- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05116761
ExoFlo™ Infusion für postakutes COVID-19 und chronisches Post-COVID-19-Syndrom
9. Februar 2024 aktualisiert von: Direct Biologics, LLC
Mesenchymale Knochenmark-Stammzellen-abgeleitete extrazelluläre Vesikel-Infusionsbehandlung für das postakute und chronische Post-COVID-19-Syndrom: Eine klinische Phase-I/II-Studie
Dies ist eine Phase-I/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der intravenösen (IV) Verabreichung von aus mesenchymalen Knochenmarkstammzellen gewonnenen extrazellulären Vesikeln (EV), ExoFlo, zur Behandlung von postakutem COVID-19 und chronischem Post-COVID- 19-Syndrom.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der intravenösen (IV) Verabreichung von aus mesenchymalen Knochenmarkstammzellen gewonnenen extrazellulären Vesikeln (EV), ExoFlo, zur Behandlung des postakuten COVID-19- und des chronischen post-COVID-19-Syndroms.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
60
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Bill Arana
- Telefonnummer: 1-800-791-1021
- E-Mail: clinicalaffairs@directbiologics.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitstellung einer unterschriebenen und datierten Einverständniserklärung (entweder durch die Person oder durch den Gesundheitsbeauftragten der Person).
- Erklärte Bereitschaft zur Einhaltung aller Studienverfahren und Erreichbarkeit für die Dauer des Studiums
- Mann oder Frau im Alter von 18-85.
- Entlassung aus einem kürzlichen Krankenhausaufenthalt wegen schwerer COVID-19-Krankheit, die zusätzlichen Sauerstoff erfordert, aber keine mechanische Beatmung oder ECMO oder Dialyse erfordert.
- Muss zwischen 4 und 20 Wochen seit Beginn der akuten COVID-19-Symptome liegen.
- Keine Rückkehr zum Ausgangszustand oder Unterbrechung zwischen akutem COVID-19 und Ausbruch des postakuten COVID-19 oder des chronischen Post-COVID-19-Syndroms.
- Die aktuelle SARS-CoV-2-RT-PCR muss vor der Registrierung negativ sein.
- Mindestens 2 oder mehr anhaltende Symptome, die häufig für das postakute COVID-19- oder chronische Post-COVID-19-Syndrom berichtet werden, wie Müdigkeit, Husten, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, Geschmacksverlust, Geruchsverlust, Durchfall, Verstopfung , Dyspnoe, Halsschmerzen, Brustschmerzen, Bauchschmerzen, Verwirrtheit oder Erbrechen müssen basierend auf dem modifizierten CDC-Symptomfragebogen von mittlerem Schweregrad sein (siehe Abschnitt 11.1 für das Bewertungssystem für den Schweregrad).
- Dyspnoe-Score des Medical Resource Council von < 3 von 5.
- Baseline EQ-5D-5L muss höher als 21211 sein. (Anmerkung: EQ-5D-5L hat 5 Dimensionen: Mobilität, Selbstfürsorge, gewöhnliche Aktivitäten, Schmerzen/Beschwerden, Angst/Depression. Jede Dimension wird von 1 (voll) bis 5 (am schlechtesten) bewertet, sodass eine Punktzahl von 11111 die volle Lebensqualität und eine Punktzahl von 55555 die schlechteste Lebensqualität widerspiegelt.)
- Baseline 6-Minuten-Gehtest (6-MWT) ist 500 Meter oder weniger.
- Zusätzlicher Sauerstoff sollte ≤5 L O2/min betragen.
- Wenn der Kandidat entweder männlich oder weiblich im gebärfähigen Alter ist, muss er oder sie der Verwendung einer hochwirksamen Verhütungsmethode mit doppelter Barriere wie Kondomen mit oralen Kontrazeptiva zustimmen oder sich dafür entscheiden, abstinent zu bleiben, wenn er bereits während des Auswahlzeitraums Abstinenz praktiziert. Die Dauer der erforderlichen Anwendung der Doppelbarrieremethode ODER Aufrechterhaltung der Abstinenz muss die Zeit vom Beginn des Screeningzeitraums bis 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments umfassen.
Ausschlusskriterien:
- Gefährdete Bevölkerungsgruppen wie schwangere Patienten, Kinder, Personen mit schweren körperlichen oder geistigen Behinderungen, die keine sinnvolle Einwilligung erteilen können.
- Aktiver bösartiger Tumor, der innerhalb der letzten fünf Jahre behandelt werden musste.
- Schweres körperliches Trauma in den letzten 3 Monaten, einschließlich Autounfällen, Übergriffen, mechanischen Stürzen mit Folgen von erheblichen Blutungen oder kraniofazialen Blutergüssen und Operationen.
- Patienten mit anhaltenden Symptomen aufgrund einer der folgenden chronischen Komorbiditäten wie aktive Tuberkulose oder zystische Fibrose, chronische Atemwegserkrankungen einschließlich chronisch obstruktiver Lungenerkrankung oder Lungenfibrose, die zu Hause Sauerstoff > 5 l O2/min erfordern, instabile Angina in der Vorgeschichte oder ein Herzinfarkt während der letzten 12 Monate pulmonale Hypertonie, Leberfunktionsstörung, chronische Nierenerkrankung, unkontrollierter Diabetes, Drogenmissbrauch, schwere Osteoarthritis, HIV, Migräne, Fibromyalgie, Demenz, Bindegewebsstörungen und endokrine Störungen.
- Depression gemäß positivem Patienten-Gesundheitsfragebogen (PHQ2) und bestätigt als mittlerer oder höherer Schweregrad auf PHQ9 (siehe Anhang 11.5). Bemerkenswert ist, dass Personen, bei denen ein mäßiger oder höherer PHQ-9-Wert festgestellt wurde, zu einer geeigneten ambulanten psychiatrischen Untersuchung und Intervention für ihre Depression überwiesen werden.
- Anomalien der Vitalzeichen: Temperatur ≥ 38 °C, Temperatur < 35 °C; systolischer Blutdruck (SBP) < 90 mmHg, SBP ≥ 170 mmHg; diastolischer Blutdruck (DBP) < 50 mmHg, DBP ≥ 100 mmHg; Herzfrequenz (HR) < 50 Schläge pro Minute (BPM), HR ≥ 120 BPM.
- Laboranomalien: WBC ≥ 12.000 /μl, Kreatinin ≥ 1,5 mg/dl, AST ≥ 100 IE/l und/oder ALT ≥ 100 IE/l
- Patienten, die Rollator oder Rollstuhl oder ein höheres Maß an Unterstützung zum Gehen benötigen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Behandlungsarm 1
Normale Kochsalzlösung 100 ml
|
Placebo-Kochsalzlösung
|
Experimental: Behandlungsarm 2
Normale Kochsalzlösung 85 ml und ExoFlo 15 ml, was 10,5 x 10^8 EV entspricht
|
Intravenöse Verabreichung von aus mesenchymalen Stammzellen des Knochenmarks gewonnenen extrazellulären Vesikeln
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Erhöhte Distanz beim Sechs-Minuten-Gehtest (6MWT)
Zeitfenster: 61 Tage
|
Meter gingen in einem selbstgesteuerten Test, bei dem die Testperson angewiesen wurde, 6 Minuten lang so schnell wie möglich zu gehen.
|
61 Tage
|
Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SUE)
Zeitfenster: 61 Tage
|
Rate der über die Dauer der Studie beobachteten SUE.
|
61 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
EuroQol-5D (EQ-5D)
Zeitfenster: 61 Tage
|
Die fünf Dimensionen umfassen Mobilität, Selbstpflege, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Beschwerden und Angst/Depression
|
61 Tage
|
Dyspnoe-Skala des Medical Research Council (MRC).
Zeitfenster: 61 Tage
|
Grad der aktivitätsbezogenen Atemnot, benotet von 1-5.
|
61 Tage
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
C-reaktives Protein (CRP), D-Dimer, atriale natriuretische Peptide (ANP)
Zeitfenster: 61 Tage
|
Reaktanten der akuten Phase
|
61 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Bill Arana, Direct Biologics, LLC
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. November 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. November 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. November 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. November 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. November 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Atemstörungen
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- Erkrankung
- Anzeichen und Symptome, Atmung
- COVID-19
- Syndrom
- Dyspnoe
Andere Studien-ID-Nummern
- DB-EF-POSTCOVID-0002
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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