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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05086406
Virtuelle und Video-Beratung versus In-Office-Beratung für die laparoskopische Hysterektomie
18. Februar 2025 aktualisiert von: The Cleveland Clinic
Virtuelle und Video-Beratung versus In-Office-Beratung für die laparoskopische Hysterektomie: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Vergleichen Sie die Bereitschaft für eine totale laparoskopische Hysterektomie zwischen Patienten, die sich virtuellen Besuchen unterziehen, und denen, die sich zur präoperativen Beratung einem Besuch in der Praxis unterziehen.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die vorgeschlagene Forschungsstudie zielt darauf ab, die Wirksamkeit der Kombination von Videoberatung und virtuellen Besuchen für die präoperative Beratung im Vergleich zu präoperativen Beratungsbesuchen in der Praxis vor einer totalen laparoskopischen Hysterektomie zu bewerten.
Der Vergleich der beiden Kohorten basiert auf den Antworten auf Umfragen zur Patientenbereitschaft am Tag der Operation und auf Informationen aus der elektronischen Patientenakte.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
128
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Weston, Florida, Vereinigte Staaten, 33331
- Cleveland Clinic Florida
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patientin, die sich einer laparoskopischen Hysterektomie wegen gutartiger gynäkologischer Ursachen unterzieht.
- Alter von 20 Jahren oder älter
- Englische Sprache (schriftlich und mündlich) ohne Schwierigkeiten verstehen
Ausschlusskriterien:
- Alter unter 20 Jahren
- Diagnose von Malignität
- Kein Zugang zu Technologie, die das Ansehen von Beratungsvideos und/oder den Abschluss eines virtuellen Besuchs ermöglichen würde
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Besuchsgruppe im Büro
Diese Kontrollgruppe wird einem standardmäßigen präoperativen Beratungsbesuch in der Praxis unterzogen.
|
|
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Experimental: Virtuelle Besuchsgruppe
Diese Studiengruppe erhält eine präoperative Beratung per Video, das von der Abteilung für Gynäkologie der Cleveland Clinic Florida erstellt wurde, gefolgt von einem virtuellen Besuch bei einem Anbieter für gynäkologische Chirurgie.
|
Die Intervention besteht aus einem präoperativen Beratungsvideo, gefolgt von einem virtuellen Besuch bei einem Anbieter für gynäkologische Chirurgie unter Verwendung von standardmäßiger und sicherer Kommunikation.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unterschiede in der Patientenbereitschaft
Zeitfenster: Bis zum Zeitpunkt der Operation
|
Bewerten Sie die Unterschiede in der Patientenbereitschaft zum Zeitpunkt der Operation zwischen Patienten, die eine Video- und virtuelle präoperative Beratung erhalten haben, im Vergleich zu denen, die eine persönliche Beratung erhalten haben.
|
Bis zum Zeitpunkt der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ungeplanter Besuch im Büro oder in der Notaufnahme
Zeitfenster: Bis zu 6 Wochen nach der Operation
|
Beobachten Sie, wie viele Patienten aus jeder Kohorte einen ungeplanten Besuch in der Praxis oder in der Notaufnahme benötigen.
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Bis zu 6 Wochen nach der Operation
|
|
Entlassung am selben Tag versus Eintrittspreise
Zeitfenster: Bis zu 1 Tag nach der Operation
|
Beachten Sie die Unterschiede bei den Entlassungen am selben Tag oder den Einweisungsraten nach der Operation zwischen den einzelnen Kohorten
|
Bis zu 1 Tag nach der Operation
|
|
Wiederaufnahmequoten
Zeitfenster: Bis zu 6 Wochen nach der Operation
|
Zeichnen Sie Unterschiede in den Wiederaufnahmeraten in der 6-wöchigen postoperativen Phase zwischen jeder Kohorte auf.
|
Bis zu 6 Wochen nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Katrin Arnolds, MD, Cleveland Clinic Florida Gynecology
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kenton K, Pham T, Mueller E, Brubaker L. Patient preparedness: an important predictor of surgical outcome. Am J Obstet Gynecol. 2007 Dec;197(6):654.e1-6. doi: 10.1016/j.ajog.2007.08.059.
- Krantz TE, Rogers RG, Petersen TR, Dunivan GC, White AB, Madsen AM, Jeppson PC, Ninivaggio CS, Cichowski SB, Komesu YM. Peer-Centered Versus Standard Physician-Centered Video Counseling for Midurethral Sling Surgery: A Randomized Controlled Trial. Female Pelvic Med Reconstr Surg. 2020 Aug;26(8):470-476. doi: 10.1097/SPV.0000000000000784.
- Greene KA, Wyman AM, Scott LA, Hart S, Hoyte L, Bassaly R. Evaluation of patient preparedness for surgery: a randomized controlled trial. Am J Obstet Gynecol. 2017 Aug;217(2):179.e1-179.e7. doi: 10.1016/j.ajog.2017.04.017. Epub 2017 Apr 18.
- Fountain CR, Havrilesky LJ. Promoting Same-Day Discharge for Gynecologic Oncology Patients in Minimally Invasive Hysterectomy. J Minim Invasive Gynecol. 2017 Sep-Oct;24(6):932-939. doi: 10.1016/j.jmig.2017.05.005. Epub 2017 May 10.
- Brubaker L, Litman HJ, Rickey L, Dyer KY, Markland AD, Sirls L, Norton P, Casiano E, Paraiso MF, Ghetti C, Rahn DD, Kusek JW. Surgical preparation: are patients "ready" for stress urinary incontinence surgery? Int Urogynecol J. 2014 Jan;25(1):41-6. doi: 10.1007/s00192-013-2184-x. Epub 2013 Aug 3.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Mai 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Oktober 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Oktober 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. Oktober 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Februar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- FLA 21-022
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
IPD wird nicht mit anderen Forschern geteilt.
Das Ziel der Studie ist es, die Ergebnisse jeder Kohorte zu betrachten, und es ist nicht notwendig, jede IPD zu analysieren.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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