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Eine Pre-Post-Interventionsstudie zur Bewertung der häuslichen Behandlung von Patienten mit COPD oder CAP

9. November 2021 aktualisiert von: Current Health

Eine Pre-Post-Interventionsstudie zur Bewertung der häuslichen Behandlung von Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung oder ambulant erworbener Lungenentzündung

Das Risiko einer Rehospitalisierung innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung beträgt mehr als 20 % bei Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) und bis zu 20 % bei Patienten mit ambulant erworbener Pneumonie (CAP). Diese Prä-Post-Interventionsstudie zielt darauf ab, die Auswirkungen der kontinuierlichen Patientenfernüberwachung (RPM) auf die Krankenhauswiederaufnahmeraten von Patienten mit CAP oder einer COPD-Exazerbation zu quantifizieren und die Interventionsgruppe mit historischen Kontrollpersonen zu vergleichen, die keinen Zugang zur Intervention hatten. Wir gehen davon aus, dass eine Intervention, die die Fernüberwachung von Patienten mit den bei SSH verfügbaren klinischen Ferndiensten und Eskalationspfaden (einschließlich des Mobile Integrated Health (MIH)-Programms) kombiniert, die Rückübernahme ins Krankenhaus innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus im Vergleich zum Versorgungsstandard in dieser Population reduzieren wird .

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 21 Jahre oder älter
  • bestätigte Diagnose einer mittelschweren bis schweren COPD oder einer ambulant erworbenen Lungenentzündung
  • Besuch im South Shore Hospital mit einer Verschlimmerung der COPD/CAP
  • fit für die Entlassung nach Hause

Ausschlusskriterien:

  • Verdacht auf COVID-19 oder bestätigtes COVID-19-Positiv
  • lebensbedrohliche Exazerbation, die eine invasive Beatmung oder einen längeren Aufenthalt auf der Intensivstation (> 24 Stunden) erfordert
  • nicht in der Lage/willens, Current Health zu nutzen
  • bilaterale axilläre Lymphknotendissektion
  • anhaltendes Vorhofflimmern
  • starke Tätowierung auf den Oberarmen
  • in eine qualifizierte Pflegeeinrichtung entlassen
  • Kein Zugang zu Haus- oder Mobiltelefonen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention
Die Teilnehmer werden mit der Current Health-Plattform fernüberwacht, nehmen an täglichen Atemwegsumfragen teil, erhalten tägliche Medikamentenerinnerungen und einen Aktionsplan. Tägliche Dashboard-Runden und Vitalzeichenalarme aus den kontinuierlich erfassten Vitalzeichen werden verwendet, um Veränderungen im Gesundheitszustand zu erkennen und entsprechend zu eskalieren.
Ein Fernüberwachungssystem für Patienten, das ein kleines Gerät und ein Tablet umfasst, kombiniert mit einem KI-gestützten, cloudbasierten System, das fortschrittliche Echtzeit- und Vorhersageanalysen im Zusammenhang mit dem klinischen Zustand eines Patienten ermöglicht. Das Wearable zeichnet Herzfrequenz, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung, Hauttemperatur und Schrittzahl auf.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit einer Wiederaufnahme ins Krankenhaus
Zeitfenster: bis zu 30 Tage
bis zu 30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zur Servicenutzung
Zeitfenster: bis zu 30 Tage
bis zu 30 Tage
Rate der klinischen Besuche
Zeitfenster: bis zu 30 Tage
Telemedizin und/oder ambulante Besuche
bis zu 30 Tage
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: bis zu 30 Tage
ursprüngliche und nachfolgende Wiedereinweisungen oder Besuch in der Notaufnahme
bis zu 30 Tage
Sterblichkeit
Zeitfenster: bis zu 30 Tage
bis zu 30 Tage
Rate der Medikamenteneinhaltung
Zeitfenster: bis zu 30 Tage
bis zu 30 Tage
Fortschreiten der Krankheit
Zeitfenster: bis zu 30 Tage
Medikamentenbedarf, Sauerstoffabhängigkeit, spirometrische Veränderungen
bis zu 30 Tage

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenzufriedenheit, bewertet mit dem Telehealth Usability Questionnaire
Zeitfenster: bis zu 30 Tage
Subdomäne des Telehealth Usability-Fragebogens, der 4 Fragen umfasst, die auf einer 7-Punkte-Likert-Skala gemessen werden.
bis zu 30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Januar 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. November 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. November 2021

Zuletzt verifiziert

1. November 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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