- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05076955
Bewertung der Heilung von diabetischen Fußgeschwüren mit kombinierter antiinfektiöser Irrigationstherapie
Bewertung der Heilung von diabetischen Fußgeschwüren mit kombinierter antiinfektiöser Spülung
Diabetische Fußulzera (DFUs) sind ein häufiges klinisches Problem, das bei Diabetikern beobachtet wird. Bei richtiger Behandlung können die meisten geheilt werden, aber viele Patienten unterziehen sich aufgrund unsachgemäßer diagnostischer und therapeutischer Ansätze unnötigerweise Amputationen. Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit einer zusammengesetzten, antiinfektiösen Irrigationstherapie zu bewerten, um die Heilungsraten von diabetischen Fußgeschwüren zu erhöhen und dadurch eine neue therapeutische Option für Gesundheitsdienstleister bereitzustellen, die Hochrisikopatienten mit DFUs behandeln, unabhängig davon, ob es sich um einen sekundären Pilz handelt Infektionen sind vorhanden.
In diese prospektive Pilotstudie mit aktiver Intervention werden Teilnehmer aufgenommen, bei denen Diabetes Typ 1 oder 2 diagnostiziert wurde und die ein dokumentiertes offenes diabetisches Fußgeschwür/Wunde mit oder ohne sekundäre Pilzinfektion aufweisen. Die Heilungsraten werden alle zwei Wochen nach Beginn der Studientherapie bis zu drei Monate lang bewertet. Teilnehmer mit diabetischen Fußgeschwüren werden täglich bis zum Verschluss des Geschwürs oder bis zu maximal 3 Monaten mit einer zusammengesetzten, antiinfektiösen Spültherapie behandelt. Die Teilnehmer werden gebeten, alle zwei bis vier Wochen zur Beurteilung des Geschwürs und zur Einhaltung der Behandlung in die Klinik zurückzukehren.
Eine Stichprobengröße von ungefähr 100 Patienten hat schätzungsweise eine Aussagekraft von 90 %, um eine 15-prozentige Verbesserung der Heilungsraten von Geschwüren auf 45 % und 35 % zu erkennen, verglichen mit historischen Benchmarks von ungefähr 30 % für Geschwüre mit einer Dauer von < 6 Monaten und 20 % für Geschwüre ≥ 6 Monate Dauer und/oder vorheriges Behandlungsversagen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Laura R Vick, MD
- Telefonnummer: 601-278-6213
- E-Mail: lvick@umc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Kirby Orme, MD
- Telefonnummer: 601-984-5080
- E-Mail: korme@umc.edu
Studienorte
-
-
Mississippi
-
Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216
- Rekrutierung
- University of Mississippi Medical Center
-
Kontakt:
- Laura R Vick, MD
- Telefonnummer: 601-278-6213
- E-Mail: lvick@umc.edu
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Kontakt:
- Kirby Orme, MD
- Telefonnummer: 601-984-5080
- E-Mail: korme@umc.edu
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Unterermittler:
- Gloria Jaques, NP
-
Unterermittler:
- Kirby Orme, MD
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diabetes mellitus Typ 1 oder Typ 2
- Eine offene DFU / Wunde jeder Größe (einschließlich solcher, die ein Debridement im Operationssaal oder in der Klinik erfordern) mit oder ohne sekundäre Pilzinfektion
- ≥ 18 Jahre alt
- Therapienaiv oder Therapieversagen mit oralen Antibiotika bei aktueller Wundinfektion
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit unbehandelter oder aktiv behandelter Osteomyelitis, freiliegendem Knochen oder einer lebensbedrohlichen Notwendigkeit einer sofortigen Operation.
- Patienten, die gegen Bestandteile des untersuchten Produkts allergisch sind.
- Patienten mit Schuhgröße ≥ 15
- Patienten, die innerhalb der letzten 30 Tage intravenös Antibiotika erhalten haben
- Patienten mit HgbA1C > 14
- Patienten in aktiver Krebsbehandlung
- Patienten, die eine Revaskularisierung des betroffenen Bereichs benötigten, aber keine Behandlung erhielten.
- Patienten, bei denen HIV/AIDS diagnostiziert wurde
- Patienten, die nicht in der Lage oder nicht bereit sind, Entlastungsschuhe zu erhalten und zu tragen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Behandlung von diabetischem Fußgeschwür
Teilnehmer mit diabetischen Fußgeschwüren werden täglich bis zum Verschluss des Geschwürs oder bis zu maximal 3 Monaten mit einer zusammengesetzten, antiinfektiösen Spültherapie behandelt.
Dies ist ein bewässerndes Fußbad mit einem zusammengesetzten Medikament aus Vancomycin-Tobramycin-Itraconazol.
Dieses Medikament mit kombinierten 3/4 Gallone Wasser.
Der Teilnehmer weicht den Fuß 10 Minuten pro Tag in der Lösung ein.
Täglich bis zur Wundheilung für mindestens 4 Wochen und maximal 3 Monate.
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Teilnehmer mit diabetischen Fußgeschwüren werden täglich bis zum Verschluss des Geschwürs oder bis zu maximal 3 Monaten mit einer zusammengesetzten, antiinfektiösen Spültherapie behandelt.
Dies ist ein bewässerndes Fußbad mit einem zusammengesetzten Medikament aus Vancomycin-Tobramycin-Itraconazol.
Dieses Medikament mit kombinierten 3/4 Gallone Wasser.
Der Teilnehmer weicht den Fuß 10 Minuten pro Tag in der Lösung ein.
Täglich bis zur Wundheilung für mindestens 4 Wochen und maximal 3 Monate.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Heilungsrate
Zeitfenster: 12 Wochen
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Wir werden uns die Wundmessungen zu Beginn der Studie und bei jedem Studienbesuch ansehen, bis die Wunde verheilt ist oder die Studie beendet ist.
Die Wunden werden mit einem Lineal vom Arzt gemessen, der den Patienten zum Zeitpunkt des Besuchs in Zentimetern sieht.
Die Wunden werden auch mit einem Lineal im Foto für die Größe fotografiert.
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12 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wundverschluss
Zeitfenster: Bis zum Wundverschluss bis zu 12 Wochen
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Bewertung, wie viele Wunden der Patienten während der Studie geschlossen wurden und wie lange es in Wochen dauerte, bis der Patient seine Wunde geschlossen hatte.
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Bis zum Wundverschluss bis zu 12 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Laura R Vick, MD, University of Mississippi Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lipsky BA, Berendt AR, Cornia PB, Pile JC, Peters EJ, Armstrong DG, Deery HG, Embil JM, Joseph WS, Karchmer AW, Pinzur MS, Senneville E; Infectious Diseases Society of America. 2012 Infectious Diseases Society of America clinical practice guideline for the diagnosis and treatment of diabetic foot infections. Clin Infect Dis. 2012 Jun;54(12):e132-73. doi: 10.1093/cid/cis346.
- Everett E, Mathioudakis N. Update on management of diabetic foot ulcers. Ann N Y Acad Sci. 2018 Jan;1411(1):153-165. doi: 10.1111/nyas.13569.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hautkrankheiten
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Diabetische Angiopathien
- Beingeschwür
- Hautgeschwür
- Diabetes-Komplikationen
- Diabetes Mellitus
- Diabetische Neuropathien
- Fußkrankheiten
- Diabetischer Fuß
- Fußgeschwür
- Geschwür
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antibakterielle Mittel
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Hormonantagonisten
- Antimykotika
- Steroidsynthese-Inhibitoren
- 14-Alpha-Demethylase-Hemmer
- Vancomycin
- Itraconazol
- Tobramycin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2021-UMC014
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Einwilligungserklärung (ICF)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
- Analytischer Code
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Diabetisches Fußgeschwür
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University Medical Centre LjubljanaAbgeschlossenChronische Wunde der unteren Extremität (Leg Ulcus oder Foot Ulcus)Kroatien, Slowenien
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MIMOSA Diagnostics Inc.Northwell HealthRekrutierungGefäßerkrankungen, peripher | Chronische Wunde der unteren Extremität (Leg Ulcus oder Foot Ulcus)Vereinigte Staaten
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University Hospital, MontpellierSociété Française de Médecine Vasculaire (SFMV)AbgeschlossenPeriphere arterielle Verschlusskrankheit | Chronische Wunde der unteren Extremität (Leg Ulcus oder Foot Ulcus)Frankreich
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Steno Diabetes Center CopenhagenMosaiques Diagnostics GmbHAnmeldung auf EinladungAlbuminurie | Geben Sie 2 DM ein | Typ 2 DM /Diabetic NephropathyDänemark
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Reprise Biomedical, Inc.Icahn School of Medicine at Mount Sinai; Barry UniversityRekrutierungDiabetische Fußulzera (DFUs) | Chronische Wunde der unteren Extremität (Leg Ulcus oder Foot Ulcus)Vereinigte Staaten
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Estar Medical dba Medical Technologies, LTDWCG IRBRekrutierungDiabetes mellitus Typ 1 | Diabetisches Fußgeschwür | Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) | Chronische Wundversorgung | Neuroischämisches Fußgeschwür | Chronische Wunde der unteren Extremität (Leg Ulcus oder Foot Ulcus)Vereinigte Staaten
Klinische Studien zur Vancomycin-Tobramycin-Itraconazol
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Washington University School of MedicineAbgeschlossen
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University Hospital, LinkoepingThe Swedish Research Council; Region ÖstergötlandRekrutierungProthetische Gelenkinfektion | Arthrose, Hüfte | Antibiotikaresistente Infektion | Arthroplastik, Ersatz, HüfteSchweden
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Wright State UniversityBeendetPneumonie, BeatmungsassoziiertVereinigte Staaten
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University of UtahAbgeschlossenInfektionenVereinigte Staaten
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Osteal Therapeutics, Inc.AbgeschlossenProthetische GelenkinfektionVereinigte Staaten
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Major Extremity Trauma Research ConsortiumUnited States Department of DefenseRekrutierungPostoperative Infektion der OperationsstelleVereinigte Staaten
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McMaster UniversityUnbekanntInfektion der OperationsstelleKanada
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University of Colorado, DenverDenver Health and Hospital AuthorityAbgeschlossenFrakturen, Knochen | Frakturen, offen | Antibakterielle Mittel | Wunden und Verletzungen – Infektionen | Extremitätenfraktur unten | Extremitätenfrakturen obenVereinigte Staaten
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Michael Muldoon, M.D.The Methodist Hospital Research InstituteZurückgezogenInfektionVereinigte Staaten
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Pari Pharma GmbHAbgeschlossen