- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05036928
Untersuchung der MDW-Spiegel zur Vorhersage der Entwicklung einer Sepsis bei hospitalisierten HIV-infizierten Patienten und Korrelation mit der Prognose
29. November 2021 aktualisiert von: Jun Chen, MD, Shanghai Public Health Clinical Center
Sepsis ist eine häufige und kritische Komplikation bei HIV-infizierten Patienten und ein wichtiger Marker für ein hohes Sterberisiko des Patienten.
Die weit verbreiteten diagnostischen Kriterien für Sepsis haben noch viele Mängel und erlauben keine gute Vorhersage und rechtzeitige Bestimmung des Beginns der Sepsis.
Bei HIV-infizierten Patienten ist die abnormale Aktivierung von Monozyten-Makrophagen auch ein Schlüsselmechanismus bei der Entwicklung ihrer Sepsis.
Die Monozytenverteilungsbreite (MDW) ist ein Marker für den Grad der Monozytenaktivierung im peripheren Blut und wird im Ausland für die Frühdiagnose von erwachsenen Sepsispatienten in Notaufnahmen empfohlen.
In China wurde MDW jedoch noch nicht in der Klinik angewendet, und die entsprechenden Studien sind fast leer.
Daher ist es sinnvoll, den Monozytenaktivierungsstatus von HIV-infizierten Patienten mittels MDW-Assay zu analysieren und so das Auftreten einer Sepsis vorherzusagen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive Beobachtungsstudie, und die Forscher beabsichtigen, HIV-infizierte Patienten innerhalb von 1 Jahr nach Durchführung dieser Studie in unserem Krankenhaus zu sammeln und nach Einverständniserklärung für die Aufnahme in die Studie ins Krankenhaus einzuweisen.
Die Ermittler sammeln klinische Daten, grundlegende Laborindikatoren und testen die MDW-Werte der Patienten und verfolgen die Patienten bis zur Entlassung oder zum Tod.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
450
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jun Chen, Ph.D
- Telefonnummer: 021-37990333-3222
- E-Mail: qtchenjun@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Tangkai Qi, Ph.D
- Telefonnummer: 021-37990333-3222
- E-Mail: qitangkai@shphc.org.cn
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 201508
- Rekrutierung
- Shanghai Public Health Clinical Center
-
Kontakt:
- Jun Chen, Ph.D
- E-Mail: qtchenjun@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
HIV-infizierte Patienten, die innerhalb von 1 Jahr seit Durchführung dieser Studie in unserem Krankenhaus stationär aufgenommen wurden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Positive ELISA-Testergebnisse für HIV-1-Antikörper;
- Hospitalisierte Patienten; Freiwilliges Unterschreiben der Einwilligungserklärung des Patienten und Versprechen der Nachsorge;
- Es ist nicht geplant, im Laufe der Studie vom derzeitigen Studienstandort wegzuziehen.
Ausschlusskriterien:
- Western Blot und/oder HIV-RNA-Assay als HIV-negativ bestätigt;
- Frauen, die schwanger sind oder stillen;
- Aktuelle Drogenkonsumenten;
- Personen mit einer Geschichte von Alkoholmissbrauch, die nicht beendet werden kann;
- Personen nichtchinesischer Nationalität;
- Andere Patienten, die nach Einschätzung des Prüfarztes für die Teilnahme an dieser Studie als ungeeignet erachtet werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
HIV-Infektionsgruppe
|
Alle eingeschriebenen Patienten erhalten einen Test mit MDW.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Eintrittssepsis
Zeitfenster: innerhalb von 28 Tagen
|
Verwendung von Sepsis 3.0 als Diagnosekriterium, Sensitivität und Spezifität der Verwendung von MDW zur Diagnose von Sepsis bei HIV-infizierten Patienten.
|
innerhalb von 28 Tagen
|
|
Anzahl der Todesfälle der eingeschlossenen Patienten
Zeitfenster: innerhalb von 28 Tagen
|
Bei einer HIV-Infektion mit Sepsis, ob ein höherer MDW-Score mit einer schlechten Prognose zusammenhängt.
|
innerhalb von 28 Tagen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Crouser ED, Parrillo JE, Martin GS, Huang DT, Hausfater P, Grigorov I, Careaga D, Osborn T, Hasan M, Tejidor L. Monocyte distribution width enhances early sepsis detection in the emergency department beyond SIRS and qSOFA. J Intensive Care. 2020 May 5;8:33. doi: 10.1186/s40560-020-00446-3. eCollection 2020.
- Crouser ED, Parrillo JE, Seymour CW, Angus DC, Bicking K, Esguerra VG, Peck-Palmer OM, Magari RT, Julian MW, Kleven JM, Raj PJ, Procopio G, Careaga D, Tejidor L. Monocyte Distribution Width: A Novel Indicator of Sepsis-2 and Sepsis-3 in High-Risk Emergency Department Patients. Crit Care Med. 2019 Aug;47(8):1018-1025. doi: 10.1097/CCM.0000000000003799.
- Agnello L, Bivona G, Vidali M, Scazzone C, Giglio RV, Iacolino G, Iacona A, Mancuso S, Ciaccio AM, Lo Sasso B, Ciaccio M. Monocyte distribution width (MDW) as a screening tool for sepsis in the Emergency Department. Clin Chem Lab Med. 2020 Oct 25;58(11):1951-1957. doi: 10.1515/cclm-2020-0417.
- Moreira J, Paixao A, Oliveira J, Jalo W, Manuel O, Rodrigues R, Oliveira A, Tinoco L, Lima J, Grinsztejn B, Veloso VG, Japiassu AM, Lamas CC. Accuracy of quick sequential organ failure assessment score to predict mortality in hospitalized patients with suspected infection in an HIV/AIDS reference centre in Rio de Janeiro, Brazil. Clin Microbiol Infect. 2019 Jan;25(1):113.e1-113.e3. doi: 10.1016/j.cmi.2018.08.003. Epub 2018 Aug 15.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Dezember 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. September 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. September 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. September 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. September 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. November 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. November 2021
Zuletzt verifiziert
1. November 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HIV-MDW
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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