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Studie von CDK4/6-Inhibitor in Kombination mit PD-L1-monoklonalem Antikörper bei der Behandlung von PD-1/PD-L1-Resistenz und Tumoren des Verdauungssystems mit abnormalem Zellzyklus

24. November 2021 aktualisiert von: Shen Lin, Peking University

Eine Phase I/II-Phase zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des CDK4/6-Inhibitors (TQB3616) in Kombination mit dem monoklonalen PD-L1-Antikörper (TQB2450) bei der Behandlung von PD-1/PD-L1-monoklonaler Antikörperresistenz und Tumoren des Verdauungssystems mit abnormalem Zellzyklus .

Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit des CDK4/6-Inhibitors (TQB3616) in Kombination mit dem monoklonalen PD-L1-Antikörper (TQB2450) bei der Behandlung von Resistenz gegen monoklonale PD-1/PD-L1-Antikörper und Tumoren des Verdauungssystems mit abnormalem Zellzyklus zu untersuchen prospective Explore, um mehr evidenzbasierte medizinische Evidenz für eine Präzisionsimmuntherapie für Patienten mit Tumoren des Verdauungssystems bereitzustellen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100142
        • Beijing Cancer hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Freiwillige Teilnahme und schriftliche Einverständniserklärung;
  2. Alter ≥ 18 Jahre alt;
  3. Keine Geschlechtsbeschränkung;
  4. Bösartiger Tumor des Verdauungssystems, diagnostiziert durch Pathologie;
  5. Patienten mit Tumoren des Verdauungssystems, bei denen die Standardbehandlung fehlgeschlagen ist;
  6. Patienten mit PD-1-monoklonalem Antikörper oder PD-L1-monoklonalem Antikörper-Behandlungsversagen;
  7. Abnormale Zellzyklus-Signalwege
  8. Patienten mit inoperablen Tumoren des Verdauungssystems, die durch Bildgebung bestätigt wurden;
  9. Es gibt mindestens eine messbare Läsion (gemäß dem RECIST1.1-Standard) oder eine nicht messbare Läsion, die ausgewertet werden kann, und die bildgebende Diagnose ist ≤ 21 Tage ab dem Auswahlzeitpunkt;
  10. Die erwartete Überlebenszeit beträgt ≥3 Monate;
  11. Allgemeiner körperlicher Zustand (ECOG) 0-2;
  12. Ausreichende hämatopoetische Funktion des Knochenmarks (innerhalb von 7 Tagen);
  13. Herz-, Lungen-, Nieren- und Leberfunktionen sind im Allgemeinen normal.
  14. Frauen im gebärfähigen Alter sollten zustimmen, während des Studienzeitraums und 6 Monate nach Ende der Studie wirksame Verhütungsmaßnahmen anzuwenden, und innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme in die Studie einen negativen Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest haben; Männer sollten zustimmen, während des Studienzeitraums und nach Ende des Studienzeitraums eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden. 6 Wirksame Verhütungsmaßnahmen müssen innerhalb eines Monats angewendet werden.

Ausschlusskriterien:

  1. Personen, die derzeit andere wirksame Behandlungen erhalten;
  2. Patienten, die Immunsuppressiva oder eine systemische oder absorptive lokale Hormontherapie anwenden, um innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Medikation eine Immunsuppression zu erreichen;
  3. Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme an anderen klinischen Studien teilgenommen haben;
  4. Allergisch gegen Studienmedikamente; 5 . Diejenigen ohne messbare Tumorläsionen, wie z. B. Körperhöhlenerguss oder diffuse Infiltration von Organen;

6. Diejenigen mit messbaren Läsionen, die eine Strahlentherapie erhalten haben. 7. Patienten mit anderen primären bösartigen Tumoren außer Tumoren des Verdauungssystems zur gleichen Zeit, mit Ausnahme von frühen soliden Tumoren, die seit mehr als 1 Jahr geheilt sind; 8. Klinisch signifikante kardiovaskuläre Erkrankungen, wie z. B. Herzinsuffizienz (NYHAIII-IV), werden nicht kontrolliert. Vorgeschichte von koronarer Herzkrankheit, Kardiomyopathie, Arrhythmie, unkontrolliertem Bluthochdruck oder Myokardinfarkt innerhalb des letzten 1 Jahres; 9. Neurologische oder psychische Störungen, die die kognitiven Fähigkeiten beeinträchtigen, einschließlich Metastasen im Zentralnervensystem; 10. Bestand innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung Aktive schwere klinische Infektionen (>Grad 2 NCI-CTCAE Version 5.0), einschließlich aktiver Tuberkulose; 11. Bekannte oder selbstberichtete HIV-Infektion oder aktive Hepatitis B oder C; 12. Unkontrollierte systemische Krankheiten, wie schlecht kontrollierter Diabetes; 13. Eine Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung, wie z. B. interstitielle Pneumonie, Lungenfibrose oder Anzeichen einer interstitiellen Lungenerkrankung bei Ausgangs-Röntgen/CT des Brustkorbs; 14. Keratitis, ulzerative Keratitis oder schweres trockenes Auge; 15. Bekannte Überempfindlichkeit oder allergische Reaktion auf einen Bestandteil des Studienmedikaments; 16. Schwangerschaft (bestimmt durch Serum-β-Choriongonadotropin-Test) oder Stillzeit.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: CDK4/6-Inhibitor (TQB3616) + monoklonaler PD-L1-Antikörper (TQB2450)
TQB3616-Kapseln (120/150/180 mg p.o. qd, d1-d21) kombiniert mit TQB2450-Injektion (1200 mg ivgtt, d1)

TQB3616 ist ein hochaktiver CDK4/6-Inhibitor. Präklinische Studien haben gezeigt, dass es eine starke hemmende Wirkung auf die Kinaseaktivität von CDK4/6 hat.

TQB2450 ist ein humanisierter monoklonaler Antikörper gegen PD-L1, der verhindert, dass PD-L1 an die PD-1- und B7.1-Rezeptoren auf der Oberfläche von T-Zellen bindet, um die Aktivität von T-Zellen wiederherzustellen und dadurch die Immunantwort zu verstärken , und hat das Potenzial, verschiedene Arten von Tumoren zu behandeln.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis zu 48 Wochen
Die objektive Ansprechrate bezieht sich auf den Prozentsatz der Patienten mit vollständigem (CR) oder partiellem Ansprechen (PR), die vom Prüfarzt basierend auf RECIST 1.1 oder iRECIST bestimmt wurden (CR unter iRECIST-Kriterien, PR kann nach bildgebender Krankheitsprogression auftreten).
bis zu 48 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis zu 48 Wochen
Die Krankheitskontrollrate bezieht sich auf den Prozentsatz der Patienten mit vollständiger Remission, partieller Remission oder stabiler Erkrankung (SD) von 6 Wochen oder mehr, wie durch RECIST 1.1 oder iRECIST bestimmt (CR, PR, SD unter iRECIST-Kriterien können nach bildgebender Krankheitsprogression auftreten). .
bis zu 48 Wochen
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis zu 48 Wochen
Das Gesamtüberleben ist definiert als die Zeit von der Aufnahme bis zum Tod jeglicher Ursache.
bis zu 48 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: lin shen, master, Peking University Cancer Hospital & Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

24. November 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. November 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. November 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Dezember 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Dezember 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. November 2021

Zuletzt verifiziert

1. November 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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