- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05108324
Zuverlässigkeit von All on 4 unter Verwendung von 2 Jochbein- und 2 konventionellen Implantaten im Vergleich zu All on 4 Implantaten für die Rehabilitation des Oberkiefers
Zuverlässigkeit von All-on-Four unter Verwendung von 2 Jochbein- und 2 konventionellen Implantaten im Vergleich zu konventionellen All-on-Four-Implantaten gleichzeitig für die Rehabilitation des atrophierten Oberkiefers (eine randomisierte Kontrollstudie)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Platzierung von Zahnimplantaten im Pterygo-Maxillar-Bereich bietet eine angemessene hintere Knochenunterstützung für die Prothese, die eine bessere Verteilung der Kaukräfte ermöglicht, ohne dass eine Sinusbodenaugmentation, Onlay- und Inlay-Transplantate, Split-Crest-Technik oder osteogene Distraktion erforderlich sind. Dies ermöglicht die Rehabilitation von Patienten mit einer zufriedenstellenden festsitzenden Oberkieferprothese mit vollem Zahnbogen, die normalerweise vom zweiten Backenzahn bis zum kontralateralen zweiten Backenzahn überspannt wird.
Der Zweck der vorliegenden Studie ist es, die Zuverlässigkeit von All-on-4-mal-2-Zygoma-Implantaten mit 2 konventionellen Implantaten im Frontzahnbereich mit dem All-on-4-Ansatz mit konventionellem Implantat für die Rehabilitation des atrophierten Oberkiefers in Bezug auf Überlebensraten und Verbesserung der Qualität zu vergleichen des Lebens des Patienten und beteiligte Komplikation mit Kieferhöhle.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: MOSTAFA EL MASRY, doctor
- Telefonnummer: +201221953838
- E-Mail: mostafa.elmasry@hotmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Dalia ab radwan, professor
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit stark atrophischem zahnlosem Oberkiefer (Cawood-Klassen IV, V, VI), die mit anderen Behandlungsarten nicht wiederhergestellt werden konnten.
- Patienten mit einer vertikalen Knochenhöhe von mindestens 8-12 mm im anterioren Oberkiefer, um die Installation von mindestens 2 konventionellen Implantaten zu ermöglichen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit systemischen Erkrankungen, die die Platzierung von Zahnimplantaten und/oder die Osseointegration beeinträchtigen könnten, z. unkontrollierter Diabetes, Bluthochdruck und Osteoporose usw.
- Starke Raucher (> 20 Zigaretten täglich) und Patienten mit parafunktionellen Gewohnheiten in der Vorgeschichte (z. Pressen oder Bruxismus etc.) wurden ebenfalls ausgeschlossen.
- Intraorale pathologische Läsion im Zusammenhang mit Oberkiefer, Kieferhöhle und Jochbein.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Jochbein Implantat
Patienten, die 2 Jochbeinimplantate mit 2 konventionellen Implantaten im Frontzahnbereich erhalten
|
2 Zygoma-Implantate und 2 anteriore konventionelle Implantate
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: herkömmliches Implantat
Patienten erhalten 4 konventionelle Implantate 2 im Frontzahnbereich und 2 im Seitenzahnbereich mit Sofortbelastung
|
Patienten erhalten 4 herkömmliche Zahnimplantate
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Funktionsänderung der Kaumuskulatur
Zeitfenster: Baseline & 6 Monate nach Lieferung der Prothese
|
Messung der Muskelaktivität der Masseter- und Schläfenmuskeln durch Elektromyographie
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Baseline & 6 Monate nach Lieferung der Prothese
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Primärstabilität des Implantats
Zeitfenster: Baseline Unmittelbar nach der Implantation
|
Die anfängliche Stabilität des Implantats wird direkt nach der Implantatinsertion mit der Resonanzfrequenzanalysetechnik des osttel-Geräts gemessen
|
Baseline Unmittelbar nach der Implantation
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Biologische Komplikation und Implantatüberlebensrate
Zeitfenster: Grundlinie und sechsten Monat
|
Jede biologische Komplikation wie Sinusitis, Fenestration, Augenhöhleninsuffizienz, Versagen des Implantats wird röntgenologisch durch das CBCT beurteilt
|
Grundlinie und sechsten Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Mohamed a. Atef, professor, Cairo University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 10/11/2021
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Einwilligungserklärung (ICF)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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