- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05088564
Wirksamkeit der Hemi-Doppelheftungstechnik
Pyloruserhaltende Pankreatikoduodenektomie mittels Hemi-Double-Stapling-Technik
Chirurgische Klammergeräte werden in allen Bereichen chirurgischer Eingriffe eingesetzt. Chirurgische Klammergeräte werden seit langem in verschiedenen chirurgischen Bereichen eingesetzt und haben sich daher bereits als stabil erwiesen. Nach einer Gastrektomie oder Kolektomie wurde die Hemi-Double-Stapling-Technik, eine verbesserte Doppel-Stapling-Technik, als Anastomosemethode mit einem Klammergerät angewendet.
Bei der duodenojejunalen Anastomose nach PPPD kann die Hemi-Double-Stapling-Methode angewendet werden, um den Pylorus-Ast des Vagusnervs und den Ast der rechten Magenarterie zu erhalten und so eine ausreichende Blutversorgung sicherzustellen. Letztlich soll dadurch die Anastomosezeit verkürzt und die Häufigkeit einer verzögerten Magenentleerung verringert werden. Darüber hinaus geht man davon aus, dass die physische Erweiterung des Pylorus zum Einführen der zirkulären Anastomose auch die Verzögerung der Magenentleerung verringert.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
(1) Hefttechnik
- Machen Sie an der Stelle der Duodenojejunostomie eine Tabaksbeutelnaht am Jejunum
- Führen Sie den Amboss in das Jejunem ein
- Machen Sie einen 3-4 Zentimeter langen Einschnitt an der Vorderseite des Antrums
- Zur Erweiterung des Pylorus wird eine lange Kelly-Zange in den Magen eingeführt
- Ein 25-mm-End-zu-End-Anastomose-Klammergerät (EEA) wird in den Magen eingeführt und durch den Pylorus geführt.
- Die Nadel des EEA-Hefters wird durch den unteren Teil der Hefterlinie gestochen, wo der Zwölffingerdarm reseziert wurde
- Der EEA-Hefter wird mit dem Amboss kombiniert und eine Anastomose durchgeführt
- Der Schnitt am Magen wird mit einem linearen Klammernahtgerät vernäht
- Verstärkungsnaht für die Hefterlinie
(2) Postoperatives Management
- Diätaufbau wie bei der handgenähten Gruppe (3) Postoperative Nachsorge
- Alle postoperativen Komplikationen, verzögerte Magenentleerung, intraperitonealer Abszess, postoperative Pankreasfistel, Blutung nach Pankreatektomie, Krankenhausaufenthalt, Reoperation, Rückübernahme und 2-Monats-Mortalität.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Joon Seoung Park
- Telefonnummer: 82-2-2019-2444
- E-Mail: jspark330@yuhs.ac
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Gangnam Severance Hospital
-
Kontakt:
- JoonSeoung Park
- Telefonnummer: 82-2-2019-2999
- E-Mail: JSPARK330@yuhs.ac
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pyloruserhaltende Pankreatikoduodenektomie
- ECOG-Skala 0-1
- Alter > 19
- Angemessene Organfunktion wie unten i.WBC: ≥2500 mm3, ≤14000 mm3 ii.Hämoglobin: ≥9,0 g/dl iii.Blutplättchen: ≥100.000 mm3 iv.Gesamtbilirubin: ≤2,0 mg/dl (außer bei okklusivem Ikterus) v. Kreatinin: ≤2,0 mg/dl
- Patient, der die Einverständniserklärung verstehen und unterschreiben kann
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer Gastrektomie
- Ulzerative Narbe um die Ampulle des Zwölffingerdarms bei der Endoskopie
- Vorgeschichte von Oberbauchoperationen (offen)
- Notfall
- Schwere ischämische Herzkrankheit
- Schweres Leberversagen durch Leberzirrhose oder Hepatitis
- Schweres Atemversagen, das die Inhalation von Sauerstoff erfordert
- Chronisches Nierenversagen, das eine Hämodialyse erfordert
- Erwartet eine kombinierte Resektion eines anderen Organs
- Immunsuppressive Therapie
- Begleitender Krebs mit potenziell unerwünschten Ereignissen
- Schwere psychische oder neurologische Erkrankung
- Drogen- oder Alkoholsucht
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: I (handgenähte Gruppe)
Doudenojejunale Anastomose durch Hand-Swen-Methode
|
Doudenojejunale Anastomose im handgenähten Verfahren
|
|
Aktiver Komparator: II (Heftgruppe)
Doudenojejunale Anastomose durch Hemi-Double-Stapling-Methode
|
Doudenojejunale Anastomose durch Hemi-Double-Stapling-Methode „EEA25 – Covidien EEA Circular Stapler DST Series 25,0 mm x 4,8 mm“ wird für die Anastomose verwendet
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Grad der verzögerten Magenentleerung durch ISGPS
Zeitfenster: Am 21. postoperativen Tag
|
Eine verzögerte Magenentleerung wird am 21. postoperativen Tag anhand der Klassifizierung der International Study Group of Pancreatic Surgery (ISGPS) bewertet.
Gemäß der ISGPS-Klassifizierung wird die verzögerte Magenentleerung in drei Grade von A bis C eingeteilt. Grad C bedeutet schlechter als Grad A. -> Maßeinheit: Grad A, B, C
|
Am 21. postoperativen Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Am 21. postoperativen Tag
|
Die Dauer (Tage) des Krankenhausaufenthalts, d. h. der Zeitraum zwischen Operationstag und Entlassungstag, wird bis zu 2 Monate nach der Operation überprüft.
-> Maßeinheit: Tage
|
Am 21. postoperativen Tag
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
intraperitonealer Abszess
Zeitfenster: 2 Monate postoperativ
|
Der intraperitoneale Abszess wird 2 Monate nach der Operation anhand einer 2-Punkte-Skala (Ja oder Nein) bewertet.
|
2 Monate postoperativ
|
|
Häufigkeit von Reoperationen/Wiedereinweisungen
Zeitfenster: Am 21. postoperativen Tag
|
Die Inzidenz von Reoperationen und Rückübernahmen wird anhand einer 2-Punkte-Skala (Ja oder Nein) 2 Monate nach der Operation bewertet.-->
Maßeinheit: Ja, Nein
|
Am 21. postoperativen Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Joon Seoung Park, GangnamSeverance Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 3-2021-0084
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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