- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05032937
die Genauigkeit und Sicherheit der kontrastverstärkten Magnetresonanztomographie von Koronararterien mit superparamagnetischen Polysaccharid-Eisenoxid-Nanopartikeln
11. Januar 2023 aktualisiert von: Chunjian Li, The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University
Klinische Studie zur Injektion von inländischen Polysaccharid-superparamagnetischen Eisenoxid-Nanopartikeln für die koronare Arterien-Kontrast-verstärkte Magnetresonanz-Kontrast-verstärkte Angiographie
Dies ist eine monozentrische, prospektive, kontrollierte und diagnostische klinische Studie, in die 30 Patienten aufgenommen werden, die für eine Koronarangiographie in China vorgesehen sind. Die Patienten erhalten vor der perkutanen Koronarangiographie eine kontrastverstärkte kardiale Magnetresonanz mit superparamagnetischen Polysaccharid-Eisenoxid-Nanopartikeln. Zur Bewertung Aufgrund der Sicherheit von superparamagnetischen Polysaccharid-Eisenoxid-Nanopartikeln werden die Patienten vor und nach der Untersuchung Eisenspiegel in peripheren Geweben und im Gewebe feststellen. Die Hauptindikatoren der Studie sind der Grad der Koronararterienstenose und die Stabilität der koronaren atherosklerotischen Plaque, die durch kontrastverstärktes Herz beurteilt wird Magnetresonanz mit superparamagnetischen Polysaccharid-Eisenoxid-Nanopartikeln.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210029
- First Affiliated Hospital of Nanjing Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≧ 18 Jahre, < 75 Jahre;
- Patienten, die eine Koronarangiographie planten;
- Patienten mit normaler Nierenfunktion oder CNE-Stadium 1-3;
- Patienten selbst oder autorisierte Familien, freiwillig eine Einverständniserklärung zu unterschreiben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die allergisch gegen Jodkontrastmittel waren oder eine allergische Vorgeschichte oder allergische Konstitution gegen Eisen und Dextran hatten;
- Patienten, die aus psychologischen (z. B. Autismus-Syndrom) oder körperlichen Gründen (z. B. Metalleinlagerungen im Körper) keine Magnetresonanzuntersuchung annehmen können;
- Bösartige Erkrankungen oder andere komorbide Erkrankungen mit einer Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr;
- Schwangere oder stillende Frau;
- Hörgeschädigte Personen;
- Herzfunktion Grad III-IV;
- Vorgeschichte von Koronar-Stenting oder Koronararterien-Bypass-Operation;
- Patienten, die andere Eisenpräparate oral oder intravenös einnahmen;
- Patienten mit Hämosiderin-Ablagerung oder Hämochromatose;
- Patienten mit akuten Koronarsyndromen;
- Alle anderen Patienten, die der Forscher für ungeeignet hält, aufgenommen zu werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: ECMR
Die Patienten erhalten vor der perkutanen Koronarangiographie eine kontrastverstärkte kardiale Magnetresonanz mit superparamagnetischen Polysaccharid-Eisenoxid-Nanopartikeln.
|
Die Patienten erhalten vor der perkutanen Koronarangiographie eine kontrastverstärkte kardiale Magnetresonanz mit superparamagnetischen Polysaccharid-Eisenoxid-Nanopartikeln. Die Patienten erhielten vor der Magnetresonanztomographie intravenöse superparamagnetische Polysaccharid-Eisenoxid-Nanopartikel.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Der Grad der Koronararterienstenose
Zeitfenster: Grundlinie
|
Grad der Koronararterienstenose, bestimmt durch kontrastverstärkte kardiale Magnetresonanz mit superparamagnetischen Polysaccharid-Eisenoxid-Nanopartikeln.
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Grundlinie
|
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Der Grad der Koronararterienstenose
Zeitfenster: 72 Stunden
|
Grad der Koronararterienstenose, bestimmt durch quantitative Koronarangiographie.
|
72 Stunden
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|
Plaquestabilität von koronaren atherosklerotischen Plaques
Zeitfenster: Grundlinie
|
Plaquestabilität von koronaren atherosklerotischen Plaques, bewertet durch kontrastverstärkte kardiale Magnetresonanz mit superparamagnetischen Polysaccharid-Eisenoxid-Nanopartikeln.
|
Grundlinie
|
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Plaquestabilität von koronaren atherosklerotischen Plaques
Zeitfenster: 72 Stunden
|
Plaquestabilität von koronaren atherosklerotischen Plaques, bewertet durch optische Kohärenztomographie.
|
72 Stunden
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|
Blutroutine
Zeitfenster: Basislinie, 72 Stunden, 30 Tage, 3 Monate
|
Routinemäßige Blutuntersuchung von Patienten vor und nach der Untersuchung zur Beurteilung des Allgemeinzustands der Patienten.
|
Basislinie, 72 Stunden, 30 Tage, 3 Monate
|
|
Biochemie des Blutes
Zeitfenster: Basislinie, 72 Stunden, 30 Tage, 3 Monate
|
Blutbiochemische Untersuchung von Patienten vor und nach der Untersuchung zur Beurteilung der Leberfunktion.
|
Basislinie, 72 Stunden, 30 Tage, 3 Monate
|
|
Urin-Routine
Zeitfenster: Basislinie, 72 Stunden, 30 Tage, 3 Monate
|
Urin-Routineuntersuchung von Patienten vor und nach der Untersuchung zur Beurteilung der Nierenfunktion.
|
Basislinie, 72 Stunden, 30 Tage, 3 Monate
|
|
Biochemie des 24-Stunden-Urins
Zeitfenster: Basislinie, 72 Stunden, 30 Tage, 3 Monate
|
24-Stunden-Urin-Biochemie-Untersuchung von Patienten vor und nach der Untersuchung zur Beurteilung der Nierenfunktion.
|
Basislinie, 72 Stunden, 30 Tage, 3 Monate
|
|
Retinol-bindendes Protein
Zeitfenster: Basislinie, 72 Stunden, 30 Tage, 3 Monate
|
Retinol-Bindungsprotein-Untersuchung von Patienten vor und nach der Untersuchung zur Beurteilung der Nierenfunktion.
|
Basislinie, 72 Stunden, 30 Tage, 3 Monate
|
|
Neutrophilen-Gelatinase-assoziiertes Lipocalin
Zeitfenster: Basislinie, 72 Stunden, 30 Tage, 3 Monate
|
Neutrophilen-Gelatinase-assoziierte Lipocalin-Untersuchung von Patienten vor und nach der Untersuchung zur Beurteilung der Nierenfunktion.
|
Basislinie, 72 Stunden, 30 Tage, 3 Monate
|
|
Serum-Eisen
Zeitfenster: Basislinie, 72 Stunden, 30 Tage, 3 Monate
|
Bestimmung des Serumeisens vor und nach ECMR zur Beurteilung der Veränderungen des Eisengehalts im peripheren Blut.
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Basislinie, 72 Stunden, 30 Tage, 3 Monate
|
|
Ferritin
Zeitfenster: Basislinie, 72 Stunden, 30 Tage, 3 Monate
|
Bestimmung des Serum-Ferritins vor und nach ECMR zur Beurteilung der Veränderungen des Eisengehalts im peripheren Blut.
|
Basislinie, 72 Stunden, 30 Tage, 3 Monate
|
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Transferrin
Zeitfenster: Basislinie, 72 Stunden, 30 Tage, 3 Monate
|
Bestimmung des Serumtransferrins vor und nach ECMR zur Beurteilung der Veränderungen des Eisengehalts im peripheren Blut.
|
Basislinie, 72 Stunden, 30 Tage, 3 Monate
|
|
Änderung des Eisengehalts im Gewebe zwischen verschiedenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Ausgangslage, 6 Monate
|
Bewertung des Eisengehalts im Gewebe durch T1W-MRT vor und nach ECMR.
|
Ausgangslage, 6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Chunjian Li, Dr, PhD, Study Principal Investigator
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. Oktober 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
5. November 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
5. Januar 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. August 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. August 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. September 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
13. Januar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Januar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
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Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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