- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05091307
Eine Studie über Ad26.COV2.S und Influenza-Impfstoffe bei gesunden Erwachsenen
22. Mai 2025 aktualisiert von: Janssen Vaccines & Prevention B.V.
Eine randomisierte, doppelblinde Phase-3-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Reaktogenität und Immunogenität der gleichzeitigen Verabreichung von Ad26.COV2.S und Influenza-Impfstoffen bei gesunden Erwachsenen ab 18 Jahren
Der Zweck dieser Studie ist es, die Nichtunterlegenheit (NI) der humoralen Immunantwort der 4 Influenza-Impfstoffstämme nach gleichzeitiger Verabreichung des Ad26.COV2.S-Impfstoffs und eines saisonalen vierwertigen Influenza-Standarddosis-Impfstoffs gegenüber der Verabreichung von zu demonstrieren ein saisonaler vierwertiger Influenza-Impfstoff mit Standarddosis, der allein verabreicht wird; und um den NI der bindenden Antikörperantwort nach gleichzeitiger Verabreichung des Ad26.COV2.S-Impfstoffs und eines saisonalen vierwertigen Influenza-Impfstoffs mit Standarddosis im Vergleich zur alleinigen Verabreichung des Ad26.COV2.S-Impfstoffs zu demonstrieren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Schweres akutes respiratorisches Syndrom Coronavirus (-2) (SARS CoV-2) ist ein hoch übertragbares und pathogenes Coronavirus, das sich schnell und global verbreitet hat, und Influenza ist ein weltweites Problem der öffentlichen Gesundheit, das für eine erhebliche Morbidität und Mortalität verantwortlich ist.
Ad26.COV2.S (auch bekannt als VAC31518, JNJ-78436735) ist ein monovalenter Impfstoff, der aus einem rekombinanten, replikationsinkompetenten humanen Adenovirus Typ 26 (Ad26)-Vektor besteht, der so konstruiert ist, dass er das SARS-CoV-2-Spike (S)-Protein kodiert, in seiner Präfusionskonformation stabilisiert.
Die in dieser Studie zu verwendenden saisonalen Influenza-Impfstoffe sind quadrivalent (Standarddosis) und quadrivalent (Hochdosis) oder gleichwertig formuliert.
Ziel ist es zu zeigen, dass die gleichzeitige Verabreichung des Ad26.COV2.S-Impfstoffs und eines saisonalen vierwertigen Influenza-Impfstoffs (Standarddosis) gemessen an HI der Verabreichung eines der beiden saisonalen vierwertigen Influenza-Impfstoffe (Standarddosis) allein nicht unterlegen ist Titer gegen jeden der 4 Influenza-Impfstoffstämme 28 Tage nach der Verabreichung eines vierwertigen saisonalen Influenza-Impfstoffs oder eines Ad26.COV2.S-Impfstoffs allein, gemessen mit Spiked-Enzyme-linked Immunosorbent Assay (S-ELISA) Antikörpertiter 28 Tage danach die Verabreichung des Ad26.COV2.S-Impfstoffs.
Diese Studie besteht aus 3 Phasen: Screening-Phase (Tag -28 bis 1), Behandlungsphase (Impfvisiten an den Tagen 1 und 29) und eine Follow-up-Phase (28 Tage nach jeder Impfung).
Einige der Sicherheitsbewertungen umfassen körperliche Untersuchung, Vitalfunktionen, klinische Sicherheitslaborbewertungen, Schwangerschaftstests, Überwachung unerwünschter Ereignisse (AEs), schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs) und unerwünschter Ereignisse von besonderem Interesse (AESI).
Die Gesamtdauer der Studie beträgt bis zu 7-8 Monate.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
861
Phase
- Phase 3
Erweiterter Zugriff
Nicht länger verfügbar außerhalb der klinischen Studie.
Siehe erweiterter Zugriffsdatensatz.
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Alken, Belgien, 3570
- Anima
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Antwerpen, Belgien, 2000
- Institute Of Tropical Medicine Antwerp
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Merksem, Belgien, 2170
- Clinical Pharmacology Unit
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Namur, Belgien, 5101
- Private Practice RESPISOM Namur
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Czestochowa, Polen, 42-202
- Synexus Polska Sp. z o.o. Oddzial w Czestochowie
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Gdansk, Polen, 80-542
- Gdanskie Centrum Zdrowia
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Gdansk, Polen, 80 382
- Synexus Polska Sp. z o.o. Oddzial w Gdansku
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Gdynia, Polen, 81 537
- Synexus Polska Sp. z o.o. Oddzial w Gdynia
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Katowice, Polen, 40 040
- Synexus Polska Sp z o o Oddzial w Katowicach
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Lodz, Polen, 90 127
- Synexus Polska Sp Z O O Oddzial W Lodzi
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Poznan, Polen, 60-702
- Synexus Polska Sp. z.o.o. Oddzial w Poznaniu
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Skorzewo, Polen, 60 185
- Centrum Medyczne Pratia Poznań
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Warszawa, Polen, 02 672
- Synexus Polska Sp z o o Oddzial w Warszawie
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Wroclaw, Polen, 50 381
- Synexus Polska Sp z o o Oddzial we Wroclawiu
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Arizona
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Tempe, Arizona, Vereinigte Staaten, 85283
- Fiel Family and Sports Medicine Clinical Research Advantage
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California
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San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92120
- Wr McCr Llc
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Florida
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Coral Gables, Florida, Vereinigte Staaten, 33134
- Clinical Research of South Florida, an AMR Company
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Fort Myers, Florida, Vereinigte Staaten, 33912
- AMR Fort Myers Clinical Physiology Associates, an AMR company
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- University of Miami Health System
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33165
- Premier Research Associate, Inc
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33135
- Office of Emilio Mantero-Atienza, MD
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Indiana
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Evansville, Indiana, Vereinigte Staaten, 47714
- MediSphere Medical Research Center, LLC
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Nebraska
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Norfolk, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68701
- Meridian Clinical Research, LLC
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Nevada
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Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89119
- Clinical Research Consortium, an AMR company
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New Jersey
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Hillsborough, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08844
- I.D. Care, Inc.
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New York
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Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14609
- Rochester Clinical Research, Inc
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North Carolina
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Fayetteville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28303
- Carolina Institute for Clinical Research
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South Carolina
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North Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29405
- Coastal Carolina Research Center
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Texas
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Keller, Texas, Vereinigte Staaten, 76248
- Ventavia Research Group, LLC
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Plano, Texas, Vereinigte Staaten, 75093
- Research Your Health
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Virginia
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Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23226
- Clinical Research Partners, LLC
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Teilnehmer muss nach klinischem Urteil des Prüfarztes gesund sein, wie durch die Krankengeschichte, die körperliche Untersuchung und die beim Screening durchgeführten Vitalzeichen bestätigt wird. Die Teilnehmer können Grunderkrankungen haben, solange die Symptome und Anzeichen medizinisch kontrolliert werden
- Der Teilnehmer hat entweder eine vollständige Grundimmunisierung mit einem zugelassenen/lizenzierten Impfstoff gegen die Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) erhalten (abgeschlossen mindestens [>=] 6 Monate vor der letzten Impfung gegen COVID-19) oder ist COVID-19 impf-naiv
- Alle Teilnehmerinnen, die als Frau geboren wurden und im gebärfähigen Alter sind, müssen: a. Haben Sie einen negativen hochempfindlichen Urin-Schwangerschaftstest beim Screening, b. Führen Sie am Tag der Impfung vor jeder Verabreichung des Studienimpfstoffs einen negativen hochempfindlichen Urin-Schwangerschaftstest durch
- Der Teilnehmer stimmt zu, Knochenmark, Blut und Blutprodukte aus der Verabreichung des Studienimpfstoffs erst 3 Monate nach Erhalt der Studienimpfstoffe zu spenden oder zu erhalten
- Der Teilnehmer muss bereit sein, einen überprüfbaren Ausweis vorzulegen, um kontaktiert zu werden und den Prüfer während der Studie zu kontaktieren
Ausschlusskriterien:
- Der Teilnehmer hat innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening eine Vorgeschichte von Malignität (Ausnahmen sind Plattenepithelkarzinome und Basalzellkarzinome der Haut und Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder Malignome, die nach klinischer Beurteilung des Prüfarztes mit minimalem Rezidivrisiko als geheilt gelten).
- Der Teilnehmer hat innerhalb von 24 Stunden vor dem geplanten Termin eine klinisch signifikante akute Erkrankung (dazu zählen keine leichten Erkrankungen wie Durchfall oder leichte Infektionen der oberen Atemwege) oder eine Temperatur >= 38,0 Grad Celsius (ºC) (100,4 Grad Fahrenheit [°F]). Dosis des Studienimpfstoffs; Eine Randomisierung zu einem späteren Zeitpunkt ist nach Ermessen des Prüfarztes zulässig
- Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte von Thrombose mit Thrombozytopenie-Syndrom (TTS) oder heparininduzierter Thrombozytopenie und Thrombose (HITT)
- Der Teilnehmer hat in der Vorgeschichte ein Kapillarlecksyndrom
- Der Teilnehmer erhielt weniger als 6 Monate vor der ersten Studienimpfung (mit Ausnahme der Studienimpfung) einen lizenzierten/registrierten Coronavirus(-2) (SARS-CoV-2)-Impfstoff für das schwere akute respiratorische Syndrom
- Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte von neurologischen Störungen oder Anfällen, einschließlich Guillain-Barré-Syndrom, mit Ausnahme von Fieberkrämpfen während der Kindheit
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gruppe 1: Ad26.COV2.S + Quadrivalenter (Q) Influenza-Impfstoff in Standarddosis (SD) und Placebo
Teilnehmer im Alter von mindestens (>=) 18 Jahren erhalten eine einzelne intramuskuläre (IM) Injektion von Ad26.COV2.S und einen saisonalen Q SD-Influenza-Impfstoff an Tag 1 und Placebo an Tag 29.
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Ad26.COV2.S wird als IM-Injektion verabreicht.
Andere Namen:
Placebo wird als IM-Injektion verabreicht.
Influenza-Impfstoff in hoher und Standarddosis wird als IM-Injektion verabreicht.
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Placebo-Komparator: Gruppe 2: Placebo + Q SD Influenza-Impfstoff und Ad26.COV2.S
Teilnehmer im Alter von > = 18 Jahren erhalten an Tag 1 eine einzelne IM-Injektion von Placebo und einen saisonalen Q SD-Influenza-Impfstoff, gefolgt von Ad26.COV2.S an Tag 29.
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Ad26.COV2.S wird als IM-Injektion verabreicht.
Andere Namen:
Placebo wird als IM-Injektion verabreicht.
Influenza-Impfstoff in hoher und Standarddosis wird als IM-Injektion verabreicht.
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Experimental: Gruppe 3: Ad26.COV2.S + Q Hochdosierter (HD) Influenza-Impfstoff und Placebo
Teilnehmer im Alter von > = 65 Jahren erhalten eine einzelne IM-Injektion von Ad26.COV2.S und einen saisonalen Q-HD-Influenza-Impfstoff an Tag 1, gefolgt von Placebo an Tag 29.
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Ad26.COV2.S wird als IM-Injektion verabreicht.
Andere Namen:
Placebo wird als IM-Injektion verabreicht.
Influenza-Impfstoff in hoher und Standarddosis wird als IM-Injektion verabreicht.
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Placebo-Komparator: Gruppe 4: Placebo + Q HD Influenza-Impfstoff und Ad26.COV2.S
Teilnehmer im Alter von > = 65 Jahren erhalten an Tag 1 eine einzelne IM-Injektion von Placebo und einen saisonalen Q-HD-Influenza-Impfstoff, gefolgt von Ad26.COV2.S an Tag 29.
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Ad26.COV2.S wird als IM-Injektion verabreicht.
Andere Namen:
Placebo wird als IM-Injektion verabreicht.
Influenza-Impfstoff in hoher und Standarddosis wird als IM-Injektion verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gruppen 1 und 2: Geometrische mittlere Titer (GMTs) der Hämagglutinationshemmung (HI)-Antikörper gegen jeden der vier Influenza-Impfstoffstämme 28 Tage nach der Verabreichung eines saisonalen quadrivalenten Influenza-Impfstoffs mit Standarddosis
Zeitfenster: 28 Tage nach der Impfung mit dem saisonalen quadrivalenten Grippeimpfstoff in Standarddosis (Tag 29)
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GMTs von HI-Antikörpern wurden mithilfe eines Hämagglutinationshemmungstests (HAI) gegen jeden der vier Influenzaimpfstoffstämme (A/Victoria [H1N1], A/Kambodscha [H3N2], B/Victoria [B/Victoria] und B/Phuket [B/ Yamagata]).
Diese Ergebnismessung sollte nur für bestimmte Waffen analysiert werden.
PPII = Per-Protokoll-Influenza-Immunogenität.
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28 Tage nach der Impfung mit dem saisonalen quadrivalenten Grippeimpfstoff in Standarddosis (Tag 29)
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Gruppen 1 und 2: Geometrische mittlere Konzentrationen (GMCs) von Antikörpern, gemessen durch Spiked-Enzyme-linked Immunosorbent Assay (S-ELISA) 28 Tage nach Verabreichung des Ad26.COV2.S-Impfstoffs
Zeitfenster: 28 Tage nach der Impfung mit dem Ad26.COV2.S-Impfstoff (Gruppe 1: Tag 29, Gruppe 2: Tag 57)
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Es wurden GMCs von Antikörpertitern gemeldet, die 28 Tage nach der Verabreichung des Ad26.COV2.S-Impfstoffs mittels S-ELISA gemessen wurden.
Diese Ergebnismessung sollte nur für bestimmte Waffen analysiert werden.
Seronegative Teilnehmer (am ersten Tag), die während der Studie serologisch positiv wurden, Teilnehmer mit einem positiven molekularen Test auf das schwere akute respiratorische Syndrom Coronavirus 2 (SARSCoV-2) und einer schwerwiegenden Protokollabweichung wurden von der PPSI-Analyse ausgeschlossen.
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28 Tage nach der Impfung mit dem Ad26.COV2.S-Impfstoff (Gruppe 1: Tag 29, Gruppe 2: Tag 57)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit angeforderten lokalen unerwünschten Ereignissen (UE) bis zu 7 Tage nach jeder Impfung
Zeitfenster: 7 Tage nach der ersten Impfung am 1. Tag (bis zum 8. Tag); 7 Tage nach der zweiten Impfung am 29. Tag (bis zum 36. Tag)
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Ein UE war jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, der ein Arzneimittel (in der Prüfphase oder nicht in der Prüfphase) verabreicht wurde.
Ein UE steht nicht zwangsläufig in einem kausalen Zusammenhang mit der Intervention.
Angeforderte lokale UEs waren definierte Ereignisse, zu denen die Teilnehmer gezielt befragt wurden und die von den Teilnehmern im Tagebuch vermerkt wurden.
Zu den geforderten lokalen Nebenwirkungen gehörten Erythem, Schwellung/Verhärtung und Schmerz/Druckempfindlichkeit.
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7 Tage nach der ersten Impfung am 1. Tag (bis zum 8. Tag); 7 Tage nach der zweiten Impfung am 29. Tag (bis zum 36. Tag)
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Anzahl der Teilnehmer mit angeforderten systemischen Nebenwirkungen bis zu 7 Tage nach jeder Impfung
Zeitfenster: 7 Tage nach der ersten Impfung am 1. Tag (bis zum 8. Tag); 7 Tage nach der zweiten Impfung am 29. Tag (bis zum 36. Tag)
|
Ein UE war jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, der ein Arzneimittel (in der Prüfphase oder nicht in der Prüfphase) verabreicht wurde.
Ein UE steht nicht zwangsläufig in einem kausalen Zusammenhang mit der Intervention.
Zu den angeforderten systemischen Nebenwirkungen gehörten Fieber (definiert als Körpertemperatur von 38,0 Grad Celsius oder höher), Kopfschmerzen, Müdigkeit, Myalgie, Übelkeit und Erbrechen, die innerhalb von 7 Tagen nach jeder Impfung erfasst wurden.
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7 Tage nach der ersten Impfung am 1. Tag (bis zum 8. Tag); 7 Tage nach der zweiten Impfung am 29. Tag (bis zum 36. Tag)
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Nebenwirkungen bis zu 28 Tage nach jeder Impfung
Zeitfenster: 28 Tage nach der ersten Impfung am 1. Tag (bis zum 29. Tag); 28 Tage nach der zweiten Impfung am 29. Tag (bis zum 57. Tag)
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Ein UE war jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, der ein Arzneimittel (in der Prüfphase oder nicht in der Prüfphase) verabreicht wurde.
Ein UE steht nicht zwangsläufig in einem kausalen Zusammenhang mit der Intervention.
Unaufgeforderte UEs waren alle UEs, zu denen der Teilnehmer im Teilnehmertagebuch nicht ausdrücklich befragt wurde.
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28 Tage nach der ersten Impfung am 1. Tag (bis zum 29. Tag); 28 Tage nach der zweiten Impfung am 29. Tag (bis zum 57. Tag)
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Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Vom ersten Tag (nach der Impfung) bis zum Ende der Studie (bis zu 12,5 Monate)
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Ein UE war jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, der ein Arzneimittel (in der Prüfphase oder nicht in der Prüfphase) verabreicht wurde.
Ein UE steht nicht zwangsläufig in einem kausalen Zusammenhang mit der Intervention.
SAE war jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis zu einem der folgenden Ergebnisse führt: Tod; anfänglicher oder längerer stationärer Krankenhausaufenthalt; lebensbedrohliche Erfahrung (unmittelbare Sterbegefahr); anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; angeborene Anomalie/Geburtsfehler; Verdacht auf Übertragung eines Infektionserregers über ein Arzneimittel oder medizinisch relevant.
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Vom ersten Tag (nach der Impfung) bis zum Ende der Studie (bis zu 12,5 Monate)
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Anzahl der Teilnehmer mit medizinisch betreuten unerwünschten Ereignissen (MAAEs)
Zeitfenster: Vom ersten Tag (nach der Impfung) bis zum Ende der Studie (bis zu 12,5 Monate)
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Es wurde die Anzahl der Teilnehmer mit MAAEs angegeben.
MAAEs wurden definiert als UEs mit ärztlich begleiteten Besuchen, einschließlich Krankenhausbesuchen, Notaufnahmen, Notfallambulanzen oder anderen Besuchen von oder durch medizinisches Personal aus beliebigem Grund.
Im Rahmen der MAAEs wurden neu aufgetretene chronische Erkrankungen erfasst.
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Vom ersten Tag (nach der Impfung) bis zum Ende der Studie (bis zu 12,5 Monate)
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESIs)
Zeitfenster: Vom ersten Tag (nach der Impfung) bis zum Ende der Studie (bis zu 12,5 Monate)
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Es wurde die Anzahl der Teilnehmer mit AESIs angegeben.
AESIs waren signifikante UEs, die aufgrund ihrer klinischen Bedeutung, bekannter oder vermuteter Klasseneffekte oder aufgrund nichtklinischer Signale als von besonderem Interesse eingestuft wurden.
Thrombose mit Thrombozytopenie-Syndrom (TTS), ein Syndrom, das durch eine Kombination aus thrombotischem Ereignis und Thrombozytopenie gekennzeichnet ist, wurde in dieser Studie als AESI angesehen.
Ein vermuteter TTS-Fall wurde wie folgt definiert: Thrombotische Ereignisse: vermutete tiefe venöse oder arterielle thrombotische Ereignisse; Thrombozytopenie, definiert als Thrombozytenzahl unter 150.000/Mikroliter.
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Vom ersten Tag (nach der Impfung) bis zum Ende der Studie (bis zu 12,5 Monate)
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Anzahl der Teilnehmer mit Nebenwirkungen, die zum Abbruch der Studie führten
Zeitfenster: Vom ersten Tag (nach der Impfung) bis zum Ende der Studie (bis zu 12,5 Monate)
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Es wurde die Anzahl der Teilnehmer mit UE angegeben, die zum Abbruch der Studie führten.
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Vom ersten Tag (nach der Impfung) bis zum Ende der Studie (bis zu 12,5 Monate)
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Gruppen 3 und 4: GMTs von HI-Antikörpern gegen jeden der vier Influenza-Impfstoffstämme 28 Tage nach der Verabreichung eines saisonalen quadrivalenten hochdosierten Influenza-Impfstoffs
Zeitfenster: 28 Tage nach der Impfung mit dem saisonalen quadrivalenten Hochdosis-Influenza-Impfstoff (Tag 29)
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GMTs von HI-Antikörpern wurden mithilfe eines Hämagglutinationshemmungstests (HAI) gegen jeden der vier Influenzaimpfstoffstämme (A/Victoria [H1N1], A/Tasmanien [H3N2], B/Washington [B/Victoria] und B/Phuket [B/ Yamagata]).
Diese Ergebnismessung sollte nur für bestimmte Waffen analysiert werden.
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28 Tage nach der Impfung mit dem saisonalen quadrivalenten Hochdosis-Influenza-Impfstoff (Tag 29)
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Gruppe 3 und 4: GMCs von Antikörpern, gemessen durch S-ELISA 28 Tage nach Verabreichung des Ad26.COV2.S-Impfstoffs
Zeitfenster: 28 Tage nach der Impfung mit dem Ad26.COV2.S-Impfstoff (Gruppe 3: Tag 29, Gruppe 4: Tag 57)
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Es wurden GMCs von Antikörpertitern gemeldet, die 28 Tage nach der Verabreichung des Ad26.COV2.S-Impfstoffs mittels S-ELISA gemessen wurden.
Diese Ergebnismessung sollte nur für bestimmte Waffen analysiert werden.
Seronegative Teilnehmer (am ersten Tag), die während der Studie serologisch positiv wurden, Teilnehmer mit positivem molekularem Test auf SARSCoV-2 und erheblicher Protokollabweichung wurden von der PPSI-Analyse ausgeschlossen.
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28 Tage nach der Impfung mit dem Ad26.COV2.S-Impfstoff (Gruppe 3: Tag 29, Gruppe 4: Tag 57)
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GMCs von Antikörpern, gemessen durch S-ELISA 28 Tage nach Verabreichung des Ad26.COV2.S-Impfstoffs bei COVID-19-Impfstoff-naiven Teilnehmern
Zeitfenster: 28 Tage nach der Verabreichung des Ad26.COV2.S-Impfstoffs (d. h. für Gruppen 1 und 3: Tag 29; für Gruppen 2 und 4: Tag 57)
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Es wurde über GMCs von Antikörpern berichtet, die mit S-ELISA 28 Tage nach der Verabreichung des Ad26.COV.S-Impfstoffs bei Teilnehmern ohne Covid-19-Impfung gemessen wurden.
In der folgenden Datentabelle bedeutet „0“ im Feld „Anzahl der analysierten Daten“, dass zum angegebenen Zeitpunkt keiner der Teilnehmer auswertbar war.
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28 Tage nach der Verabreichung des Ad26.COV2.S-Impfstoffs (d. h. für Gruppen 1 und 3: Tag 29; für Gruppen 2 und 4: Tag 57)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Serokonversion für jeden der 4 Influenza-Impfstoffstämme 28 Tage nach der Verabreichung eines saisonalen quadrivalenten Influenza-Impfstoffs (Hochdosis und Standarddosis).
Zeitfenster: 28 Tage nach der Verabreichung eines saisonalen quadrivalenten Influenza-Impfstoffs (Tag 29)
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Für jeden der 4 Influenzaimpfstoffstämme wurde eine Serokonversion definiert (für Gruppe 1 und 2: A/Victoria [H1N1], A/Kambodscha [H3N2], B/Victoria [B/Victoria], B/Phuket [B/Yamagata]; Für Gruppe 3 und 4: A/Victoria [H1N1], B/Phuket (B/Yamagata), A/Tasmanien [H3N2], B/Washington [B/Victoria]) 28 Tage nach der Verabreichung eines saisonalen Quadrivalents (hoch). -Dosis und Standarddosis) Grippeimpfstoff: HI-Titer größer oder gleich (>=) 1:40 bei Teilnehmern mit einem HI-Titer vor der Impfung von weniger als (<) 1:10 oder einem >=4-fachen Anstieg des HI-Titers bei Teilnehmern mit einem HI-Titer vor der Impfung von >= 1:10.
In der folgenden Datentabelle bedeutet „0“ im Feld „Anzahl der analysierten Daten“, dass zum angegebenen Zeitpunkt keiner der Teilnehmer auswertbar war.
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28 Tage nach der Verabreichung eines saisonalen quadrivalenten Influenza-Impfstoffs (Tag 29)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Seroprotektion für jeden der 4 Influenza-Impfstoffstämme als HI-Titer >= 1:40 28 Tage nach der Verabreichung eines saisonalen quadrivalenten Influenza-Impfstoffs (Hochdosis und Standarddosis).
Zeitfenster: 28 Tage nach der Verabreichung eines saisonalen quadrivalenten Influenza-Impfstoffs (Tag 29)
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Seroprotektion wurde für jeden der 4 Influenzaimpfstoffstämme definiert (für Gruppe 1 und 2: A/Victoria [H1N1], A/Kambodscha [H3N2], B/Victoria [B/Victoria], B/Phuket [B/Yamagata]; Für Gruppe 3 und 4: A/Victoria [H1N1], B/Phuket (B/Yamagata), A/Tasmanien [H3N2], B/Washington [B/Victoria]) als HI-Titer >=1:40 28 Tage danach die Verabreichung eines saisonalen vierwertigen Grippeimpfstoffs (Hochdosis und Standarddosis).
In der folgenden Datentabelle bedeutet „0“ im Feld „Anzahl der analysierten Daten“, dass zum angegebenen Zeitpunkt keiner der Teilnehmer auswertbar war.
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28 Tage nach der Verabreichung eines saisonalen quadrivalenten Influenza-Impfstoffs (Tag 29)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Janssen Vaccines & Prevention B.V. Clinical Trial, Janssen Vaccines & Prevention B.V.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. November 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
17. Juni 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. November 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Oktober 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Oktober 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. Oktober 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Mai 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Mai 2025
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CR109083
- 2021-003953-43 (EudraCT-Nummer)
- VAC31518COV3005 (Andere Kennung: Janssen Vaccines & Prevention B.V.)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Die Richtlinie zur gemeinsamen Nutzung von Daten der Janssen Pharmaceutical Companies of Johnson & Johnson ist unter www.janssen.com/clinical-trials/transparency verfügbar.
Wie auf dieser Website angegeben, können Anträge auf Zugang zu den Studiendaten über die Yale Open Data Access (YODA) Project-Website unter yoda.yale.edu eingereicht werden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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Lawson Research Institute of St. Joseph'sCanadian Institutes of Health Research (CIHR); Western University, CanadaRekrutierungErmüdung | Post-COVID-19-Syndrom | Zustand nach COVID-19 | Post-COVID-Syndrom | Lange COVID-19 | Lang-COVID | Post-COVID-ZustandKanada
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University of Missouri, Kansas CityNational Institute on Minority Health and Health Disparities (NIMHD)Aktiv, nicht rekrutierendCovid-19-TestverhaltenVereinigte Staaten
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ModeX Therapeutics, An OPKO Health CompanyRekrutierungCOVID 19 | COVID-19 (Prävention)Vereinigte Staaten
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RSUP PersahabatanAbgeschlossenPost-COVID-19-Syndrom | Langes COVID-19-Syndrom | Post-COVID-Syndrom Long CovidIndonesien
Klinische Studien zur Ad26.COV2.S
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Janssen Vaccines & Prevention B.V.AbgeschlossenCOVID-19-PräventionVereinigte Staaten, Deutschland, Brasilien, Polen, Südafrika
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Janssen Pharmaceutical K.K.Abgeschlossen
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Janssen Vaccines & Prevention B.V.AbgeschlossenPrävention der Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19).Mexiko, Südafrika, Brasilien, Argentinien, Indien
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Janssen Vaccines & Prevention B.V.Abgeschlossen
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Janssen Vaccines & Prevention B.V.Abgeschlossen
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Janssen Research & Development, LLCNicht länger verfügbar
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Janssen Vaccines & Prevention B.V.AbgeschlossenCOVID-19-PräventionVereinigte Staaten, Südafrika, Brasilien
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Centre Hospitalier Universitaire de Saint EtienneBeendet
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University Medical Center GroningenRadboud University Medical Center; Erasmus Medical Center; Academisch Medisch... und andere MitarbeiterAbgeschlossenNierenerkrankungen | Covid19 | SARS-CoV2-Infektion | Impfantwort beeinträchtigtNiederlande
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Janssen Vaccines & Prevention B.V.AbgeschlossenTeilnehmer mit oder ohne stabile Komorbiditäten im Zusammenhang mit dem Fortschreiten zu schwerem COVID-19Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Belgien, Frankreich, Spanien, Deutschland, Philippinen, Brasilien, Kolumbien, Südafrika