- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05070338
Postoperative Nudges zur Reduzierung der Verschreibung von Opioiden (POST-OP)
Reduzierung der unangemessenen Verschreibung von Opioiden bei der Krankenhausentlassung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95833
- Sutter Health
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Die Anstupser, die ein Chirurg in einem der Interventionsarme erhält, basieren auf den zulässigen Entlassungs-Opioidverschreibungen dieses Chirurgen im Vormonat. Zulässige Rezepte erfüllen alle folgenden Kriterien:
- der Patient ist zum Zeitpunkt der Operation mindestens 18 Jahre alt
- der Patient wird nach Hause entlassen
- Das chirurgische Verfahren hat eine anwendbare postoperative Opioid-Verschreibungsrichtlinie
- Der chirurgische Eingriff ist der einzige chirurgische Eingriff, der während des Krankenhausaufenthalts des Patienten durchgeführt wird
- das Rezept ist für ein oral eingenommenes Opioid (Tabletten, Kapseln oder flüssige Lösung)
Um eine Kontamination zwischen den Interventionsarmen zu vermeiden, sind Chirurgen, die in mehreren chirurgischen Fachgebieten operieren (definiert als Chirurgen, die zwischen Juni 2020 und Mai 2021 weniger als 90 % ihrer gesamten Eingriffe in einem Fachgebiet durchgeführt haben), nicht teilnahmeberechtigt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Kontrolle
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Experimental: Richtlinienbasierte Nudges
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Chirurgen in diesem Arm erhalten am Ende jedes Monats eine E-Mail mit folgendem Inhalt, in der mindestens zwei ihrer Patienten mit einem Opioid-Rezept entlassen werden, das die Verschreibungsrichtlinie für das durchgeführte Verfahren überschreitet. Sehr geehrter Dr. [Name], Im [Monat] wurden mindestens XX Ihrer Patienten mit Opioidverschreibungen entlassen, die die in den Sicherheitsrichtlinien für diese Verfahren empfohlenen Mengen überschritten. Zur Patientensicherheit empfiehlt Sutter Health, diese Verfahren innerhalb der unten angegebenen Bereiche zu verschreiben. Dadurch werden auch die Best-Practice-Sicherheitsrichtlinien für die postoperative Verschreibung von Opioiden erfüllt. Wir werden Ihnen weiterhin Sicherheitsberichte zur Verschreibung von Opioiden zusenden. Mit freundlichen Grüßen [Unterschrift] [Tabelle mit empfohlenen Bereichen von 5 mg Oxycodon-Tabletten für jedes Verfahren] |
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Experimental: Peer-basierte Nudges
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Chirurgen in diesem Arm erhalten am Ende jedes Monats eine E-Mail mit folgendem Inhalt, in der mindestens zwei ihrer Patienten mit einem Opioid-Rezept entlassen werden, das die Verschreibungsrichtlinie für das durchgeführte Verfahren überschreitet. Sehr geehrter Dr. [Name], Im [Monat] wurden mindestens XX Ihrer Patienten mit Opioidverschreibungen entlassen, die die von YY % Ihrer Kollegen für diese Eingriffe verschriebene Menge überschreiten. YY % der [Spezial-]Chirurgen bei Sutter Health verschreiben für diese Eingriffe innerhalb der unten angegebenen Bereiche. Wir werden Ihnen weiterhin Sicherheitsberichte zur Verschreibung von Opioiden zusenden. Mit freundlichen Grüßen [Unterschrift] [Tabelle mit empfohlenen Bereichen von 5 mg Oxycodon-Tabletten für jedes Verfahren] Die angezeigten Bereiche der 5-mg-Oxycodon-Tabletten sind die gleichen wie die Bereiche, die in den Verschreibungsrichtlinien festgelegt sind, aber dieser Anstoß wird keine Richtlinien erwähnen. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der Entladungen mit Opioidverschreibungen über den Verschreibungsrichtlinien
Zeitfenster: 12 Monate
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Die Verschreibungen werden mit der Verschreibung von Richtlinien über Morphin -Milligrammäquivalente (MMEs) verglichen und innerhalb oder höherer Richtlinien codiert.
Wenn bei der Entlassung kein Opioid vorgeschrieben ist, wird dies wie innerhalb der Richtlinien codiert.
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Morphin Milligrammäquivalente (MMEs), die bei der Entlassung verschrieben wurden
Zeitfenster: 12 Monate
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Kontinuierliches Maß für die gesamten Morphin -Milligramm -Äquivalente bei der Entlassung
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12 Monate
|
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Die bei der Entladung verschriebene Opioide von Days '
Zeitfenster: 12 Monate
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Kontinuierliche Variable, die die Anzahl der täglichen Versorgung von Opioiden angibt, die bei der Entlassung verschrieben werden
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12 Monate
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Anteil der Entladungen, bei denen Opioid vorgeschrieben wurde
Zeitfenster: 12 Monate
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Abgeleitet von einer binären Variablen, die angibt, ob Opioid bei der Entladung verschrieben wurde
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12 Monate
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Anteil der Patienten an Opioiden für mehr als 3 Monate nach der Entlastung
Zeitfenster: 3-6 Monate nach der Entlassung
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Aus einer binären Variablen abgeleitet, die angibt, ob der Patient zwischen 3 und 6 Monaten nach der Operation Opioidverschreibungen hat
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3-6 Monate nach der Entlassung
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Anzahl der 30-tägigen Besuche in der Notaufnahme in der Notaufnahme
Zeitfenster: 0-30 Tage nach der Entlassung
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Anzahl der Besuche in der Notaufnahme, die der postoperative Patient in den 30 Tagen nach dem ersten Eingriff hat
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0-30 Tage nach der Entlassung
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Anzahl der 30-Tage-Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: 0-30 Tage nach der Entlassung
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Anzahl der Krankenhauseinweisungen, die der postoperative Patient in den 30 Tagen nach dem ersten Eingriff hat
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0-30 Tage nach der Entlassung
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Anteil der Entladung von Opioidverschreibungen über den Verschreibungsrichtlinien im Jahr nach Ende der Intervention
Zeitfenster: 12 Monate (Monate 13-24 der Studie)
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Die Verschreibungen werden mit der Verschreibung von Richtlinien über Morphin -Milligrammäquivalente (MMEs) verglichen und innerhalb oder höherer Richtlinien codiert.
Wenn bei der Entlassung kein Opioid vorgeschrieben ist, wird dies wie innerhalb der Richtlinien codiert.
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12 Monate (Monate 13-24 der Studie)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Katherine E Watkins, MD, MSHS, RAND
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- R01DA046226 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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