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Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Immunogenität und Pharmakokinetik einer Einzeldosis von PF-06823859 bei gesunden japanischen Teilnehmern

6. März 2023 aktualisiert von: Pfizer

EINE PHASE 1, RANDOMISIERTE, DOPPELBLINDE, SPONSOR-OFFENE, PLACEBO-KONTROLLIERTE STUDIE ZUR BEWERTUNG DER SICHERHEIT, VERTRÄGLICHKEIT, IMMUNOGENITÄT UND PHARMAKOKINETIK NACH EINZELNER INTRAVENÖSER DOSIS VON PF-06823859 BEI GESUNDEN JAPANISCHEN TEILNEHMER

Zweck der Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Immunogenität und Pharmakokinetik (PK) von PF-06823859 nach einer intravenösen Einzeldosis von 300 und 900 mg PF-06823859 bei japanischen gesunden erwachsenen Teilnehmern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Es ist geplant, etwa 12 Teilnehmer in die Studie aufzunehmen. Die Studie besteht aus 2 Kohorten und ungefähr 5 Teilnehmer werden in jeder Kohorte randomisiert der PF-06823859 zugeteilt und ungefähr 1 Teilnehmer wird randomisiert der Placebogruppe zugeteilt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

13

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tokyo
      • Shinjuku-ku, Tokyo, Japan, 160-0017
        • Medical Corporation Shinanokai Shinanozaka Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche und weibliche Teilnehmer müssen zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des Informed Consent Document (ICD) 20 bis einschließlich 55 Jahre alt sein.
  2. Die Teilnehmer müssen vier biologisch japanische Großeltern haben, die in Japan geboren wurden.
  3. Männliche und weibliche Teilnehmer, die laut ärztlicher Untersuchung, einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG), offensichtlich gesund sind.
  4. Teilnehmer, die bereit und in der Lage sind, alle geplanten Besuche, Behandlungspläne, Labortests, Lebensstilüberlegungen und andere Studienverfahren einzuhalten.
  5. Body-Mass-Index (BMI) von 17,5 bis 25 kg/m2; und ein Gesamtkörpergewicht >50 kg (110 lb).

    Einverständniserklärung:

  6. Kann eine unterzeichnete Einverständniserklärung abgeben, wie in Anhang 1 beschrieben, einschließlich der Einhaltung der im ICD und in diesem Protokoll aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen.

Ausschlusskriterien:

  1. Hinweise oder Vorgeschichte einer klinisch signifikanten hämatologischen, renalen, endokrinen, pulmonalen, gastrointestinalen, kardiovaskulären, hepatischen, psychiatrischen, neurologischen oder allergischen Erkrankung (einschließlich Arzneimittelallergien, jedoch ausgenommen unbehandelte, asymptomatische, saisonale Allergien zum Zeitpunkt der Dosierung).
  2. Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis C oder Syphilis; positiver Test auf HIV, Hepatitis-C-Antikörper (HCVAb) oder Syphilis beim Screening.
  3. Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV)
  4. Klinisch signifikante Anomalie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf aktuelle, aktive Tuberkulose (TB) oder frühere inaktive Tuberkulose, allgemeine Infektionen, Herzinsuffizienz oder bösartige Erkrankungen, auf einer Röntgenaufnahme des Brustkorbs, die beim Screening oder innerhalb von 12 Wochen nach dem Screening durchgeführt wurde.
  5. Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen.
  6. Vorgeschichte einer allergischen oder anaphylaktischen Reaktion auf ein therapeutisches Arzneimittel oder einen Bestandteil der Studienintervention.
  7. Teilnehmer mit klinisch signifikanten Infektionen, auf deren Grundlage der Prüfer innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening-Besuch entscheidet, dass der Teilnehmer nicht in die Studie aufgenommen werden sollte.
  8. Teilnehmer mit Fieber, auf deren Grundlage der Prüfer innerhalb der letzten 7 Tage vor der Dosierung feststellt, dass der Teilnehmer nicht in die Studie aufgenommen werden sollte.
  9. Teilnehmer, die Anzeichen einer Tuberkulose-Infektion haben.

    • Teilnehmer, die wegen einer aktiven oder latenten Tuberkulose-Infektion behandelt wurden oder derzeit behandelt werden, sind auszuschließen.
    • Teilnehmer mit einer Vorgeschichte einer unbehandelten oder unzureichend behandelten latenten oder aktiven Tuberkuloseinfektion sind auszuschließen.
  10. Andere medizinische oder psychiatrische Erkrankungen, einschließlich neuer (innerhalb des letzten Jahres) oder aktiver Selbstmordgedanken/-verhaltens oder Laboranomalien oder anderer Erkrankungen oder Situationen im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie (z. B. Kontakt mit einem positiven Fall, Wohnort oder Reisen in ein Gebiet mit hoher Wahrscheinlichkeit). Inzidenz), die das Risiko einer Studienteilnahme erhöhen oder nach Einschätzung des Prüfarztes dazu führen kann, dass der Teilnehmer für die Studie ungeeignet ist.
  11. Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten sowie Nahrungs- und Kräuterzusätzen innerhalb von 7 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der ersten Dosis der Studienintervention.
  12. Jüngster Kontakt mit Lebendimpfstoffen oder abgeschwächten Lebendvirusimpfstoffen innerhalb von 6 Wochen nach Aufnahme in die zentrale Forschungseinheit (CRU)

    • Die Verwendung von COVID-19-Impfstoffen (mit Ausnahme von Lebendimpfstoffen oder abgeschwächten Lebendvirusimpfstoffen) ist vor 14 Tagen vor Tag 1 oder nach der Entlassung aus der CRU zulässig.
  13. Teilnehmer, die zu irgendeinem Zeitpunkt in der Vergangenheit PF-0 6823859 oder eine andere Interferon (IFN) Alpha- oder IFN-Beta-Therapie erhalten haben.
  14. Vorherige Verabreichung eines Prüfpräparats innerhalb von 4 Monaten (180 Tage für Biologika) oder 5 Halbwertszeiten vor der ersten Dosis der in dieser Studie verwendeten Studienintervention (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist).
  15. Ein positiver Drogentest im Urin.
  16. Screening des Blutdrucks (BP) in Rückenlage ≥ 140 mm Hg (systolisch) oder ≥ 90 mm Hg (diastolisch), nach mindestens 5 Minuten Ruhe in Rückenlage. Wenn der Blutdruck ≥ 140 mm Hg (systolisch) oder ≥ 90 mm Hg (diastolisch) beträgt, sollte der Blutdruck noch zweimal wiederholt werden und der Durchschnitt der 3 Blutdruckwerte sollte verwendet werden, um die Eignung des Teilnehmers zu bestimmen.
  17. Screening-Pulsfrequenz (PR) >100 Schläge pro Minute. Wenn die PR mehr als 100 Schläge pro Minute (BPM) beträgt, sollte die PR noch zweimal wiederholt werden und der Durchschnitt der drei PR-Werte sollte verwendet werden, um die Eignung des Teilnehmers zu bestimmen.
  18. Basisstandard-12-Kanal-EKG, das klinisch relevante Anomalien zeigt, die die Sicherheit der Teilnehmer oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen können.
  19. Teilnehmer mit IRGENDEINER der folgenden Anomalien in klinischen Labortests beim Screening, wie vom studienspezifischen Labor beurteilt und durch einen einzigen Wiederholungstest bestätigt, falls dies für notwendig erachtet wird:

    • Aspartat-Aminotransferase (AST)- oder Alanin-Aminotransferase (ALT)-Spiegel ≥1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN);
    • Gesamtbilirubinspiegel ≥1,5 × ULN; Bei Teilnehmern mit einem Gilbert-Syndrom in der Vorgeschichte kann möglicherweise direktes Bilirubin gemessen werden und sie wären für diese Studie geeignet, sofern der direkte Bilirubinspiegel ≤ ULN ist.
  20. Ein positiver COVID-19-Test durch Polymerasekettenreaktion (PCR) beim Screening.
  21. Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch oder Rauschtrinken und/oder sonstigem illegalen Drogenkonsum oder -abhängigkeit innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening.
  22. Blutspende (ausgenommen Plasmaspenden) von etwa ≥400 ml innerhalb von 3 Monaten oder ≥200 ml innerhalb eines Monats vor der Dosierung. Zusätzlich etwa ≥400 ml innerhalb von 4 Monaten für weibliche Teilnehmer.
  23. Anamnese: Empfindlichkeit gegenüber Heparin oder Heparin-induzierte Thrombozytopenie nur dann, wenn Heparin zum Spülen von intravenösen Kathetern vorgesehen ist.
  24. Vorgeschichte von Drogenmissbrauch innerhalb von 12 Monaten nach dem Screening-Besuch.
  25. Schwangere Weibchen; stillende Frauen.
  26. Nicht bereit oder nicht in der Lage, die Kriterien im Abschnitt „Überlegungen zum Lebensstil“ dieses Protokolls einzuhalten.
  27. Mitarbeiter des Prüfzentrums oder Pfizer-Mitarbeiter, die direkt an der Durchführung der Studie beteiligt sind, Personal des Prüfzentrums, das ansonsten vom Prüfarzt beaufsichtigt wird, und deren jeweilige Familienangehörige.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: PF-06823859 niedrig
Die Teilnehmer erhalten eine einzelne intravenöse Infusion.
niedrig dosierte oder hoch dosierte intravenöse Infusion
Experimental: PF-06823859 hoch
Die Teilnehmer erhalten eine einzelne intravenöse Infusion.
niedrig dosierte oder hoch dosierte intravenöse Infusion
Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer erhalten eine einzelne intravenöse Infusion.
Intravenöse Infusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (UE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SUE)
Zeitfenster: Tag 1 bis maximal Tag 157
Unerwünschtes Ereignis (UE) war jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer, das zeitlich mit der Nutzung einer Studienintervention verbunden war, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit der Studienintervention angesehen wurde oder nicht. SAE war jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis zu einem der folgenden Ergebnisse führte/aus einem anderen Grund als bedeutsam erachtet wurde: Tod; anfänglicher/längerer stationärer Krankenhausaufenthalt; lebensbedrohlich; anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; angeborene Anomalie/Geburtsfehler und vermutete Übertragung eines infektiösen Erregers, ob pathogen oder nicht pathogen, über ein Pfizer-Produkt. TEAEs waren Ereignisse zwischen der ersten Dosis des Studienmedikaments und dem 157. Tag, die vor der Behandlung ausblieben oder sich im Vergleich zum Zustand vor der Behandlung verschlimmerten. Zu den Nebenwirkungen zählten sowohl schwerwiegende (falls aufgetretene) als auch alle nicht schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse.
Tag 1 bis maximal Tag 157
Anzahl der Teilnehmer mit infusionsbedingter Reaktion (IRR)
Zeitfenster: Tag 1 bis maximal Tag 157
Die IRR umfasste Nebenwirkungen, die möglicherweise mit infusionsbedingten Reaktionen in Zusammenhang standen, und wurde vor der Veröffentlichung der Datenbank durch eine blinde medizinische Untersuchung ermittelt.
Tag 1 bis maximal Tag 157
Anzahl der Teilnehmer mit einer Reaktion an der Infusionsstelle
Zeitfenster: Vom Beginn der Interventionsinfusion bis zu 60 Minuten am ersten Tag
Die Teilnehmer wurden vom Beginn der Studieninterventionsinfusion bis zum Ende der Infusion überwacht, um die Infusionsstellen auf Erythem, Verhärtung, Ekchymose, Schmerzen und Pruritus oder andere beobachtete Merkmale nach der Studienintervention zu untersuchen.
Vom Beginn der Interventionsinfusion bis zu 60 Minuten am ersten Tag
Anzahl der Teilnehmer mit Virusinfektion
Zeitfenster: Tag 1 bis maximal Tag 157
Tag 1 bis maximal Tag 157
Anzahl der Teilnehmer mit Auffälligkeiten bei Labortests
Zeitfenster: Tag 1 bis maximal Tag 157
Zu den Labortestanomalien gehörten Hämatologie: Basophile/Leukozyten größer als (>)1,2* Obergrenze des Normalwerts (ULN), Eosinophile/Leukozyten >1,2* ULN, Monozyten/Leukozyten >1,2* ULN; Klinische Chemie: Bilirubin > 1,5* ULN, Aspartataminotransferase >3,0* ULN, Urat >1,2* ULN; Urinanalyse: Ketone größer oder gleich (>=)1, Urin-Hämoglobin >=1.
Tag 1 bis maximal Tag 157
Anzahl der Teilnehmer mit Vitalzeichenanomalien nach vordefinierten Kriterien
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Messung vor der Dosis am Tag 1) bis zum Tag 157
Anomalien der Vitalfunktionen wurden wie folgt kategorisiert: a) Systolischer Blutdruck in Rückenlage: Minimum: weniger als (<) 90 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg), maximale Abnahme gegenüber dem Ausgangswert: größer oder gleich (>=) 30 mmHg, maximaler Anstieg gegenüber dem Ausgangswert : >=30 mmHg; b) diastolischer Blutdruck in Rückenlage: Minimum: <50 mmHg, maximale Abnahme gegenüber dem Ausgangswert: >=20 mmHg, maximaler Anstieg gegenüber dem Ausgangswert: >=20 mmHg; c) Pulsfrequenz in Rückenlage: mindestens <40 Schläge pro Minute (Schläge pro Minute), maximal >120 Schläge pro Minute. In dieser Ergebnismessung wurde die Anzahl der Teilnehmer mit einer Anomalie der Vitalfunktionen angegeben.
Vom Ausgangswert (Messung vor der Dosis am Tag 1) bis zum Tag 157
Anzahl der Teilnehmer mit Elektrokardiogramm (EKG)-Anomalien vordefinierter Kriterien
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Messung vor der Dosis am Tag 1) bis zum Tag 157
Kriterien für EKG-Anomalien: maximales PR-Intervall >=300 Millisekunden (ms); maximaler Anstieg des PR-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert >=25 Prozent (%) für einen Ausgangswert von >200 ms; Maximaler Anstieg des PR-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert >= 50 % für einen Ausgangswert von weniger als oder gleich (<=) 200 ms; maximales QRS-Intervall >=140 ms und maximaler Anstieg gegenüber dem Ausgangswert >=50 %; QT-Intervall von >=500 ms; QTcF-Intervall (Fridericia-Korrektur des QTc-Intervalls) leicht: >=450 ms bis <480 ms, mäßig: >=480 ms bis <500 ms; Anstieg vom Ausgangswert >=30 ms auf <60 ms und schwerwiegend: >=500 ms; Anstieg gegenüber dem Ausgangswert >=60 ms.
Vom Ausgangswert (Messung vor der Dosis am Tag 1) bis zum Tag 157

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal beobachtete Serumkonzentration (Cmax) von PF-06823859
Zeitfenster: Vordosis am 1. Tag; 1, 2, 6, 12, 24, 48 und 96 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag; Jederzeit während des Besuchs vor Ort am Tag 15, 29, 43, 57, 71, 99, 127, 157
Cmax wurde als die maximal beobachtete Serumkonzentration von PF-06823859 definiert. Cmax wurde für alle Zeitpunkte von Tag 1 bis Tag 157 analysiert und konsolidiert gemeldet.
Vordosis am 1. Tag; 1, 2, 6, 12, 24, 48 und 96 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag; Jederzeit während des Besuchs vor Ort am Tag 15, 29, 43, 57, 71, 99, 127, 157
Dosisnormalisierte Cmax (Cmax [dn]) von PF-06823859
Zeitfenster: Vordosis am 1. Tag; 1, 2, 6, 12, 24, 48 und 96 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag; Jederzeit während des Besuchs vor Ort am Tag 15, 29, 43, 57, 71, 99, 127, 157
Cmax war die maximale beobachtete Serumkonzentration. Cmax (dn) wurde als Cmax/Dosis berechnet. Cmax (dn) wurde für alle Zeitpunkte von Tag 1 bis Tag 157 analysiert und konsolidiert gemeldet.
Vordosis am 1. Tag; 1, 2, 6, 12, 24, 48 und 96 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag; Jederzeit während des Besuchs vor Ort am Tag 15, 29, 43, 57, 71, 99, 127, 157
Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Serumkonzentration (Tmax) von PF-06823859
Zeitfenster: Vordosis am 1. Tag; 1, 2, 6, 12, 24, 48 und 96 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag; Jederzeit während des Besuchs vor Ort am Tag 15, 29, 43, 57, 71, 99, 127, 157
Tmax wurde als die Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Serumkonzentration von PF-06823859 definiert und direkt anhand der Daten ermittelt. Tmax wurde für alle Zeitpunkte von Tag 1 bis Tag 157 analysiert und konsolidiert gemeldet.
Vordosis am 1. Tag; 1, 2, 6, 12, 24, 48 und 96 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag; Jederzeit während des Besuchs vor Ort am Tag 15, 29, 43, 57, 71, 99, 127, 157
Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null extrapoliert bis zur unendlichen Zeit (AUCinf) von PF-06823859
Zeitfenster: Vordosis am 1. Tag; 1, 2, 6, 12, 24, 48 und 96 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag; Jederzeit während des Besuchs vor Ort am Tag 15, 29, 43, 57, 71, 99, 127, 157
AUCinf wurde als AUClast + (Clast*/kel) berechnet, wobei Clast* die vorhergesagte Serumkonzentration zum letzten quantifizierbaren Zeitpunkt war, geschätzt aus der logarithmisch-linearen Regressionsanalyse und kel = Geschwindigkeitskonstante der terminalen Phase, berechnet durch eine lineare Regression des Logarithmus -lineare Konzentrations-Zeit-Kurve. Die Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast) wurde mithilfe der linearen/logarithmischen Trapezregel bestimmt. AUCinf wurde für alle Zeitpunkte von Tag 1 bis Tag 157 analysiert und konsolidiert gemeldet.
Vordosis am 1. Tag; 1, 2, 6, 12, 24, 48 und 96 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag; Jederzeit während des Besuchs vor Ort am Tag 15, 29, 43, 57, 71, 99, 127, 157
Dosisnormalisierte AUCinf (AUCinf [dn]) von PF-06823859
Zeitfenster: Vordosis am 1. Tag; 1, 2, 6, 12, 24, 48 und 96 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag; Jederzeit während des Besuchs vor Ort am Tag 15, 29, 43, 57, 71, 99, 127, 157
AUCinf (dn) wurde als AUCinf/Dosis berechnet. Wobei AUCinf als AUClast + (Clast*/kel) berechnet wurde, wobei Clast* die vorhergesagte Serumkonzentration zum letzten quantifizierbaren Zeitpunkt war, geschätzt aus der logarithmischen Regressionsanalyse und kel = Geschwindigkeitskonstante der terminalen Phase, berechnet durch eine lineare Regression der logarithmisch lineare Konzentrations-Zeit-Kurve. AUClast wurde mithilfe der linearen/logarithmischen Trapezregel bestimmt. AUCinf [dn] wurde für alle Zeitpunkte von Tag 1 bis Tag 157 analysiert und konsolidiert gemeldet.
Vordosis am 1. Tag; 1, 2, 6, 12, 24, 48 und 96 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag; Jederzeit während des Besuchs vor Ort am Tag 15, 29, 43, 57, 71, 99, 127, 157
Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast) von PF-06823859
Zeitfenster: Vordosis am 1. Tag; 1, 2, 6, 12, 24, 48 und 96 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag; Jederzeit während des Besuchs vor Ort am Tag 15, 29, 43, 57, 71, 99, 127, 157
AUClast wurde mithilfe der linearen/logarithmischen Trapezregel bestimmt. AUClast wurde für alle Zeitpunkte von Tag 1 bis Tag 157 analysiert und konsolidiert gemeldet.
Vordosis am 1. Tag; 1, 2, 6, 12, 24, 48 und 96 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag; Jederzeit während des Besuchs vor Ort am Tag 15, 29, 43, 57, 71, 99, 127, 157
Dosisnormalisierte AUClast (AUClast [dn]) von PF-06823859
Zeitfenster: Vordosis am 1. Tag; 1, 2, 6, 12, 24, 48 und 96 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag; Jederzeit während des Besuchs vor Ort am Tag 15, 29, 43, 57, 71, 99, 127, 157
AUClast(dn) wurde als AUClast/Dosis berechnet. AUClast(dn) wurde für alle Zeitpunkte von Tag 1 bis Tag 157 analysiert und konsolidiert gemeldet.
Vordosis am 1. Tag; 1, 2, 6, 12, 24, 48 und 96 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag; Jederzeit während des Besuchs vor Ort am Tag 15, 29, 43, 57, 71, 99, 127, 157
Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis 14 Tage (336 Stunden) nach der Verabreichung (AUC14day) von PF-06823859
Zeitfenster: Vordosis am 1. Tag; 1, 2, 6, 12, 24, 48, 96 und 336 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
AUC14day = Fläche unter dem Serumkonzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt 0 bis 14 Tage nach der Dosis. AUC14day wurde mithilfe der linearen/logarithmischen Trapezregel bestimmt. AUC14day wurde für alle Zeitpunkte von Tag 1 bis Tag 14 analysiert und konsolidiert gemeldet.
Vordosis am 1. Tag; 1, 2, 6, 12, 24, 48, 96 und 336 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis 28 Tage (672 Stunden) nach der Verabreichung (AUC28day) von PF-06823859
Zeitfenster: Vordosis am 1. Tag; 1, 2, 6, 12, 24, 48, 96, 336 und 672 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
AUC28day = Fläche unter dem Serumkonzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt 0 bis 28 Tage nach der Dosis. AUC28day wurde mithilfe der linearen/logarithmischen Trapezregel bestimmt. AUC28day wurde für alle Zeitpunkte von Tag 1 bis Tag 28 analysiert und konsolidiert gemeldet.
Vordosis am 1. Tag; 1, 2, 6, 12, 24, 48, 96, 336 und 672 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
Terminale Halbwertszeit (t1/2) von PF-06823859
Zeitfenster: Vordosis am 1. Tag; 1, 2, 6, 12, 24, 48 und 96 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag; Jederzeit während des Besuchs vor Ort am Tag 15, 29, 43, 57, 71, 99, 127, 157
Die terminale Halbwertszeit (t1/2) ist die Zeit, in der die Serumkonzentration eines Arzneimittels um die Hälfte seiner ursprünglichen Konzentration abnimmt. T1/2 wurde unter Verwendung von loge(2)/kel bestimmt, wobei kel die Geschwindigkeitskonstante der Endphase war, die durch eine lineare Regression der logarithmisch linearen Konzentrations-Zeit-Kurve berechnet wurde. T1/2 wurde für alle Zeitpunkte von Tag 1 bis Tag 157 analysiert und konsolidiert gemeldet.
Vordosis am 1. Tag; 1, 2, 6, 12, 24, 48 und 96 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag; Jederzeit während des Besuchs vor Ort am Tag 15, 29, 43, 57, 71, 99, 127, 157
Systemische Clearance (CL) von PF-06823859
Zeitfenster: Vordosis am 1. Tag; 1, 2, 6, 12, 24, 48 und 96 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag; Jederzeit während des Besuchs vor Ort am Tag 15, 29, 43, 57, 71, 99, 127, 157
CL wurde als Dosis dividiert durch AUCinf berechnet. AUCinf wurde als AUClast + (Clast*/kel) berechnet, wobei Clast* die vorhergesagte Serumkonzentration zum letzten quantifizierbaren Zeitpunkt war, geschätzt aus der logarithmisch-linearen Regressionsanalyse und kel = Geschwindigkeitskonstante der terminalen Phase, berechnet durch eine lineare Regression des Logarithmus -lineare Konzentrations-Zeit-Kurve. AUClast wurde mithilfe der linearen/logarithmischen Trapezregel bestimmt. CL wurde für alle Zeitpunkte von Tag 1 bis Tag 157 analysiert und konsolidiert gemeldet.
Vordosis am 1. Tag; 1, 2, 6, 12, 24, 48 und 96 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag; Jederzeit während des Besuchs vor Ort am Tag 15, 29, 43, 57, 71, 99, 127, 157
Steady-State-Verteilungsvolumen (Vss) von PF-06823859
Zeitfenster: Vordosis am 1. Tag; 1, 2, 6, 12, 24, 48 und 96 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag; Jederzeit während des Besuchs vor Ort am Tag 15, 29, 43, 57, 71, 99, 127, 157
Das Verteilungsvolumen wurde als das theoretische Volumen definiert, in dem die Gesamtmenge des Arzneimittels gleichmäßig verteilt werden müsste, um die gewünschte Serumkonzentration eines Arzneimittels zu erzeugen. Vss wurde als CL*mittlere Verweilzeit (MRT) berechnet. Die MRT wurde als AUMCinf/AUCinf – DOF/2 berechnet, wobei AUMCinf die Fläche unter der Momentenkurve vom Zeitpunkt 0 extrapoliert bis unendlich ist und DOF die Dauer der IV-Infusion ist. Vss wurde für alle Zeitpunkte von Tag 1 bis Tag 157 analysiert und konsolidiert gemeldet.
Vordosis am 1. Tag; 1, 2, 6, 12, 24, 48 und 96 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag; Jederzeit während des Besuchs vor Ort am Tag 15, 29, 43, 57, 71, 99, 127, 157
Mittlere Aufenthaltszeit (MRT) von PF-06823859
Zeitfenster: Vordosis am 1. Tag; 1, 2, 6, 12, 24, 48 und 96 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag; Jederzeit während des Besuchs vor Ort am Tag 15, 29, 43, 57, 71, 99, 127, 157
Die MRT wurde als AUMCinf/AUCinf – DOF/2 berechnet, wobei AUMCinf die Fläche unter der Momentenkurve vom Zeitpunkt 0 extrapoliert bis unendlich ist und DOF die Dauer der IV-Infusion ist. Die MRT wurde für alle Zeitpunkte von Tag 1 bis Tag 157 analysiert und konsolidiert gemeldet.
Vordosis am 1. Tag; 1, 2, 6, 12, 24, 48 und 96 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag; Jederzeit während des Besuchs vor Ort am Tag 15, 29, 43, 57, 71, 99, 127, 157
Anzahl der Teilnehmer mit positivem Anti-Drug-Antikörper (ADA) und neutralisierenden Antikörpern (NAb) für PF-06823859
Zeitfenster: Maximal Tag 1 bis Tag 157
Ein Teilnehmer war ADA-positiv, wenn (1) der ADA-Titer zu Studienbeginn fehlte oder negativ war und der Teilnehmer >= 1 positiven Titer nach der Behandlung (behandlungsinduziert) aufwies, oder (2) einen positiven ADA-Titer zu Studienbeginn und einen Anstieg von >= 0,602 Einheiten aufwies im Titer gegenüber dem Ausgangswert in >= 1 Nachbehandlungsprobe (behandlungsverstärkt). Ein Teilnehmer war NAb-positiv, wenn der Ausgangswert fehlte oder negativ war und der Teilnehmer nach der Behandlung >= 1 positiv war. Zu den NAb-negativen Teilnehmern gehörten Teilnehmer, die ADA-negativ waren, oder ADA-positive Teilnehmer, die nach der Behandlung im NAb-Assay negativ getestet wurden. Teilnehmer, die zu Studienbeginn NAb-positiv waren und nach der Behandlung >= 1 positiv waren, wurden als NAb-negativ behandelt.
Maximal Tag 1 bis Tag 157

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Pfizer CT.gov Call Center, Pfizer

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. September 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

27. März 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

27. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. September 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

15. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • C0251005

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Pfizer gewährt Zugriff auf die Daten einzelner, anonymisierter Teilnehmer und zugehöriger Studiendokumente (z. B. Protokoll, statistischer Analyseplan (SAP), klinischer Studienbericht (CSR)) auf Anfrage von qualifizierten Forschern und vorbehaltlich bestimmter Kriterien, Bedingungen und Ausnahmen. Weitere Einzelheiten zu den Datenfreigabekriterien und dem Verfahren von Pfizer für die Beantragung des Zugriffs finden Sie unter: https://www.pfizer.com/science/clinical_trials/trial_data_and_results/data_requests.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur PF-06823859

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