- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05086016
Wachstumsversuch: Untersuchung des Renata Minima Stents
WACHSTUM: Eine multizentrische zulassungsrelevante Studie zu Gefäßstenosen bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern, bei der der Renata-Minima-Stent untersucht wurde
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Cedars-Sinai Medical Center
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
- Children's Hospital Los Angeles
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Boston Children's
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Cincinnati Children's Hospital
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
- Nationwide Children's
-
-
Tennessee
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38103
- Le Bonheur Children's
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
- Seattle Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Zu den Aufnahmekriterien gehören:
- Der gesetzlich bevollmächtigte Vertreter des Probanden wurde über die Art der klinischen Prüfung informiert, stimmt ihren Bestimmungen zu und hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben
Behandlung erforderlich* von:
- native, erworbene oder wiederkehrende Aortenstenose oder
- native, erworbene oder rezidivierende Pulmonalarterienstenose * Wie vom medizinischen Team des Patienten definiert
- Durchgängigkeit von mindestens einer Femoralvene, Femoralarterie, Jugularvene oder beiden Halsschlagadern, die das Abgabesystem aufnehmen können
- Benachbartes Gefäß zur Stenose mit einer Größe > oder gleich 4 mm
Ausschlusskriterien sind:
- Aktive Blutbahninfektion, die eine Antibiotikatherapie innerhalb von 3 Tagen vor der Stentimplantation erfordert
- Vorgeschichte oder aktive Endokarditis (aktive Behandlung mit Antibiotika) innerhalb von 180 Tagen vor der Stent-Implantation
- Aorten- oder Pulmonalarterien-Aneurysma an der zu behandelnden Stelle
- Körpergewicht < 1,5 kg
- Anatomischer Ort der Läsion, der nach Einschätzung des Untersuchers nicht für die sichere Platzierung eines Stents geeignet ist
- Zielgefäße, die größer oder kleiner als die Ballongrößenbereiche des Minima-Systems sind
- Bekanntes genetisches Syndrom, von dem bekannt ist, dass es mit Vaskulopathien assoziiert ist, wie z. B., aber nicht beschränkt auf Williams-Syndrom, Loeys-Dietz-Syndrom usw
- Klinisches Szenario, das erfordert, dass mehr als ein Gefäß zum Zeitpunkt des Versuchsverfahrens eine Stent-Implantation benötigt.
- Derzeit Teilnahme an einer Prüfpräparatstudie oder einer anderen Gerätestudie
- Schwerwiegende oder fortschreitende nicht kardiale Erkrankung, die zu einer Lebenserwartung von weniger als sechs Monaten führt
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Aspirin oder Heparin und kann nicht mit anderen gerinnungshemmenden und/oder antithrombotischen Medikamenten behandelt werden
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Kobalt-Chrom oder Kontrastmittel, die nicht ausreichend prämediziert werden können
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Alle behandelt
Die Population „All Treated“ (AT) ist definiert als alle Probanden, die eine Einverständniserklärung unterzeichnet haben, die Zulassungskriterien erfüllen und für die ein Eingriff begonnen wurde (definiert als die Einleitung eines Gefäßzugangs mit dem Renata Minima-System).
|
Katheterisiertes Stenting von Gefäßverengungen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer, die nach 6 Monaten den klinischen Erfolg nachweisen
Zeitfenster: Bis zum 6-monatigen Follow-up-Besuch
|
Der primäre Wirksamkeitsendpunkt wird als die Rate des klinischen Erfolgs bewertet, wobei das Leistungsziel als klinische Erfolgsrate von mehr als 77%definiert wird. Der klinische Erfolg ist definiert als:
|
Bis zum 6-monatigen Follow-up-Besuch
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Freiheit von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen nach 6 Monaten
Zeitfenster: Bis zum 6-monatigen Follow-up-Besuch
|
Der primäre Sicherheitsendpunkt wird als Prozentsatz der Fälle mit Freiheit von Verfahren oder Gerätebedingern bewertet, was zu einem nachstehend aufgeführten Ereignis führt, wobei das Leistungsziel von mehr als 78% der Fälle definiert ist:
|
Bis zum 6-monatigen Follow-up-Besuch
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Patienten mit arteriellem bis arteriellem Peak-zu-Peak-Druckgradient von <20 mmHg
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Einsatz
|
Wenn ein Druckgradienten eine zuverlässige hämodynamische Variable (z. B. Koarktation der Aorta) liefert, eine Verringerung des Ventrikels auf arterielle oder arterielle bis arterielle Spitzen-zu-Peak-Druckgradient zu <20 mmHg nach der Stentplatzierung.
|
unmittelbar nach dem Einsatz
|
|
Erfolgreiche Stentverdünnung bei der Neukatheterisierung
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Wiederverdichtung
|
Erfolgreiche Stent-Neudilation (wenn
|
Unmittelbar nach der Wiederverdichtung
|
|
Anzahl der Patienten mit Freiheit von Stentembolisation oder Migration nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
|
Freiheit von Stentembolisation oder Migration bis 6 Monate.
|
6 Monate
|
|
Anzahl der Patienten mit Freiheit von Stentbruch nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
|
Freiheit von Stentbruch, die zu einer Neuintervention durch 6 Monate führte
|
6 Monate
|
|
Anzahl der Patienten mit Freiheit von nicht-elektivem Minima-Stent-Explant
Zeitfenster: 90 Tage nach der Wiederverdichtung
|
Freiheit von nicht elektivem Minima-Stent Explant
|
90 Tage nach der Wiederverdichtung
|
|
Anzahl der Patienten mit Freiheit von Verfahren oder Gerätebedingten-SAE während der Neudelation
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Wiederverdichtung
|
Freiheit von prozedur- oder gerätebezogenen SAE während der Neudelation, die Folgendes ergibt:
|
Unmittelbar nach der Wiederverdichtung
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
SICHERHEIT: Frei von Stent-Embolisation oder Migration
Zeitfenster: 6 Monate
|
Freiheit von Stent-Embolisation oder -Migration über 6 Monate.
|
6 Monate
|
|
SICHERHEIT: Frei von Stentbruch
Zeitfenster: 6 Monate
|
Freiheit von Stentfrakturen, die über 6 Monate zu einer erneuten Intervention führten
|
6 Monate
|
|
SICHERHEIT: 90 Tage nach erneuter Dilatation keine nicht-elektive Minima-Stent-Explantation
Zeitfenster: 90 Tage nach Re-Dilatation
|
Freiheit von nicht-elektiver Minima-Stent-Explantation 90 Tage nach erneuter Dilatation
|
90 Tage nach Re-Dilatation
|
|
SICHERHEIT: Keine verfahrens- oder gerätebedingten SAE während der Re-Dilatation
Zeitfenster: Durch 6-Monats-Follow-up-Besuch
|
Freiheit von verfahrens- oder gerätebedingten SAE während der Re-Dilatation, die zu Folgendem führt:
|
Durch 6-Monats-Follow-up-Besuch
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Darren Berman, MD, Children's Hospital Los Angeles
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PTC-0009
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Aortenisthmusstenose
-
National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)National Institute of Arthritis and Musculoskeletal and Skin Diseases (NIAMS)AbgeschlossenMarfan-Syndrom | Turner-Syndrom | Ehlers-Danlos-Syndrom | Loeys-Dietz-Syndrom | Shprintzen-Goldberg-Syndrom | Genetische Mutation FBN1, TGFBR1, TGFBR2, ACTA2 oder MYH11 | Bicuspid Aortenklappe ohne bekannte Familienanamnese | Bicuspid Aortenklappe mit Familiengeschichte | Bicuspid Aortenklappe mit... und andere BedingungenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Katheterisiertes Stenting
-
Yonsei UniversityUnbekanntCholangiokarzinom, Gallenblasenkrebs, BauchspeicheldrüsenkrebsKorea, Republik von
-
Seoul National University HospitalSamsung Medical Center, Sungkyunkwan University School of Medicine; Ulsan University... und andere MitarbeiterAktiv, nicht rekrutierendStabile AnginaKorea, Republik von, China
-
All India Institute of Medical Sciences, New DelhiAbgeschlossenGallenblasenkrebs | VerschlussikterusIndien
-
Istanbul Mehmet Akif Ersoy Educational and Training...AbgeschlossenKoronare HerzkrankheitTruthahn
-
KCRISpectranetics CorporationBeendet
-
Shanghai Zhongshan HospitalRekrutierung
-
Boston Scientific CorporationAbgeschlossen
-
Catharina Ziekenhuis EindhovenBeendetPeriphere arterielle Verschlusskrankheit
-
be MedicalAbgeschlossenAtherosklerotische HerzkrankheitBelgien
-
Zhengzhou UniversityHenan Provincial People's Hospital; Henan provincial interventional therapy...Abgeschlossen