- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05233176
Kinetik des C-reaktiven Proteins während der Behandlung des akuten Koronarsyndroms, das durch transluminale Angioplastie behandelt wird (CRP KIN)
Kinetik des C-reaktiven Proteins während der Gesamtbehandlung des akuten Koronarsyndroms, das durch transluminale Angioplastie behandelt wird
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Bei der Behandlung des akuten Koronarsyndroms mit ST-Strecken-Hebung (ACS-ST+) wird ein Ischämie-Reperfusions-Syndrom in Verbindung mit primärem Koronarverschluss (Ischämie) und perkutaner Angioplastie während der therapeutischen Koronar-Reperfusion beobachtet.
Dieses Ischämie-Reperfusionssyndrom führt biologisch zu einem Entzündungssyndrom, das insbesondere durch den Assay des C-reaktiven Proteins (CRP) bewertet wird. CRP ist ein Entzündungsmarker, der in der Routinepraxis verwendet wird. Frühere Studien haben den prognostischen Wert von CRP in der 48. Stunde der Krankenhausbehandlung für ST+ ACS berichtet. Wenn der Wert von CRP mit dem Mortalitäts- und Herzinsuffizienzrisiko korreliert, bleibt die Tatsache bestehen, dass bisher keine Studie seine Kinetik während der Gesamtbehandlung (prä- und intraklinisch) von ACS ST+ untersucht hat. Dies ist umso wichtiger, da die vom Patienten eingenommenen Vortherapien (zum Beispiel Statine) und/oder während der Behandlung verabreichte (Colchicin, Ticagrelor, Anti-GPIIbIIIa) in der Lage sind, den präklinischen Wert des CRP zu verändern.
In dieser Studie wurde die Kinetik von Plasma-CRP gemessen während des ersten medizinischen Kontakts (Notfall, Kardiologie oder Wiederbelebung), dann im Katheterraum vor dem Angioplastie-Eingriff, dann im Katheterraum nach der Angioplastie, dann zur 6. Stunde ( H6), um die 12. Stunde (H12), um die 24. Stunde (H24), um die 48. Stunde (H48) und einmal wöchentlich bis zum 7. Tag, dann einmal wöchentlich bis zur Entlassung Krankenhausaufenthalt mit maximal 30 Tagen Nachsorge als Teil der üblichen Nachsorge von Patienten mit ST+ ACS, die eine notfallmäßige transluminale Angioplastie benötigen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Romain Jouffroy, MD, PhD
- Telefonnummer: + 33 (0)1 49095601
- E-Mail: romain.jouffroy@aphp.fr
Studienorte
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-
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Boulogne-Billancourt, Frankreich, 92100
- Rekrutierung
- Intensive care unit, Ambroise Paré hospital, APHP
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Boulogne-Billancourt, Frankreich, 92100
- Noch keine Rekrutierung
- Cardiology department, Ambroise Paré hospital, APHP
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter über 18 Jahre alt;
- ST+ ACS, das eine transluminale Notfallangioplastie erfordert;
- Zugehörigkeit zu einem Sozialversicherungssystem oder Leistungsempfänger.
Ausschlusskriterien:
- ST+ ACS erfordert keine transluminale Notfallangioplastie;
- Schwangerschaft;
- Unter Vormundschaft oder Pflegschaft;
- Ausländischer Patient im Rahmen des französischen AME-Programms.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Plasma-CRP-Kinetik
Zeitfenster: Prä-Angioplastie, Stunde 6, Stunde 12, Stunde 24, Stunde 48 und täglich nach der Angioplastie bis Tag 7, dann wöchentlich bis Tag 30
|
Blutentnahme: Präangioplastie, H6, H12, H24, H48 und einmal täglich nach Angioplastie bis zum 7. Tag; dann einmal wöchentlich bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus mit maximal 30 Tagen
|
Prä-Angioplastie, Stunde 6, Stunde 12, Stunde 24, Stunde 48 und täglich nach der Angioplastie bis Tag 7, dann wöchentlich bis Tag 30
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Romain Jouffroy, MD, PhD, Intensive Care Unit - Ambroise Paré Hospital - APHP
- Studienleiter: Marie Hauguel-Moreau, MD, Cardiology department, Ambroise Paré hospital, APHP
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- APHP 211274
- 2021-A02081-40 (Andere Kennung: IDRCB)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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