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Auswirkungen multimodaler Analgesie auf Serum-MCP-1, BDNF und MiRNA-124 in der Hysterektomie-Chirurgie

8. August 2022 aktualisiert von: Christopher Ryalino, MD, Udayana University

Auswirkungen der multimodalen Analgesie auf das chemoattraktive Monozyten-Protein-1, den neurotrophen Faktor aus dem Gehirn und den RNA-124-Mikrofaktor bei akuten Schmerzen bei Patienten, die sich einer Hysterektomie unterzogen haben

Der Entzündungsprozess ist der Hauptmechanismus bei der Entstehung akuter postoperativer Schmerzen. Es ist auch das Hauptrisiko für die Entwicklung von akuten Schmerzen zu anhaltenden Schmerzen. Entzündungen entstehen im Prozess der peripheren Sensibilisierung und zentralen Sensibilisierung mit verschiedenen Entzündungsmediatoren. Postoperativ kommt es zu einer Proliferation und Aktivierung von Mikroglia und Astrozyten, die dann Entzündungsrezeptoren und Signalkaskaden von Neurotransmittern, Zytokinen und Chemokinen aktivieren. Es gibt zahlreiche klinische Forschungsergebnisse dafür, dass multimodale Analgetika akute Schmerzen angemessen behandeln und die Entwicklung von akuten postoperativen Schmerzen zu anhaltenden Schmerzen und chronischen postoperativen Schmerzen verhindern können, die molekularen Mechanismen sind jedoch nicht vollständig geklärt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

62

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Bali
      • Denpasar, Bali, Indonesien, 80114
        • Sanglah General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Geplant für eine elektive Hysterektomie
  • Physischer Status 1 bis 3 der American Society of Anaesthesiologists (ASA).

Ausschlusskriterien:

  • Allergie gegen untersuchte Medikamente
  • Vorgeschichte chronischer Schmerzen
  • Vorgeschichte von Hepatitis, Depression, Magengeschwür oder akutem Myokardinfarkt
  • Sie erhalten intraoperativ eine massive Bluttransfusion
  • verlängerte Gerinnung
  • Body-Mass-Index >35 kg/m2
  • Patienten mit neurologischen Defiziten
  • Einnahme von Thrombozytenaggregationshemmern

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Hysterektomie
Patienten, die sich einer chirurgischen Hysterektomie unterziehen, die den Einschluss- und Ausschlusskriterien entspricht

Die multimodale Analgesie umfasst die Kombination von:

  1. Morphin, verabreicht durch PCA (patientengesteuerte Analgesie) in einer Menge von 1 mg/Dosis
  2. Bupivacain 0,25 % und Dexmedetomidin 0,5 µg/ml (Gesamtvolumen 10 ml) als präoperativ verabreichter Epiduralkatheter-Bolus
  3. Bupicavain 0,125 % und Dexmedetomidin 0,5 µg/ml mit einer Rate von 5 ml/Stunde pro Epiduralkatheter, intraoperativ verabreicht
  4. Bupivacain 0,1 % und Dexmedetomidin 0,5 µg/ml, verabreicht durch einen programmierten intermittierenden epiduralen Bolus (PIEB), der so eingestellt ist, dass er jede Stunde abgegeben wird
  5. Etericoxib 90 mg pro oraler Gabe zwei Stunden vor der Operation und dann bis drei Tage nach der Operation fortgesetzt
  6. Paracetamol 1 g (intravenös), verabreicht am Tag der Operation, fortgesetzt mit einer Dosis von 10 mg/kg alle 8 Stunden bis drei Tage nach der Operation
Andere Namen:
  • Gruppe M
Die Standardanalgesie umfasst Fentanyl 2 µg/kg (Bolus) und Morphin, verabreicht durch PCA (patientenkontrollierte Analgesie) in einer Menge von 1 mg/Dosis
Andere Namen:
  • Gruppe C

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Präoperatives MCP-1
Zeitfenster: 1 Stunde vor der Operation
Serumspiegel von MCP-1
1 Stunde vor der Operation
Präoperatives BDNF
Zeitfenster: 1 Stunde vor der Operation
Serumspiegel von BDNF
1 Stunde vor der Operation
Präoperative MiRNA-124
Zeitfenster: 1 Stunde vor der Operation
Serumspiegel von MiRNA-124
1 Stunde vor der Operation
Postoperatives MCP-1
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
Serumspiegel von MCP-1
48 Stunden nach der Operation
Postoperativer BDNF
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
Serumspiegel von BDNF
48 Stunden nach der Operation
Postoperative MiRNA-124
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
Serumspiegel von MiRNA-124
48 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. März 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. September 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Oktober 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • UNUD-CTR-FK240921-001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Multimodale Analgesie

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