- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05034692
Anwendung der Überlappungsmethode auf die Rekonstruktion des Verdauungstrakts bei einer vollständig laparoskopischen linken Kolektomie
Ziel: Der Vergleich zwischen totaler laparoskopischer Kolektomie mit intrakorporaler Anastomose durch Überlappungsmethode und laparoskopisch-assistierter Kolektomie mit extrakorporaler Anastomose für Darmkrebsoperationen.
Zustand oder Krankheit: Krebs des linken Dickdarms Intervention/Behandlung: Verfahren: Intrakorporale linke Kolektomie Überlappungsanastomose Verfahren: Extrakorporale linke Kolektomie-Konventionanastomose
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Nan Wang, Doctor
- Telefonnummer: 0086-029-84778829
- E-Mail: wangnandoc@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Nan Wang, Master
- Telefonnummer: 0086-029-84717400
- E-Mail: 1620544187@qq.com
Studienorte
-
-
Shan XI Province
-
Xian, Shan XI Province, China, 710000
- Rekrutierung
- General Surgery Gastrointestinal Department,Tang-Du of Fourth Military Medical University
-
Kontakt:
- Nan Wang, Master
- Telefonnummer: 0086-029-84717400
- E-Mail: 1620544187@qq.com
-
Kontakt:
- Wang Nan, Doctor
- Telefonnummer: 0086-029-84778829
- E-Mail: wangnandoc@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA<3-Klassifizierung
- 18 kg/m2 ≤ BMI ≤ 30 kg/m2
- Neoplasmen-Staging ist T1-4a, N0-2, M0
- Keine Vorgeschichte von Bauchoperationen
- Keine Vorgeschichte einer Neoplasma-Radiochemotherapie
- Kein Status von Ileus, Darmverschluss und aktiver Blutung des Verdauungstraktes
Ausschlusskriterien:
- Alter<18 Jahre oder >75 Jahre
- ASA≥3-Klassifizierung
- BMI<18kg/m2 oder BMI>30kg/m2
- Neoplasmen-Staging ist T4b oder M1. Chemoradiotherapie erhalten. Ileusstatus, Darmperforation oder aktive Blutung des Verdauungstraktes aufgetreten. Schwangere Patientinnen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Überschneidungsgruppe
Total laparoskopisch mit intrakorporaler Anastomose durch Überlappungsmethode
|
Nachdem der Darmkanal dissoziiert und vaskularisiert war, wurde der Darmkanal entblößt und abgeschnitten, und der distale und der proximale Darmkanal wurden um 6 cm überlappt
|
|
Aktiver Komparator: Traditionelle Gruppe
Laparoskopisch assistierte Kolektomie mit extrakorporaler Anastomose
|
Nachdem die entsprechenden Dickdarm- und Blutgefäße dissoziiert und behandelt worden waren, wurde das Kohlendioxid-Pneumoperitoneum entfernt.
Die entsprechende Länge der Inzision wurde an der entsprechenden Stelle des Abdomens geschnitten und der Schnittschutz platziert.
Der Tumor wurde zusammen mit dem freien Darmkanal an die Außenseite des Abdomens gehoben.
Die Darmkanäle an den quasi-zerstückelten Stellen auf beiden Seiten des Tumors wurden nackt gemacht, und die funktionelle End-zu-End-Anastomose von Dickdarm wurde durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Häufigkeit früher Komplikationen
Zeitfenster: einen Monat nach der Operation
|
Gemäß den Einstufungsstandards von Clavein Dindo (Die Skala ist in vier Stufen unterteilt, mit der Mindeststufe (Ⅰ) und der Höchststufe (Ⅳ).
Je höher das Niveau, desto schwerere Symptome.),
gezählt wurde das Auftreten von Komplikationen innerhalb eines Monats nach der Operation, wie z. B. Inzisionsinfektion, Blutung, Anastomoseninsuffizienz, Ileus usw
|
einen Monat nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anastomosenöffnung Striktur und Torsion
Zeitfenster: einen Monat nach der Operation
|
Nach den Ergebnissen des Darmbariumkontrasts, der Koloskopie und der klinischen Symptome zu beurteilen
|
einen Monat nach der Operation
|
|
die Zeit der ersten Blähungen
Zeitfenster: einen Monat nach der Operation
|
Beobachtung der Erschöpfung der Patienten an Tagen nach der Operation
|
einen Monat nach der Operation
|
|
Zeitpunkt der ersten Stuhlentleerung
Zeitfenster: einen Monat nach der Operation
|
Beobachtung der Schüsselbewegung des Patienten an Tagen nach der Operation
|
einen Monat nach der Operation
|
|
der Zeitpunkt der ersten oralen Fütterung
Zeitfenster: einen Monat nach der Operation
|
Beobachtung der oralen Einnahme von Patienten an Tagen nach der Operation
|
einen Monat nach der Operation
|
|
postoperative Krankenhausaufenthaltstage
Zeitfenster: einen Monat nach der Operation
|
Beobachtung der Krankenhausaufenthaltsdauer der Patienten an den Tagen nach der Operation
|
einen Monat nach der Operation
|
|
Schnittlänge und Kosmetik
Zeitfenster: einen Monat nach der Operation
|
Vergleich von Länge und Kosmetik von zwei Gruppen, die mit Metrik messen
|
einen Monat nach der Operation
|
|
Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: postoperativ 6 Stunden, am ersten Tag und am dritten Tag
|
Schätzen Sie den Schmerz des Probanden nach einer visuellen Analogskala für Schmerzen (VAS-Schmerz). Die Skala ist in vier Stufen unterteilt, mit der Mindeststufe (1 Punktzahl) und der Höchststufe (10 Punktzahl).
Je höher die Stufe, desto stärkere Schmerzen.)
|
postoperativ 6 Stunden, am ersten Tag und am dritten Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Wang Nan, Doctor, General surgery ,Tang Du of Fourth Military Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- K202012-10
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Dickdarm-Neubildung
-
Universitätsmedizin MannheimBeendetColo-Colon Anastomosen | Ileokolonische AnastomosenDeutschland
-
Universitätsklinikum Hamburg-EppendorfBeendetWundendoskopisch, Dickdarm | Nach Polypenresektion, ColonDeutschland
-
Nihon Pharmaceutical Co., LtdAbgeschlossenMagenkrebs | Magenadenom | Colon Nos Polypektomie tubuläres AdenomJapan
-
Shoichi Fujii, MD, PhDUnbekanntBösartige Neubildung des Colon transversum | Bösartige Neubildung des absteigenden DickdarmsJapan
-
Istituto Clinico HumanitasNuovo Regina Margherita HospitalUnbekanntDarmkrebs | Colon Nos Polypektomie tubuläres Adenom | Gezackte AdenomeItalien
-
Istituto Clinico HumanitasSan Gerardo Hospital; Azienda Ospedaliero Universitaria Maggiore della CaritaAbgeschlossenBlutung | Dickdarmpolypen | Komplikationen | Polyp des Dickdarms | Colon Nos Polypektomie tubuläres AdenomItalien
-
The Second Affiliated Hospital of Chongqing Medical...AbgeschlossenLungenverletzung | Dexmedetomidin | Rektale Tumoren | Chirurgie, Laparoskopie | Tumor des Colon sigmoideumChina
-
John MascarenhasNational Cancer Institute (NCI); National Institutes of Health (NIH); Celgene... und andere MitarbeiterAbgeschlossenIDH2-Mutation | Accelerated/Blast-phase Myeloproliferative Neoplasm | Myelofibrose in der chronischen PhaseVereinigte Staaten, Kanada
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterHarvard University; Broad Institute of MIT and HarvardAktiv, nicht rekrutierendLynch-Syndrom | Hereditäre Colon-Polyposis-SyndromeVereinigte Staaten