- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05087407
Dekompression und Drainage Seton bei der Behandlung von hochkomplexen Analfisteln
22. Oktober 2021 aktualisiert von: Hui Li, China-Japan Friendship Hospital
Schneiden von Seton versus Dekompression und Drainage von Seton bei der Behandlung von hochkomplexen Analfisteln
Diese Studie zielte darauf ab, die Wirksamkeit des Dekompressions- und Drainage-Setons (DADS) und des Schneide-Setons (CS) bei der Behandlung von hochkomplexen Analfisteln zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
120
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100029
- China-Japan Friendship Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- hohe transsphinkterische kryptoglanduläre Analfisteln (beteiligt > 30 % der EAS-Muskeln, bewertet durch Magnetresonanztomographie (MRT), endoanaler Ultraschall)
- suprasphinkterische Fisteln wurden registriert
Ausschlusskriterien:
- Niedrige Analfistel; -Nicht-glanduläre Analfisteln, wie tuberkulöse Analfistel und Crohn-Analfistel; -
- Patienten mit Symptomen einer Stuhlinkontinenz;
- Eine Vorgeschichte der chirurgischen Behandlung von Analfisteln;
- Patienten mit bösartigen Tumoren oder psychischen Erkrankungen oder anderen Gründen, die mit der Behandlung nicht kooperieren können.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Dekompressions- und Entwässerungsseton
|
Inzision des inneren Schließmuskels über dem Fistelgang im intersphinterischen Raum, um eine Dekompression zu erreichen, dann wird ein Drainageseton um den äußeren Schließmuskel gelegt.
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Schnittsatz
|
Das Schneiden von Seton wird von der äußeren Öffnung zur inneren Öffnung eingeführt und umgibt den inneren und äußeren Analsphinkter.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Heilungsrate
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation.
|
vollständige Heilung wurde als vollständige Epithelisierung der Wunde definiert, ohne Anzeichen einer äußeren Fistelöffnung oder perianalen Ausfluss bei der körperlichen Untersuchung.
|
6 Monate nach der Operation.
|
|
Wiederholungsrate
Zeitfenster: innerhalb von 12 Monaten nach dem Eingriff
|
Rezidiv wurde definiert als das klinische Wiederauftreten der Fistel nach vollständiger Heilung, Entfernung oder Abfall des Haaransatzes
|
innerhalb von 12 Monaten nach dem Eingriff
|
|
Die Heilungszeit der Analwunde (Tage)
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation.
|
die Zeit, die benötigt wird, um eine vollständige Heilung der Analfistel zu erreichen.
|
6 Monate nach der Operation.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2016
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2019
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Mai 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Oktober 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Oktober 2021
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
21. Oktober 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
28. Oktober 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Oktober 2021
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- No.2016-81
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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