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Analyse extrazellulärer Neutrophilenfallen bei Hyperkoagulabilität und Pfortaderthrombose bei Patienten mit Leberzirrhose

12. August 2021 aktualisiert von: The Affiliated Hospital of Qingdao University
Ziel dieser Studie war es, zu untersuchen, ob NETs-Marker die prokoagulierende Aktivität steigern und eine Pfortaderthrombose bei Patienten mit lebender Leberzirrhose vorhersagen können, um einen neuen Prädiktor als Leitfaden für die klinische Entscheidungsfindung zu etablieren. Deshalb rekrutieren wir Leberzirrhose mit Pfortaderthrombose und ohne Pfortaderthrombose, behandelt im angegliederten Krankenhaus der Universität Qingdao und Entnahme von Blutproben.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Für diese Studie wurden 79 Patienten mit gutartiger Leberzirrhose rekrutiert, die von September 2020 bis Januar 2021 im angegliederten Krankenhaus der Universität Qingdao (China) behandelt wurden, darunter 26 Patienten mit Pfortaderthrombose und 53 Patienten ohne Pfortaderthrombose. NETs-Marker (Myeloperoxidase, neutrophile Elastase, Citrathiston H3), Gewebefaktor, Endotoxin, Faktor X, TAT-Komplex und Anti-β2-Glykoprotein I wurden im Plasma mithilfe von Capture-ELISA und spezifischen ELISA-Kits nachgewiesen. Es wurde ein T-Test durchgeführt, um zu analysieren, ob es einen statistischen Unterschied zwischen den beiden Gruppen gab, und eine Regressionsanalyse wurde zwischen NETs-Markern und Gewebefaktor, Endotoxin, Faktor X, TAT-Komplex und Anti-β2-Glykoprotein I durchgeführt, um zu untersuchen, ob ein Unterschied bestand Korrelation. Diese Studie wird ohne Interventionsmaßnahmen keinen Schaden anrichten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

79

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shandong
      • Qingdao, Shandong, China
        • The Affiliated Hospital of Qingdao University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Für diese Studie wurden 79 Patienten mit gutartiger Leberzirrhose rekrutiert, die von September 2020 bis Januar 2021 im angegliederten Krankenhaus der Universität Qingdao (China) behandelt wurden, darunter 26 Patienten mit Pfortaderthrombose und 53 Patienten ohne Pfortaderthrombose.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

(1) Klinische Diagnose einer Leberzirrhose (2) Klinische Diagnose einer Pfortaderthrombose

Ausschlusskriterien:

  1. primäres oder sekundäres Lebermalignom
  2. hämatologische Erkrankungen
  3. Bud-Chiah-Syndrom
  4. unvollständige Daten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
PVT-Gruppe
(1) Patienten mit Zirrhose, diagnostiziert gemäß den Leitlinien für die Diagnose und Behandlung von Zirrhose aus dem Jahr 2019; (2) Gemäß den diagnostischen Kriterien für Pfortaderthrombose in den Leitlinien für die klinische Praxis der European Society of Hepatology aus dem Jahr 2015: Hepatische Gefäßerkrankungen. Farbultraschall, CT, MRT und andere bildgebende Untersuchungen bestätigten das Vorliegen einer Pfortaderthrombose und den spezifischen Ort der Thrombose.
NETs-Marker (Myeloperoxidase, neutrophile Elastase, Citrathiston H3), Gewebefaktor, Endotoxin, Faktor X, TAT-Komplex und Anti-β2-Glykoprotein I wurden im Plasma mithilfe von Capture-ELISA und spezifischen ELISA-Kits nachgewiesen.
ohne PVT-Gruppe
(1) Patienten mit Zirrhose, die gemäß den Leitlinien für die Diagnose und Behandlung von Zirrhose von 2019 diagnostiziert wurden; (2) Farbultraschall, CT, MRT und andere bildgebende Untersuchungen bestätigten das Fehlen einer Pfortaderthrombose und den spezifischen Ort der Thrombose.
NETs-Marker (Myeloperoxidase, neutrophile Elastase, Citrathiston H3), Gewebefaktor, Endotoxin, Faktor X, TAT-Komplex und Anti-β2-Glykoprotein I wurden im Plasma mithilfe von Capture-ELISA und spezifischen ELISA-Kits nachgewiesen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Konzentration von NETs-Markern
Zeitfenster: 1 Jahr.
NETs-Marker (Myeloperoxidase, neutrophile Elastase, Citrathiston H3), Gewebefaktor, Endotoxin, Faktor X, TAT-Komplex und Anti-β2-Glykoprotein I wurden im Plasma mithilfe von Capture-ELISA und spezifischen ELISA-Kits nachgewiesen.
1 Jahr.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Juli 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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