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Apple-CPET Ted Rogers Verständnis von Exazerbationen der Herzinsuffizienz (TRUE-HF)

10. November 2022 aktualisiert von: Heather Ross, University Health Network, Toronto

Messung der kardiopulmonalen Fitness bei ambulanten Patienten mit Herzinsuffizienz durch die Verwendung von Apple Watch-Funktionen

Herzinsuffizienz (HF) ist eine komplexe Krankheit, die mit der höchsten Kostenbelastung für das Gesundheitssystem verbunden ist. Der kardiopulmonale Belastungstest (CPET) ist entscheidend für die Bestimmung der Prognose von Patienten mit Herzinsuffizienz. Diese Studie wird bewerten, ob aggregierte biometrische Daten von der Apple Watch in Kombination mit demografischen, kardialen und Biomarker-Tests unsere Fähigkeit verbessern können, die Folgen einer Herzinsuffizienz bei einer vielfältigen ambulanten HF-Population vorherzusagen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Herzinsuffizienz (HF) hat eine Prävalenz von 3,5 %, was darauf hindeutet, dass über eine Million Kanadier von dieser Krankheit betroffen sind und mehr als 50.000 jedes Jahr neu diagnostiziert werden. Diese komplexe Krankheit ist mit der höchsten Kostenbelastung für das Gesundheitssystem verbunden, die auf Krankenhausaufenthalte, Arbeitsausfälle, Medikamente und Gesundheitsleistungen zurückzuführen ist

Traditionell haben sich Kliniker auf statische Schnappschüsse von Patienten verlassen, um den klinischen Zustand zu bestimmen und die Prognose abzuschätzen. Fortgeschrittenere Herzzentren verlassen sich auf kardiopulmonale Belastungstests (CPET), bei denen die Patienten basierend auf validierten Belastungsparametern weiter stratifiziert werden. CPET bleibt ungenutzt und ressourcenintensiv. Es erfordert teure Ausrüstung, kompetentes Personal und Kliniker mit Spezialausbildung. Daher besteht ein ungedeckter Bedarf an einer breiter verfügbaren, zugänglicheren und längsschnittlichen Bewertung des klinischen Status, um Patienten außerhalb des ambulanten Umfelds besser überwachen und prognostizieren zu können. Tragbare Geräte wie die Apple Watch sind in dieser Hinsicht vielversprechend, da sie eine nahezu kontinuierliche Überwachung biometrischer Daten ermöglichen. Durch die Kombination biometrischer Daten mit demografischen, kardialen und Biomarker-Tests werden die Forscher unsere Fähigkeit zur Vorhersage von Herzinsuffizienz-Ergebnissen wie Frühwarnung vor Dekompensation, klinischer Verschlechterung (Symptome und natriuretisches Peptid (BNP) des Gehirns als Ersatz), Krankenhausaufenthalt, Mortalität (unter Verwendung des Seattle Heart Failure Model (SHFM) als Surrogat) und/oder Notwendigkeit fortschrittlicher Herzinsuffizienztherapien.

Unsere Studie hat 5 Forschungsfragen, die auf 2 primären Endpunkten und 3 sekundären Endpunkten bei klinisch unterschiedlichen erwachsenen Patienten mit ambulanter Herzinsuffizienz basieren:

Primäre Forschungsfrage:

  1. Können die von der Apple Watch erhaltenen biometrischen Daten verwendet werden, um die kardiorespiratorische Fitness einzuschätzen, wie sie durch CPET bewertet wird?
  2. Korreliert die „vorhergesagte“ Apple-Schätzung von 6 MW mit den formalen 6 MWT?

    Sekundäre Forschungsfragen:

  3. Gibt es eine Beziehung zwischen neuartigen Biosensoren, einschließlich der Sauerstoffsättigung, und Markern für eine schlechte Prognose, insbesondere definiert durch die Indikatoren SHFM, BNP, Lebensqualität (QOL) und CPET-Parameter?
  4. Können Surrogate der kardiorespiratorischen Fitness, die von der Apple Watch erhalten werden, einschließlich neuartiger Biosensoren, eine akute Dekompensation von Herzinsuffizienz vorhersagen, wie definierte schnelle Klinikbesuche, die Notwendigkeit von i.v. hoch?
  5. Können biometrische Daten verwendet werden, um ein Risikovorhersagemodell zu verbessern, das zwischen Patienten mit hohem und niedrigem Risiko einer Krankenhauseinweisung aus allen Gründen (primäres Ergebnis), Gesamtmortalität (sekundäres Ergebnis) und einem zusammengesetzten Ergebnis aus Gesamtmortalität unterscheiden kann, Notwendigkeit eines Herzunterstützungssystems oder einer Herztransplantation (sekundäres kombiniertes Ergebnis) über einen Zeitraum von 2 Jahren?

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Ben Kim, PhD
  • Telefonnummer: 416-340-4800
  • E-Mail: ben.kim@uhn.ca

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2N2
        • Rekrutierung
        • Toronto General Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene (> 17 Jahre), ambulante Patienten mit Herzinsuffizienz, die derzeit vom Universitätsgesundheitsnetz betreut werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Breites Altersspektrum (> 17 Jahre)
  • verschiedene Rassen/Ethnien,
  • gleiche weibliche und männliche Vertretung,
  • NYHA-Funktionsklasse I-IV, Herzinsuffizienz mit reduzierter und erhaltener Ejektionsfraktion

Ausschluss

- Körperliche Behinderung, die Belastungstests verhindert

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Apple Watch Metrikvorhersage von CPET-Parametern
Zeitfenster: 3 Monate
Messen Sie die Vorhersagekraft von Apple Watch-Metriken wie Herzfrequenz im Vergleich zu CPET-Parametern wie Spitzen-VO2
3 Monate
6-Minuten-Gehtest
Zeitfenster: 3 Monate
Korrelation der 6 MW-Schätzung von Apple mit der gemessenen 6 MWT
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Apple Watch Sensoren und Marker für schlechte Prognosen
Zeitfenster: 3 Monate
Korrelation zwischen neuartigen Biosensoren, einschließlich Sauerstoffsättigung, und Markern für eine schlechte Prognose, insbesondere definiert durch das Seattle Heart Failure Model (SHFM), BNP, Lebensqualität (QOL) und CPET-Parameter
3 Monate
Apple Watch Sensoren und ungeplante Besuche
Zeitfenster: 3 Monate
Identifizieren Sie, ob Apple Watch-Sensoren einschließlich des geschätzten VO2-Spitzenwerts ein zusammengesetztes Ergebnis aus außerplanmäßigen Besuchen vorhersagen (einschließlich: schneller Klinikbesuche, Notwendigkeit von IV-Diuretika, ED-Besuch und HF-Krankenhausaufenthalt)
3 Monate
Biomarker und digitale Signaturen als Prädiktor für kombinierte Rehospitalisierung, neuartige Therapien und Mortalität
Zeitfenster: 2 Jahre
Identifizieren Sie neue Biomarker (z. ST2, zellfreie DNA, periphere Marker des Mikrobioms), die von der Biobank gesammelt und von der Apple Watch bewertete digitale Signaturen (z. Verhaltensweisen, Bewegung, Medikamenteneinnahme), die ein kombiniertes Ergebnis aus Mortalität, fortgeschrittenen Herzinsuffizienztherapien und Krankenhausaufenthalten vorhersagen
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Heather J Ross, MD, University Health Network, Toronto

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Juli 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juli 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. August 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

17. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

16. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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