Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Wirksamkeit, Sicherheit und immunologische Bewertung von Tofacitinib bei der Behandlung des primären Sjögren-Syndroms

28. Februar 2022 aktualisiert von: Peking University People's Hospital

Wirksamkeit, Sicherheit und immunologische Bewertung von Tofacitinib bei der Behandlung des primären Sjögren-Syndroms: eine prospektive Beobachtungsstudie

Ziel dieser Studie ist es, die klinische und immunologische Wirksamkeit von Tofacitinib beim primären Sjögren-Syndrom zu untersuchen

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher entwarfen eine offene, prospektive Studie mit einem einzigen Zentrum. Erwachsene mit aktivem primärem Sjögren-Syndrom werden aufgenommen, die die diagnostischen Kriterien des American College of Rheumatology (ACR) und der European Alliance of Associations for Rheumatology (EULAR) (2016) erfüllen. Tofacitinib 5 mg bd wurde für 6 Monate verabreicht, um seine Wirksamkeit und Sicherheit zu untersuchen. Die Verbesserung der klinischen und Laborwerte wurde bewertet. Veränderungen von Untergruppen von Immunzellen und Zytokinen wurden überwacht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

10

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100044
        • Rekrutierung
        • Department of Rheumatology and Immunology, Peking University People's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich > 18 Jahre bei Screening-Besuchen
  2. Die Patienten erfüllen die Klassifikationskriterien der American-European Consensus Group 2002
  3. Der Patient muss schriftlich über die Zustimmung zur Teilnahme an der Studie informiert werden, und es wird erwartet, dass der Patient in der Lage ist, die Anforderungen des Studienfolgeplans und anderer Protokolle einzuhalten.
  4. Die Dosierung von Antimalariamitteln, Prednison oder Äquivalent, cholinergen Stimulanzien und topischem Cyclosporin muss mindestens 4 Wochen vor dem Screening und während der Studie stabil sein; zulässige Höchstdosen:

    • Hydroxychlorchinon, 400 mg/Tag;
    • Prednison, 10 mg/Tag

Ausschlusskriterien:

Jeder Proband, der eines der folgenden Kriterien erfüllt, sollte ausgeschlossen werden:

  1. Laboranomalie:

    • Hb ≤ 9 g/dl
    • Neutrophile < 1,0 x 109/l
    • Lymphozyten<0,5 x 109/l
  2. Diagnose einer anderen Autoimmunerkrankung oder eines anderen Sicca-Syndroms.
  3. Verwenden Sie Rituximab oder andere monoklonale Antikörper innerhalb von 6 Monaten.
  4. Innerhalb von 1 Monat hohe Glucocorticoid-Dosen (>10 mg/d) erhalten.
  5. Schwerwiegende Komplikationen: einschließlich Herzinsuffizienz (≥ New York Heart Association (NYHA) Klasse III), Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance ≤ 30 ml/min), Leberfunktionsstörung (Serum-Alanin-Transaminase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) größer als das Dreifache die Obergrenze des Normalwerts oder Gesamtbilirubin größer als die normale Obergrenze)
  6. Bekannte Allergien, Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit von Tofacitinib oder seinen sonstigen Bestandteilen.
  7. Haben Sie eine schwere Infektion, die einen Krankenhausaufenthalt erfordert (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Hepatitis, Lungenentzündung, Bakteriämie, Pyelonephritis, EB-Virus, Tuberkulose-Infektion), oder verwenden Sie intravenöse Antibiotika zur Behandlung der Infektion in 2 Monaten vor der Einschreibung.
  8. Infektion mit HIV (HIV-Antikörper-positive Serologie) oder Hepatitis C (Hep-C-Antikörper-positive Serologie). Im Falle eines Seropositivs wird empfohlen, einen Arzt zu konsultieren, der über Erfahrung in der Behandlung einer HIV- oder Hepatitis-C-Virusinfektion verfügt.
  9. Jede bekannte Vorgeschichte von Malignität in den letzten 5 Jahren (außer bei nicht-melanozytärem Hautkrebs, nicht-melanozytärem Hautkrebs oder Zervixtumor ohne Rezidiv innerhalb von 3 Monaten nach chirurgischer Heilung vor der ersten Studienvorbereitung).
  10. Unkontrollierte mentale oder emotionale Störungen, einschließlich einer Vorgeschichte von Drogen- und Alkoholmissbrauch in den letzten 3 Jahren, können den erfolgreichen Abschluss der Studie verhindern.
  11. Schwangere, stillende Frauen (WCBP) zögern, während der Behandlung und 12 Monate nach der Behandlung medizinisch zugelassene Verhütungsmittel zu verwenden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Tofacitinib
Tofacitinib 5 mg wurde 6 Monate lang zweimal täglich oral eingenommen
Tofacitinib 5 mg wurde 6 Monate lang zweimal täglich oral eingenommen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Immunologische Antworten
Zeitfenster: Woche 24
Analyse von Interleukin 17 (IL-17)-produzierenden T-Helferzellen (Th17) vor und während der Behandlung mit Tofacitinib. P-Werte unter 0,05 werden in dieser Studie als statistisch signifikant angesehen.
Woche 24

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbesserungen beim EULAR SS Patient-Reported Index (ESSPRI) und anderen klinischen und immunologischen Parametern
Zeitfenster: Woche 24
ESSPRI reicht von 0 bis 10. Die Akzeptanz/Zufriedenheit des Patienten mit seinem aktuellen Zustand (unter Berücksichtigung seiner Symptome: Trockenheit, Müdigkeit und Schmerzen) sollte aufgezeichnet werden. Zur Behandlung der von Patienten berichteten Ergebnisse definieren wir das Ansprechen als eine Verbesserung von ESSPRI um mindestens einen Punkt oder 15 % .
Woche 24
Sicherheit und Verträglichkeit von Tofacitinib, bewertet anhand der Inzidenz der berichteten und beobachteten Nebenwirkungen
Zeitfenster: bis 24 Wochen
Wir werden über die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse berichten. Zu den unerwünschten Ereignissen gehören Infektionen, Tumore, abnorme Neutrophilen- und Lymphozytenzahlen, Anämie, arzneimittelinduzierte Leber- und Nierenschäden.
bis 24 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

20. November 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Januar 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Oktober 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Oktober 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Oktober 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

21. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

2. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Primäres Sjögren-Syndrom

Klinische Studien zur Tofacitinib

Abonnieren