- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05179785
Untersuchung der Wirkung einer EEG-geführten Theta-Burst-Stimulation bei bipolarer Störung
Feststellung der Wirkung von Elektroenzephalographie (EEG)-geführter Theta-Burst-Stimulation auf die Reduzierung von Manie/Hypomanie-bedingtem Affekt und belohnungsgesteuertem Verhalten bei bipolarer Störung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie zielt darauf ab, die Wirkung einer Elektroenzephalographie (EEG)-geführten Theta-Burst-Stimulation (TBS) auf die Verringerung von Manie/Hypomanie-bedingtem Affekt und belohnungsgesteuertem Verhalten bei Erwachsenen mit BD zu untersuchen. Berechtigte Teilnehmer werden 6 Studienbesuchen unterzogen: einem Screening-Besuch, einem MRT-Besuch zu Studienbeginn, einem TBS-Besuch zur Bestimmung der motorischen Schwelle und 3 cTBS/EEG-Besuchen. Die Teilnehmer erhalten bei jedem der 3 cTBS/EEG-Studienbesuche eine Gehirnstimulation und die Gehirnaktivität wird per EEG aufgezeichnet. Die wissenschaftlichen Mitarbeiter (mit Ausnahme des wissenschaftlichen Mitarbeiters, der die TBS verabreicht) und die Teilnehmer werden für die Gehirnregion, die TBS erhält, verblindet, die zuvor randomisiert und ausbalanciert wird. Bestimmte Informationen werden zurückgehalten, um die wissenschaftliche Integrität des Studiendesigns zu schützen.
Das Ziel der Studie ist es, die Überaktivität im neuronalen Belohnungsnetzwerk (RNet) zu reduzieren und die Aktivität im zentralen exekutiven Kontrollnetzwerk (CEN) durch Theta-Burst-Stimulation (TBS) zu erhöhen. Die Region im RNet, auf die inhibitorisch (kontinuierlich, cTBS) abzielen soll, ist der linke ventrolaterale präfrontale Cortex (vlPFC); und die Region im CEN, die von exzitatorischen (intermittierenden, iTBS) anvisiert werden soll, ist der rechte dorsolaterale präfrontale Kortex (dlPFC)
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yiming Wang
- Telefonnummer: 4122466620
- E-Mail: wangy40@upmc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jill P Morris-Tillman
- Telefonnummer: 4123838206
- E-Mail: morristillmanje@upmc.edu
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- University of Pittsburgh
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18-35 Jahre
- Diagnose von BD (DSM-5-Kriterien) in Remission (euthymisch für > 2 Monate) oder in einer manischen/hypomanischen Episode [manische/hypomane oder euthyme Erwachsene mit BD (3-Fünftel manisch/hypomanisch); euthymisch für > 2 Monate seit der letzten BD-Episode ODER der aktuellen manischen/hypomanischen Episode]
- Nicht psychotisch
- Punktzahl <3 bei Wahnvorstellungen, Halluzinationen, ungewöhnlichen Gedankeninhalten und konzeptuellen Desorganisationselementen der Positive and Negative Syndrome Scale (PANSS)
- Nicht medikamentös oder mit einer beliebigen Kombination von Anxiolytika (Benzodiazepine, Buspiron, Pregabalin, Hydroxyzin) nach Bedarf und/oder atypischen Antipsychotika und/oder Lithium und/oder anderen Stimmungsstabilisatoren und/oder Nicht-SNRI-Antidepressiva und/oder Nicht-Benzodiazepin-Hypnotika , da dies häufig verschriebene Medikamente für BD sind
- Stellt die Kontaktinformationen eines medizinischen Anbieters (einschließlich, aber nicht beschränkt auf einen PCP) bereit, mit dem wir bei Bedenken hinsichtlich eskalierender Maniesymptome kommunizieren können
Ausschlusskriterien:
- Nicht 18-35 Jahre alt
- Diagnose von BD in einer depressiven Episode oder Diagnose von BP in partieller Remission, Euthymie, die das Vollremissionskriterium eines Zeitraums von mindestens 2 Monaten ohne signifikante Symptome nicht erfüllt, z. B. nur teilweise Remission der Symptome oder vollständige Remission von Symptome, aber für <2 Monate
- Diagnose von BD in einer depressiven Episode
- Persönliche und familiäre Vorgeschichte von Epilepsie (TBS-Ausschluss)
- Binge Alkoholkonsum
- Einnahme von Substanzen im letzten Monat, die das Anfallsrisiko erhöhen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf SNRI-Antidepressiva, Bupropion und Stimulanzien (TBS-Ausschluss)
- Vorgeschichte von Kopfverletzungen, neurologischen, tiefgreifenden Entwicklungsstörungen (z. Autismus), systemische Erkrankungen und Behandlung (Krankenakten, Teilnehmerbericht)
- Mini-Mental State Examination Score (kognitiver Zustand) <24
- Prämorbider NAART-IQ-Schätzwert<85
- Sehstörung: <20/40 Snellen-Sehschärfe
- Vorgeschichte von Alkohol-/Substanzstörung (SUD; alle Substanzen außer Nikotin) und/oder Konsum illegaler Substanzen (außer Cannabis) in den letzten 6 Monaten (SCID-5). Hinweis: Lebenslanger/gegenwärtiger Cannabiskonsum (bei Nicht-Missbrauch (<3 Mal im letzten Monat) und Nicht-SUD-Niveaus) ist erlaubt, da es bei BD und jungen Erwachsenen häufig verwendet wird. Cannabis SUD in den letzten 6 Monaten ist nicht erlaubt. Urintests an Scan-Tagen schließen den aktuellen Konsum illegaler Substanzen (außer Cannabis) aus. Speichelalkoholtests an Scan-Tagen schließen betrunkene Personen aus
- Komasaufen in der Woche vor und/oder >3 Einheiten/Tag in den 3 Tagen vor und/oder Alkohol in den letzten 12 Stunden vor jedem TBS-Besuch, bestätigt bei Screening- und Scan-Tagen (um TBS während des Alkoholentzugs zu vermeiden) . Der Konsum von Alkohol/Nikotin/Koffein/Cannabis (unter SCID-5 SUD, Binge-Levels) ist erlaubt und wird als Kovariaten verwendet
- MRT-Ausschluss: metallische Gegenstände, z. B. chirurgische Implantate; Klaustrophobie; positiver Schwangerschaftstest für Frauen (beim MRRC) oder Selbstanzeige der Schwangerschaft *Kann Englisch nicht verstehen
- Eine Bewertung von mehr als oder gleich 8 auf HRSD beim Bildschirmbesuch und einer depressiven Episode wird auf SCID-5 bestätigt
- Score größer oder gleich 18 auf HRSD bei jedem Studienbesuch
- Psychose
- Verwendung von anderen als den in den Einschlusskriterien zugelassenen Psychopharmaka
- Punktzahl größer oder gleich 38 auf der YMRS bei einem Studienbesuch
- Stellt keine Kontaktinformationen eines medizinischen Anbieters (einschließlich, aber nicht beschränkt auf einen PCP) bereit, mit dem wir bei Bedenken hinsichtlich eskalierender Maniesymptome kommunizieren können
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Links vLPFC cTBS/rechts dlPFC iTBS/links Som cTBS
Zur Randomisierung der 3 EEG/TBS-Sitzungsreihenfolge, der jeder Teilnehmer zugeordnet wird, wird eine Zufallszahlenfolge generiert: links vlPFC cTBS (cTBS auf den linken ventrolateralen präfrontalen Kortex aufgetragen) rechts dlPFC iTBS (iTBS auf den rechten dorsolateralen präfrontalen Kortex aufgetragen) links Som cTBS (cTBS auf den linken somatosensorischen Kortex aufgetragen) |
cTBS ist eine kurze Stimulation eines Teils des Gehirns mit einem Magnetfeld, das die Kopfhaut und den Schädel sicher durchdringt und die Erregbarkeit kortikaler Neuronen verringern kann.
Es ist von der FDA zur Behandlung von psychischen Erkrankungen einschließlich Depressionen zugelassen; Dieses Gerät ist jedoch nicht für die Behandlung von Erwachsenen mit bipolarer Störung I oder für die Verwendung bei gesunden Erwachsenen zugelassen.
Diese Forschungsstudie verwendet die cTBS Off-Label bei allen Teilnehmern (solche mit und ohne Bipolare Störung I), um Forschungsfragen zu untersuchen
Andere Namen:
iTBS ist eine kurze Stimulation eines Teils des Gehirns mit einem Magnetfeld, das die Kopfhaut und den Schädel sicher durchdringt, um die Erregbarkeit kortikaler Neuronen zu erhöhen.
Es ist von der FDA zur Behandlung von psychischen Erkrankungen einschließlich Depressionen zugelassen; Dieses Gerät ist jedoch nicht für die Behandlung von Erwachsenen mit bipolarer Störung I oder für die Verwendung bei gesunden Erwachsenen zugelassen.
Diese Forschungsstudie verwendet die cTBS Off-Label bei allen Teilnehmern (solche mit und ohne Bipolare Störung I), um Forschungsfragen zu untersuchen.
Andere Namen:
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Experimental: Links vLPFC cTBS/links Som cTBS/rechts dlPFC iTBS
Zur Randomisierung der 3 EEG/TBS-Sitzungsreihenfolge, der jeder Teilnehmer zugeordnet wird, wird eine Zufallszahlenfolge generiert: links vlPFC cTBS (cTBS auf den linken ventrolateralen präfrontalen Kortex aufgetragen) links Som cTBS (cTBS auf den linken somatosensorischen Kortex aufgetragen) rechts dlPFC iTBS (iTBS auf den rechten dorsolateralen präfrontalen Kortex aufgetragen) |
cTBS ist eine kurze Stimulation eines Teils des Gehirns mit einem Magnetfeld, das die Kopfhaut und den Schädel sicher durchdringt und die Erregbarkeit kortikaler Neuronen verringern kann.
Es ist von der FDA zur Behandlung von psychischen Erkrankungen einschließlich Depressionen zugelassen; Dieses Gerät ist jedoch nicht für die Behandlung von Erwachsenen mit bipolarer Störung I oder für die Verwendung bei gesunden Erwachsenen zugelassen.
Diese Forschungsstudie verwendet die cTBS Off-Label bei allen Teilnehmern (solche mit und ohne Bipolare Störung I), um Forschungsfragen zu untersuchen
Andere Namen:
iTBS ist eine kurze Stimulation eines Teils des Gehirns mit einem Magnetfeld, das die Kopfhaut und den Schädel sicher durchdringt, um die Erregbarkeit kortikaler Neuronen zu erhöhen.
Es ist von der FDA zur Behandlung von psychischen Erkrankungen einschließlich Depressionen zugelassen; Dieses Gerät ist jedoch nicht für die Behandlung von Erwachsenen mit bipolarer Störung I oder für die Verwendung bei gesunden Erwachsenen zugelassen.
Diese Forschungsstudie verwendet die cTBS Off-Label bei allen Teilnehmern (solche mit und ohne Bipolare Störung I), um Forschungsfragen zu untersuchen.
Andere Namen:
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Experimental: links Som cTBS/rechts dlPFC iTBS/links vLPFC cTBS
Zur Randomisierung der 3 EEG/TBS-Sitzungsreihenfolge, der jeder Teilnehmer zugeordnet wird, wird eine Zufallszahlenfolge generiert: links Som cTBS (cTBS auf den linken somatosensorischen Kortex aufgetragen) rechts dlPFC iTBS (iTBS auf den rechten dorsolateralen präfrontalen Kortex aufgetragen) links vlPFC cTBS (cTBS auf den linken ventrolateralen präfrontalen Kortex aufgetragen) |
cTBS ist eine kurze Stimulation eines Teils des Gehirns mit einem Magnetfeld, das die Kopfhaut und den Schädel sicher durchdringt und die Erregbarkeit kortikaler Neuronen verringern kann.
Es ist von der FDA zur Behandlung von psychischen Erkrankungen einschließlich Depressionen zugelassen; Dieses Gerät ist jedoch nicht für die Behandlung von Erwachsenen mit bipolarer Störung I oder für die Verwendung bei gesunden Erwachsenen zugelassen.
Diese Forschungsstudie verwendet die cTBS Off-Label bei allen Teilnehmern (solche mit und ohne Bipolare Störung I), um Forschungsfragen zu untersuchen
Andere Namen:
iTBS ist eine kurze Stimulation eines Teils des Gehirns mit einem Magnetfeld, das die Kopfhaut und den Schädel sicher durchdringt, um die Erregbarkeit kortikaler Neuronen zu erhöhen.
Es ist von der FDA zur Behandlung von psychischen Erkrankungen einschließlich Depressionen zugelassen; Dieses Gerät ist jedoch nicht für die Behandlung von Erwachsenen mit bipolarer Störung I oder für die Verwendung bei gesunden Erwachsenen zugelassen.
Diese Forschungsstudie verwendet die cTBS Off-Label bei allen Teilnehmern (solche mit und ohne Bipolare Störung I), um Forschungsfragen zu untersuchen.
Andere Namen:
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Experimental: links Som cTBS/links vLPFC cTBS/rechts dlPFC iTBS
Zur Randomisierung der 3 EEG/TBS-Sitzungsreihenfolge, der jeder Teilnehmer zugeordnet wird, wird eine Zufallszahlenfolge generiert: links Som cTBS (cTBS auf den linken somatosensorischen Kortex aufgetragen) links vlPFC cTBS (cTBS auf den linken ventrolateralen präfrontalen Kortex aufgetragen) rechts dlPFC iTBS (iTBS auf den rechten dorsolateralen präfrontalen Kortex aufgetragen) |
cTBS ist eine kurze Stimulation eines Teils des Gehirns mit einem Magnetfeld, das die Kopfhaut und den Schädel sicher durchdringt und die Erregbarkeit kortikaler Neuronen verringern kann.
Es ist von der FDA zur Behandlung von psychischen Erkrankungen einschließlich Depressionen zugelassen; Dieses Gerät ist jedoch nicht für die Behandlung von Erwachsenen mit bipolarer Störung I oder für die Verwendung bei gesunden Erwachsenen zugelassen.
Diese Forschungsstudie verwendet die cTBS Off-Label bei allen Teilnehmern (solche mit und ohne Bipolare Störung I), um Forschungsfragen zu untersuchen
Andere Namen:
iTBS ist eine kurze Stimulation eines Teils des Gehirns mit einem Magnetfeld, das die Kopfhaut und den Schädel sicher durchdringt, um die Erregbarkeit kortikaler Neuronen zu erhöhen.
Es ist von der FDA zur Behandlung von psychischen Erkrankungen einschließlich Depressionen zugelassen; Dieses Gerät ist jedoch nicht für die Behandlung von Erwachsenen mit bipolarer Störung I oder für die Verwendung bei gesunden Erwachsenen zugelassen.
Diese Forschungsstudie verwendet die cTBS Off-Label bei allen Teilnehmern (solche mit und ohne Bipolare Störung I), um Forschungsfragen zu untersuchen.
Andere Namen:
|
Experimental: rechts dlPFC iTBS/links Som cTBS/links vLPFC cTBS
Zur Randomisierung der 3 EEG/TBS-Sitzungsreihenfolge, der jeder Teilnehmer zugeordnet wird, wird eine Zufallszahlenfolge generiert: rechts dlPFC iTBS (iTBS auf den rechten dorsolateralen präfrontalen Kortex aufgetragen) links Som cTBS (cTBS auf den linken somatosensorischen Kortex aufgetragen) links vlPFC cTBS (cTBS auf den linken ventrolateralen präfrontalen Kortex aufgetragen) |
cTBS ist eine kurze Stimulation eines Teils des Gehirns mit einem Magnetfeld, das die Kopfhaut und den Schädel sicher durchdringt und die Erregbarkeit kortikaler Neuronen verringern kann.
Es ist von der FDA zur Behandlung von psychischen Erkrankungen einschließlich Depressionen zugelassen; Dieses Gerät ist jedoch nicht für die Behandlung von Erwachsenen mit bipolarer Störung I oder für die Verwendung bei gesunden Erwachsenen zugelassen.
Diese Forschungsstudie verwendet die cTBS Off-Label bei allen Teilnehmern (solche mit und ohne Bipolare Störung I), um Forschungsfragen zu untersuchen
Andere Namen:
iTBS ist eine kurze Stimulation eines Teils des Gehirns mit einem Magnetfeld, das die Kopfhaut und den Schädel sicher durchdringt, um die Erregbarkeit kortikaler Neuronen zu erhöhen.
Es ist von der FDA zur Behandlung von psychischen Erkrankungen einschließlich Depressionen zugelassen; Dieses Gerät ist jedoch nicht für die Behandlung von Erwachsenen mit bipolarer Störung I oder für die Verwendung bei gesunden Erwachsenen zugelassen.
Diese Forschungsstudie verwendet die cTBS Off-Label bei allen Teilnehmern (solche mit und ohne Bipolare Störung I), um Forschungsfragen zu untersuchen.
Andere Namen:
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Experimental: rechts dlPFC iTBS/links vLPFC cTBS/links Som cTBS
Zur Randomisierung der 3 EEG/TBS-Sitzungsreihenfolge, der jeder Teilnehmer zugeordnet wird, wird eine Zufallszahlenfolge generiert: rechts dlPFC iTBS (iTBS auf den rechten dorsolateralen präfrontalen Kortex angewendet) links vlPFC cTBS (cTBS auf den linken ventrolateralen präfrontalen Kortex angewendet) links Som cTBS (cTBS auf den linken somatosensorischen Kortex angewendet) |
cTBS ist eine kurze Stimulation eines Teils des Gehirns mit einem Magnetfeld, das die Kopfhaut und den Schädel sicher durchdringt und die Erregbarkeit kortikaler Neuronen verringern kann.
Es ist von der FDA zur Behandlung von psychischen Erkrankungen einschließlich Depressionen zugelassen; Dieses Gerät ist jedoch nicht für die Behandlung von Erwachsenen mit bipolarer Störung I oder für die Verwendung bei gesunden Erwachsenen zugelassen.
Diese Forschungsstudie verwendet die cTBS Off-Label bei allen Teilnehmern (solche mit und ohne Bipolare Störung I), um Forschungsfragen zu untersuchen
Andere Namen:
iTBS ist eine kurze Stimulation eines Teils des Gehirns mit einem Magnetfeld, das die Kopfhaut und den Schädel sicher durchdringt, um die Erregbarkeit kortikaler Neuronen zu erhöhen.
Es ist von der FDA zur Behandlung von psychischen Erkrankungen einschließlich Depressionen zugelassen; Dieses Gerät ist jedoch nicht für die Behandlung von Erwachsenen mit bipolarer Störung I oder für die Verwendung bei gesunden Erwachsenen zugelassen.
Diese Forschungsstudie verwendet die cTBS Off-Label bei allen Teilnehmern (solche mit und ohne Bipolare Störung I), um Forschungsfragen zu untersuchen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Betaleistung im linken vlPFC
Zeitfenster: Größenänderung unmittelbar vor und unmittelbar nach jedem TBS-Zustand bei EEG/TBS-Besuchen (15-30 Minuten)
|
Der Unterschied in der Beta-Leistung im linken vLPFC von Prä-TBS zu Post-TBS
|
Größenänderung unmittelbar vor und unmittelbar nach jedem TBS-Zustand bei EEG/TBS-Besuchen (15-30 Minuten)
|
Betaleistung im rechten vlPFC
Zeitfenster: Größenänderung unmittelbar vor und unmittelbar nach jedem TBS-Zustand bei EEG/TBS-Besuchen (15-30 Min.)
|
Der Unterschied in der Beta-Leistung im rechten vLPFC von Prä-TBS zu Post-TBS
|
Größenänderung unmittelbar vor und unmittelbar nach jedem TBS-Zustand bei EEG/TBS-Besuchen (15-30 Min.)
|
Betaleistung im linken dlPFC
Zeitfenster: Größenänderung unmittelbar vor und unmittelbar nach jedem TBS-Zustand bei EEG/TBS-Besuchen (15-30 Min.)
|
Der Unterschied in der Beta-Leistung im linken dLPFC von Prä-TBS zu Post-TBS
|
Größenänderung unmittelbar vor und unmittelbar nach jedem TBS-Zustand bei EEG/TBS-Besuchen (15-30 Min.)
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Beta-Leistung im rechten dlPFC
Zeitfenster: Größenänderung unmittelbar vor und unmittelbar nach jedem TBS-Zustand bei EEG/TBS-Besuchen (15-30 Min.)
|
Der Unterschied in der Beta-Leistung im rechten dLPFC von Prä-TBS zu Post-TBS
|
Größenänderung unmittelbar vor und unmittelbar nach jedem TBS-Zustand bei EEG/TBS-Besuchen (15-30 Min.)
|
Betafunktionale Konnektivität zwischen linkem und rechtem vlPFC
Zeitfenster: Größenänderung unmittelbar vor und unmittelbar nach jedem TBS-Zustand bei EEG/TBS-Besuchen (15-30 Min.)
|
Der Unterschied in der funktionellen Beta-Konnektivität zwischen linkem und rechtem vLPFC von Prä-TBS zu Post-TBS
|
Größenänderung unmittelbar vor und unmittelbar nach jedem TBS-Zustand bei EEG/TBS-Besuchen (15-30 Min.)
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Betafunktionale Konnektivität zwischen vlPFC und anderen RNet-Regionen
Zeitfenster: Größenänderung unmittelbar vor und unmittelbar nach jedem TBS-Zustand bei EEG/TBS-Besuchen (15-30 Min.)
|
Der Unterschied in der Beta-Funktionskonnektivität zwischen vLPFC und anderen RNet-Regionen von Prä-TBS zu Post-TBS
|
Größenänderung unmittelbar vor und unmittelbar nach jedem TBS-Zustand bei EEG/TBS-Besuchen (15-30 Min.)
|
Betafunktionale Konnektivität zwischen dlPFC und anderen CEN-Regionen
Zeitfenster: Größenänderung unmittelbar vor und unmittelbar nach jedem TBS-Zustand bei EEG/TBS-Besuchen (15-30 Min.)
|
Der Unterschied in der funktionalen Beta-Konnektivität zwischen dlPFC und anderen RNet-Regionen von Prä-TBS zu Post-TBS
|
Größenänderung unmittelbar vor und unmittelbar nach jedem TBS-Zustand bei EEG/TBS-Besuchen (15-30 Min.)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Beta-Power in anderen RNet- und CEN-Regionen
Zeitfenster: Größenänderung unmittelbar vor und unmittelbar nach jedem TBS-Zustand bei EEG/TBS-Besuchen (15-30 Min.)
|
Der Unterschied in der Beta-Leistung unter anderen RNet- und CEN-Regionen von vor TBS bis nach TBS
|
Größenänderung unmittelbar vor und unmittelbar nach jedem TBS-Zustand bei EEG/TBS-Besuchen (15-30 Min.)
|
Funktionale Konnektivität zwischen anderen RNet- und CEN-Regionen
Zeitfenster: Größenänderung unmittelbar vor und unmittelbar nach jedem TBS-Zustand bei EEG/TBS-Besuchen (15-30 Min.)
|
Der Unterschied in der funktionalen Beta-Konnektivität zwischen anderen RNet- und CEN-Regionen von vor TBS zu nach TBS
|
Größenänderung unmittelbar vor und unmittelbar nach jedem TBS-Zustand bei EEG/TBS-Besuchen (15-30 Min.)
|
Anzahl der unmittelbaren Entscheidungen, die bei der Aufgabe zur Diskontierung von Verzögerungen getroffen wurden
Zeitfenster: 15-30 Minuten
|
Die Summe der unmittelbaren Auswahlen, die bei der Verzögerungsabzinsungsaufgabe getroffen wurden
|
15-30 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Fabio Ferrarelli, MD, PhD, University of Pittsburgh
- Hauptermittler: Mary L Phillips, MD, MD, University of Pittsburgh
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY21110077
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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