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Eine Studie zur Bewertung von MK-0482 bei rezidivierter/refraktärer akuter myeloischer Leukämie (AML) oder chronischer myelomonozytärer Leukämie (CMML) (MK-0482-002)

26. Dezember 2023 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC

Eine Phase-1b-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik/Pharmakodynamik von MK-0482 bei Teilnehmern mit rezidivierter oder refraktärer akuter myeloischer Leukämie oder chronischer myelomonozytischer Leukämie

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) von MK-0482. Es gibt 2 Teile dieser Studie. Teil 1 ist eine Dosiseskalation, die einem beschleunigten Titrationsdesign (ATD) für Teilnehmer mit rezidivierter/refraktärer (R/R) AML oder CMML folgt. Teil 2 ist eine Dosiserweiterung für Teilnehmer mit R/R AML.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Jerusalem, Israel, 9112001
        • Hadassah Medical Center ( Site 0100)
      • Ramat Gan, Israel, 5262100
        • Sheba Medical Center-Hemato Oncology ( Site 0101)
      • Salamanca, Spanien, 37007
        • Hospital Universitario de Salamanca - Complejo Asistencial U-Servicio de Hematologia ( Site 0301)
    • New York
      • Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
        • Roswell Park Cancer Institute ( Site 0006)
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • University of Texas MD Anderson Cancer Center ( Site 0004)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Hat eine bestätigte Diagnose von AML mit myelomonozytärer oder monoblastischer / monozytärer Differenzierung gemäß den Kriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) 2016 und mit bestätigter refraktärer oder rezidivierender Erkrankung (d. H. ≥ 5% Blaste im Knochenmark oder im peripheren Blut) nach Behandlung mit verfügbaren Therapien bekannt AML-Subtypen des Teilnehmers zugute kommen oder eine bekannte CMML-Diagnose gemäß WHO-Kriterien [2017] mit bestätigter refraktärer oder freigesetzter Erkrankung nach Behandlung mit verfügbaren Therapien hat, von denen bekannt ist, dass sie für CMML aktiv sind.

Ausschlusskriterien:

  • Hat aktive Leukämie des Zentralnervensystems (ZNS).
  • Hat eine isolierte extramedulläre Erkrankung, d. h. keine leukämische Beteiligung im Knochenmark oder im peripheren Blut.
  • Hat die Diagnose einer akuten Promyelozytenleukämie oder Teilnehmer mit bekannter Philadelphia-Chromosom-positiver (Ph+) AML.
  • Hat innerhalb von 60 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung eine vorherige allogene Stammzelltransplantation oder Organtransplantation erhalten.
  • Hat eine Vorgeschichte einer zweiten Malignität, es sei denn, eine potenziell heilende Behandlung wurde ohne Anzeichen einer Malignität für 1 Jahr abgeschlossen.
  • Hat innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening eine der folgenden kardiovaskulären Erkrankungen in der Vorgeschichte: Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, zerebrovaskulärer Unfall, vorübergehende ischämische Attacke, Koronararterien-Bypass-Transplantation oder Lungenembolie; an kongestiver Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV der New York Heart Association (NYHA) leidet.
  • Hat eine schwere Überempfindlichkeitsreaktion auf die Behandlung mit einem monoklonalen Antikörper (mAB) und / oder irgendwelchen Komponenten der Studienintervention, MK-0482.
  • Hat eine aktive unkontrollierte Infektion, die eine gezielte Therapie erfordert.
  • Hat unmittelbar lebensbedrohliche, schwere Komplikationen der Leukämie wie unkontrollierte Blutungen, Lungenentzündung mit Hypoxie oder Schock oder disseminierte intravasale Gerinnung.
  • Hat bekannte Infektionen mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) und/oder Hepatitis B oder C oder ist bekanntermaßen positiv für HBsAg/Hepatitis-B-Virus (HBV) Desoxyribonukleinsäure (DNA) oder Hepatitis-C-Antikörper oder Ribonukleinsäure (RNA).
  • Hat bekannte psychiatrische oder Drogenmissbrauchsstörungen (mündlich berichtet), die die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen würden, mit den Anforderungen der Studie zusammenzuarbeiten.
  • Schwanger ist oder stillt oder erwartet, innerhalb der voraussichtlichen Dauer der Studie schwanger zu werden oder Kinder zu zeugen, beginnend mit dem Screening-Besuch bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienintervention.
  • Hat innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung eine systemische Krebstherapie, Strahlentherapie oder Operation erhalten.
  • Hat hämatopoetische Zytokine (Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (G-CSF), Granulozyten-Makrophagen (GM)-CSF oder Erythropoetin) innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung erhalten.
  • Hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation einen lebenden oder attenuierten Lebendimpfstoff erhalten.
  • Ist derzeit an einer Studie mit einem Prüfpräparat beteiligt und erhält eine Studienintervention oder hat an einer Studie mit einem Prüfpräparat teilgenommen und eine Studienintervention erhalten oder hat innerhalb von 14 Tagen nach Verabreichung von MK-0482 ein Prüfgerät verwendet.
  • Hat eine Diagnose von Immunschwäche oder erhält eine chronische systemische Steroidtherapie (in einer Dosierung von mehr als 10 mg täglich Prednisonäquivalent) oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MK-0482
Die Teilnehmer erhalten eine MK-0482-Monotherapie, die in steigenden Dosen als intravenöse (IV) Infusion an Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus für bis zu 35 Zyklen verabreicht wird.
IV-Infusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, bei denen mindestens ein unerwünschtes Ereignis (AE) auftritt
Zeitfenster: Bis etwa 27 Monate
Ein UE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer, das zeitlich mit der Anwendung des Studienmedikaments verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Studienmedikament in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht. Die Anzahl der Teilnehmer, die mindestens ein UE erfahren, wird präsentiert.
Bis etwa 27 Monate
Anzahl der Teilnehmer, bei denen eine dosisbegrenzende Toxizität (DLT) auftritt
Zeitfenster: Zyklus 1 (bis zu 21 Tage)
DLTs sind definiert als eines der Folgenden, das vom Prüfarzt als behandlungsbedingt (Tx) bewertet wurde: Grad (Gr) 4 nicht-hämatologische Toxizität (T); Gr 3 nicht-hämatologisches T; Gr 3 oder Gr 4 nicht hämatologisches T mit einer Dauer von > 7 Tagen; Gr 4 Neutropenie oder Thrombozytopenie mit einer Dauer von > 14 Tagen; > 2-wöchige Verzögerung beim Beginn von Zyklus 2 aufgrund von Tx-bezogenem T; Tx-bezogenes T, das zu einer Tx-Unterbrechung während des DLT-Evaluierungszeitraums führt; Fehlen von >25 % des MK-0482 während des DLT-Evaluierungszeitraums aufgrund von Tx-bedingtem UE; oder Gr5-Toxizität.
Zyklus 1 (bis zu 21 Tage)
Anzahl der Teilnehmer, die die Studienbehandlung aufgrund eines UE abbrechen
Zeitfenster: Bis etwa 24 Monate
Ein UE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer, das zeitlich mit der Anwendung des Studienmedikaments verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Studienmedikament in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht. Dargestellt wird die Anzahl der Teilnehmer, die die Studienbehandlung aufgrund eines UE abbrechen.
Bis etwa 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximale Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: Vor und nach der Einnahme: Tag 1 der Zyklen 1, 2, 3, 4, 6, 8 und danach alle 4 Zyklen bis zu 35 Zyklen (bis Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre). Post-Dosis: Zyklus 1 an den Tagen 2, 4, 8, 15 und Zyklen 2 und 3 an Tag 8. Jeder Zyklus = 21 Tage.
Cmax ist die maximale Konzentration des Arzneimittels, die im Plasma beobachtet wird. Blutproben werden vor und nach der Verabreichung zu festgelegten Zeitpunkten entnommen, um Cmax von MK-0482 zu bestimmen.
Vor und nach der Einnahme: Tag 1 der Zyklen 1, 2, 3, 4, 6, 8 und danach alle 4 Zyklen bis zu 35 Zyklen (bis Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre). Post-Dosis: Zyklus 1 an den Tagen 2, 4, 8, 15 und Zyklen 2 und 3 an Tag 8. Jeder Zyklus = 21 Tage.
Trough-Plasmakonzentration (Ctrough)
Zeitfenster: Vor und nach der Einnahme: Tag 1 der Zyklen 1, 2, 3, 4, 6, 8 und danach alle 4 Zyklen bis zu 35 Zyklen (bis Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre). Post-Dosis: Zyklus 1 an den Tagen 2, 4, 8, 15 und Zyklen 2 und 3 an Tag 8. Jeder Zyklus = 21 Tage.
Ctrough ist die niedrigste Konzentration, die von einem Medikament erreicht wird, bevor die nächste Dosis verabreicht wird. Blutproben werden vor und nach der Verabreichung zu festgelegten Zeitpunkten entnommen, um die Ctrough von MK-0482 zu bestimmen.
Vor und nach der Einnahme: Tag 1 der Zyklen 1, 2, 3, 4, 6, 8 und danach alle 4 Zyklen bis zu 35 Zyklen (bis Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre). Post-Dosis: Zyklus 1 an den Tagen 2, 4, 8, 15 und Zyklen 2 und 3 an Tag 8. Jeder Zyklus = 21 Tage.
Rate der vollständigen Remission (CR).
Zeitfenster: Bis etwa 24 Monate
CR ist definiert als Knochenmarksblasten
Bis etwa 24 Monate
Zusammengesetzte CR-Rate
Zeitfenster: Bis etwa 24 Monate
Die zusammengesetzte CR-Rate ist definiert als CR + CR mit unvollständiger Erholung (CRi). CR ist definiert als Knochenmarksblasten
Bis etwa 24 Monate
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis etwa 24 Monate
Objektives Ansprechen: CR + CRi + partielle Remission (PR) ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die ein vollständiges Ansprechen aufweisen (CR: CR ist definiert als Knochenmarksblasten
Bis etwa 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Medical Director, Merck Sharp & Dohme LLC

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. September 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. Dezember 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

11. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. September 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. September 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

1. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

http://engagezone.msd.com/doc/ProcedureAccessClinicalTrialData.pdf

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur MK-0482

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