- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05067140
Eine Studie über oral verabreichtes ARV-766 bei Männern mit metastasiertem, kastrationsresistentem Prostatakrebs, die unter zuvor zugelassenen systemischen Therapien Fortschritte gemacht haben
Eine offene klinische Phase-1/2-Studie mit Dosiseskalation und Kohortenerweiterung zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von ARV-766 bei Patienten mit metastasiertem, kastrationsresistentem Prostatakrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Arvinas Androgen Receptor, Inc.
- Telefonnummer: 475-345-3374
- E-Mail: clinicaltrialsARV-766@arvinas.com
Studienorte
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California
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Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
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Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93720
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
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La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
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Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
-
Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90404
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- Noch keine Rekrutierung
- Clinical Trial Site
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-
Florida
-
Lake Mary, Florida, Vereinigte Staaten, 32746
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
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Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
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Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
-
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Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21204
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
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Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
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-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
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New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14203
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
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-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19144
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
-
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South Carolina
-
Myrtle Beach, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29572
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
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Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
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Texas
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
-
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Virginia
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Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
-
Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
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Wisconsin
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Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53705
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Teil A und B:
- Histologische, pathologische oder zytologische gesicherte Diagnose eines Adenokarzinoms der Prostata.
- Progressives mCRPC
- Laufende Androgendeprivationstherapie (ADT) mit einem Gonadotropin-Releasing-Hormon-Analogon oder -Inhibitor oder Orchiektomie (chirurgische oder medizinische Kastration).
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1
Teil A:
• Fortschritt unter mindestens 2 zuvor zugelassenen systemischen Therapien für metastasierten Prostatakrebs (mindestens eine muss ein Androgeninhibitor der zweiten Generation sein, z. B. Abirateron, Enzalutamid, Darolutamid, Apalutamid).
Teil B:
- Die Teilnehmer müssen mindestens ein, aber nicht mehr als drei Antiandrogenmittel der zweiten Generation (z. B. Enzalutamid oder Abirateron) erhalten haben.
- Die Teilnehmer dürfen nicht mehr als zwei vorangegangene Chemotherapien erhalten haben.
Ausschlusskriterien:
Teil A und B:
- Bekannte symptomatische Hirnmetastasen, die Steroide erfordern (über physiologischen Ersatzdosen).
- Aktive entzündliche Magen-Darm-Erkrankung, chronischer Durchfall, bekannte Divertikulose oder frühere Magenresektion oder Lap-Band-Operation.
- Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments oder vorherige Bestrahlung von > 25 % des Knochenmarks.
- Erhalt eines oder mehrerer Prüfpräparate innerhalb von 4 Wochen vor der erwarteten ersten Dosis
- Systemische Krebstherapie innerhalb von 2 Wochen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments (ausgenommen Mittel zur Aufrechterhaltung des Kastratenstatus). Für Bicalutamid, Mitomycin C oder Nitrosoharnstoffe muss die Ausschlussfrist 6 Wochen und für Abirateron 4 Wochen betragen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: ARV-766
Orale Tabletten, einmal täglich in 28-Tage-Zyklen
|
Teil A: Die täglichen oralen Dosierungen werden vom Kohortenprüfungsausschuss festgelegt, nachdem die erste Kohorte mit der Anfangsdosis begonnen hat und jede nachfolgende Kohorte die 28-tägige Behandlung abgeschlossen hat. Teil B: Orale Tablette(n) einmal täglich in 28-Tage-Zyklen. |
Experimental: ARV-766 + Abirateron
Orale Tabletten, einmal täglich in 28-Tage-Zyklen
|
Teil C: Die täglichen oralen Kombinationsdosen werden vom Kohortenprüfungsausschuss festgelegt, nachdem die erste Kohorte mit der Anfangsdosis begonnen hat und jede nachfolgende Kohorte die 28-tägige Behandlung abgeschlossen hat. Teil D: Kombination einmal täglich in 28-Tage-Zyklen verabreicht. Teile C&D: Die Teilnehmer erhalten außerdem eine begleitende Kortikosteroid- und ADT-Therapie nach Wahl des Prüfarztes/Patientenpräferenz
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Teil A: Auftreten dosisbegrenzender Toxizitäten von ARV-766
Zeitfenster: 28 Tage
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Dosislimitierende Toxizitäten im ersten Zyklus, gekennzeichnet durch Art, Häufigkeit, Schweregrad (wie nach NCI CTCAE v 5.0 eingestuft), Zeitpunkt, Schweregrad und Beziehung zum Studienmedikament
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28 Tage
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Teil A: Anzahl der Patienten mit Nebenwirkungen als Maß für die Sicherheit und Verträglichkeit von ARV-766
Zeitfenster: 28 Tage
|
Unerwünschte Ereignisse, gekennzeichnet durch Art, Häufigkeit, Schweregrad (eingestuft nach NCI CTCAE v 5.0), Zeitpunkt, Schweregrad und Beziehung zum Studienmedikament.
|
28 Tage
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Teil A: Auftreten von Laboranomalien als Maß für die Sicherheit und Verträglichkeit von ARV-766
Zeitfenster: 28 Tage
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Laboranomalien, gekennzeichnet durch Art, Häufigkeit, Schweregrad (wie nach NCI CTCAE v 5.0 eingestuft) und Zeitpunkt.
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28 Tage
|
Teil B: Bewertung der klinischen Antitumoraktivität von ARV-766 bei Patienten mit mCRPC
Zeitfenster: 12 Wochen
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Bewerten Sie PSA bei Patienten mit mCRPC in beiden Dosisgruppen
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12 Wochen
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Teil C: Auftreten dosislimitierender Toxizitäten der ARV-766/Abirateron-Kombination
Zeitfenster: 28 Tage
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Dosislimitierende Toxizitäten im ersten Zyklus, gekennzeichnet durch Art, Häufigkeit, Schweregrad (bewertet durch NCI CTCAE v 5.0), Zeitpunkt, Schwere und Zusammenhang mit dem Studienmedikament
|
28 Tage
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Teil C: Häufigkeit von Laboranomalien als Maß für die Sicherheit und Verträglichkeit der ARV-766/Abirateron-Kombination
Zeitfenster: 28 Tage
|
Laboranomalien, gekennzeichnet durch Art, Häufigkeit, Schweregrad (gemäß NCI CTCAE v 5.0) und Zeitpunkt.
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28 Tage
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Teil C: Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen als Maß für die Sicherheit und Verträglichkeit der ARV-766/Abirateron-Kombination
Zeitfenster: 28 Tage
|
Unerwünschte Ereignisse, gekennzeichnet durch Art, Häufigkeit, Schwere (bewertet nach NCI CTCAE v 5.0), Zeitpunkt, Schwere und Zusammenhang mit dem Studienmedikament.
|
28 Tage
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Teil D: Bewertung der klinischen Antitumoraktivität der ARV-766/Abirateron-Kombination bei Patienten mit NHA-naivem mPC
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Bewerten Sie den PSA bei Patienten mit NHA-naivem mPC
|
12 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ARV-766-mCRPC-101
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur ARV-766 Teil A&B
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University of CalgaryCanadian Institutes of Health Research (CIHR); Hoffmann-La Roche; Medtronic; Cambridge...AbgeschlossenHerzinsuffizienz, kongestive | Herzschrittmacher, künstlich | DefibrillatorenKanada
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