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Eine klinische Studie zur Bewertung der Verträglichkeit und Pharmakokinetik von TQB3811-Tabletten bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren

2. Dezember 2021 aktualisiert von: Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.

Klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Verträglichkeit und Pharmakokinetik von TQB3811-Tabletten bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren

Die Tablette TQB3811 ist ein Tropomyosin-Rezeptor-Kinase (TRK)-Inhibitor der zweiten Generation, der selektiv die Kinaseaktivität von TRKA, TRKB und TRKC hemmt und auch selektiv die Kinaseaktivität von TRKA, TRKB und TRKC hemmt, die sekundäre arzneimittelresistente Mutationen hervorrufen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100142
        • Rekrutierung
        • Beijing Cancer Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit histologisch und/oder zytologisch diagnostizierter fortgeschrittener Malignität, bei denen die Standardbehandlung fehlgeschlagen ist oder die Standardbehandlung nicht erhalten können oder die keine wirksame Behandlung erhalten.
  • Alter: 18 ~ 75 Jahre alt.
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme in die Studie HCG im Serum oder Urin negativ sein und dürfen nicht stillen; Die Patientinnen sollten zustimmen, während des Studienzeitraums und für 6 Monate nach dem Studienzeitraum Verhütungsmittel anzuwenden.
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 1; Lebenserwartung ≥ 3 Monate.
  • Die Patienten nahmen freiwillig an der Studie teil und unterzeichneten die Einverständniserklärung, was eine gute Compliance zeigte.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten hatten oder haben derzeit andere bösartige Tumore innerhalb von 3 Jahren.
  • Patienten haben mehrere Faktoren, die ihre orale Medikation beeinflussen (z. B. Unfähigkeit zu schlucken, chronischer Durchfall und Darmverschluss).
  • Der Patient hatte aufgrund einer vorherigen Behandlung unverminderte toxische Reaktionen.
  • Die Patienten unterzogen sich innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung einer größeren chirurgischen Behandlung, einer offenen Biopsie oder einer signifikanten traumatischen Verletzung.
  • Die Patienten haben langfristige unverheilte Wunden oder Frakturen.
  • Der Patient hatte in den letzten 6 Monaten ein arterielles/venöses Thromboseereignis erlitten, wie z. B. einen zerebrovaskulären Unfall (einschließlich transitorischer ischämischer Attacke, Hirnblutung, Hirninfarkt), tiefe Venenthrombose und Lungenembolie.
  • Der Patient hat in der Vergangenheit Psychopharmaka missbraucht und kann nicht aufhören oder hat psychische Störungen.
  • Die Patienten nehmen Cytochrom P450 3A (CYP3A)-Hemmer oder -Induktoren ein.
  • Die Patienten haben einen unkontrollierten Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites, der dennoch eine wiederholte Drainage erfordert.
  • Patienten mit Hirnmetastasen mit Symptomen oder Symptomkontrolle für weniger als 2 Wochen.
  • Die Patientinnen stillten derzeit oder planten, während des Studienzeitraums zu stillen.
  • Patienten, die nach Einschätzung des Prüfarztes eine Komorbidität aufweisen, die die Patientensicherheit ernsthaft gefährdet oder den Studienabschluss beeinträchtigt, oder die aus anderen Gründen für einen Einschluss als ungeeignet erachtet werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: TQB3811
Die Anfangsdosis beträgt 2,5 mg einmal täglich (QD), und die Medikationsphase ist in Einzelverabreichung und kontinuierliche Verabreichung unterteilt. Die Einzelverabreichung wird einmal täglich gegeben, und die kontinuierliche Verabreichung wird 4 Tage nach dem Absetzen des Arzneimittels eingeleitet. Das Medikament wird kontinuierlich verabreicht, bis die Krankheit fortschreitet.
TQB3811 ist ein TrkA-Inhibitor der zweiten Generation.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal verträgliche Dosis (MTD)
Zeitfenster: Baseline bis zu 32 Wochen
Bewertung der MTD von TQB3811-Tabletten bei erwachsenen chinesischen Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Baseline bis zu 32 Wochen
Unerwünschte Ereignisse (AEs) und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: Baseline bis zu 28 Tage
Das Auftreten aller UEs und SUEs
Baseline bis zu 28 Tage
Dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Baseline bis zu 32 Wochen
Bewertung der DLT von TQB3811-Tabletten bei erwachsenen chinesischen Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Baseline bis zu 32 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis zu 96 Wochen
Prozentsatz der Teilnehmer, die ein vollständiges Ansprechen (CR) und ein teilweises Ansprechen (PR) und eine stabile Erkrankung (SD) erreichten.
bis zu 96 Wochen
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: bis zu 96 Wochen
Der Zeitpunkt, zu dem die Teilnehmer zum ersten Mal eine vollständige oder teilweise Remission bis zum Fortschreiten der Krankheit erreichten.
bis zu 96 Wochen
Zeit bis zum Erreichen der maximalen (Spitzen-)Plasmakonzentration nach der Arzneimittelverabreichung (Tmax)
Zeitfenster: 15, 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48 Stunden nach der oralen Verabreichung an Tag 1 und Tag 11; 30 Minuten vor der oralen Verabreichung an Tag 1, Tag 5, Tag 7, Tag 8, Tag 9 und Tag 11.
Charakterisierung der Pharmakokinetik von TQB3811 durch Bewertung der Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration nach Einzel- und Mehrfachdosierung
15, 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48 Stunden nach der oralen Verabreichung an Tag 1 und Tag 11; 30 Minuten vor der oralen Verabreichung an Tag 1, Tag 5, Tag 7, Tag 8, Tag 9 und Tag 11.
Maximale (Spitzen-)Plasma-Medikamentenkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 15, 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48 Stunden nach der oralen Verabreichung an Tag 1; 30 Minuten vor der oralen Verabreichung an Tag 1.
Cmax ist die maximale Plasmakonzentration von TQB3811 oder Metaboliten.
15, 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48 Stunden nach der oralen Verabreichung an Tag 1; 30 Minuten vor der oralen Verabreichung an Tag 1.
Eliminationshalbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: 15, 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48 Stunden nach der oralen Verabreichung an Tag 1 und Tag 11; 30 Minuten vor der oralen Verabreichung an Tag 1, Tag 5, Tag 7, Tag 8, Tag 9 und Tag 11.
t1/2 ist die Zeit, die es dauert, bis die Blutkonzentration von TQB3811 oder Metabolit(en) um die Hälfte abgefallen ist.
15, 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48 Stunden nach der oralen Verabreichung an Tag 1 und Tag 11; 30 Minuten vor der oralen Verabreichung an Tag 1, Tag 5, Tag 7, Tag 8, Tag 9 und Tag 11.
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt t (AUC0-t)
Zeitfenster: 15, 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48 Stunden nach der oralen Verabreichung an Tag 1; 30 Minuten vor der oralen Verabreichung an Tag 1.
Charakterisierung der Pharmakokinetik von TQB3811 durch Bewertung der Fläche unter der Plasmakonzentrationszeitkurve von der ersten Dosis bis unendlich.
15, 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48 Stunden nach der oralen Verabreichung an Tag 1; 30 Minuten vor der oralen Verabreichung an Tag 1.
Maximale (Spitzen-)Steady-State-Plasma-Medikamentenkonzentration während eines Dosierungsintervalls (Cmax,ss)
Zeitfenster: 15, 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48 Stunden nach der oralen Verabreichung an Tag 1 und Tag 11; 30 Minuten vor der oralen Verabreichung an Tag 1, Tag 5, Tag 7, Tag 8, Tag 9 und Tag 11 .
Cmax,ss ist die maximale (Spitzen-) Plasmakonzentration des Medikaments im Steady-State während eines Dosierungsintervalls.
15, 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48 Stunden nach der oralen Verabreichung an Tag 1 und Tag 11; 30 Minuten vor der oralen Verabreichung an Tag 1, Tag 5, Tag 7, Tag 8, Tag 9 und Tag 11 .
Minimale Steady-State-Plasma-Medikamentenkonzentration während eines Dosierungsintervalls (Css-min)
Zeitfenster: 15, 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48 Stunden nach der oralen Verabreichung an Tag 1 und Tag 11; 30 Minuten vor der oralen Verabreichung an Tag 1, Tag 5, Tag 7, Tag 8, Tag 9 und Tag 11 .
Css-min ist die minimale Steady-State-Plasmakonzentration des Medikaments während eines Dosierungsintervalls.
15, 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48 Stunden nach der oralen Verabreichung an Tag 1 und Tag 11; 30 Minuten vor der oralen Verabreichung an Tag 1, Tag 5, Tag 7, Tag 8, Tag 9 und Tag 11 .
Konzentration am Ende des Dosierungsintervalls (AUCtau,ss)
Zeitfenster: 15, 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48 Stunden nach der oralen Verabreichung an Tag 1 und Tag 11; 30 Minuten vor der oralen Verabreichung an Tag 1, Tag 5, Tag 7, Tag 8, Tag 9 und Tag 11 .
Charakterisierung der Pharmakokinetik von TQB3811 durch Beurteilung des Bereichs Die Konzentration am Ende des Verabreichungsintervalls
15, 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24, 48 Stunden nach der oralen Verabreichung an Tag 1 und Tag 11; 30 Minuten vor der oralen Verabreichung an Tag 1, Tag 5, Tag 7, Tag 8, Tag 9 und Tag 11 .
Fortschrittsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 96 Wochen
Vom Beginn der Randomisierung bis zur ersten Tumorprogression oder zum Todeszeitpunkt.
bis zu 96 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

30. November 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Oktober 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. September 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. September 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

16. September 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

3. Dezember 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Dezember 2021

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • TQB3811-I-01

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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