- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06547476
Chidamid und PD-1-Inhibitor plus Anlotinib bei HER2-niedrigem Brustkrebs, der sich ausgebreitet hat oder nicht chirurgisch entfernt werden kann
Eine einarmige Phase-2-Studie zur Untersuchung der Verwendung der Kombination von Chidamid und PD-1-Antikörpern mit Anlotinib bei HER2-niedrigem, nicht resezierbarem und/oder metastasiertem Brustkrebs
Diese Phase-II-Studie wurde entwickelt, um die Wirksamkeit und Sicherheit der Kombination aus PD-1-Inhibitor, Tucidinostat (Chidamid), einem Histon-Deacetylase-Inhibitor, und Anlotinib bei fortgeschrittenem Brustkrebs zu bewerten.
Die Teilnehmer müssen an HER2-niedrigem und PD-L1-positivem (CPS≥1) Brustkrebs leiden, der zuvor behandelt wurde.
Krebserkrankung der Teilnehmer:
Kann durch eine Operation nicht entfernt werden. Hat sich auf andere Körperteile ausgebreitet
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Hat pathologisch dokumentierten Brustkrebs, der:
- Ist nicht resezierbar oder metastasiert
- Hat eine niedrige HER2-Expression, definiert als IHC 2+/ISH- oder IHC 1+ (ISH- oder ungetestet)
- Ist HR-positiv
- Hat unter der endokrinen Therapie Fortschritte gemacht und würde von einer endokrinen Therapie nicht mehr profitieren
- Wurde im rezidivierenden oder metastasierten Zustand mit 0 bis 1 vorherigen Chemotherapielinien behandelt
- War bei vorherigen Pathologietests noch nie HER2-positiv (ICH 3+ oder ISH+) (gemäß den Richtlinien der American Society of Clinical Oncology-College of American Pathologists [ASCO-CAP])
- PD-L1 positiv (CPS≥1)
- Hat eine radiologische Progression dokumentiert (während oder nach der letzten Behandlung)
Verfügt über ausreichend archivierte Tumorproben oder ist bereit, vor der Randomisierung frische Biopsien bereitzustellen für:
- Beurteilung des HER2-Status
- Beurteilung des Nachbehandlungsstatus
- Hat mindestens 1 messbare Läsion gemäß den Bewertungskriterien für das Ansprechen bei soliden Tumoren 1.1
- Verfügt über protokolldefinierte ausreichende Herz-, Knochenmarks-, Nieren-, Leber- und Blutgerinnungsfunktionen
- Männliche und weibliche Teilnehmer im gebärfähigen/gebärfähigen Alter erklären sich damit einverstanden, die Anweisungen für die Verhütungsmethode(n) zu befolgen und die Konservierung von Eizellen oder Spermien für mindestens 4,5 Monate nach der Behandlung (oder länger, gemäß lokal zugelassener Etiketten) zu vermeiden.
Ausschlusskriterien:
- Es sind Allergien gegen monoklonale Antikörper oder Tucidinostat-Präparate bekannt und es sind Überempfindlichkeitsreaktionen von mehr als 3 Stufen aufgetreten
- Zuvor erhaltene Histon-Deacetylase-Inhibitoren, Immun-Checkpoint-Inhibitoren oder Angiogenese-Inhibitoren.
- Personen mit einer aktiven, bekannten oder vermuteten Autoimmunerkrankung oder einer Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte.
- Bekannte aktive ZNS-Metastasen und/oder karzinomatöse Meningitis.
- Erhielt innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis der Studienmedikation einen Lebendimpfstoff.
- Innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis der Studienmedikation kam es zu einer größeren Operation oder zu einer schweren traumatischen Verletzung, einem Bruch oder einem Geschwür.
- Schwangere oder stillende Frau.
- Unkontrollierte, klinisch bedeutsame systemische Erkrankungen, einschließlich aktiver Infektion, instabiler Angina pectoris, Angina pectoris trat innerhalb von 3 Monaten auf, ≥ NYHA II-Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt trat innerhalb von 6 Monaten auf, schwere Arrhythmie, Leber-, Nieren- oder Stoffwechselerkrankung.
- Nehmen Sie derzeit oder innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung an anderen klinischen Studien teil.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Tucidinostat (Chidamid), PD-1-Inhibitor (Tislelizumab), Anlotinib
|
Tucidinostat (Chidamid), 30 mg, p.o., zweiw. PD-1-Inhibitor (Tislelizumab), 200 mg, ivgtt.
d1, q3w Anlotinib, 12 mg, po., d1-14, q3w
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Zeit von der Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Objektive Ansprechrate (ORR) nach RECIST 1.1, der Gesamtanteil der Patienten mit vollständigem Ansprechen (CR), partiellem Ansprechen (PR)
|
2 Jahre
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
der Gesamtanteil der Patienten mit vollständigem Ansprechen (CR), partiellem Ansprechen (PR) und stabilem Krankheitsverlauf (SD)
|
2 Jahre
|
|
Klinischer Nutzensatz (CBR)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
der Gesamtanteil der Patienten mit partieller Remission (PR), vollständiger Remission (CR) oder stabiler Erkrankung (SD) ≥6 Monate
|
2 Jahre
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Zeit von der Behandlung bis zum Tod jeglicher Ursache
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CSIIT-C56
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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