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Nahezu horizontale Heterophorie bei chinesischen Kindern

11. August 2021 aktualisiert von: Yan Wang, Tianjin Eye Hospital

Zusammenhang von axialer Länge und Brechung mit nahezu horizontaler Heterophorie bei chinesischen Kindern

Ziel dieser Studie war es, den Zusammenhang von Brechung und axialer Länge mit nahezu horizontaler Heterophorie in einer großen bevölkerungsbasierten Studie an chinesischen Kindern im schulpflichtigen Alter zu untersuchen. Die Studie leistet einen wesentlichen Beitrag zum besseren Verständnis der Ätiologie des Fortschreitens der Myopie und der Entwicklung der Augenachsenlänge. Darüber hinaus wird diese Studie für die Leser Ihrer Zeitschrift von Interesse sein, da sie bemerkenswerte Erkenntnisse liefert und als Leitfaden für Empfehlungen für gezielte Interventionen zur Verlangsamung des Fortschreitens der Myopie dienen könnte.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Kurzsichtigkeit entwickelt sich zu einer weltweiten Belastung für die öffentliche Gesundheit, die vermutlich eine multifaktorielle Ursache hat. Der Zusammenhang zwischen Heterophorie und Refraktion bleibt umstritten. Wir beschreiben den Zusammenhang von Brechung und axialer Länge (AL) mit Heterophorie in einer großen bevölkerungsbasierten Studie an chinesischen Kindern im schulpflichtigen Alter. In diese schulbasierte Querschnittsstudie wurden elftausenddreizehn Grundschulkinder der Klassen 1 bis 6 einbezogen. Die Daten zur Nahphorie wurden mithilfe des Maddox-Stabtests und des Prismas bei 33 cm quantifiziert. Kinder in jeder Klassenstufe wurden auf der Grundlage ihrer Phorie in drei Gruppen eingeteilt: 1) diejenigen mit mehr als sechs Prismendioptrien (PD)-Exophorie, 2) diejenigen mit null bis sechs PD-Exophorie und 3) diejenigen mit einem beliebigen Grad an Esophorie. Die Autorefraktion wurde mit einem Autorefraktor (Topcon KR8900, Japan) gemessen und AL wurde mit dem Optical Biometer AL-Scan (Nidek AL-Scan, Japan) gemessen. Ein verallgemeinertes additives Modell (GAM) wurde mit einer Gaußschen Verknüpfung angewendet, um den Zusammenhang zwischen dem Brechungsfehler oder der axialen Länge und der Heterophorie zu untersuchen. Zur Analyse wurde zusätzlich ein altersadjustiertes Modell eingesetzt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

15081

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Tianjin, China
        • Tianjin Eye Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Jahre bis 13 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

An dieser Studie nahmen insgesamt 15.081 chinesische Kinder im Alter zwischen 6 und 13 Jahren teil. Personen mit Augenkrankheiten oder Schielen wurden ausgeschlossen, daher wurden validierte Daten von 11.013 Kindern für die Analyse verwendet.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • im Alter von 6 und 13 Jahren
  • Chinesische Schulkinder

Ausschlusskriterien:

  • Personen mit Augenkrankheiten oder Strabismus

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
null bis sechs Exo
Vergleich der Korrelation zwischen Heterophorie und Refraktion, auch nach Altersanpassung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Brechungsfehler
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert mit EDTRS-Diagramm nach 6 Monaten
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert mit EDTRS-Diagramm nach 6 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. Januar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2021020

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Kurzsichtigkeit, progressiv

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