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Diagnostische Bedeutung des zirkulierenden menschlichen Leucin-reichen α-2-Glykoproteins bei akuter Appendizitis bei pädiatrischen Patienten

29. März 2022 aktualisiert von: Goran Tintor, KBC Split

Diagnostische Bedeutung des zirkulierenden menschlichen Leucin-reichen α-2-Glykoproteins, analysiert aus Blut und Speichel bei Kindern mit akuter Appendizitis

Akute Appendizitis ist eine häufige und potenziell schwerwiegende Erkrankung, die insbesondere bei pädiatrischen Patienten schwierig zu diagnostizieren sein kann. Zur Erkennung von Patienten mit akuter Blinddarmentzündung werden eine Reihe von Labor- und radiologischen Tests verwendet. Frühere Untersuchungen haben gezeigt, dass zirkulierendes menschliches Leucin-reiches α-2-Glykoprotein (LGR1) im Blut bei pädiatrischen Patienten mit akuter Appendizitis erhöht sein kann. Das Ziel dieser Forschung ist es zu analysieren, ob LGR1-Spiegel im Speichel als weniger invasive diagnostische Methode bei pädiatrischen Patienten mit Verdacht auf eine akute Blinddarmentzündung eingesetzt werden können.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

90

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Splitsko-dalmatinska
      • Split, Splitsko-dalmatinska, Kroatien, 21000
        • Rekrutierung
        • University Hospital Split
        • Kontakt:
          • Zenon Pogorelić, MD, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

5 Jahre bis 17 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten im Alter von 5 bis 17 Jahren, die sich mit akuten Bauchschmerzen im Einklang mit der Diagnose einer akuten Appendizitis vorstellen, in der Abteilung für Notfallchirurgie des Universitätskrankenhauses Split.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kinder im Alter von 5 bis 17 mit akuten Bauchschmerzen
  • Kinder mit klinischen Anzeichen einer Blinddarmentzündung

Ausschlusskriterien:

  • frühere Diagnose einer chronischen und/oder bösartigen Erkrankung
  • Kinder, die zuvor eine abdominale Operation hatten
  • Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten mit akuter Appendizitis
Patienten mit akuter Appendizitis, nach Operationen und mit pathohistologischer Probenbestätigung.
Entnahme von Blutproben zur Analyse von CRP (C-reaktives Protein), WBC (weiße Blutkörperchen) und LRG1 (zirkulierendes menschliches Leucin-reiches α-2-Glykoprotein).
Speichelprobenentnahme zur Analyse der LRG1-Spiegel (Circulating Human Leucine-rich α-2-Glycoprotein).
Patienten ohne akute Appendizitis
Patienten ohne akute Appendizitis, nach Labor-, klinischem und/oder radiologischem Ausschluss einer akuten Aufnahme.
Entnahme von Blutproben zur Analyse von CRP (C-reaktives Protein), WBC (weiße Blutkörperchen) und LRG1 (zirkulierendes menschliches Leucin-reiches α-2-Glykoprotein).
Speichelprobenentnahme zur Analyse der LRG1-Spiegel (Circulating Human Leucine-rich α-2-Glycoprotein).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Spiegel des LGR1-Proteins im Blut
Zeitfenster: 72 Stunden
LGR1-Proteinspiegel in Blut und Speichel, gemessen durch ELISA-Test
72 Stunden
Spiegel des LGR1-Proteins im Speichel
Zeitfenster: 72 Stunden
Spiegel des LGR1-Proteins im Speichel, gemessen durch ELISA-Test
72 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. September 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Oktober 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Entnahme von Blutproben

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