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Bewertung der Variabilität der Atemreaktion auf das Rückatmungsverfahren von Duffin

10. April 2024 aktualisiert von: Food and Drug Administration (FDA)

Diese Studie wird das Rückatmungsverfahren von Duffin mit zusätzlichen Studienverfahren wie der quantitativen Pupillometrie kombinieren, die für nachfolgende klinische Studien geplant sind, um die Machbarkeit zu bestätigen und Reproduzierbarkeitsdaten unter Verwendung des Verfahrens zu sammeln. Die Reproduzierbarkeit der Duffin-Rückatmung wurde zuvor von Mahamed und Duffin (2001) bewertet, die hyperoxische und hypoxische Rückatmungsverfahren durchführten, die einmal täglich an 14 aufeinanderfolgenden Tagen gemessen wurden, und dann von Jensen et al. (2010) führten 4 Paare von hyperoxischen und hypoxischen Rückatmungsverfahren an einem Tag durch, gefolgt von 1 Paar an 4 zusätzlichen Tagen, die durch Wochen bis zu mehr als einem Monat getrennt waren.

Die vorliegende Studie ist eine unverblindete Reproduzierbarkeitsbewertung zur Bewertung der Variabilität der Beatmungsreaktion auf das Rückatmungsverfahren nach Duffin. Die Probanden melden sich zwischen den Tagen -28 bis -2 zum Screening am Studienstandort und kehren dann am Tag -1 zur Ausgangsbewertung und zum Check-in zum Standort zurück. Nach dem Check-in (Tag -1) bleiben die Probanden am Studienort für PD-Bewertungen an Tag 1 und checken an Tag 2 aus.

Gepaarte Rückatmungsverfahren (d. h. bei zwei verschiedenen isoxischen endtidalen PO2 [Partialdruck-Sauerstoff]-Werten) werden an Tag 1 um 0, 2, 4 und 6 Stunden durchgeführt. An Tag 2 vor dem Auschecken (ca. 24 Stunden) wird ein zusätzliches Paar Rückatmungsverfahren durchgeführt. Den Probanden werden in dieser Studie keine Medikamente verabreicht.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

7

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Wisconsin
      • West Bend, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53095
        • Spaulding Clinical Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Proband unterzeichnet eine vom Institutional Review Board (IRB) genehmigte schriftliche Einverständniserklärung und Datenschutzsprache gemäß den nationalen Vorschriften (z. B. Genehmigung des Health Insurance Portability and Accountability Act), bevor studienbezogene Verfahren durchgeführt werden.
  2. Das Subjekt ist ein gesunder, nicht rauchender Mann oder eine gesunde Nichtraucherin im Alter von 18 bis einschließlich 50 Jahren, der beim Screening einen Body-Mass-Index von 18,5 bis einschließlich 32 kg/m2 aufweist.
  3. Das Subjekt hat normale Anamnesebefunde, klinische Laborergebnisse, Vitalzeichenmessungen, 12-Kanal-EKG-Ergebnisse und körperliche Untersuchungsbefunde beim Screening oder, falls anormal, wird die Anomalie nicht als klinisch signifikant angesehen (wie vom Ermittler oder Beauftragten festgestellt und dokumentiert).
  4. Der Proband muss beim Screening und beim Check-in (Tag -1) ein negatives Testergebnis auf Alkohol- und Drogenmissbrauch haben.
  5. Der Proband muss beim Check-in (Tag -1) durch einen molekulardiagnostischen Test negativ auf Coronavirus (SARS-CoV-2) mit schwerem akutem respiratorischem Syndrom getestet werden. Wenn der Test eines Probanden ergebnislos ausfällt, kann er beim Check-in wiederholt werden.
  6. Weibliche Probanden müssen im gebärfähigen Alter sein oder, wenn sie im gebärfähigen Alter sind, müssen sie: 1) vor dem Check-in (Tag -1) einen Monat lang streng abstinent gewesen sein und zustimmen, für die Dauer der Studie streng abstinent zu bleiben und für mindestens 1 Monat nach dem letzten Rückatmungsverfahren; ODER 2) mindestens 1 Monat vor dem Check-in (Tag -1) bis mindestens 1 Monat danach 2 hochwirksame Methoden der Empfängnisverhütung praktizieren (wie vom Prüfer oder Beauftragten festgelegt; eine der Methoden muss eine Barrieretechnik sein). das Ende des Studiums.
  7. Männliche Probanden müssen zustimmen, 2 hochwirksame Methoden der Empfängnisverhütung (wie vom Prüfarzt oder Beauftragten festgelegt) von mindestens 1 Monat vor dem Check-in (Tag -1) bis mindestens 1 Monat nach dem letzten Rückatmungsverfahren zu praktizieren.
  8. Der Proband wird höchstwahrscheinlich (wie vom Prüfarzt festgelegt) die im Protokoll definierten Verfahren einhalten und die Studie abschließen.

Ausschlusskriterien:

  1. Das Subjekt hat nicht reaktive oder missgebildete Pupille(n) oder beschädigte Augenhöhlenstruktur oder umgebendes Weichgewebe ist ödematös oder hat eine offene Läsion.
  2. Die Duffin-Rückatmungsdaten des Subjekts sind von schlechter Qualität oder das Subjekt willigt nicht ein, an allen Tagen, an denen das Duffin-Rückatmungsverfahren durchgeführt wird, glatt rasiert zu bleiben.
  3. Der Proband hat innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) oder komplementäre und alternative Medikamente innerhalb von 28 Tagen vor dem Check-in verschreibungspflichtige oder nicht verschreibungspflichtige Medikamente (einschließlich Aspirin oder NSAIDs und ausgenommen orale Kontrazeptiva und Paracetamol) verwendet.
  4. Das Subjekt hat innerhalb von 6 Wochen nach dem Screening nikotinhaltige Produkte (z. B. Zigaretten, Zigarren, Kautabak, Schnupftabak) verwendet
  5. Der Proband hat eine Vorgeschichte oder Hinweise auf eine klinisch signifikante Störung, einen Zustand oder eine Krankheit (z. B. Krebs, Humanes Immunschwächevirus [HIV], Leber- oder Nierenfunktionsstörung), die nach Ansicht des Prüfarztes ein Risiko für die Sicherheit des Probanden darstellen oder beeinträchtigen würden B. mit der Studienauswertung, dem Ablauf oder dem Abschluss. Dies schließt Probanden mit zugrunde liegenden Erkrankungen ein, von denen der Ermittler glaubt, dass sie Probanden einem erhöhten Risiko einer schweren Erkrankung durch COVID-19 aussetzen würden, basierend auf den Richtlinien der Centers for Disease Control and Prevention (CDC).
  6. Das Subjekt hat Anzeichen oder Symptome, die mit COVID-19 übereinstimmen. Dazu gehören Patienten mit Fieber oder Schüttelfrost, Husten, Kurzatmigkeit oder Atembeschwerden, Müdigkeit, Muskel- oder Körperschmerzen, Kopfschmerzen, neu aufgetretenem Geschmacks- oder Geruchsverlust, Halsschmerzen, verstopfter oder laufender Nase, Übelkeit oder Erbrechen oder Durchfall, die COVID haben können -19. Darüber hinaus weist der Proband nach Meinung des Prüfarztes weitere Befunde auf, die auf ein COVID-19-Risiko hindeuten.
  7. Das Subjekt wird durch einen vor der Aufnahme durchgeführten molekulardiagnostischen Test positiv auf SARS-CoV-2 getestet.
  8. Das Subjekt hat klinische Labortestergebnisse (Hämatologie, Serumchemie und Urinanalyse) beim Screening oder Check-In, die außerhalb der vom klinischen Labor bereitgestellten Referenzbereiche liegen und vom Prüfarzt als klinisch signifikant angesehen werden.
  9. Das Subjekt hat ein positives Testergebnis beim Screening auf HIV 1- oder 2-Antikörper, Hepatitis-C-Virus-Antikörper oder Hepatitis-B-Oberflächenantigen.
  10. Das weibliche Subjekt ist vor der Aufnahme in die Studie schwanger oder stillt.
  11. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte oder hat derzeit Hypoventilationssyndrom, Schlafapnoe oder chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) und wird nicht-invasiv beatmet.
  12. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Asthma, das innerhalb der letzten fünf Jahre Medikamente erfordert hat.
  13. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Schlafstörungen, Panikstörung, Panikattacken, generalisierter Angststörung oder einer damit verbundenen DSM-Diagnose oder -Bedingung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Einführen
Mehrere Rückatmungsverfahren unter Verwendung einer von Duffin entwickelten Methode (als Rückatmungsverfahren von Duffin bezeichnet) werden unter hyperoxischen und hypoxischen Bedingungen im Laufe eines Tages durchgeführt, um die Machbarkeit zu bestätigen und Reproduzierbarkeitsdaten unter Verwendung des Verfahrens zu sammeln.
Gepaarte Duffin-Rückatmungsverfahren, bei denen zwei unterschiedliche isoxische endtidale PO2-Werte (d. h. hyperoxische und hypoxische Bedingungen) durchgeführt werden, werden an Tag 1 um 0, 2, 4, 6 und 24 Stunden durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Basis-Minutenventilation
Zeitfenster: 0, 2, 4, 6 und 24 Stunden
Atemminutenvolumen während der Rückatmungsbeurteilung, wenn der endexspiratorische PCO2 (Kohlendioxid-Partialdruck) unter der respiratorischen Rekrutierungsschwelle liegt (stellt nicht chemoreflexbedingte Atemimpulse dar; „flacher“ Anteil des Atemminutenvolumens im Vergleich zum endexspiratorischen PCO2-Verhältnis). Die Daten wurden mithilfe einer linear-mixed-effects-Regression des Basis-Minutenvolumens mit zufälligen Effekten für die Variabilität zwischen Probanden, zwischen Tagen und zwischen Gelegenheiten analysiert. Der gemeldete Wert ist der Mittelwert für die Behandlungsgruppe über alle Personen, Tage und Zeiten hinweg.
0, 2, 4, 6 und 24 Stunden
Rekrutierungsschwelle für Beatmungsgeräte
Zeitfenster: 0, 2, 4, 6 und 24 Stunden
Der endexspiratorische PCO2-Punkt, ab dem das Atemminutenvolumen mit weiteren Anstiegen des endexspiratorischen PCO2 linear anzusteigen beginnt. Die Daten wurden unter Verwendung einer linear-mixed-effects-Regression der respiratorischen Rekrutierungsschwelle mit zufälligen Effekten für die Variabilität zwischen Probanden, zwischen Tagen und zwischen Gelegenheiten analysiert. Der gemeldete Wert ist der Mittelwert für die Behandlungsgruppe über alle Personen, Tage und Zeiten hinweg.
0, 2, 4, 6 und 24 Stunden
Steigung der PCO2-Beatmungsreaktionskurve
Zeitfenster: 0, 2, 4, 6 und 24 Stunden
Steigung der Kurve des Atemminutenvolumens gegenüber dem endexspiratorischen PCO2, die den Anstieg des Atemminutenvolumens im Verhältnis zum Anstieg des endexspiratorischen PCO2 widerspiegelt. Die Daten wurden unter Verwendung einer Regression mit linearen gemischten Effekten der Steigung der PCO2-Beatmungsreaktionskurve mit zufälligen Effekten für die Variabilität zwischen Probanden, zwischen Tagen und zwischen Gelegenheiten analysiert. Der gemeldete Wert ist der Mittelwert für die Behandlungsgruppe über alle Personen, Tage und Zeiten hinweg.
0, 2, 4, 6 und 24 Stunden
Extrapolierter Beatmungsrekrutierungsschwellenwert
Zeitfenster: 0, 2, 4, 6 und 24 Stunden
Schnittpunkt der Steigung der PCO2-Beatmungsreaktionskurve mit der X-Achse. Die Daten wurden unter Verwendung einer linear-mixed-effects-Regression der extrapolierten respiratorischen Rekrutierungsschwelle mit zufälligen Effekten für die Variabilität zwischen Probanden, zwischen Tagen und zwischen Gelegenheiten analysiert. Der gemeldete Wert ist der Mittelwert für die Behandlungsgruppe über alle Personen, Tage und Zeiten hinweg.
0, 2, 4, 6 und 24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jan Matousek, D.O., Spaulding Clinical Research LLC

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Dezember 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. Februar 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. Februar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Dezember 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Dezember 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Dezember 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SCR-013

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Belüftung

Klinische Studien zur Rückatmungsverfahren

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