- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05049837
AUSBLICK - Profilerstellung von Resistenzmustern und onkogenen Signalwegen bei der Bewertung von Thoraxkrebs und therapeutischer Zielidentifizierung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Ziele:
- Entwicklung einer therapeutisch zielgerichteten (TTF) Profiling-Plattform und deren Verwendung in vitro zur Identifizierung potenzieller therapeutischer Ziele im Zusammenhang mit therapeutischer Resistenz und zur Entwicklung neuer Ansätze gegen diese potenziellen Ziele.
- TTF-Profilierung von Tumorgewebe zusammen mit genomweiter mRNA-Profilierung, Serum-Phosphopeptid-Profilierung und Plasma-DNA-Profilierung zu verwenden, um molekulare Ziele und Signalwege zu identifizieren und zu bewerten, die zu therapeutischer Empfindlichkeit oder Resistenz, Prognose und Rezidivmustern bei Patienten mit operabler nicht-kleinzelliger Lunge beitragen Karzinom (NSCLC).
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Luisa M Solis Soto, MD
- Telefonnummer: 832-794-1469
- E-Mail: lmsolis@mdanderson.org
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- M D Anderson Caner Center
-
Kontakt:
- Luisa M Solis Soto, MD
- Telefonnummer: 832-794-1469
- E-Mail: lmsolis@mdanderson.org
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
MD Anderson Cancer Center (Lungenkrebspatienten)
Patienten sollten diejenigen sein, die an nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) im Stadium I-IIIA leiden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Geeignete Patienten sollten diejenigen sein, die an nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) im Stadium I-IIIA leiden und sich einer chirurgischen Resektion mit oder ohne neoadjuvante Chemotherapie als Teil der Standardbehandlung unterziehen und Informationen über Demographie, Rauchergeschichte, präoperative klinische Daten und haben Follow-up-Daten einschließlich adjuvanter Therapie, Rückfall und Behandlung bei Rückfall.
Wir werden die drei wichtigsten histologischen NSCLC-Subtypen, Adenokarzinom, Plattenepithelkarzinom und großzelliges Karzinom einbeziehen -
Ausschlusskriterien: Keine
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Spezifisches Ziel 1
600 Fälle: zwei normale und zwei Tumor-Formalin-fixierte Gewebeproben
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600 Fälle: zwei normale und zwei Tumor-Formalin-fixierte Gewebeproben
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Spezifisches Ziel 2
600 Fälle: zwei normale und zwei Tumor-Formalin-fixierte Gewebeproben.
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600 Fälle: zwei normale und zwei Tumor-Formalin-fixierte Gewebeproben.
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Spezifisches Ziel 3
600 Fälle, davon 150 Patienten mit neoadjuvanter Therapie und 450 Patienten ohne neoadjuvante Therapie.
Zwei normale und zwei Tumor-Formalin-fixierte Gewebeproben.
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600 Fälle, davon 150 Patienten mit neoadjuvanter Therapie und 450 Patienten ohne neoadjuvante Therapie.
Zwei normale und zwei Tumor-Formalin-fixierte Gewebeproben
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Spezifisches Ziel 4
600 Fälle; einschließlich 150 Patienten, die eine neoadjuvante Chemotherapie erhalten, 150 Patienten, die eine postoperative adjuvante Chemotherapie erhalten haben oder erhalten werden, und 300 Patienten, die keine neoadjuvante oder adjuvante Chemotherapie erhalten haben oder erhalten werden.
Zwei normale und zwei Tumor-Formalin-fixierte Gewebeproben
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600 Fälle; einschließlich 150 Patienten, die eine neoadjuvante Chemotherapie erhalten, 150 Patienten, die eine postoperative adjuvante Chemotherapie erhalten haben oder erhalten werden, und 300 Patienten, die keine neoadjuvante oder adjuvante Chemotherapie erhalten haben oder erhalten werden.
Zwei normale und zwei Tumor-Formalin-fixierte Gewebeproben
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Spezifisches Ziel 5
600 Fälle; zwei normale und zwei Tumor-Formalin-fixierte Gewebeproben
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600 Fälle; zwei normale und zwei Tumor-Formalin-fixierte Gewebeproben
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Spezifisches Ziel 6
210 Fälle (von den 600 oben), ein normaler und ein Tumor, formalinfixierte histologische Schnitte, die von formalinfixierten und paraffineingebetteten Gewebeproben erhalten wurden.
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210 Fälle (von den 600 oben), ein normaler und ein Tumor, formalinfixierte histologische Schnitte, die von formalinfixierten und paraffineingebetteten Gewebeproben erhalten wurden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Entwicklung einer therapeutisch zielgerichteten (TTF) Profiling-Plattform und deren Verwendung in vitro zur Identifizierung potenzieller therapeutischer Ziele im Zusammenhang mit therapeutischer Resistenz und zur Entwicklung neuer Ansätze gegen diese potenziellen Ziele.
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Luisa M Solis Soto, MD, M.D. Anderson Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- LAB07-0233
- 5R01CA157450-05 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- 5R01CA183793 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- 1R01CA205150-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- NCI-2021-09810 (Andere Kennung: Clinical Trials Reporting Program (CTRP))
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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