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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05074589
Irinotecan-Liposom in Kombination mit 5-FU/LV versus 5-FU/LV in der Zweitlinientherapie bei Gemcitabin-refraktärem Bauchspeicheldrüsenkrebs
9. August 2023 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.
Eine randomisierte, doppelblinde, parallel kontrollierte, multizentrische klinische Studie der Phase III mit Irinotecan-Hydrochlorid-Liposomen in Kombination mit 5-FU/LV als Zweitlinienbehandlung für lokal fortgeschrittenen oder metastasierten Bauchspeicheldrüsenkrebs nach Therapieversagen mit Gemcitabin -basierte Therapie
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Irinotecan-Hydrochlorid-Liposomen in Kombination mit 5-FU/LV als Zweitlinienbehandlung bei lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs nach Behandlungsversagen mit einer auf Gemcitabin basierenden Therapie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
298
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China
- Qinhuai Medical Area, General Hospital of PLA Eastern Theater Command
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch bestätigter Bauchspeicheldrüsenkrebs;
- Nicht resezierbare, lokal fortgeschrittene oder metastasierte Erkrankung;
- Dokumentierter Krankheitsverlauf nach Erstlinientherapie auf Gemcitabin-Basis
- ECOG: 0-1;
- Ausreichende Organ- und Knochenmarkfunktion;
- eine Einverständniserklärung unterschreiben.
Ausschlusskriterien:
- aktive ZNS-Metastasierung;
- unkontrollierter tumorbedingter Schmerz;
- Klinisch signifikante GI-Erkrankungen;
- Signifikante Herz-Kreislauf-Erkrankung;
- Aktive Infektion oder unkontrolliertes Fieber;
- Schwangere oder stillende Patienten;
- Allergisch gegen einen Inhaltsstoff oder Bestandteil eines Arzneimittels;
- Die Prüfärzte stellten fest, dass andere Bedingungen für die Teilnahme an dieser klinischen Studie ungeeignet waren.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlungsgruppe A
Irinotecan-Liposom plus 5-Fluorouracil, Leucovorin
|
Irinotecan-Liposom, 5-Fluorouracil, Leucovorin
|
|
Aktiver Komparator: Behandlungsgruppe B
Placebo plus 5-Fluorouracil, Leucovorin
|
Placebo, 5-Fluorouracil, Leucovorin
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Die maximale Nachbeobachtungszeit betrug etwa 12 Monate
|
Das OS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund oder zensiert zum Datum, an dem zuletzt bekannt wurde, dass er lebt.
|
Die maximale Nachbeobachtungszeit betrug etwa 12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Die maximale Nachbeobachtungszeit betrug 12 Monate
|
Das progressionsfreie Überleben wurde definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Krankheitsprogression oder des Todes (beliebiger Ursache) am oder vor dem klinischen Stichtag, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Die maximale Nachbeobachtungszeit betrug 12 Monate
|
|
Objektive Antwortrate
Zeitfenster: Bewertung alle 6 Wochen nach dem ersten Ansprechen; maximale Studiendauer 12 Monate
|
Die objektive Ansprechrate basierte auf den Bewertungskriterien für das Ansprechen bei soliden Tumoren 1,1 (RECIST 1,1).
|
Bewertung alle 6 Wochen nach dem ersten Ansprechen; maximale Studiendauer 12 Monate
|
|
Zeit bis zum Therapieversagen
Zeitfenster: Die maximale Nachbeobachtungszeit betrug 12 Monate
|
Zeit von der Randomisierung bis zum Absetzen der Behandlung aus beliebigem Grund, einschließlich Krankheitsprogression, Toxizität der Behandlung oder Tod.
|
Die maximale Nachbeobachtungszeit betrug 12 Monate
|
|
Prozentsatz der Patienten mit Ansprechen auf Tumormarker (CA 19-9).
Zeitfenster: Baseline bis zum Absetzen der Behandlung alle 6 Wochen; Die maximale Nachbeobachtungszeit betrug 12 Monate
|
Das Ansprechen wurde als mindestens einmalige Abnahme von 50 % von CA19-9 im Verhältnis zum Ausgangswert während des Behandlungszeitraums definiert.
|
Baseline bis zum Absetzen der Behandlung alle 6 Wochen; Die maximale Nachbeobachtungszeit betrug 12 Monate
|
|
Lebensqualität (QoL)
Zeitfenster: Baseline bis zum Absetzen der Behandlung alle 6 Wochen; Die maximale Nachbeobachtungszeit betrug 12 Monate
|
QoL basierte auf EORTC-QLQ-C30
|
Baseline bis zum Absetzen der Behandlung alle 6 Wochen; Die maximale Nachbeobachtungszeit betrug 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
25. Januar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
18. November 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
10. März 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. September 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. September 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Oktober 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. August 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. August 2023
Zuletzt verifiziert
1. August 2023
Mehr Informationen
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Andere Studien-ID-Nummern
- HR-IRI-APC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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