- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05111561
Prüfung der Kombination der Krebsmedikamente ZEN003694 und Binimetinib bei Patienten mit fortgeschrittenen/metastatischen oder nicht resezierbaren soliden Tumoren mit RAS-Veränderungen und dreifach negativem Brustkrebs
Eine Phase-1-Studie zu ZEN003694 in Kombination mit Binimetinib bei soliden Tumoren mit Veränderungen des RAS-Signalwegs und dreifach negativem Brustkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Zur Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD) und der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) des BET-Bromodomänen-Inhibitors ZEN-3694 (ZEN003694 [ZEN-3694]) und Binimetinib bei Verabreichung in Kombination bei Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren bei Ratten Änderungen des Signalwegs des Sarkomvirus-Onkogen-Homologen (RAS). (Teil 1 [Dosissteigerung]) II. Bewertung der Sicherheit und Toxizität von ZEN003694 (ZEN-3694) und Binimetinib bei gleichzeitiger Gabe. (Teil 2 [Dosiserweiterung])
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Bestimmung der Sicherheit und Verträglichkeit von ZEN003694 (ZEN-3694) und Binimetinib bei gleichzeitiger Gabe bei Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren mit Veränderungen des RAS-Signalwegs. (Teil 1 [Dosissteigerung]) II. Charakterisierung der Pharmakokinetik (PK) von ZEN003694 (ZEN-3694) bei Gabe in Kombination mit Binimetinib. (Teil 1 [Dosissteigerung]) III. Beobachtung und Aufzeichnung der vorläufigen Antitumoraktivität von ZEN003694 (ZEN-3694) und Binimetinib bei gleichzeitiger Gabe. (Teil 1 [Dosiseskalation]) IV. Bestimmung der Auswirkungen von ZEN003694 (ZEN-3694) und Binimetinib bei gleichzeitiger Gabe auf das Überleben der Patienten und andere Metriken der klinischen Aktivität. (Teil 2 [Dosisexpansion]) IVa. Um die objektive Ansprechrate (ORR) zu bewerten; IVb. Zur Bewertung des progressionsfreien Überlebens (PFS); IVc. Dauer des Ansprechens (DOR) zu bewerten; IVd. Bewertung der Krankheitskontrollrate (DCR) nach 4 Monaten.
EXPLORATORISCHE ZIELE:
I. Charakterisierung der PK der Kombination aus ZEN003694 (ZEN-3694) und Binimetinib. (Teil 2 [Dosisexpansion]) II. Identifizierung von Biomarkern für Empfindlichkeit und Ansprechen auf die Kombination aus ZEN003694 (ZEN-3694) und Binimetinib. (Teil 2 [Dosisexpansion]) III. Zur Bestimmung von Histon H3, das bei Lysin 27 (H3K27ac)-Spiegeln acetyliert ist, mittels Chromatin-Immunpräzipitationssequenzierung (ChIPseq) an Tumorbiopsieproben. (Teil 2 [Dosisexpansion]) IV. Bestimmung der offenen Chromatinregionen als Reaktion auf die Kombination aus ZEN003694 (ZEN-3694) und Binimetinib unter Verwendung des Assays für Transposase-zugängliche Chromatinsequenzierung (ATACseq). (Teil 2 [Dosiserweiterung])
ÜBERBLICK: Dies ist eine Dosis-Eskalationsstudie von ZEN-3694 mit fester Binimetinib-Dosis, gefolgt von einer Dosiserweiterung.
Die Patienten erhalten ZEN-3694 oral (PO) einmal täglich (QD) und Binimetinib PO zweimal täglich (BID) an den Tagen 1-28 jedes Zyklus. Die Zyklen wiederholen sich alle 28 Tage, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Während der Dosisexpansionsphase werden den Patienten zwei obligatorische Biopsien unterzogen – eine vor Beginn der Studie und die zweite an Tag 15 von Zyklus 1. Bei der Studienbiopsie werden kleine Stücke Krebsgewebe aus dem Körper des Patienten entnommen, um nach Markern (Substanzen, die von, auf oder in Tumorzellen hergestellt werden) zu suchen, die sich darauf beziehen, wie das Studienmedikament wirkt. Außerdem werden den Patienten beim Screening und während der Studie Blutproben entnommen und während der gesamten Studie einer Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) unterzogen.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten bis zu 2 Jahre lang alle 3 Monate nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
- Rekrutierung
- Boston Medical Center
-
Hauptermittler:
- Hussein Assi
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 617-638-8265
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Suspendiert
- Dana-Farber Cancer Institute
-
-
Texas
-
Galveston, Texas, Vereinigte Staaten, 77555-0565
- Rekrutierung
- University of Texas Medical Branch
-
Hauptermittler:
- Avi B. Markowitz
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 409-772-1950
- E-Mail: clinical.research@utmb.edu
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- M D Anderson Cancer Center
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 877-632-6789
- E-Mail: askmdanderson@mdanderson.org
-
Hauptermittler:
- Sarina A. Piha-Paul
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten müssen einen histologisch bestätigten fortgeschrittenen/metastasierten oder inoperablen soliden Tumor haben, der gegenüber der Standardtherapie refraktär ist oder nach der Standardtherapie einen Rückfall erlitten hat
Die Patienten müssen eines der folgenden Merkmale haben:
Für Teil 1 und 2 -
- Triple negativer Brustkrebs (TNBC) (Östrogenrezeptor = < 1 %, Progesteronrezeptor = < 1 %, menschlicher epidermaler Wachstumsfaktorrezeptor 2 0-1+ oder nicht amplifiziert)
Solider Tumor mit genomischen Veränderungen, die die RAS-Signalgebung aktivieren, einschließlich der Aktivierung von KRAS-, NRAS-, HRAS- oder BRAF-Mutationen, der Inaktivierung von NF1-Mutationen oder BRAF-Fusionen
- Genomische Veränderungen sollten lokal durch Sequenzierung der nächsten Generation (NGS) identifiziert werden. Genomberichte der Patienten werden vor Beginn der Studienbehandlung vom Precision Oncology Decision Support Team des MD Anderson Cancer Center (MDACC) überprüft
- Für Teil 1 können Patienten eine auswertbare oder messbare Erkrankung haben. Für Teil 2 müssen die Patienten eine messbare Erkrankung gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1 aufweisen
- Die Patienten müssen >= 4 Wochen nach der Behandlung mit einer Chemotherapie (6 Wochen für Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin C) oder einer anderen Prüftherapie sein, die hormonelle, biologische oder zielgerichtete Wirkstoffe umfasst; oder mindestens 5 Halbwertszeiten von hormonellen, biologischen oder zielgerichteten Wirkstoffen, je nachdem, welcher Wert zum Zeitpunkt des Beginns der Studienbehandlung kürzer ist. Die Patienten müssen >= 4 Wochen über die Strahlentherapie hinaus sein
- Alter >= 18 Jahre. Da derzeit keine Daten zur Dosierung oder zu unerwünschten Ereignissen (UE) zur Anwendung von Binimetinib und ZEN003694 (ZEN-3694) bei Patienten unter 18 Jahren verfügbar sind, werden Kinder von dieser Studie ausgeschlossen
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) = < 2 (Karnofsky >= 60 %)
- Absolute Neutrophilenzahl >= 1.500/μl
- Blutplättchen >= 125.000/μl
- Hämoglobin >= 8 g/dl oder >= 5,6 mmol/l
- Gesamtbilirubin = < 1,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN) ODER < 2,0 x ULN bei Patienten mit dokumentiertem Gilbert-Syndrom
- Aspartat-Aminotransferase (AST) (Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase [SGOT])/Alanin-Aminotransferase (ALT) (Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase [SGPT]) = < 2,5 x institutioneller ULN
- Berechnete Kreatinin-Clearance >= 60 ml/min/1,73 m^2 (basierend auf der berechneten Schätzung der glomerulären Filtrationsrate von Chronic Kidney Disease-Epidemiology Collaboration [CKD-EPI])
- Prothrombinzeit = < 1,5 x ULN
- Partielle Thromboplastinzeit = < 1,5 x ULN
- Patienten, die mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) infiziert sind und eine wirksame antiretrovirale Therapie mit nicht nachweisbarer Viruslast innerhalb von 6 Monaten erhalten, sind für diese Studie geeignet
- Bei Patienten mit Anzeichen einer chronischen Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) darf die HBV-Viruslast bei einer gegebenenfalls angezeigten Suppressionstherapie nicht nachweisbar sein
- Patienten mit einer Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) in der Vorgeschichte müssen behandelt und geheilt worden sein. Patienten mit HCV-Infektion, die sich derzeit in Behandlung befinden, sind berechtigt, wenn sie eine nicht nachweisbare HCV-Viruslast haben
- Patienten mit behandelten Hirnmetastasen kommen in Frage, wenn die Nachsorge-Bildgebung des Gehirns nach einer auf das Zentralnervensystem (ZNS) gerichteten Therapie mindestens 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung keine Anzeichen einer Progression durch Bildgebung zeigt und alle neurologischen Symptome zurückgekehrt sind Baseline, haben keine Hinweise auf neue oder sich vergrößernde Hirnmetastasen und verwenden seit mindestens 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung keine Steroide. Diese Ausnahme umfasst keine karzinomatöse Meningitis und primäre ZNS-Karzinome, die unabhängig von der klinischen Stabilität ausgeschlossen sind
- Für diese Studie kommen Patienten mit einer früheren oder gleichzeitig bestehenden malignen Erkrankung in Frage, deren Vorgeschichte oder Behandlung die Sicherheits- oder Wirksamkeitsbewertung des Prüfschemas nicht beeinträchtigen können
- Die Patienten sollten der funktionellen Klassifikation der New York Heart Association der Klasse 2B oder besser entsprechen
- Die Patienten müssen ein korrigiertes QT (QTcF) von < 450 ms haben
- Die Auswirkungen von ZEN003694 (ZEN-3694) und Binimetinib auf den sich entwickelnden menschlichen Fötus sind nicht bekannt. Aus diesem Grund und weil BETi-Wirkstoffe bekanntermaßen teratogen sind, müssen sich Frauen im gebärfähigen Alter und Männer vor Studieneintritt, für die Dauer der Studienteilnahme und 4 Monate nach Abschluss der Verabreichung von ZEN003694 (ZEN-3694) und Binimetinib. Sollte eine Frau schwanger werden oder vermuten, schwanger zu sein, während sie oder ihr Partner an dieser Studie teilnehmen, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren. Männer, die in dieses Protokoll aufgenommen oder behandelt werden, müssen außerdem zustimmen, vor der Studie, für die Dauer der Studienteilnahme und 4 Monate nach Abschluss der Verabreichung von ZEN003694 (ZEN-3694) und Binimetinib eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden
- Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen. Teilnahmeberechtigt sind auch Teilnehmer mit eingeschränkter Entscheidungsfähigkeit (IDMC), die einen gesetzlichen Vertreter (LAR) und/oder ein Familienmitglied zur Verfügung haben
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich nicht von unerwünschten Ereignissen (AEs) aufgrund einer vorherigen Krebstherapie erholt haben (d. h. Resttoxizitäten > Grad 1 aufweisen), mit Ausnahme von Alopezie und peripherer Neuropathie
- Patienten, die andere Prüfpräparate erhalten
- Brustkrebspatientinnen mit einer Vorgeschichte von Hormonrezeptor-Positivität sind nicht teilnahmeberechtigt
- Patienten mit PI3K-Signalweg-aktivierenden genomischen Veränderungen, einschließlich inaktivierender Mutationen/Deletionen in PTEN und PIK3R1, Amplifikationen in PIK3CA und aktivierenden Mutationen in PIK3CA, Akt oder mTOR, sind nicht teilnahmeberechtigt
- Vorherige Therapie mit BET-, RAF-, MEK- oder ERK-Inhibitor
- Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie ZEN003694 (ZEN-3694) und Binimetinib zurückzuführen sind
- Patienten, die therapeutische Antikoagulationsdosen benötigen, sind ausgeschlossen. Patienten, die niedrig dosierte (prophylaktische) Antikoagulanzien (z. B. niedermolekulares Heparin, niedrig dosiertes Warfarin, Fondaparinux) einnehmen, sind erlaubt. Patienten, die Medikamente oder Substanzen erhalten, die starke Inhibitoren oder Induktoren von CYP3A4 sind, sind nicht teilnahmeberechtigt. Starke Inhibitoren oder Induktoren von CYP3A4 müssen mindestens 7 Tage vor der ersten Dosis von ZEN003694 abgesetzt werden. Da sich die Listen dieser Wirkstoffe ständig ändern, ist es wichtig, regelmäßig eine häufig aktualisierte medizinische Referenz zu konsultieren (https://www.fda.gov/drugs/drug-interactions-labeling/drug-development-and-drug-interactions- Tabelle-Substrate-Inhibitoren-und-Induktoren). Im Rahmen der Registrierung/Einverständniserklärung wird der Patient über das Risiko von Wechselwirkungen mit anderen Wirkstoffen beraten und darüber, was zu tun ist, wenn neue Medikamente verschrieben werden müssen oder wenn der Patient ein neues rezeptfreies Medikament in Erwägung zieht oder pflanzliches Produkt. Patienten sollten Medikamente vermeiden, die das QT verlängern
- Patienten mit unkontrollierter interkurrenter Erkrankung
- Patienten mit psychiatrischen Erkrankungen/sozialen Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden
- Schwangere Frauen sind von dieser Studie ausgeschlossen, da ZEN003694 (ZEN-3694) und Binimetinib ein BETi- bzw. MEK-Hemmer mit dem Potenzial für teratogene oder abortive Wirkungen sind. Da bei gestillten Säuglingen nach der Behandlung der Mutter mit ZEN003694 (ZEN-3694) und Binimetinib ein unbekanntes, aber potenzielles Risiko für UE besteht, sollte das Stillen unterbrochen werden, wenn die Mutter mit ZEN003694 (ZEN-3694) und Binimetinib behandelt wird
- Der Patient hatte in den letzten 6 Monaten vor Beginn der Studienbehandlung eine Vorgeschichte von zerebrovaskulärem Unfall, Myokardinfarkt oder instabiler Angina pectoris
- Patienten mit einem medizinischen Zustand oder einer Diagnose, die wahrscheinlich die Resorption eines oral verabreichten Arzneimittels beeinträchtigen würden (z. B. Gastrektomie, ilealer Bypass, chronischer Durchfall, Gastroparese), sind ausgeschlossen
- Der Patient hat eine Vorgeschichte von retinalen Venenverschlüssen
- Der Patient hat eine Vorgeschichte von Pneumonitis oder interstitieller Lungenerkrankung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandlung (ZEN-3694, Binimetinib)
Die Patienten erhalten ZEN-3694 p.o. QD und Binimetinib p.o. BID an den Tagen 1-28 jedes Zyklus.
Die Zyklen wiederholen sich alle 28 Tage, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Während der Dosisexpansionsphase werden den Patienten zwei obligatorische Biopsien unterzogen – eine vor Beginn der Studie und die zweite an Tag 15 von Zyklus 1.
Bei der Studienbiopsie werden kleine Stücke Krebsgewebe aus dem Körper des Patienten entnommen, um nach Markern (Substanzen, die von, auf oder in Tumorzellen hergestellt werden) zu suchen, die sich darauf beziehen, wie das Studienmedikament wirkt.
Außerdem werden den Patienten beim Screening und während der Studie Blutproben entnommen und während der gesamten Studie einer CT oder MRT unterzogen.
|
Entnahme von Blutproben durchführen
Andere Namen:
Unterziehe dich einer MRT
Andere Namen:
PO gegeben
Andere Namen:
Unterziehe dich einer CT
Andere Namen:
PO gegeben
Andere Namen:
Unterziehe dich einer Biopsie
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten von dosislimitierenden Toxizitäten (Teil 1 [Dosissteigerung])
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage ab Behandlungsbeginn
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Definiert als das Auftreten klinisch signifikanter unerwünschter Ereignisse oder abnormaler Laborwerte, von denen angenommen wird, dass sie zumindest möglicherweise mit der Studienbehandlung zusammenhängen, die während des ersten Zyklus auftraten.
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Bis zu 28 Tage ab Behandlungsbeginn
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (Teil 2 [Dosisexpansion])
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der letzten Behandlungsdosis
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Einschließlich, aber nicht beschränkt auf behandlungsbedingte UEs, schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs), Todesfälle und klinische Laboranomalien, wie vom NCI CTCAE v5.0 bewertet.
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Bis zu 30 Tage nach der letzten Behandlungsdosis
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (AEs) (Teil 1 [Dosis-Eskalation])
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der letzten Behandlungsdosis
|
Die Toxizität wird gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version (v)5.0 des National Cancer Institute (NCI) eingestuft.
Die Toxizität wird anhand deskriptiver Statistiken nach Grad und Typ zusammengefasst, einschließlich Häufigkeit und 95 %-Konfidenzintervall.
|
Bis zu 30 Tage nach der letzten Behandlungsdosis
|
Pharmakokinetische (PK) Parameter (Teil 1 [Dosissteigerung])
Zeitfenster: Tage 2, 8, 15 und 16 von Zyklus 1
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PK-Parameter werden unter Verwendung von Nicht-Kompartiment-Methode(n) geschätzt und mit PD-Endpunkten unter Verwendung von nicht-parametrischer Statistik korreliert.
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Tage 2, 8, 15 und 16 von Zyklus 1
|
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre ab Behandlungsbeginn
|
Definiert als Prozentsatz der Teilnehmer, die teilweise oder vollständig auf die Behandlung ansprechen.
Deskriptive Statistiken werden verwendet, um ORR zusammenzufassen.
|
Bis zu 2 Jahre ab Behandlungsbeginn
|
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis zu 4 Monate ab Behandlungsbeginn
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Definiert als Prozentsatz der Teilnehmer, die nach der Behandlung ein vollständiges Ansprechen, teilweises Ansprechen oder eine stabile Krankheit erreicht haben.
Deskriptive Statistiken werden verwendet, um DCR zusammenzufassen.
|
Bis zu 4 Monate ab Behandlungsbeginn
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre ab Behandlungsbeginn
|
Definiert als die Zeitspanne ab Behandlungsbeginn, in der der Tumor nicht wächst.
Zur Schätzung der DOR wird die Kaplan-Meier-Methode verwendet.
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Bis zu 2 Jahre ab Behandlungsbeginn
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre ab Behandlungsbeginn
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Definiert als die Zeitspanne während und nach der Studienbehandlung, während der der Tumor nicht wächst.
Zur Schätzung des PFS wird die Kaplan-Meier-Methode verwendet.
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Bis zu 2 Jahre ab Behandlungsbeginn
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sarina A Piha-Paul, University of Texas MD Anderson Cancer Center LAO
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NCI-2021-11793 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- UM1CA186688 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- 10449 (Andere Kennung: CTEP)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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