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Klinische Prüfung eines Medizinprodukts „Device for Non-invasive Electromagnetic Therapy „TOR“ in the Treatment of COVID-19“

1. Februar 2022 aktualisiert von: Concern GRANIT

Eine randomisierte, blinde, Placebo-kontrollierte 3. Phase-Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit des Geräts „Gerät für die nicht-invasive elektromagnetische Therapie „TOR“ bei 236 Patienten, bei denen eine mittelschwere Coronavirus-Infektion diagnostiziert wurde

Es wurde eine klinische Studie mit menschlicher Beteiligung durchgeführt, um die Sicherheit und Wirksamkeit des Medizinprodukts „TOR-Gerät für die nicht-invasive elektromagnetische Therapie“ bei Verwendung als Zusatz in Kombination mit Standard-COVID-19-Behandlungsmethoden zur Beschleunigung der Elimination (Eliminierung) zu bewerten ) des SARS-COV-2-Virus aus dem Nasopharynx bei Patienten, bei denen COVID-19 diagnostiziert wurde.

Das Funktionsprinzip des Geräts basiert auf der Verwendung schwacher elektromagnetischer Strahlung, die kontinuierlich durch Hochspannungsimpulse auf der Trägerrakete eines gepulsten elektromagnetischen Felds induziert wird und im SARS-CoV-2-Virus Rauschen verursacht.

Die Studie umfasste 236 Patienten, die alle angegebenen Kriterien erfüllten: männliche und weibliche Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren mit einer Coronavirus-Infektion COVID-19, die nach spezifischen Tests die Diagnose gestellt hatten, mit einem mittelschweren Krankheitsverlauf, die zu diesem Zeitpunkt keine mechanische Beatmung benötigten der Einschreibung in das Studium. Die Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus musste per PCR (Nasen- und Oropharynxabstrich) bestätigt werden. Von allen Patienten wurde eine Einverständniserklärung eingeholt. Die Ergebnisse wurden für 222 Patienten aufgrund von Tod und Ausschluss aus der klinischen Studie von 14 Patienten statistisch ausgewertet.

Patienten der Testgruppe wurden dem „TOR“-Gerät an mindestens 5 (fünf) aufeinanderfolgenden Tagen für mindestens 4 Stunden täglich im 15 + 15-Modus (15 Minuten Exposition + 15 Minuten Pause) in Kombination mit einer Standardtherapie ausgesetzt. Patienten in der Placebo-Gruppe wurden dem ausgeschalteten „TOR“-Gerät in Kombination mit einer Standardtherapie ausgesetzt. Die Kontrollgruppe erhielt eine Standardtherapie. Die Standardtherapie wurde gemäß den empfohlenen Behandlungsschemata verschrieben, die in der aktuellen Version der vorläufigen Richtlinien des russischen Gesundheitsministeriums „Prävention, Diagnose und Behandlung einer Coronavirus-Infektion (COVID-19) Nr. 9 vom 26.10. 2020)“. Die Studie hatte die Perioden Screening (Tag 1, Besuch 0 – V0), Behandlung (Tage 2–6, Besuche 1–5 – V1–V5), Entlassung (Tag 7–14, Besuch 6 – V6), Nachsorge (Tag 26 -30, Besuch 7 - V7).

Als Ergebnis der klinischen Studie wurde festgestellt: „Das Gerät der nicht-invasiven elektromagnetischen Therapie „TOR“ ist sicher, wenn es bestimmungsgemäß verwendet wird; wirksam als Adjuvans in Kombination mit Standard-COVID-19-Behandlungen, um die Eliminierung von SARS zu beschleunigen -COV-2-Virus aus dem Nasopharynx.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Forschungsarbeit unter Beteiligung von Patienten, um die Wirkung von elektromagnetischer Strahlung geringer Leistung mit einem ausgewählten Spektrum auf infizierte Zellen und das SARS-CoV-2-Virus selbst zu untersuchen.

Im Zuge der Arbeit mit Wellensendern hat das Forschungszentrum der JSC "Concern GRANIT" Forschungen im Bereich der Reaktion des Körpers auf verschiedene Wellenfrequenzen und deren Kombinationen durchgeführt. Im Februar 2020 erstellten die Spezialisten des Konzerns auf der Grundlage offener Informationen ein Computermodell des SARS-CoV-2-Virus (COVID-19).

Nach der Erstellung der Simulation wurde daran gearbeitet, das Spektrum der Welle zu isolieren, die von der COVID-19-Viruskolonie und infizierten Zellen ausgeht.

Das resultierende Spektrum wurde zum Zweck der Lärmbelästigung modifiziert, wodurch das Virus an Aktivität und Standardverhalten verlieren sollte, was wiederum zu einem Stopp seiner Ausbreitung führen und dem menschlichen Immunsystem ermöglichen sollte, mit der Infektion fertig zu werden von allein.

Basierend auf diesen Annahmen wurde das vorbereitete Wellenspektrum in den Emitter des "TOR"-Geräts aufgenommen, der mit einem elektromagnetischen Feld mit einer Intensität wirkte, die die eines Haushaltsmikrowellenofens nicht überstieg.

Das resultierende Spektrum wird vom „TOR“-Gerät auf menschliches Gewebe gerichtet, das vom SARS-CoV-2-Virus befallen ist, um dessen Aktivität zu stören.

Die Ermittler sprechen also von einer Methode, die darauf abzielt, das Verhalten des SARS-CoV-2-Virus sowohl außerhalb einer gesunden als auch innerhalb einer infizierten Zelle zu verändern.

Die Hauptaufgabe dieser Methode besteht darin, elektromagnetische Strahlung geringer Leistung mit einem ausgewählten Spektrum so nahe wie möglich an infizierte Zellen und das Virus selbst zu bringen.

Die Sicherheit des "TOR"-Geräts wird vom Institut der föderalen staatlichen Haushaltseinrichtung "ALL-RUSSIAN RESEARCH AND TESTING INSTITUTE OF MEDICAL TECHNOLOGY" in Roszdravnadzor bestätigt (Erlaubnis zur Durchführung von Tests Nr. 876/2020 vom 10.12.2020 wurde ausgestellt von Roszdravnadzor).

Die klinische Studie wurde von der staatlich finanzierten Bildungseinrichtung „Samara State Medical University“ des Gesundheitsministeriums der Russischen Föderation durchgeführt.

Adresse: 443099 Region Samara, Samara, st. Chapaevskaya, 89

Das Hauptziel der Studie war: die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Medizinprodukts ""TOR"-Gerät für die nicht-invasive elektromagnetische Therapie" bei Verwendung als Zusatz in Kombination mit Standard-COVID-19-Behandlungsmethoden zur Beschleunigung der Elimination (Eliminierung). ) des SARS-COV-2-Virus aus dem Nasopharynx bei Patienten, bei denen COVID-19 diagnostiziert wurde.

Primäre Leistungsparameter waren:

  1. Dynamik der Replikationsaktivität des SARS-CoV-2-Virus (quantitative Messung des Vorhandenseins des genetischen Materials des Virus (SARS-CoV-2-RNA) durch PCR.
  2. Dynamik der Veränderungen in der Anzahl der gebänderten Neutrophilen.

Sekundäre Leistungsparameter waren:

  1. Dynamik der Sättigung, Atemfrequenz.
  2. Die Dynamik der Punkteveränderung auf der WHO-Skala;
  3. Dynamik von Punktänderungen auf der NEWS-Skala;

    Im Rahmen der Studie wurden drei Kohorten gebildet, in denen jeweils Patienten in die Kontrollgruppe A, die nur die Standardtherapie erhielt, Gruppe B mit der Exposition gegenüber dem „TOR“-Gerät plus Standardtherapie und Gruppe C mit der simulierten Exposition randomisiert wurden "TOR"-Gerät (Placebo) in Kombination mit Standardtherapie. Die Patienten wurden per Randomisierung bei Besuch 1 (Tag 1) in einem Verhältnis von 1: 1 zufällig den Gruppen zugeteilt. Gruppe A bestand aus 84 Personen (während der Studie blieben 73 Patienten aufgrund des Todes von 11 Patienten), Gruppe B - 77 Personen (während der Studie verblieben 75 Patienten aufgrund des Todes von 2 Patienten), Gruppe C - 75 Personen (während der Studie blieben 74 Patienten aufgrund des Todes von 1 Patienten). Vor Beginn der Behandlung gab es keine statistisch signifikanten Unterschiede in den wichtigsten klinischen und funktionellen Parametern zwischen den Patienten aller Gruppen, mit Ausnahme der anthropometrischen Daten, die während der Studie berücksichtigt wurden.

    Kohorte 1, Exposition gegenüber dem „TOR“-Gerät:

    • Die Patienten werden einer Standardtherapie unterzogen und dem „TOR“-Gerät ausgesetzt

    Arten der Behandlung von Patienten mit dem Gerät "TOR":

    Die Exposition erfolgt an mindestens 5 (fünf) aufeinanderfolgenden Tagen für mindestens 4 Stunden täglich im 15 + 15-Modus (15 Minuten Exposition + 15 Minuten Pause).

    Eine längere Exposition hat keine negativen Auswirkungen auf den menschlichen Körper.

    Die Standardtherapie wurde gemäß den empfohlenen Behandlungsschemata verschrieben, die in den Richtlinien des russischen Gesundheitsministeriums „Prävention, Diagnose und Behandlung einer Coronavirus-Infektion (COVID-19) Nr. 9 vom 26.10. 2020)“.

    Kohorte 2, Placebo:

    • Patienten erhalten eine Standardtherapie + auf den Stationen wurde ein ausgeschaltetes „TOR“-Gerät installiert

    Die Standardtherapie wurde gemäß den empfohlenen Behandlungsschemata verschrieben, die in den Richtlinien des russischen Gesundheitsministeriums „Prävention, Diagnose und Behandlung einer Coronavirus-Infektion (COVID-19) Nr. 9 vom 26.10. 2020)“.

    Kohorte 3, Kontrolle:

    • Die Patienten erhielten eine Standardtherapie

    Die Standardtherapie wurde gemäß den empfohlenen Behandlungsschemata verschrieben, die in den Richtlinien des russischen Gesundheitsministeriums „Prävention, Diagnose und Behandlung einer Coronavirus-Infektion (COVID-19) Nr. 9 vom 26.10. 2020)“.

    Das Studium sieht folgende Zeiträume vor:

    • Screening-Periode / Einschreibung und Beginn der symptomatischen Therapie - Tag 1, V0;
    • Behandlungsdauer - 2-6 Tage, V1-V5;
    • Entladezeit - 7-14 Tage, V6;
    • Nachbeobachtungszeitraum: 26.-30. Tag, V7. Somit betrug die maximale Teilnahmedauer an der Studie für einen Patienten 30 Tage.

    Besuch 0 (Screening / Einschreibung / Beginn der symptomatischen Behandlung): Tag 1

    Während des Besuchs wurden die folgenden Verfahren durchgeführt:

    • Unterzeichnung einer Einwilligungserklärung zur Teilnahme an der Studie;
    • Erhebung demografischer Daten (Geburtsdatum, Geschlecht, Alter);
    • Sammeln von Anamnese;
    • Dokumentation eines positiven Ergebnisses eines am Tag des Screenings nicht älter als 72 Stunden alten PCR-Abstrichs aus dem Nasopharynx und/oder Oropharynx auf SARS-CoV-2;
    • Dokumentation der Ergebnisse eines zuvor durchgeführten CT-Scans der Lunge;
    • Registrierung von Beschwerden;
    • Registrierung der Begleittherapie;
    • Bewertung der grundlegenden Vitalfunktionen (Blutdruck, Herzfrequenz [HR], Atemfrequenz) täglich während des Krankenhausaufenthalts;
    • Messung der axillären Körpertemperatur einmal täglich
    • Körperliche Untersuchung;
    • Klinischer Bluttest (Hämoglobinspiegel, Hämatokrit, Erythrozytenzahl, Leukozytenzahl, Leukozytenzahl, Thrombozytenzahl, BSG);
    • Biochemischer Bluttest (Gesamtprotein, Albumin, Glukose, Kreatinin, Harnstoff, ALT, AST, Gesamtbilirubin, direktes Bilirubin, alkalische Phosphatase, Kalium, Natrium, Chlor, C-reaktives Protein);
    • Koagulogramm (aktivierte partielle Thromboplastinzeit [APTT], PT, Fibrinogen);
    • Allgemeine Urinanalyse (Farbe, Transparenz, relative Dichte, pH-Wert, Glucose, Protein, Ketonkörper, Urobilinogen);
    • Bewertung von SpO2 täglich während des Krankenhausaufenthalts;
    • Elektrokardiogramm (EKG): durchgeführt, um das QT-Intervall zu beurteilen;
    • Beurteilung des Zustands nach der WHO-Skala;
    • Einschätzung des Zustands nach der NEWS-Skala;
    • Bewertung der Einschluss-/Nichteinschlusskriterien;
    • Einschreibung in die Forschung;
    • Exposition der Methode gemäß dem Protokoll;
    • Bewertung von UE / SUE im Zusammenhang mit Forschungsverfahren;
    • Bewertung von Ausschlusskriterien.

    Besuche 1-5 (Behandlungszeitraum): Tage 2-6

    Während des Besuchs wurden die folgenden Verfahren durchgeführt:

    • Exposition des Patienten mit dem „TOR“-Gerät;
    • Bewertung der grundlegenden Vitalfunktionen (Blutdruck, Herzfrequenz, Atemfrequenz) täglich während des Krankenhausaufenthalts;
    • Tägliche Messung der axillären Körpertemperatur während des Krankenhausaufenthalts;
    • Bewertung von SpO2 täglich während des Krankenhausaufenthalts;
    • Beurteilung des Zustands nach der WHO-Skala;
    • Einschätzung des Zustands nach der NEWS-Skala;
    • Bewertung von AE / SAE;
    • Bewertung von Ausschlusskriterien.

    Visite 6 (Behandlungsende, Entlassung): Tag 7-14

    Während des Besuchs wurden die folgenden Verfahren durchgeführt:

    • Beurteilung grundlegender Vitalfunktionen (Blutdruck, Herzfrequenz, Atemfrequenz);
    • Messung der axillären Körpertemperatur;
    • Klinischer Bluttest (Hämoglobinspiegel, Hämatokrit, Erythrozytenzahl, Leukozytenzahl, Leukozytenzahl, Thrombozytenzahl, BSG);
    • Biochemischer Bluttest (Gesamtprotein, Albumin, Glukose, Kreatinin, Harnstoff, ALT, AST, Gesamtbilirubin, direktes Bilirubin, alkalische Phosphatase, Kalium, Natrium, Chlor, C-reaktives Protein);
    • SpO2-Beurteilung;
    • Beurteilung des Zustands nach der WHO-Skala;
    • Einschätzung des Zustands nach der NEWS-Skala;
    • Bewertung von AE / SAE;
    • Bewertung von Ausschlusskriterien.

    Besuch 7 (Follow-up): Tag 26-30

    Während des Besuchs wurden die folgenden Verfahren durchgeführt:

    • Beurteilung grundlegender Vitalfunktionen (Blutdruck, Herzfrequenz, Atemfrequenz);
    • Messung der axillären Körpertemperatur;
    • Klinischer Bluttest (Hämoglobinspiegel, Hämatokrit, Erythrozytenzahl, Leukozytenzahl, Leukozytenzahl, Thrombozytenzahl, BSG);
    • Biochemischer Bluttest (Gesamtprotein, Albumin, Glukose, Kreatinin, Harnstoff, ALT, AST, Gesamtbilirubin, direktes Bilirubin, alkalische Phosphatase, Kalium, Natrium, Chlor, C-reaktives Protein);
    • SpO2-Beurteilung;
    • Beurteilung des Zustands nach der WHO-Skala;
    • Einschätzung des Zustands nach der NEWS-Skala;
    • Bewertung von AE / SAE.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

236

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer und Frauen ab 18 Jahren, bei denen nach spezifischen Tests eine Coronavirus-Infektion COVID-19 diagnostiziert wurde. Bei schwerem Krankheitsverlauf wurden Patienten aus der Studie ausgeschlossen;
  2. Unterschriebene Zustimmung zur Teilnahme an der Studie;
  3. Patienten, die mit einer COVID-19-Erkrankung ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Positives Ergebnis eines PCR-Tests (Biomaterial – ein Abstrich aus dem Nasopharynx und/oder Oropharynx) auf eine Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus innerhalb von 72 Stunden am Tag des Screenings.
  4. Patienten mit charakteristischen computertomographischen Zeichen der "Milchglastrübung" (ein- oder zweiseitige Ausbreitung) in Kombination mit lokalen Konsolidierungsherden oder ohne sie;
  5. Eine Sauerstofftherapie ist nicht erforderlich, oder es ist eine Sauerstofftherapie mit einer Gesichtsmaske oder Nasenkanülen erforderlich;
  6. Die Dauer der Krankheit von den ersten Symptomen bis zum Tag des Screenings beträgt nicht mehr als 7 Tage;
  7. Die Fähigkeit, die Anforderungen an Forschungsteilnehmer zu verstehen, der Teilnahme an der Forschung schriftlich zuzustimmen (einschließlich der Verwendung und Weitergabe von Informationen über die Gesundheit von Patienten, die für die Forschung relevant sind) und die im Forschungsprotokoll festgelegten Verfahren zu befolgen.

Ausschlusskriterien:

  1. Wunsch des Patienten, die Teilnahme an der Studie abzubrechen (Widerruf der Einverständniserklärung).
  2. Die Entscheidung des untersuchenden Arztes, dass der Patient zugunsten des Patienten selbst ausgeschlossen werden sollte;
  3. Der Patient verweigert die Zusammenarbeit mit dem Prüfer oder wird nicht diszipliniert;
  4. Tod des Patienten;
  5. Schweres Fortschreiten der Krankheit.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kontakt mit dem „TOR“-Gerät

Die Patienten werden einer Standardtherapie unterzogen und dem „TOR“-Gerät ausgesetzt

Arten der Behandlung von Patienten mit dem Gerät "TOR":

Die Exposition erfolgt an mindestens 5 (fünf) aufeinanderfolgenden Tagen für mindestens 4 Stunden täglich im 15 + 15-Modus (15 Minuten Exposition + 15 Minuten Pause).

Die Standardtherapie wurde gemäß den empfohlenen Behandlungsschemata verschrieben, die in den Richtlinien des russischen Gesundheitsministeriums „Prävention, Diagnose und Behandlung einer Coronavirus-Infektion (COVID-19) Nr. 9 vom 26.10. 2020)“.

Das spezifische Wellenspektrum wird vom „TOR“-Gerät auf menschliches Gewebe gerichtet, das vom SARS-CoV-2-Virus betroffen ist, um seine Aktivität zu stören.
Kein Eingriff: Kontrolle

Die Patienten erhielten eine Standardtherapie

Die Standardtherapie wurde gemäß den empfohlenen Behandlungsschemata verschrieben, die in den Richtlinien des russischen Gesundheitsministeriums „Prävention, Diagnose und Behandlung einer Coronavirus-Infektion (COVID-19) Nr. 9 vom 26.10. 2020)“.

Placebo-Komparator: Placebo (Exposition gegenüber ausgeschaltetem „TOR“-Gerät)

Die Patienten werden einer Standardtherapie unterzogen + auf den Stationen wurde ein ausgeschaltetes „TOR“-Gerät installiert

Die Standardtherapie wurde gemäß den empfohlenen Behandlungsschemata verschrieben, die in den Richtlinien des russischen Gesundheitsministeriums „Prävention, Diagnose und Behandlung einer Coronavirus-Infektion (COVID-19) Nr. 9 vom 26.10. 2020)“.

Das "TOR"-Gerät hat abgeschirmte Anzeigen auf der Frontplatte. Das Gerät wurde von einem medizinischen Monitor ohne Beteiligung von medizinischem Personal und Ermittlern ein-/ausgeschaltet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PCR
Zeitfenster: Tag 5
Dynamik der Replikationsaktivität des SARS-CoV-2-Virus (quantitative Messung des Vorhandenseins des genetischen Materials des Virus (SARS-CoV-2-RNA) durch PCR.
Tag 5
PCR
Zeitfenster: Tag 14
Dynamik der Veränderungen in der Anzahl der gebänderten Neutrophilen. Dynamik der Replikationsaktivität des SARS-CoV-2-Virus (quantitative Messung des Vorhandenseins des genetischen Materials des Virus (SARS-CoV-2-RNA) durch PCR.
Tag 14
Gebänderte Neutrophile
Zeitfenster: Tag 7
Dynamik der Veränderungen in der Anzahl der gebänderten Neutrophilen.
Tag 7
Gebänderte Neutrophile
Zeitfenster: Tag 14
Dynamik der Veränderungen in der Anzahl der gebänderten Neutrophilen.
Tag 14
Gebänderte Neutrophile
Zeitfenster: Tag 28
Dynamik der Veränderungen in der Anzahl der gebänderten Neutrophilen.
Tag 28

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sauerstoffsättigung des Blutes
Zeitfenster: Tag 2
Dynamik der Sättigung.
Tag 2
Sauerstoffsättigung des Blutes
Zeitfenster: Tag 3
Dynamik der Sättigung.
Tag 3
Sauerstoffsättigung des Blutes
Zeitfenster: Tag 4
Dynamik der Sättigung.
Tag 4
Sauerstoffsättigung des Blutes
Zeitfenster: Tag 5
Dynamik der Sättigung.
Tag 5
Atemfrequenz
Zeitfenster: Tag 2
Dynamik der Atemfrequenz.
Tag 2
Atemfrequenz
Zeitfenster: Tag 3
Dynamik der Atemfrequenz.
Tag 3
Atemfrequenz
Zeitfenster: Tag 4
Dynamik der Atemfrequenz.
Tag 4
Atemfrequenz
Zeitfenster: Tag 5
Dynamik der Atemfrequenz.
Tag 5
Ordnungsskala für klinische Verbesserung
Zeitfenster: Tag 2
Die Dynamik der Änderungen in Punkten auf der Skala (Punktzahl 0-7, 0 - bestes Ergebnis, 7 - schlechtestes Ergebnis).
Tag 2
Ordnungsskala für klinische Verbesserung
Zeitfenster: Tag 3
Die Dynamik der Änderungen in Punkten auf der Skala (Punktzahl 0-7, 0 - bestes Ergebnis, 7 - schlechtestes Ergebnis).
Tag 3
Ordnungsskala für klinische Verbesserung
Zeitfenster: Tag 4
Die Dynamik der Änderungen in Punkten auf der Skala (Punktzahl 0-7, 0 - bestes Ergebnis, 7 - schlechtestes Ergebnis).
Tag 4
Ordnungsskala für klinische Verbesserung
Zeitfenster: Tag 5
Die Dynamik der Änderungen in Punkten auf der Skala (Punktzahl 0-7, 0 - bestes Ergebnis, 7 - schlechtestes Ergebnis).
Tag 5
Ordnungsskala für klinische Verbesserung
Zeitfenster: Tag 7
Die Dynamik der Änderungen in Punkten auf der Skala (Punktzahl 0-7, 0 - bestes Ergebnis, 7 - schlechtestes Ergebnis).
Tag 7
Ordnungsskala für klinische Verbesserung
Zeitfenster: Tag 14
Die Dynamik der Änderungen in Punkten auf der Skala (Punktzahl 0-7, 0 - bestes Ergebnis, 7 - schlechtestes Ergebnis).
Tag 14
Ordnungsskala für klinische Verbesserung
Zeitfenster: Tag 28
Die Dynamik der Änderungen in Punkten auf der Skala (Punktzahl 0-7, 0 - bestes Ergebnis, 7 - schlechtestes Ergebnis).
Tag 28
NEWS-2-Skala (National Early Warning Score).
Zeitfenster: Tag 2
Dynamik der Punktveränderungen auf der NEWS-2-Skala (Punktzahl 0 - >/= 7, 0 - bestes Ergebnis, >/= 7 - schlechtestes Ergebnis).
Tag 2
NEWS-2-Skala (National Early Warning Score).
Zeitfenster: Tag 3
Dynamik der Punktveränderungen auf der NEWS-2-Skala (Punktzahl 0 - >/= 7, 0 - bestes Ergebnis, >/= 7 - schlechtestes Ergebnis).
Tag 3
NEWS-2-Skala (National Early Warning Score).
Zeitfenster: Tag 4
Dynamik der Punktveränderungen auf der NEWS-2-Skala (Punktzahl 0 - >/= 7, 0 - bestes Ergebnis, >/= 7 - schlechtestes Ergebnis).
Tag 4
NEWS-2-Skala (National Early Warning Score).
Zeitfenster: Tag 5
Dynamik der Punktveränderungen auf der NEWS-2-Skala (Punktzahl 0 - >/= 7, 0 - bestes Ergebnis, >/= 7 - schlechtestes Ergebnis).
Tag 5
NEWS-2-Skala (National Early Warning Score).
Zeitfenster: Tag 7
Dynamik der Punktveränderungen auf der NEWS-2-Skala (Punktzahl 0 - >/= 7, 0 - bestes Ergebnis, >/= 7 - schlechtestes Ergebnis).
Tag 7
NEWS-2-Skala (National Early Warning Score).
Zeitfenster: Tag 14
Dynamik der Punktveränderungen auf der NEWS-2-Skala (Punktzahl 0 - >/= 7, 0 - bestes Ergebnis, >/= 7 - schlechtestes Ergebnis).
Tag 14
NEWS-2-Skala (National Early Warning Score).
Zeitfenster: Tag 28
Dynamik der Punktveränderungen auf der NEWS-2-Skala (Punktzahl 0 - >/= 7, 0 - bestes Ergebnis, >/= 7 - schlechtestes Ergebnis).
Tag 28

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Oleg V Fatenkov, Ph.D, M.D., Samara State Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. August 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. August 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Februar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Februar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Wir stellen das klinische Studienprotokoll auf Anfrage an die E-Mail-Adresse des Administrators zur Verfügung.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Bis 31. Dezember 2022

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Auf Anfrage an die E-Mail-Adresse des Administrators gryaznov.v@granit-concern.ru

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Coronavirus-Infektion COVID-19

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