- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05084638
Studie zur Bewertung der Wirkung von Ofatumumab bei behandlungsnaiven, sehr frühen RRMS-Patienten, verglichen mit gesunden Kontrollpersonen. (AGNOS)
AGNOS: Eine 18-monatige, offene, multizentrische Studie zur Bewertung der Wirkung von Ofatumumab 20 mg subkutan monatlich bei behandlungsnaiven Patienten mit sehr früher schubförmig remittierender Multipler Sklerose, verglichen mit gesunden Kontrollpersonen bei ausgewählten Ergebnissen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie ist eine offene, multizentrische, prospektive 18-monatige Studie mit 118 MS-Teilnehmern mit früher RRMS (definiert als innerhalb von 6 Monaten nach der Diagnose einer klinisch eindeutigen RRMS) und die behandlungsnaiv sind. Es soll bestimmen, ob RRMS-Teilnehmer, die während der frühesten Phase ihrer Erkrankung mit 20 mg subkutanem monatlichem Ofatumumab behandelt wurden, von der Anwendung von Ofatumumab als ihrer ersten krankheitsmodifizierenden Therapie profitieren. Darüber hinaus werden RRMS-Patienten mit alters- und geschlechtsangepassten gesunden Teilnehmern (n=50) für ausgewählte Ergebnisse verglichen, um Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen den Gruppen zu beobachten.
Nach Erteilung der Zustimmung haben die Teilnehmer eine 28-tägige Screening-/Qualifikationsfrist. Wenn sie sich für die Fortsetzung qualifizieren, beginnen sie mit Studienmaßnahmen, einschließlich der Bewertung klinischer und Magnetresonanztomographie (MRT)-Metriken und der Verwendung einer digitalen Überwachungsuhr. Zusätzlich werden Proben für Labor- und Biomarkeranalysen gesammelt. RRMS-Teilnehmer beginnen die Behandlung mit Ofatumumab für die nächsten 18 Monate. Gesunde Teilnehmer werden ähnlichen Bewertungen unterzogen; Sie werden jedoch während der Studie nicht behandelt. Während der 18 Monate erhalten die Teilnehmer regelmäßige klinische Besuche mit Bewertungen und Probenentnahme. Nach 18 Monaten in der Studie haben die Teilnehmer in beiden Gruppen die Möglichkeit, eine 12-monatige Verlängerung (bis zu insgesamt 30 Monate in der Studie) abzuschließen, um weitere Informationen zu langfristigen klinischen und MRT-Ergebnissen zu sammeln.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Guaynabo, Puerto Rico, 00968
- Caribbean Center for Clinical Research, Inc
-
-
-
-
Arizona
-
Chandler, Arizona, Vereinigte Staaten, 85226
- MD First Research
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85013
- Barrow Neurological Clinics at St Josephs Hospital and MC
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85032
- Arizona Neuroscience Research LLC
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- Keck School of Medicine
-
Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90509-2910
- Lundquist Inst BioMed at Harbor
-
West Hollywood, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Regina Berkovich MD PhD Inc
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- UC Health Neuroscience Ctr
-
-
District of Columbia
-
Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- MedStar Health
-
-
Florida
-
Altamonte Springs, Florida, Vereinigte Staaten, 32714
- Neurology of Central FL Res Ctr
-
Boca Raton, Florida, Vereinigte Staaten, 33486
- First Choice Neurology
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- University of Florida
-
Maitland, Florida, Vereinigte Staaten, 32751
- Neurology Associates PA
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
- Orlando Health Clinical Trials
-
Pensacola, Florida, Vereinigte Staaten, 32514
- Emerald Coast Neurology
-
Tallahassee, Florida, Vereinigte Staaten, 32308
- Tallahassee Neurological Clinic
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- University of South Florida
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30309
- Shepherd Center
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
- Ochsner Cancer Institute
-
-
Massachusetts
-
Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01655
- University of Massachusetts Medical School
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202-2689
- Henry Ford Hospital
-
-
Nevada
-
Reno, Nevada, Vereinigte Staaten, 89521
- Renown Institute for Neurosciences
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Neuroscience Institute at Hackensack
-
-
New Mexico
-
Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87131-0001
- University of New Mexico
-
-
North Carolina
-
Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27607
- Velocity Clinical Research
-
-
Ohio
-
Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45408
- Neurology Diagnostics Inc
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- Multiple Sclerosis Center of Excellence of OMRF
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107-5098
- Thomas Jefferson University Hospital
-
-
Tennessee
-
Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37922
- Sibyl Wray MD Neurology PC
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390-9034
- Univ of Texas Southwest Med Center
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- UT Health Science Center
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78258
- Lonestar Neurology of San Antonio
-
-
Washington
-
Kirkland, Washington, Vereinigte Staaten, 98034
- Evergreen Health Multiple Sclerosis Center
-
Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98405
- MultiCare Neuroscience Center of Washington
-
-
West Virginia
-
Morgantown, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26506
- West Virginia University Hospital
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Medical College of Wisconsin
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
Teilnehmer, die für die Aufnahme in diese Studie in Frage kommen, müssen alle folgenden Kriterien erfüllen:
- Vor der Teilnahme an der Studie muss eine unterschriebene Einverständniserklärung eingeholt werden
Alter 18-35 Jahre
Einschlussfähige Patienten im gesunden Kontrollarm müssen folgende Kriterien erfüllen:
- Kann eine MRT erhalten (HC mit abnormaler MRT beim Screening wird ausgeschlossen) und ein tragbares Gerät verwenden
Kann eine Blutprobe abgeben (in HC wird kein Liquor entnommen)
Patienten im mit Ofatumumab behandelten Arm, die für eine Aufnahme in Frage kommen, müssen die folgenden Kriterien erfüllen:
- Diagnose von RRMS nach McDonald-Kriterien (2010/2017)
- Innerhalb von 6 Monaten nach Diagnose einer klinisch eindeutigen MS (CDMS)
- EDSS 0-3.0 (Inklusive)
- Behandlungsnaiv gegenüber MS DMT
- Kann MRT erhalten und an Studienbesuchen an Standorten teilnehmen
- Kann ein tragbares Gerät verwenden
- Kann Blutprobe (und CSF für Untergruppe n = 15) bereitstellen
Wichtige Ausschlusskriterien:
Teilnehmer des gesunden Kontrollarms, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, sind für die Aufnahme in diese Studie nicht geeignet:
Verwirrender medizinischer Zustand, wie vom Prüfarzt festgestellt
RRMS-Patienten, die eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllen, kommen nicht für die Aufnahme in diese Studie in Frage:
- Andere Krankheiten als Multiple Sklerose, die für die klinische oder MRT-Präsentation verantwortlich sind
- Patienten mit Neuromyelitis optica, radiologisch/klinisch isoliertem Syndrom, sekundär progredienter oder primär progredienter MS-Diagnose
- Verwendung von experimentellen oder Prüfmedikamenten für MS
- Frühere Anwendung einer krankheitsmodifizierenden Therapie (DMT) oder chemotherapeutischer Medikamente für MS
- Rückfall zwischen Screening und Baseline-Besuchen
- Bekannte Empfindlichkeit gegenüber Gadolinium; Patienten mit chronischer, schwerer Nierenerkrankung
- Bekannte Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen eine der Studienbehandlungen oder ihre Hilfsstoffe oder gegen Arzneimittel ähnlicher chemischer Klassen
- ZNS-Anomalien, die besser durch einen anderen Krankheitsprozess erklärt werden können, oder MRT-Anomalien, die klinisch offensichtliche Beeinträchtigungen verursachen
- Bekannte aktive Malignome
- Schwangere oder stillende (stillende) Frauen
- Frauen im gebärfähigen Alter (alle Frauen, die physiologisch in der Lage sind, schwanger zu werden) sollten während der Behandlung mit Ofatumumab und für 6 Monate nach der letzten Behandlung mit Ofatumumab eine wirksame Empfängnisverhütung anwenden
- Patienten mit einer anderen aktiven chronischen Erkrankung (oder stabil, aber mit Immuntherapie behandelt) des Immunsystems als MS oder mit Immunschwächesyndrom
- Patienten mit aktiven Infektionen, einschließlich systemischer bakterieller, viraler (einschließlich SARS-CoV-2/COVID-19) oder Pilzinfektionen, oder Patienten, von denen bekannt ist, dass sie an AIDS leiden oder die beim Screening positiv auf HIV-Antikörper getestet wurden
- Patienten mit neurologischen Befunden, die mit einer progressiven multifokalen Leukenzephalopathie (PML) oder einer bestätigten PML übereinstimmen
- Patienten mit IgG- oder IgM-Werten unter LLN beim Screening
- Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments einen Lebendimpfstoff oder attenuierten Lebendimpfstoff erhalten haben
- Patienten, bei denen das Risiko besteht, dass sich eine Hepatitis entwickelt oder reaktiviert wird
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ofatumumab
Ofatumumab wird in einem Autoinjektor zur subkutanen Verabreichung bereitgestellt.
Das Dosierungsschema für diese Studie ist eine Anfangsdosis von 20 mg zu Studienbeginn/Woche 0, gefolgt von Woche 1, 2 und danach jeden Monat, beginnend mit Woche 4 (Monat 1) bis Monat 18.
Es wird eine optionale Verlängerung der Dosierung bis zum 30. Monat geben.
|
20 mg subkutane Injektion
Andere Namen:
|
|
Kein Eingriff: Gesunde Kontrolle
Gesund Der Kontrollarm besteht aus in Alter und Geschlecht passenden Probanden (zum mit Ofatumumab behandelten Arm) und erhält keine Studienbehandlung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die NEDA-3 (keine Hinweise auf Krankheitsaktivität-3) erreichen
Zeitfenster: Monat 6 bis Monat 18
|
Ein Teilnehmer gilt als NEDA-3-erreicht, wenn er folgende Kriterien erfüllt:
|
Monat 6 bis Monat 18
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl bestätigter MS-Schübe in Monat 6 bis 18
Zeitfenster: Monat 6 bis Monat 18
|
Rückfälle sind Wiederauftreten einer Krankheitsaktivität nach einer Genesung. Eine bestätigte MS-Rückfall ist einer, der von einer klinisch relevanten Änderung der EDSS begleitet wird, d.h. einer Erhöhung um mindestens 0,5 Punkte auf dem EDSS-Score oder einer Erhöhung um 1 Punkt auf zwei Funktionsscores (FS) oder 2 Punkte auf einem FS, wobei Änderungen im Zusammenhang mit Darm/Blase oder zerebralem FS im Vergleich zur vorherigen verfügbaren Bewertung (der letzten EDSS-Bewertung, die nicht während eines Rückfalls erfolgte) ausgeschlossen sind. Die erweiterte Behinderungsstatus-Skala (EDSS) reicht von 0 bis 10, wobei höhere Werte eine erhöhte Behinderung anzeigen. Die Bestätigung des MS-Rückfalls erfolgte zentral. Wie per Protokoll und SAP nur bei den Ofatumumab-Teilnehmern ausgewertet. |
Monat 6 bis Monat 18
|
|
Teilnehmerbasierte jährliche Rückfallrate (ARR)
Zeitfenster: Monat 6 bis Monat 18
|
ARR (teilnehmerbasiert) wird auf Teilnehmerebene berechnet als [(Anzahl bestätigter MS-Schübe in Monat 6 bis 18) / (Anzahl Tage in Monat 6 bis 18)] x 365,25. Laut Protokoll und SAP nur bei den Ofatumumab-Teilnehmern ausgewertet. |
Monat 6 bis Monat 18
|
|
Gruppenbasierte annualisierte Rückfallrate (ARR)
Zeitfenster: Monat 6 bis Monat 18
|
ARR (gruppenbasiert) wird auf Gruppenebene berechnet als [(Gesamtzahl der bestätigten MS-Schübe in Monat 6 bis 18 für alle Teilnehmer innerhalb der mit Ofatumumab behandelten Kohorte) / (Gesamtzahl der Tage in Monat 6 bis 18 für alle Teilnehmer innerhalb der mit Ofatumumab behandelten Kohorte)] x 365,25. Gemäß Protokoll und SAP nur bei den Ofatumumab-Teilnehmern ausgewertet. |
Monat 6 bis Monat 18
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die über einen Zeitraum von 3 Monaten frei von Behinderungsprogression waren
Zeitfenster: Monat 6 bis Monat 18
|
Ein klinisch fortschreitungsfreier Zustand über 3 Monate wurde definiert als kein klinisches Fortschreiten der Behinderung, gemessen anhand der EDSS (globalen Bewertungsskala), wobei ein über 3 Monate bestätigtes klinisches Fortschreiten der Behinderung definiert wurde als eine Steigerung der EDSS ab Monat 6, die über mindestens 3 Monate aufrechterhalten wurde. Wenn ein Teilnehmer die Kriterien für das klinische Fortschreiten der Behinderung basierend auf der einmaligen EDSS-Bewertung in Monat 18 erfüllte, wurde dies als bestätigtes klinisches Fortschreiten der Behinderung angesehen (eine Aufrechterhaltung über mindestens 3 Monate war nicht erforderlich). Wenn ein Teilnehmer an MS starb, wurde dies unabhängig von der EDSS in Monat 6 oder der Veränderung der EDSS als bestätigtes klinisches Fortschreiten der Behinderung angesehen. Die Expanded Disability Status Scale (EDSS) reicht von 0 bis 10, wobei höhere Werte auf eine zunehmende Behinderung hinweisen. Gemäß Protokoll und SAP nur bei den Ofatumumab-Teilnehmern ausgewertet. |
Monat 6 bis Monat 18
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit NEDA (kein Nachweis von Krankheitsaktivität) – Klinisch
Zeitfenster: Monat 6 bis Monat 18
|
Ein Teilnehmer gilt als Erreichen von NEDA-Klinisch, wenn der Teilnehmer in den Monaten 6 bis 18 keinen bestätigten MS-Schub hatte und in den Monaten 6 bis 18 keine 3-monatig bestätigte klinische Behinderungsprogression aufwies (basierend auf der Veränderung gegenüber Monat 6 im EDSS). Die Expanded Disability Status Scale (EDSS) reicht von 0 bis 10, wobei höhere Werte eine stärkere Behinderung anzeigen. Gemäß Protokoll und SAP nur bei den Ofatumumab-Teilnehmern ausgewertet. |
Monat 6 bis Monat 18
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit NEDA (kein Hinweis auf Krankheitsaktivität) - Radiologisch
Zeitfenster: Monat 6 bis Monat 18
|
Ein Teilnehmer gilt als NEDA-radiologisch erreicht, wenn der Teilnehmer nach Monat 6 keine Gd+-Läsionen bei einer MRT-Untersuchung aufwies oder neue/vergrößerte T2-Läsionen im Vergleich zu Monat 6 bei einer MRT-Untersuchung nach Monat 6 (MRT-aktivitätsfrei) zeigte. Geplante und ungeplante Bewertungen werden berücksichtigt. Gemäß Protokoll und SAP nur bei den Ofatumumab-Teilnehmern ausgewertet. |
Monat 6 bis Monat 18
|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Gd+ Läsionsanzahl
Zeitfenster: Baseline bis Monat 18 und 30
|
Die Veränderung der Anzahl von Gadolinium-anreichernden Läsionen wird durch Magnetresonanztomographie (MRT) gemessen.
Jede MRT-Aufnahme wird von einem lokalen Neuroradiologen geprüft.
Die Qualität jeder durchgeführten Aufnahme wird von einem zentralen MRT-Auswertungszentrum bewertet.
|
Baseline bis Monat 18 und 30
|
|
Veränderung des Gd+-Läsionsvolumens gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline bis Monat 18 und 30
|
Die Veränderung der Größe der Gadolinium-anreichernden Läsionen wird mittels Magnetresonanztomographie (MRT) gemessen.
Jeder MRT-Scan wird von einem lokalen Neuroradiologen geprüft.
Die Qualität jeder durchgeführten Aufnahme wird von einem zentralen MRT-Auswertungszentrum beurteilt.
|
Baseline bis Monat 18 und 30
|
|
Veränderung vom Ausgangswert in der Anzahl neuer/vergrößerter T2-Läsionen
Zeitfenster: Von der Ausgangsuntersuchung bis zu Monat 18 und 30
|
Die Veränderung der Anzahl neuer/vergrößerter T2-Läsionen wird durch Magnetresonanztomographie (MRT) gemessen.
Jeder MRT-Scan wird von einem lokalen Neuroradiologen vorbegutachtet.
Die Qualität jedes durchgeführten Scans wird von einem zentralen MRT-Auswertungszentrum bewertet.
|
Von der Ausgangsuntersuchung bis zu Monat 18 und 30
|
|
Veränderung des T2-Läsionsvolumens gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline bis Monat 18 und 30
|
Die Veränderung der Größe von T2-Läsionen wird mittels Magnetresonanztomographie (MRT) gemessen.
Jede MRT-Aufnahme wird von einem lokalen Neuroradiologen vorbegutachtet.
Die Qualität jeder durchgeführten Aufnahme wird von einem zentralen MRT-Auswertungszentrum beurteilt.
|
Baseline bis Monat 18 und 30
|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert für NeuroQOL
Zeitfenster: Baseline bis Monat 18 und 30
|
Das NeuroQOL ist ein Messsystem, das die physischen, mentalen und sozialen Auswirkungen bewertet und überwacht, die Erwachsene und Kinder mit neurologischen Erkrankungen erfahren. Die folgenden Bereiche werden gemessen. Physische Gesundheit, Mentale Gesundheit, Soziale Gesundheit. Skalen können durch Summierung der Werte der Antworten auf jedes Item bewertet werden, um einen Gesamtrohwert zu ermitteln. |
Baseline bis Monat 18 und 30
|
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert für Patient Determined Disease Steps (PDDS)
Zeitfenster: Baseline bis Monat 18 und 30
|
Die PDDS ist eine standardisierte Bewertungsskala, die eine Selbsteinschätzungsskala für funktionelle Behinderung bei Patienten mit multipler Sklerose darstellt und hauptsächlich auf der Gehfähigkeit basiert.
Der Fragebogen enthält 1 Frage, die von 0 (normal) bis 8 (bettlägerig) bewertet wird.
Ein Wert von 0 bis 2 deutet auf eine leichte Behinderung hin; ein Wert von 3 bis 5 deutet auf eine mittelschwere Behinderung hin; ein Wert von 6 bis 8 deutet auf eine schwere Behinderung hin.
|
Baseline bis Monat 18 und 30
|
|
Beurteilung des Hirnvolumenverlusts (BVL) (Gesamthirn und regional)
Zeitfenster: Monat 6 bis Monat 18 und 30
|
Der Verlust des Hirnvolumens ist ein Marker für den fortschreitenden Verlust der Hirnstruktur und -funktion.
Er ist ein Prädiktor für das Fortschreiten der Behinderung.
Bewerten Sie die Wirkung von Ofatumumab im Vergleich zu gesunden Kontrollen auf 1) die Gesamthirn- und regionale Atrophie, gemessen nach 18/30 Monaten nach der Neubaseline bei 6 Monaten; und 2) die regionale Atrophie, gemessen 18/30 Monate nach der Baseline
|
Monat 6 bis Monat 18 und 30
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Baseline bis etwa Monat 30
|
Die Überwachung unerwünschter Ereignisse sollte nach der letzten Dosis der Studienbehandlung fortgesetzt werden, bis die B-Zellen wieder aufgefüllt sind.
Die Wiederauffüllung ist definiert als eine Konzentration > dem Basiswert des Teilnehmers oder > der unteren Grenze des Normalbereichs, je nachdem, was zuerst beobachtet wird.
Andere Sicherheitsbewertungen (körperliche Untersuchung, Vitalzeichen usw.), die die Definition eines unerwünschten Ereignisses erfüllen oder vom Prüfer als klinisch relevant erachtet werden, werden als unerwünschtes Ereignis gemeldet.
|
Baseline bis etwa Monat 30
|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Anzahl neuer T1-Läsionen ohne Kontrastmittelaufnahme
Zeitfenster: Baseline bis Monat 18 und 30
|
Die Veränderung der Anzahl neuer nicht anreichernder T1-Läsionen wird mittels Magnetresonanztomographie (MRT) gemessen.
Jeder MRT-Scan wird von einem lokalen Neuroradiologen vorbegutachtet.
Die Qualität jeder durchgeführten Aufnahme wird von einem zentralen MRT-Auswertezentrum beurteilt.
|
Baseline bis Monat 18 und 30
|
|
Änderung des T1-Läsionsvolumens ohne Kontrastmittel von Baseline
Zeitfenster: Baseline bis Monat 18 und 30
|
Die Veränderung der Größe von T1-Läsionen ohne Kontrastmittelanreicherung wird durch Magnetresonanztomographie (MRT) gemessen.
Jede MRT-Aufnahme wird von einem lokalen Neuroradiologen vorbegutachtet.
Die Qualität jeder durchgeführten Aufnahme wird von einem zentralen MRT-Auswertungszentrum beurteilt.
|
Baseline bis Monat 18 und 30
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- COMB157GUS10
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Novartis engagiert sich für den Austausch mit qualifizierten externen Forschern, den Zugang zu Daten auf Patientenebene und unterstützende klinische Dokumente aus geeigneten Studien. Diese Anträge werden von einem unabhängigen Gutachtergremium auf der Grundlage wissenschaftlicher Verdienste geprüft und genehmigt. Alle bereitgestellten Daten werden anonymisiert, um die Privatsphäre der Patienten zu respektieren, die gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften an der Studie teilgenommen haben.
Diese Studiendatenverfügbarkeit entspricht den Kriterien und dem Verfahren, die auf www.clinicalstudydatarequest.com beschrieben sind
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Ofatumumab
-
University Hospital, LilleNoch keine Rekrutierung
-
GlaxoSmithKlineAbgeschlossen
-
Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossen
-
Fondazione Italiana Linfomi ONLUSAbgeschlossenFollikuläres Lymphom, Grad 1 | Follikuläres Lymphom, Grad 2 | Follikuläres Lymphom Grad 3AItalien
-
Third Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen UniversityShenzhen People's Hospital; Shenzhen Second People's HospitaRekrutierung
-
GlaxoSmithKlineAbgeschlossenMultiple SkleroseVereinigte Staaten, Bulgarien, Russische Föderation, Spanien, Deutschland, Tschechien, Niederlande, Norwegen, Italien, Kanada, Dänemark
-
The Affiliated Hospital of Xuzhou Medical UniversityNoch keine Rekrutierung
-
Michael John RobertsonNovartisAbgeschlossenNon-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
-
Joseph TuscanoGlaxoSmithKlineAbgeschlossenChronischer lymphatischer LeukämieVereinigte Staaten
-
Novartis PharmaceuticalsAktiv, nicht rekrutierendSchubförmige Multiple Sklerose (RMS)Vereinigte Staaten, Puerto Rico