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Tucidinostat plus PD-1-Inhibitor und Bevacizumab bei fortgeschrittenem Speiseröhrenkrebs, AEG, Magenkrebs

2. März 2023 aktualisiert von: Ruihua Xu

Tucidinostat in Kombination mit PD-1-Inhibitor und Bevacizumab als Late-Line-Behandlung bei Patienten mit fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus, Adenokarzinom des ösophagogastrischen Übergangs und Adenokarzinom des Magens

Diese Phase-II-Studie wurde entwickelt, um die Wirksamkeit und Sicherheit der Kombination aus PD-1-Inhibitor, Tucidinostat (Chidamid), einem Histon-Deacetylase-Inhibitor, und Bevacizumab bei Patienten mit fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus, Adenokarzinom des ösophagogastrischen Übergangs und Adenokarzinom des Magens zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

87

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510060
        • Rekrutierung
        • Cancer center of Sun Yat-sen University
        • Unterermittler:
          • Fenghua Wang, MD, PhD
        • Unterermittler:
          • Miaozhen Qiu, MD, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥18 Jahre, ≤ 75 Jahre
  2. Histologisch oder zytologisch bestätigter Plattenepithelkarzinom des Ösophagus, Adenokarzinom des ösophagogastrischen Übergangs und Adenokarzinom des Magens, nicht resezierbare, rezidivierende oder metastasierende Erkrankung.
  3. Kann mindestens 5 pathologische Schnitte oder frisches Tumorgewebe liefern
  4. Eastern Collaborative Oncology Group (ECOG) ≤ 1.
  5. ≤2 systemische Chemotherapie bei fortgeschrittener Erkrankung (Gesamtzahl der Behandlungslinien bei fortgeschrittener Erkrankung ≤4).
  6. Patienten, die zuvor PD-1-Antikörper, PD-L1-Antikörper, PD-L2-Antikörper oder CTLA-4-Antikörper (oder andere Antikörper, die auf T-Zell-Kostimulation oder Checkpoint-Signalwege wirken) verwendet haben oder eine Dauer von ≥ 16 Wochen benötigen;
  7. Ausreichende Organfunktion.
  8. Die Lebenserwartung beträgt mehr als 3 Monate.
  9. Für Frauen im gebärfähigen Alter ein negatives Urin- oder Serum-Schwangerschaftstestergebnis innerhalb von 3 Tagen vor der Studienbehandlung.
  10. Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.

Ausschlusskriterien:

  1. Allergien gegen monoklonale Antikörper oder Tucidinostat-Präparate sind bekannt, und Überempfindlichkeitsreaktionen von mehr als 3 Stufen sind aufgetreten
  2. Hatte zuvor eine Immuntherapie erhalten und hatte immunvermittelte Nebenwirkungen Grad 3 oder höher.
  3. Zuvor Histondeacetylase-Hemmer oder Toripalimab oder Angiogenese-Hemmer erhalten.
  4. Probanden mit einer aktiven, bekannten oder vermuteten Autoimmunerkrankung oder Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung.
  5. Bekannte aktive ZNS-Metastasen und/oder karzinomatöse Meningitis.
  6. Erhalten eines Lebendimpfstoffs innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis der Studienmedikation.
  7. Innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis der Studienmedikation trat ein größerer chirurgischer Eingriff oder eine schwere traumatische Verletzung, Fraktur oder ein Geschwür auf.
  8. Schwangere oder stillende Frau.
  9. Unkontrollierte klinisch signifikante systemische Erkrankungen, einschließlich aktiver Infektion, instabiler Angina, innerhalb von 3 Monaten aufgetretene Angina pectoris, dekompensierte Herzinsuffizienz ≥ NYHA II, innerhalb von 6 Monaten aufgetretener Myokardinfarkt, schwere Arrhythmie, Leber-, Nieren- oder Stoffwechselerkrankung.
  10. Nehmen Sie derzeit oder innerhalb von 4 Wochen vor der Registrierung an anderen klinischen Studien teil.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Tucidinostat (Chidamid), PD-1-Hemmer (Toripalimab), Bevacizumab

Tucidinostat (Chidamid), 30 mg, p.o., zweiw., q3w Toripalimab, 240 mg, ivgt., d1, q3w Bevacizumab, 7,5 mg/kg, ivgt., d1, q3w

ungefähr 2 Jahre

Tucidinostat (Chidamid), 30 mg, p.o., zweiw., q3w Toripalimab, 240 mg, ivgt., d1, q3w Bevacizumab, 7,5 mg/kg, ivgt., d1, q3w

ungefähr 2 Jahre

Andere Namen:
  • Tucidinostat (Chidamid) JS001

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 2 Jahre
Objektive Ansprechrate (ORR) nach RECIST 1.1, der Gesamtanteil der Patienten mit vollständigem Ansprechen (CR), partiellem Ansprechen (PR)
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
Zeit von der Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod
2 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 3 Jahre
Zeit von der Behandlung bis zum Tod jeglicher Ursache
3 Jahre
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 2 Jahre
der Gesamtanteil der Patienten mit vollständigem Ansprechen (CR), partiellem Ansprechen (PR) und stabilem Krankheitsverlauf (SD)
2 Jahre
Dauer der Reaktion (DoR)
Zeitfenster: 2 Jahre
Zeit vom Erreichen einer Reaktion bis zur Progression
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Dezember 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Dezember 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Dezember 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

6. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Tucidinostat (Chidamid), PD-1-Inhibitor (Toripalimab), Bevacizumab

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