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Dekompression und Drainage Seton bei der Behandlung von hochkomplexen Analfisteln

22. Oktober 2021 aktualisiert von: Hui Li, China-Japan Friendship Hospital

Schneiden von Seton versus Dekompression und Drainage von Seton bei der Behandlung von hochkomplexen Analfisteln

Diese Studie zielte darauf ab, die Wirksamkeit des Dekompressions- und Drainage-Setons (DADS) und des Schneide-Setons (CS) bei der Behandlung von hochkomplexen Analfisteln zu vergleichen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100029
        • China-Japan Friendship Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • hohe transsphinkterische kryptoglanduläre Analfisteln (beteiligt > 30 % der EAS-Muskeln, bewertet durch Magnetresonanztomographie (MRT), endoanaler Ultraschall)
  • suprasphinkterische Fisteln wurden registriert

Ausschlusskriterien:

  • Niedrige Analfistel; -Nicht-glanduläre Analfisteln, wie tuberkulöse Analfistel und Crohn-Analfistel; -
  • Patienten mit Symptomen einer Stuhlinkontinenz;
  • Eine Vorgeschichte der chirurgischen Behandlung von Analfisteln;
  • Patienten mit bösartigen Tumoren oder psychischen Erkrankungen oder anderen Gründen, die mit der Behandlung nicht kooperieren können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Dekompressions- und Entwässerungsseton
Inzision des inneren Schließmuskels über dem Fistelgang im intersphinterischen Raum, um eine Dekompression zu erreichen, dann wird ein Drainageseton um den äußeren Schließmuskel gelegt.
ACTIVE_COMPARATOR: Schnittsatz
Das Schneiden von Seton wird von der äußeren Öffnung zur inneren Öffnung eingeführt und umgibt den inneren und äußeren Analsphinkter.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Heilungsrate
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation.
vollständige Heilung wurde als vollständige Epithelisierung der Wunde definiert, ohne Anzeichen einer äußeren Fistelöffnung oder perianalen Ausfluss bei der körperlichen Untersuchung.
6 Monate nach der Operation.
Wiederholungsrate
Zeitfenster: innerhalb von 12 Monaten nach dem Eingriff
Rezidiv wurde definiert als das klinische Wiederauftreten der Fistel nach vollständiger Heilung, Entfernung oder Abfall des Haaransatzes
innerhalb von 12 Monaten nach dem Eingriff
Die Heilungszeit der Analwunde (Tage)
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation.
die Zeit, die benötigt wird, um eine vollständige Heilung der Analfistel zu erreichen.
6 Monate nach der Operation.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Oktober 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Oktober 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

21. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

28. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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