- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05200299
mFOLFOXIRI im Vergleich zu mFOLFOX6 oder CapeOx als adjuvante Chemotherapie bei Darmkrebs im Stadium IIIB oder IIIC
mFOLFOXIRI im Vergleich zu mFOLFOX6 oder CapeOx als adjuvante Chemotherapie bei Darmkrebs im Stadium IIIB oder IIIC: Eine randomisierte kontrollierte klinische Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ye Lechi, M.D.
- Telefonnummer: 008613868803676
- E-Mail: yljwenzhou@126.com
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Wenzhou, Zhejiang, China, 325000
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Wenzhou Medical University
-
Kontakt:
- Ye Lechi, M.D.
- Telefonnummer: 008613868803676
- E-Mail: yljwenzhou@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-75 Jahre
- ECOG-PS 0-1
- Kurative Chirurgie (R0-Resektion)
- ypStage III B und ypStage III C
- Keine Fernmetastasen nach der Operation
Ausschlusskriterien:
- jede Behandlung vor der Operation, einschließlich Chemotherapie, Strahlentherapie und zielgerichtete Wirkstoffe.
- Früherer oder gleichzeitiger Krebs, der sich in der Primärlokalisation oder Histologie von Dickdarmkrebs innerhalb von 5 Jahren vor der Randomisierung unterscheidet.
- Signifikante kardiovaskuläre Erkrankung einschließlich instabiler Angina pectoris oder Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Studienbehandlung.
- Herzinsuffizienz Grad III/IV (NYHA-Klassifikation).
- Ungelöste Toxizität höher als CTCAE v.4.0 Grad 1, zurückzuführen auf eine vorherige Therapie/einen Eingriff.
- Probanden mit bekannter Allergie gegen die Studienmedikamente oder einen ihrer Hilfsstoffe.
- Aktuelle oder kürzliche (innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung) Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat oder Teilnahme an einer anderen Prüfstudie.
- Stillende oder schwangere Frauen
- Mangel an wirksamer Empfängnisverhütung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: mFOLFOXIRI adjuvante Chemotherapie
Die Patienten erhalten mFOLFOXIRI einmal alle zwei Wochen für 12 Zyklen als adjuvante Chemotherapie.
Sie können das Regime auf mFOLFOX6 oder CapeOx ändern, nachdem sie mindestens zwei vollständige Chemotherapie-Regime akzeptiert haben, wenn sie die Nebenwirkung von mFOLFOXIRI nicht tolerieren können.
Insgesamt 24 Wochen.
|
mFOLFOXIRI (Oxaliplatin 85 mg/m2, Irinotecan 150-165 mg/m2 und Folinsäure 400 mg/m2, gefolgt von 5-Fluorouracil 2400-2800 mg/m2 als 46-48-stündige kontinuierliche Infusion an Tag 1)
Andere Namen:
mFOLFOX6 (Oxaliplatin 85 mg/m2, Folinsäure 400 mg/m2, gefolgt von 5-Fluorouracil 2400 mg/m2 als 46-48-stündige Dauerinfusion an Tag 1) CapeOx (Oxaliplatin 130 mg/m2 intravenöse Infusion an Tag 1, Capecitabin 1000 mg/m2 zweimal täglich p.o. für 14 Tage)
Andere Namen:
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ACTIVE_COMPARATOR: mFOLFOX6 oder CapeOx adjuvante Chemotherapie
Die Patienten erhalten mFOLFOX6 einmal alle zwei Wochen für 12 Zyklen als adjuvante Chemotherapie oder CapeOx einmal alle drei Wochen für 8 Zyklen als adjuvante Chemotherapie.
Insgesamt 24 Wochen.
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mFOLFOX6 (Oxaliplatin 85 mg/m2, Folinsäure 400 mg/m2, gefolgt von 5-Fluorouracil 2400 mg/m2 als 46-48-stündige Dauerinfusion an Tag 1) CapeOx (Oxaliplatin 130 mg/m2 intravenöse Infusion an Tag 1, Capecitabin 1000 mg/m2 zweimal täglich p.o. für 14 Tage)
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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2 Jahre krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: bis 2 Jahre
|
Definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Rückfall oder Tod, je nachdem, was zuerst eintrat
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bis 2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Der Grad der Toxizität wird anhand der allgemeinen Toxizitätskriterien des NCI, Version 5.0, bewertet.
Zeitfenster: bis 3 Jahre
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Sicherheit
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bis 3 Jahre
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis 3 Jahre
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Definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache
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bis 3 Jahre
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QLQ-C30 Fragebogen zur Lebensqualität
Zeitfenster: bis 3 Jahre
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postoperative Lebensqualität
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bis 3 Jahre
|
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Lebensqualität bewertet durch SF-36
Zeitfenster: bis 3 Jahre
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postoperative Lebensqualität
|
bis 3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Falcone A, Ricci S, Brunetti I, Pfanner E, Allegrini G, Barbara C, Crino L, Benedetti G, Evangelista W, Fanchini L, Cortesi E, Picone V, Vitello S, Chiara S, Granetto C, Porcile G, Fioretto L, Orlandini C, Andreuccetti M, Masi G; Gruppo Oncologico Nord Ovest. Phase III trial of infusional fluorouracil, leucovorin, oxaliplatin, and irinotecan (FOLFOXIRI) compared with infusional fluorouracil, leucovorin, and irinotecan (FOLFIRI) as first-line treatment for metastatic colorectal cancer: the Gruppo Oncologico Nord Ovest. J Clin Oncol. 2007 May 1;25(13):1670-6. doi: 10.1200/JCO.2006.09.0928.
- Sung H, Ferlay J, Siegel RL, Laversanne M, Soerjomataram I, Jemal A, Bray F. Global Cancer Statistics 2020: GLOBOCAN Estimates of Incidence and Mortality Worldwide for 36 Cancers in 185 Countries. CA Cancer J Clin. 2021 May;71(3):209-249. doi: 10.3322/caac.21660. Epub 2021 Feb 4.
- Stintzing S. Management of colorectal cancer. F1000Prime Rep. 2014 Nov 4;6:108. doi: 10.12703/P6-108. eCollection 2014.
- Walker R, Wood T, LeSouder E, Cleghorn M, Maganti M, MacNeill A, Quereshy FA. Comparison of two novel staging systems with the TNM system in predicting stage III colon cancer survival. J Surg Oncol. 2018 Apr;117(5):1049-1057. doi: 10.1002/jso.25009. Epub 2018 Feb 23.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
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- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
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- Kolorektale Neubildungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Schutzmittel
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Mikronährstoffe
- Vitamine
- Topoisomerase I-Inhibitoren
- Gegenmittel
- Vitamin B-Komplex
- Fluorouracil
- Capecitabin
- Oxaliplatin
- Leucovorin
- Irinotecan
- Levoleucovorin
Andere Studien-ID-Nummern
- T-idea
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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