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Nutzung mobiler Technologie zur Schließung der Behandlungslücke bei Traumata

18. August 2025 aktualisiert von: University of Nebraska

IDeA-CTR-Using Mobile Technology to Address the Trauma Mental Health Treatment Gap in Primary Care: Developing Implementation Protocols for Primary Care.

BounceBack Now (BBN) ist eine traumafokussierte mobile Selbsthilfe-App für psychische Gesundheit mit automatischer Bewertung mit Behandlungsleitfaden und evidenzbasierter In-App-Behandlungsunterstützung für Depressionen, posttraumatische Belastungsstörungen (PTBS), Schlafstörungen und Angstzustände . BBN enthält viele der notwendigen Komponenten, um das Selbstmanagement dieser Erkrankungen zu fördern. Wir werden die Machbarkeit und Akzeptanz der Apps bei unterversorgten Patienten (z. B. Afroamerikanern und Patienten mit niedrigerem sozioökonomischem Status) mit Traumageschichten in einer integrierten Grundversorgung (IPC) evaluieren. Es gibt zwei spezifische Ziele: 1) die Entwicklung von Aufklärungsmaterialien für Patienten und Verhaltensmediziner für BBN in IPC und 2) die Durchführung einer Pilotstudie zu BBN für Patienten mit Traumageschichte in einem IPC-Setting. Um Ziel 1 zu erreichen, werden wir Fokusgruppen mit Verhaltensmedizinern und Patienten durchführen, um Feedback zu BBN und Schulungsmaterialien zu erhalten. Für Ziel 2 wird eine Machbarkeitsstudie mit 15 Patienten durchgeführt, um etwaige Verfahrensprobleme zu identifizieren und zu beheben und das Protokoll zu verfeinern, bevor die Studie in vollem Umfang durchgeführt wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

BounceBack Now (BBN) ist eine traumafokussierte mobile App. Nachdem die Einwilligung erteilt wurde, unterstützt BHP den Teilnehmer beim Herunterladen von BBN auf sein Smartphone. Die aktuelle BBN-Struktur enthält eine Kurzbewertung und mehrere Behandlungskomponenten für Störungen, die häufig mit der Exposition gegenüber traumatischen Ereignissen verbunden sind. Eine kurze Bewertung basierend auf dem Kessler 6 wird durchgeführt, basierend auf dieser Bewertung werden die Teilnehmer dann zu Behandlungsempfehlungen mit einer interaktiven Begründung für jede Behandlung geführt. Aufklärung/Erklärungen werden in schriftlicher, gesprochener und animierter Videoform bereitgestellt. Da jede dieser Behandlungen für Patienten mit subsyndromalen oder sehr leichten Symptomen von Vorteil sein kann, können alle Patienten alle Behandlungskomponenten sehen und mit ihnen interagieren, aber es wird erwartet, dass BHPs Empfehlungen für die Abschnitte geben werden, die am vorteilhaftesten sind. Die Behandlungskomponenten basieren jeweils auf effektiven persönlichen Interventionen. Dazu gehören Verhaltensaktivierung (Depression), schriftliche Expositionstherapie und expressives Schreiben (PTBS), kognitive Verhaltenstherapie für Schlaf und Entspannung/Achtsamkeit (Stress/Angst). Die entsprechenden App-Abschnitte tragen die Titel Activate, Write, Sleep und Coping Tools. Jeder dieser Abschnitte enthält Bildungskomponenten, und es gibt eine separate Bildungskomponente für die App insgesamt, die auf der Seite mit den Bewältigungstools zu finden ist.

Ziel 1: Entwicklung von Schulungsmaterialien für Patienten und Behavioral Health Providers (BHPs) für BBN im IPC Forscher werden die Schulungsmaterialien und BBN in Fokusgruppen vorstellen. Diese Fokusgruppen können virtuell (z. B. Zoom-Call) oder persönlich durchgeführt werden. Die Fokusgruppe dauert 30 - 60 Minuten. Fokusgruppen werden sich auf die Akzeptanz, Durchführbarkeit und Nutzbarkeit der Materialien und der Schulungsmaterialien und der App konzentrieren.

Zu Beginn der Fokusgruppe werden die Patienten gebeten, mit Unterstützung des Forschungsteams BBN auf ihr Smartphone herunterzuladen. Mit den Teilnehmern wird ein grundlegendes Tutorium des BBN und der entwickelten Unterrichtsmaterialien durchgeführt/geprüft. Nachdem das Tutorial und die Ausbildung bereitgestellt wurden, werden die Teilnehmer gebeten, einige der Hauptfunktionen der App auszuprobieren. Dann werden sie gebeten, die Materialien zur Patientenaufklärung zu überprüfen. Sie werden gebeten, Stärken und Schwächen der Materialien zu diskutieren. Sie werden auch gefragt, ob Inhalte im Unterrichtsmaterial fehlen. Abschließend werden sie gebeten, die Verwendbarkeit des Materials zu beurteilen. Nach Abschluss der Fokusgruppe wird das Forschungsteam die Teilnehmer dabei unterstützen, BBN von ihren Telefonen zu entfernen.

Wie bei der Anbieter-Fokusgruppe wird ein ähnlicher Prozess verwendet, um nach den Anbieter-Schulungsmaterialien und Patienten-Schulungsmaterialien zu fragen. Wir werden auch die folgenden Informationen sammeln, einschließlich Geschlecht, Alter, Beruf, Jahre in der Praxis und Jahre in der Klinik.

Fokusgruppen werden auf Tonband aufgezeichnet und ein Transkript erstellt. Die von den Fokusgruppen erhaltenen Informationen werden verwendet, um die Schulungsmaterialien für Patienten und Anbieter zu verfeinern, bevor wir Ziel-2-Aktivitäten implementieren.

Ziel 2: Durchführung einer Pilotstudie mit BBN für Patienten mit Traumageschichte in einer IPC-Umgebung Der Patient hat festgestellt, dass er ein verhaltensbedingtes Gesundheitsproblem hat. Dies ist eines der Standardverfahren in der Klinik. Das BHP fragt den Patienten, ob er an einer Teilnahme an der App-Studie interessiert ist. Wenn der Patient „Ja“ angibt, wird das BHP die Aufklärung mit dem Patienten in einem privaten Raum ausfüllen. Sobald die Zustimmung erteilt wurde, wird das BHP den Patienten mit dem Screener „Unerwünschte Kindheitserfahrungen“ untersuchen, um diejenigen Personen zu identifizieren, bei denen ein Risiko für traumabedingte Erkrankungen besteht. Alle Patienten, die beim ACE-Screening positiv sind (>=3 Punkte), werden eingeladen, an der weiteren Datenerhebung für die Studie teilzunehmen.

Nachdem die Zustimmung erteilt wurde, wird das BHP die klinische Bewertung und Behandlung gemäß dem Behandlungsstandard abschließen, der für die psychischen Erkrankungen des Patienten spezifisch ist, einschließlich der Bewertung, die im Abschnitt „Klinische Standardbewertung“ unten aufgeführt ist. Anschließend wird der BHP anhand des unter Ziel 1 erstellten Patientenaufklärungsmaterials die BBN kurz erläutern (5 min) und bestimmte Funktionen der zu verwendenden App (z. B. Tagebuch, Schlafintervention) entsprechend den Bedürfnissen des Patienten vorschlagen. Die Nutzung der Anwendung erfolgt vollständig im eigenen Tempo, obwohl die Verwendung mindestens einmal pro Woche für alle App-Funktionen empfohlen wird. Benutzer können sich jedoch dafür entscheiden, die App in dem Tempo ihrer Wahl zu verwenden. Der Patient wird zu Bereichen der App geleitet, die mit dem Behandlungsschwerpunkt übereinstimmen, der während seines Behandlungsstandards festgelegt wurde.

Außerdem stellt das BHP eine Anweisung zur Erhebung von Ausgangsdaten zur Verfügung, die der Patient abschließen muss, indem er online geht oder von einem Mitglied des Forschungsteams kontaktiert wird. Die Anweisung wird auch in Papierform mit dem QR-Code für die Online-Umfrage gegeben. Die Umfrage umfasst die Punkte, die unten unter „Forschungsbewertung“ aufgeführt sind. Der Forschungsassistent wird sich innerhalb von 2-3 Tagen mit allen Patienten in Verbindung setzen, um dem Patienten bei der Navigation durch die BBN zu helfen und bei Bedarf die Grundlinienerhebung auszufüllen. Wenn der Patient es vorzieht, führt der wissenschaftliche Mitarbeiter die Befragung telefonisch durch.

Der Patient wird sich weiterhin mit seinem BHP treffen, wie durch den Standard der Pflegeinteraktionen festgelegt. Und wenn es als angemessen erachtet wird, hebt das BHP die in BBN enthaltenen Funktionen hervor, die der Patient zwischen den Terminen verwenden kann.

Telefongespräche zur Nachsorge Die Telefongespräche zur Nachsorge werden für 2 Wochen und 6 Wochen nach dem ersten Besuch angesetzt. Während dieser Telefonate wird der Teilnehmer von einem Mitglied des Forschungsteams kontaktiert, um Folgeumfragen auszufüllen. Ähnlich wie bei der Basisdatenerhebung kann die Umfrage online ausgefüllt oder vom Forschungsassistenten telefonisch verwaltet werden.

Beim 6-wöchigen Follow-up-Telefonat wird die Patientennutzbarkeit der App anhand des 18-Punkte-mHealth-App-Usability-Fragebogens (MAUQ) bewertet. Die Patientenakzeptanz wird anhand der 20-Punkte-Benutzerbelastungsskala gemessen. Zusätzlich werden halbstrukturierte Interviews zu diesem Zeitpunkt durchgeführt oder für einen anderen Termin angesetzt.

Die Nutzung von BBN Die Nutzung der App erfolgt vollständig im eigenen Tempo. Während einige Funktionen empfohlene Nutzungsintervalle haben (z. B. wöchentliches Schreiben), können Benutzer diese in jedem von ihnen gewählten Intervall planen. Die App wird dem Teilnehmer vom Verhaltensgesundheitsanbieter unter Verwendung eines gemeinsamen Entscheidungsrahmens vorgestellt, in dem Anbieter und Teilnehmer zusammenarbeiten, um zu besprechen, wie die Anwendung am besten genutzt werden kann. Die App erfasst nur Daten zur Nutzung, darunter das Datum der ersten Anmeldung, das Datum der letzten Verwendung, die Anzahl der Anmeldungen und die Anzahl der Zugriffe auf jede Komponente.

Fokusgruppen- und halbstrukturierte Interviews für Ziel-2-Forscher führen eine Fokusgruppe mit BHPs und individuelle Video- oder halbstrukturierte Telefoninterviews mit Patienten durch. Sie werden BHPs und Patienten Fragen zur Durchführbarkeit, Akzeptanz und Verwendbarkeit von BBN und dem gesamten klinischen Protokoll stellen. Die BHPs werden einen 5-Punkte-Fragebogen zu ihrem Wohlbefinden bei der Integration von Apps für psychische Gesundheit in die klinische Versorgung ausfüllen.

Die halbstrukturierten Interviews mit Patienten werden durch den Rahmen der Integrierten Fördermaßnahme zur Umsetzung der Forschung im Gesundheitswesen geleitet. Die Interviews finden an einem privaten Ort in der Klinik oder über Zoom statt, werden per Audio aufgezeichnet und dauern nicht länger als 1 Stunde. Bei den Patienteninterviews werden die Patienten insbesondere zu Folgendem befragt: 1) die allgemeine Verwendbarkeit von BBN, 2) die allgemeine Akzeptanz von BBN, 3) alle Hauptkomponenten von BBN, 4) die Durchführbarkeit der Einbeziehung von BBN in die Klinik Praxis, 5) die Einfachheit der Verwendung von BBN zum Ausfüllen der Umfragen und 6) Stärken und Schwächen von BBN für die Behandlung ihres psychischen Gesundheitszustands. Die Fokusgruppe und die Interviews werden auf Tonband aufgezeichnet und transkribiert.

Datenanalyse Qualitative Daten werden tabelliert und anhand von Häufigkeiten und Prozentsätzen zusammengefasst und mit einem direkten Inhaltsanalyseansatz analysiert. Fokusgruppendaten werden transkribiert und auf QSR NVivo 12 hochgeladen. Was die qualitativen Daten betrifft, wird ein lineares Modell mit gemischten Effekten angepasst, um jedes kontinuierliche Ergebnis zu analysieren, das zu verschiedenen Zeitpunkten gemessen wird, um die potenzielle Größe des Interventionseffekts für das zukünftige Design größerer Studien abzuschätzen. Ein verallgemeinertes lineares Mixed-Effect-Modell mit kumulativer logistischer Verbindung wird angepasst, um das ordinale Ergebnis zu analysieren. Die Analyse wird mit SAS durchgeführt.

Auf die Bedürfnisse von afroamerikanischen und einkommensschwachen Patienten eingehen:

Die teilnehmenden Kliniken betreuen hauptsächlich afroamerikanische oder einkommensschwache Patienten. Somit dürften fast alle Patienten, die für die Ziele 1 und 2 rekrutiert werden, aus diesen beiden Bevölkerungsgruppen stammen. Rassen-/Ethnizitäts- und Einkommensinformationen werden durch E.H.R. Daten. Die Bedürfnisse dieser beiden Patientengruppen werden erfüllt, indem die Patienten hauptsächlich aus diesen beiden Bevölkerungsgruppen für Ziel 1 rekrutiert werden, um sicherzustellen, dass ihre Perspektiven in den Materialien zur Patientenaufklärung reflektiert werden. In ähnlicher Weise werden die Bedürfnisse dieser Patientengruppen durch die Durchführung eines Pilotprojekts für Ziel 2 und die Einholung von Feedback durch die Einzelinterviews, die wir am Ende der Studie führen, erfüllt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

29

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68104
        • Nebraska Medical Center-Fontenelle Clinic
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68131
        • Nebraska Medical Center-Midtown Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Teilnehmer mit einem Trauma -störenden und verhaltensbezogenen Gesundheitsdienstleistern (BHPs), die klinische Mitarbeiter, Anbieter und Verabreichung sind

Beschreibung

Einschlusskriterien:

-

Verhaltensgesundheitsanbieter:

- 19 Jahre und älter

Patienten:

  • 19 Jahre und älter
  • Neu an einen Verhaltensmediziner in der Fontanelle oder Midtown Clinic überwiesen werden
  • Ein Smartphone besitzen
  • Erzielen Sie 3 Punkte oder mehr beim Screening von negativen Kindheitserfahrungen

Ausschlusskriterien

Verhaltensgesundheitsanbieter:

- 18 Jahre und jünger

Patienten:

  • 18 Jahre und jünger
  • Wurde im vergangenen Jahr an einen Anbieter für Verhaltensmedizin überwiesen
  • Besitzt kein Smartphone
  • Erzielen Sie 2 Punkte oder weniger beim Screening von negativen Kindheitserfahrungen
  • Hohe Suizidalität basierend auf einer klinischen Bewertung durch den Verhaltensmediziner
  • Wenn neurokognitive Erkrankungen entweder von einem Hausarzt oder einem Diagnosecode für neurokognitive Erkrankungen in der Patientenakte oder E.H.R.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Bounceback Now (BBN) Teilnehmer zielen 1
Teilnehmer, die in einer der ausgewiesenen integrierten Pflegekliniken versorgt werden.

Zu Beginn der Fokusgruppe werden die Patienten gebeten, BBN mit Unterstützung des Forschungsteams auf ihr Smartphone -Gerät herunterzuladen, wenn sie dies noch nicht getan haben. Ein grundlegendes Tutorial der BBN und der entwickelten Bildungsmaterialien wird mit den Teilnehmern durchgeführt/überprüft.

Nachdem das Tutorial und die Ausbildung bereitgestellt wurden, werden die Teilnehmer gebeten, einige wichtige Funktionen der App auszuprobieren. Dann werden sie gebeten, die Materialien für die Patientenbildung zu überprüfen. Sie werden gebeten, Stärken und Schwächen der Materialien zu besprechen. Sie werden auch gefragt, ob Inhalte im Bildungsmaterial fehlen.

Bounceback Now (BBN) Verhaltensgesundheitsanbieter AIM 1
Verhaltensgesundheitsdienstleister, die als BHP in einer der ausgewiesenen integrierten Pflegekliniken dienen.

Zu Beginn der Fokusgruppe werden die BHPS gebeten, BBN mit Unterstützung des Forschungsteams auf ihr Smartphone -Gerät herunterzuladen, wenn sie dies noch nicht getan haben. Ein grundlegendes Tutorial der BBN und der entwickelten Bildungsmaterialien wird mit den BHPs durchgeführt/überprüft.

Nachdem das Tutorial und die Ausbildung bereitgestellt wurden, werden die Teilnehmer gebeten, einige wichtige Funktionen der App auszuprobieren. Dann werden sie gebeten, die Materialien für die Patientenbildung zu überprüfen. Sie werden gebeten, Stärken und Schwächen der Materialien zu besprechen. Sie werden auch gefragt, ob Inhalte im Bildungsmaterial fehlen.

Bounceback Now (BBN) Teilnehmer AIM 2
Teilnehmer, die in einer ausgewiesenen integrierten Pflegeklinik versorgt werden

Eine kurze Erläuterung von Bounceback Now (BBN) wird bereitgestellt. Die Teilnehmer werden auf Bereiche des Antrags gerichtet, die mit der Behandlung des Behandlungsfokus übereinstimmen, die während ihres Ernennungsstandards ermittelt werden.

Die Teilnehmer werden eine Basisumfrage durchführen, indem sie entweder online gehen oder von einem Mitglied des Investigational -Teams kontaktiert werden. Der Ermittlungsassistent wird alle Teilnehmer in 2 bis 3 Tagen kontaktieren, um dem Teilnehmer bei der BBN zu navigieren und bei Bedarf die Basisumfrage zu vervollständigen.

Der Teilnehmer wird sich weiterhin mit seinem Behavioral Health Provider (BHP) treffen, wie durch den Standard der Pflegewechselwirkungen festgelegt. BHP wird in BBN enthaltene Funktionen hervorheben, damit der Teilnehmer zwischen den Terminen verwendet wird.

Nachfolger werden nach dem ersten Besuch 2 Wochen und 6 Wochen geplant. Während dieser Telefonanrufe wird der Teilnehmer von einem Mitglied des Untersuchungsteams kontaktiert, um Follow-up-Umfragen abzuschließen.

Semi-strukturierte Interviews werden mit den Teilnehmern durchgeführt, um die Durchführbarkeit, Akzeptanz und Verwendbarkeit von BBN zu bewerten.
Bounce Back Now (BBN) AIM 2 BHPS, klinisches Personal, Anbieter und Verwaltung
Klinisches Personal, Anbieter von Verhaltensgesundheitsanbietern, Anbietern und Verwaltungsmitarbeitern, die Feedback zu den Faktoren geben können, die zur App -Bereitstellung in einer integrierten Pflege beitragen.
Semi-strukturierte Interviews werden mit BHPs, klinischem Personal, Anbietern und Verwaltung durchgeführt. Sie werden BHPs, klinisches Personal, Anbieter und Verabreichung über Machbarkeit, Akzeptanz und Benutzerfreundlichkeit von BBN und allgemeinem klinischem Protokoll Fragen stellen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ziel 1: Bewertung von Bildungsmaterialien
Zeitfenster: 5 Monate
Bildungsmaterialien, die im Zusammenhang mit der Verwendung einer traumabezogenen mobilen App entwickelt wurden, werden von Fokusgruppen bewertet, die sich aus Patienten und BHPs zusammensetzen. Die Teilnehmer werden gebeten, einen „Think Aloud“-Ansatz mit halbstrukturierten Interviews zu verwenden, um die Akzeptanz, Verwendbarkeit und Durchführbarkeit der Materialien anhand von Fragen zu bestimmen, die entwickelt wurden, um diese während der Fokusgruppe bewerteten Elemente zu bewerten.
5 Monate
AIM 2: Machbarkeit
Zeitfenster: 8 Monate
Die Machbarkeit wird anhand semi-strukturierter Interviews bewertet. BHPs, klinisches Personal, Anbieter, Verabreichung und Patienten werden semi-strukturierte Interviews vervollständigen, die von der integrierten Förderung der Forschungsergebnisse im Rahmen des Gesundheitswesens geleitet werden.
8 Monate
AIM 2: Akzeptanz: App -Verwendung
Zeitfenster: 8 Monate
Die Akzeptanz wird auch an der Anzahl der Patienten gemessen, die die App für die Dauer des 6-wöchigen Studienzeitraums heruntergeladen und verwendet haben.
8 Monate
AIM 2: Benutzerfreundlichkeit
Zeitfenster: 8 Monate

Die Verwendbarkeit der Patienten der App wird anhand des 18-Punkte-Fragebogens Usability-Fragebogen (18-Punkte-M-Health-App) bewertet. In diesem Fragebogen wird jeder Artikel aus 1 - stark einverstanden, 2 - nicht zustimmen, 3 - etwas nicht zustimmen, 4 - weder zustimmen noch nicht zustimmen, 5 - etwas zustimmen, 6 - stimmen zu, 7 - stimmen nachdrücklich zu. Scale max = 126. Skala min = 18

Um die Verwendbarkeit einer App zu bestimmen, berechnen Sie den Gesamtbetrag und bestimmen Sie den Durchschnitt der Antworten auf alle 18 Aussagen. Je höher der Gesamtdurchschnitt, desto höher ist die Benutzerfreundlichkeit der App.

8 Monate
AIM 2: Patientenlast
Zeitfenster: 8 Monate
Die Akzeptanz von Patienten vervollständigen die 20-Punkte-Benutzerbelastungsskala bei beiden Follow-up-Besuchen. Die Skala hat eine gute allgemeine Zuverlässigkeit, konvergente Validität und gleichzeitige Gültigkeit gezeigt. Die Benutzerbelastungsskala (UBS) ist ein 20-Punkte-Instrument, das zur Beurteilung der wahrgenommenen Belastung durch digitale Gesundheitstechnologien in allen Bereichen wie Schwierigkeiten der Nutzung, Zeit, körperlicher Nachfrage, Privatsphäre, Schuld und finanzieller Belastung verwendet wird. Jeder Artikel wird von 0 (überhaupt nicht) bis 4 (extrem) bewertet, wobei die Gesamtwerte von 0 (mindestens) bis 80 (maximal) liegen. Höhere Werte deuten auf eine größere Belastung hin.
8 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Margaret R Emerson, DNP, APRN, University of Nebraska

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. August 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. März 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

22. März 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Mai 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Mai 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

9. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Posttraumatische Belastungsstörung

Klinische Studien zur AIM 1 Teilnehmer Fokusgruppen

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