Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Kinetik des C-reaktiven Proteins während der Behandlung des akuten Koronarsyndroms, das durch transluminale Angioplastie behandelt wird (CRP KIN)

15. März 2023 aktualisiert von: Assistance Publique - Hôpitaux de Paris

Kinetik des C-reaktiven Proteins während der Gesamtbehandlung des akuten Koronarsyndroms, das durch transluminale Angioplastie behandelt wird

Das Hauptziel der Studie konzentriert sich auf die Kinetik des Plasma-CRP, gemessen während der gesamten Behandlung (vor dem Angioplastieverfahren bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus) von Patienten mit ST+ ACS, die eine transluminale Notfall-Angioplastie benötigen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Bei der Behandlung des akuten Koronarsyndroms mit ST-Strecken-Hebung (ACS-ST+) wird ein Ischämie-Reperfusions-Syndrom in Verbindung mit primärem Koronarverschluss (Ischämie) und perkutaner Angioplastie während der therapeutischen Koronar-Reperfusion beobachtet.

Dieses Ischämie-Reperfusionssyndrom führt biologisch zu einem Entzündungssyndrom, das insbesondere durch den Assay des C-reaktiven Proteins (CRP) bewertet wird. CRP ist ein Entzündungsmarker, der in der Routinepraxis verwendet wird. Frühere Studien haben den prognostischen Wert von CRP in der 48. Stunde der Krankenhausbehandlung für ST+ ACS berichtet. Wenn der Wert von CRP mit dem Mortalitäts- und Herzinsuffizienzrisiko korreliert, bleibt die Tatsache bestehen, dass bisher keine Studie seine Kinetik während der Gesamtbehandlung (prä- und intraklinisch) von ACS ST+ untersucht hat. Dies ist umso wichtiger, da die vom Patienten eingenommenen Vortherapien (zum Beispiel Statine) und/oder während der Behandlung verabreichte (Colchicin, Ticagrelor, Anti-GPIIbIIIa) in der Lage sind, den präklinischen Wert des CRP zu verändern.

In dieser Studie wurde die Kinetik von Plasma-CRP gemessen während des ersten medizinischen Kontakts (Notfall, Kardiologie oder Wiederbelebung), dann im Katheterraum vor dem Angioplastie-Eingriff, dann im Katheterraum nach der Angioplastie, dann zur 6. Stunde ( H6), um die 12. Stunde (H12), um die 24. Stunde (H24), um die 48. Stunde (H48) und einmal wöchentlich bis zum 7. Tag, dann einmal wöchentlich bis zur Entlassung Krankenhausaufenthalt mit maximal 30 Tagen Nachsorge als Teil der üblichen Nachsorge von Patienten mit ST+ ACS, die eine notfallmäßige transluminale Angioplastie benötigen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Boulogne-Billancourt, Frankreich, 92100
        • Rekrutierung
        • Intensive care unit, Ambroise Paré hospital, APHP
      • Boulogne-Billancourt, Frankreich, 92100
        • Noch keine Rekrutierung
        • Cardiology department, Ambroise Paré hospital, APHP

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten mit ST+ ACS, die eine notfallmäßige transluminale Angioplastie erforderten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter über 18 Jahre alt;
  • ST+ ACS, das eine transluminale Notfallangioplastie erfordert;
  • Zugehörigkeit zu einem Sozialversicherungssystem oder Leistungsempfänger.

Ausschlusskriterien:

  • ST+ ACS erfordert keine transluminale Notfallangioplastie;
  • Schwangerschaft;
  • Unter Vormundschaft oder Pflegschaft;
  • Ausländischer Patient im Rahmen des französischen AME-Programms.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Plasma-CRP-Kinetik
Zeitfenster: Prä-Angioplastie, Stunde 6, Stunde 12, Stunde 24, Stunde 48 und täglich nach der Angioplastie bis Tag 7, dann wöchentlich bis Tag 30
Blutentnahme: Präangioplastie, H6, H12, H24, H48 und einmal täglich nach Angioplastie bis zum 7. Tag; dann einmal wöchentlich bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus mit maximal 30 Tagen
Prä-Angioplastie, Stunde 6, Stunde 12, Stunde 24, Stunde 48 und täglich nach der Angioplastie bis Tag 7, dann wöchentlich bis Tag 30

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Romain Jouffroy, MD, PhD, Intensive Care Unit - Ambroise Paré Hospital - APHP
  • Studienleiter: Marie Hauguel-Moreau, MD, Cardiology department, Ambroise Paré hospital, APHP

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. März 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Februar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Februar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • APHP 211274
  • 2021-A02081-40 (Andere Kennung: IDRCB)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akutes Koronar-Syndrom

3
Abonnieren