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Postoperative Nudges zur Reduzierung der Verschreibung von Opioiden (POST-OP)

19. März 2025 aktualisiert von: RAND

Reduzierung der unangemessenen Verschreibung von Opioiden bei der Krankenhausentlassung

Diese Studie testet die Wirksamkeit von zwei E-Mail-basierten Verhaltensanstößen, einen basierend auf dem Verhalten von Gleichaltrigen und einen basierend auf Best-Practice-Richtlinien, bei der Reduzierung übermäßiger Opioidverschreibungen nach der Operation. Es wird in drei chirurgischen Fachgebieten (allgemeine Chirurgie, orthopädische Chirurgie und geburtshilfliche/gynäkologische Chirurgie) in 19 Krankenhäusern innerhalb eines Gesundheitssystems durchgeführt. Diese Spezialitäten werden jeweils randomisiert einer Kontrollgruppe oder einer von zwei Nudge-Gruppen zugeteilt. Ein Jahr lang erhalten Chirurgen in den Nudge-Gruppen jeden Monat E-Mails, in denen ihre Opioidverschreibung entweder mit der Verschreibung ihrer Kollegen oder mit den Verschreibungsrichtlinien verglichen wird. Es wird erwartet, dass beide Arten von E-Mail-basierten Anstupsern die Verschreibung von Opioiden nach der Operation reduzieren.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

640

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95833
        • Sutter Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Die Anstupser, die ein Chirurg in einem der Interventionsarme erhält, basieren auf den zulässigen Entlassungs-Opioidverschreibungen dieses Chirurgen im Vormonat. Zulässige Rezepte erfüllen alle folgenden Kriterien:

  • der Patient ist zum Zeitpunkt der Operation mindestens 18 Jahre alt
  • der Patient wird nach Hause entlassen
  • Das chirurgische Verfahren hat eine anwendbare postoperative Opioid-Verschreibungsrichtlinie
  • Der chirurgische Eingriff ist der einzige chirurgische Eingriff, der während des Krankenhausaufenthalts des Patienten durchgeführt wird
  • das Rezept ist für ein oral eingenommenes Opioid (Tabletten, Kapseln oder flüssige Lösung)

Um eine Kontamination zwischen den Interventionsarmen zu vermeiden, sind Chirurgen, die in mehreren chirurgischen Fachgebieten operieren (definiert als Chirurgen, die zwischen Juni 2020 und Mai 2021 weniger als 90 % ihrer gesamten Eingriffe in einem Fachgebiet durchgeführt haben), nicht teilnahmeberechtigt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrolle
Experimental: Richtlinienbasierte Nudges

Chirurgen in diesem Arm erhalten am Ende jedes Monats eine E-Mail mit folgendem Inhalt, in der mindestens zwei ihrer Patienten mit einem Opioid-Rezept entlassen werden, das die Verschreibungsrichtlinie für das durchgeführte Verfahren überschreitet.

Sehr geehrter Dr. [Name],

Im [Monat] wurden mindestens XX Ihrer Patienten mit Opioidverschreibungen entlassen, die die in den Sicherheitsrichtlinien für diese Verfahren empfohlenen Mengen überschritten.

Zur Patientensicherheit empfiehlt Sutter Health, diese Verfahren innerhalb der unten angegebenen Bereiche zu verschreiben. Dadurch werden auch die Best-Practice-Sicherheitsrichtlinien für die postoperative Verschreibung von Opioiden erfüllt.

Wir werden Ihnen weiterhin Sicherheitsberichte zur Verschreibung von Opioiden zusenden.

Mit freundlichen Grüßen [Unterschrift]

[Tabelle mit empfohlenen Bereichen von 5 mg Oxycodon-Tabletten für jedes Verfahren]

Experimental: Peer-basierte Nudges

Chirurgen in diesem Arm erhalten am Ende jedes Monats eine E-Mail mit folgendem Inhalt, in der mindestens zwei ihrer Patienten mit einem Opioid-Rezept entlassen werden, das die Verschreibungsrichtlinie für das durchgeführte Verfahren überschreitet.

Sehr geehrter Dr. [Name],

Im [Monat] wurden mindestens XX Ihrer Patienten mit Opioidverschreibungen entlassen, die die von YY % Ihrer Kollegen für diese Eingriffe verschriebene Menge überschreiten.

YY % der [Spezial-]Chirurgen bei Sutter Health verschreiben für diese Eingriffe innerhalb der unten angegebenen Bereiche.

Wir werden Ihnen weiterhin Sicherheitsberichte zur Verschreibung von Opioiden zusenden.

Mit freundlichen Grüßen [Unterschrift]

[Tabelle mit empfohlenen Bereichen von 5 mg Oxycodon-Tabletten für jedes Verfahren]

Die angezeigten Bereiche der 5-mg-Oxycodon-Tabletten sind die gleichen wie die Bereiche, die in den Verschreibungsrichtlinien festgelegt sind, aber dieser Anstoß wird keine Richtlinien erwähnen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Entladungen mit Opioidverschreibungen über den Verschreibungsrichtlinien
Zeitfenster: 12 Monate
Die Verschreibungen werden mit der Verschreibung von Richtlinien über Morphin -Milligrammäquivalente (MMEs) verglichen und innerhalb oder höherer Richtlinien codiert. Wenn bei der Entlassung kein Opioid vorgeschrieben ist, wird dies wie innerhalb der Richtlinien codiert.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Morphin Milligrammäquivalente (MMEs), die bei der Entlassung verschrieben wurden
Zeitfenster: 12 Monate
Kontinuierliches Maß für die gesamten Morphin -Milligramm -Äquivalente bei der Entlassung
12 Monate
Die bei der Entladung verschriebene Opioide von Days '
Zeitfenster: 12 Monate
Kontinuierliche Variable, die die Anzahl der täglichen Versorgung von Opioiden angibt, die bei der Entlassung verschrieben werden
12 Monate
Anteil der Entladungen, bei denen Opioid vorgeschrieben wurde
Zeitfenster: 12 Monate
Abgeleitet von einer binären Variablen, die angibt, ob Opioid bei der Entladung verschrieben wurde
12 Monate
Anteil der Patienten an Opioiden für mehr als 3 Monate nach der Entlastung
Zeitfenster: 3-6 Monate nach der Entlassung
Aus einer binären Variablen abgeleitet, die angibt, ob der Patient zwischen 3 und 6 Monaten nach der Operation Opioidverschreibungen hat
3-6 Monate nach der Entlassung
Anzahl der 30-tägigen Besuche in der Notaufnahme in der Notaufnahme
Zeitfenster: 0-30 Tage nach der Entlassung
Anzahl der Besuche in der Notaufnahme, die der postoperative Patient in den 30 Tagen nach dem ersten Eingriff hat
0-30 Tage nach der Entlassung
Anzahl der 30-Tage-Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: 0-30 Tage nach der Entlassung
Anzahl der Krankenhauseinweisungen, die der postoperative Patient in den 30 Tagen nach dem ersten Eingriff hat
0-30 Tage nach der Entlassung
Anteil der Entladung von Opioidverschreibungen über den Verschreibungsrichtlinien im Jahr nach Ende der Intervention
Zeitfenster: 12 Monate (Monate 13-24 der Studie)
Die Verschreibungen werden mit der Verschreibung von Richtlinien über Morphin -Milligrammäquivalente (MMEs) verglichen und innerhalb oder höherer Richtlinien codiert. Wenn bei der Entlassung kein Opioid vorgeschrieben ist, wird dies wie innerhalb der Richtlinien codiert.
12 Monate (Monate 13-24 der Studie)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Katherine E Watkins, MD, MSHS, RAND

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. Oktober 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. Oktober 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. September 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Oktober 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • R01DA046226 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Anonymisierte Daten werden auf angemessene Anfrage zur Verfügung gestellt.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Opioid-Verschreibung

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