- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05100992
Progress Bifurcation Globales Register
Prospektives globales Register perkutaner Koronarintervention bei Bifurkationsläsionen (PROGRESS-BIFURCATION)
Koronarbifurkationsläsionen sind Läsionen (oder Blockaden), die an oder in der Nähe der Kreuzung einer großen Koronararterie und einem der Seitenäste der Arterien auftreten.
Zahlreiche Techniken und Vorrichtungen wurden entwickelt, um Koronarbifurkationen zu behandeln; Diese Arten von Läsionen gehören jedoch nach wie vor zu den größten Herausforderungen, sowohl in Bezug auf den Erfolg des Verfahrens als auch auf das Ergebnis. Diese Studie ist als beobachtendes, multizentrisches Register konzipiert, das Informationen zu Behandlungsstrategien und Ergebnissen von konsekutiven Patienten sammelt, die sich einer perkutanen Koronarintervention (PCI) an Koronarbifurkationen in verschiedenen teilnehmenden Zentren unterziehen, um die Häufigkeit der Bifurkations-PCI zu bestimmen angewandte Verfahrensstrategien und Verfahrensergebnisse.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zahlreiche Techniken und Vorrichtungen wurden entwickelt, um Koronarbifurkationen zu behandeln; Diese Arten von Läsionen gehören jedoch nach wie vor zu den größten Herausforderungen, sowohl in Bezug auf den Erfolg des Verfahrens als auch auf das Ergebnis. Gegenwärtig werden mehrere Techniken zur Behandlung von Koronarbifurkationsläsionen verwendet, einschließlich einer provisorischen 1-Stent-Stenting-Technik. Es werden auch verschiedene 2-Stent-Techniken durchgeführt, darunter: Double Kiss Crush (DK Crush4), Culotte, T and Protrusion (TAP), Crush, Mini Crush, Reverse Crush und V-Stent. Die optimale Technik für Bifurkationsstenting, wenn zwei Stents erforderlich sind, bleibt umstritten; Die DK-Crush-Technik scheint jedoch stärkere Daten zu haben, insbesondere für linke Hauptgabelungen. Die Durchführung von DK Crush kann jedoch schwierig sein, da mehrere Schritte und häufige Fehlersuche erforderlich sind.
Die Einführung von DK-Crush- und anderen 2-Stent-Bifurkationsstrategien sowie die Strenge der Implementierung wurden nur begrenzt untersucht. Diese Studie ist als beobachtendes, multizentrisches Register konzipiert, das Informationen zu Behandlungsstrategien und Ergebnissen von konsekutiven Patienten sammelt, die sich einer perkutanen Koronarintervention (PCI) an Koronarbifurkationen in verschiedenen teilnehmenden Zentren unterziehen, um die Häufigkeit der Bifurkations-PCI zu bestimmen angewandte Verfahrensstrategien,
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55407
- Rekrutierung
- Minneapolis Heart Institute Foundation
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Über 18 Jahre
- sich einer perkutanen koronaren Bifurkationsintervention unterzieht
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Verfahrenserfolg während Bifurcation PCI
Zeitfenster: Vom Datum des Eingriffs bis zum Datum der Krankenhausentlassung, ungefähr 48–72 Stunden nach dem Indexverfahren.
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Verfahrenserfolg ist definiert als das Fehlen von schweren kardialen unerwünschten Ereignissen (MACE) im Krankenhaus, einschließlich eines der folgenden unerwünschten Ereignisse vor der Entlassung aus dem Krankenhaus: Tod, Schlaganfall, Myokardinfarkt, rezidivierende Angina pectoris, die eine dringende erneute Revaskularisierung des Zielgefäßes mit PCI oder Koronar erfordert Bypass-Operation und Tamponade, die eine Perikardiozentese oder Operation erfordert.
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Vom Datum des Eingriffs bis zum Datum der Krankenhausentlassung, ungefähr 48–72 Stunden nach dem Indexverfahren.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Technischer Erfolg
Zeitfenster: Vom Datum des Eingriffs bis zum Datum der Krankenhausentlassung, ungefähr 48–72 Stunden nach dem Indexverfahren.
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Technischer Erfolg wird als erfolgreiche Rekanalisation von Bifurkationsläsionen durch eine beliebige Methode mit Erreichen von < 30 % Reststenose und TIMI 3-Fluss sowohl im Hauptgefäß als auch im Seitenast definiert.
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Vom Datum des Eingriffs bis zum Datum der Krankenhausentlassung, ungefähr 48–72 Stunden nach dem Indexverfahren.
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Simsek B, Kostantinis S, Karacsonyi J, Allana S, Vemmou E, Nikolakopoulos I, Burke MN, Garcia S, Wang Y, Chavez I, Gossl M, Sorajja P, Mooney M, Poulose A, Sandoval Y, Traverse J, Rangan BV, Brilakis ES. Outcomes and challenges of the provisional stenting technique: Insights from the PROGRESS-BIFURCATION registry. Catheter Cardiovasc Interv. 2022 Nov;100(5):749-755. doi: 10.1002/ccd.30401. Epub 2022 Sep 19.
- Simsek B, Kostantinis S, Karacsonyi J, Vemmou E, Nikolakopoulos I, Assali M, Burke MN, Garcia S, Wang Y, Chavez I, Goessl M, Sorajja P, Mooney M, Poulose A, Traverse J, Rangan BV, Brilakis ES. Challenges and outcomes of the double kissing crush stenting technique: Insights from the PROGRESS-BIFURCATION registry. Catheter Cardiovasc Interv. 2022 Mar;99(4):1038-1044. doi: 10.1002/ccd.30135. Epub 2022 Feb 23.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PROGRESS-BIFURCATION
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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