- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05237310
Vergleich der Detektion von Standard-Koloskopie, CAD-EYE und kombinierter CAD-EYE- und G-EYE®-unterstützter Koloskopie
20. Februar 2022 aktualisiert von: Smart Medical Systems Ltd.
Dual-Tandem-Studie zum Vergleich der Adenomerkennung und Missrate der Standard-Koloskopie mit der von künstlicher Intelligenz (CAD-EYE) und der von künstlicher Intelligenz (CAD-EYE) und G-EYE® unterstützter Koloskopie
Der Zweck dieser Studie ist es, den zusätzlichen diagnostischen Ertrag gegenüber der Standard-Koloskopie (d. h. die Reduzierung der Rate von Adenomfehlern), der durch die Durchführung einer CADEYE- und G-EYE®-gestützten Koloskopie erzielt wird, mit dem zusätzlichen diagnostischen Ertrag gegenüber der Standard-Koloskopie (d. h Reduzierung der Adenomverfehlungsrate), die durch CAD-EYE-unterstützte Koloskopie erhalten wurden.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie ist es, den zusätzlichen diagnostischen Ertrag gegenüber der Standard-Koloskopie (d. h. die Reduzierung der Rate von Adenomfehlern), der durch die Durchführung einer CADEYE- und G-EYE®-gestützten Koloskopie erzielt wird, mit dem zusätzlichen diagnostischen Ertrag gegenüber der Standard-Koloskopie (d. h Reduzierung der Adenomverfehlungsrate), die durch CAD-EYE-unterstützte Koloskopie erhalten wurden.
Dies ist eine monozentrische, vierarmige, duale Tandem-, randomisierte, unverblindete Studie, die darauf abzielt, die zusätzliche Detektionsausbeute über die Standardkoloskopie hinaus zu vergleichen, die durch die Durchführung einer kombinierten CAD-EYE- und G-EYE®-High-Definition-Koloskopie mit der zusätzlichen Detektion erzielt wird Ertrag über die Standardkoloskopie hinaus, die durch die Durchführung einer hochauflösenden CAD-EYE-Koloskopie erzielt wird.
Konsekutive erwachsene Probanden, die für eine elektive Koloskopie überwiesen wurden, werden gebeten, sich für diese randomisierte klinische Studie anzumelden, wenn der Kandidat die Einschluss- und Ausschlusskriterien der Studie erfüllt
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
372
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ralf Kiesslich, Prof.
- Telefonnummer: +49 611 43-9002
- E-Mail: Ralf.Kiesslich@helios-gesundheit.de
Studienorte
-
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-
Wiesbaden, Deutschland, 65199
- Rekrutierung
- Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden GmbH
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Kontakt:
- Ralf Kiesslich, Prof.
- Telefonnummer: +49 611 43-9002
- E-Mail: Ralf.Kiesslich@helios-gesundheit.de
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Screening- und Überwachungspopulation auf Adenom und CRC.
- Das Alter der Probanden beträgt mindestens 18 Jahre
- Der Patient muss eine schriftliche Einverständniserklärung für das Verfahren verstehen und unterschreiben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit entzündlichen Darmerkrankungen;
- Probanden mit einer persönlichen Vorgeschichte des erblichen Polyposis-Syndroms;
- Patienten mit Verdacht auf chronische Striktur, die möglicherweise eine vollständige Koloskopie ausschließt;
- Personen mit Divertikulitis oder toxischem Megakolon;
- Patienten mit vorheriger Dickdarmoperation (Ausschluss-Appendektomie)
- Probanden mit einer Vorgeschichte von Strahlentherapie des Abdomens oder Beckens;
- Schwangere oder stillende weibliche Probanden;
- Probanden, die derzeit in eine andere klinische Prüfung eingeschrieben sind.
- Probanden mit aktueller oraler oder parenteraler Anwendung von Antikoagulanzien, die vom Prüfarzt nicht als geeignet angesehen werden.
- Probanden mit kürzlich (innerhalb der letzten 3 Anstiege) koronarer Ischämie oder CVA (Schlaganfall)
- Jeder Zustand des Patienten, der vom Prüfarzt als zu riskant für die Studie erachtet wird
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Standardkoloskopie gefolgt von CAD-EYE
Die Probanden werden einer Standardkoloskopie unterzogen, unmittelbar gefolgt von einer CAD-EYE-Koloskopie (beide Verfahren werden von demselben Endoskopiker in derselben Sedierungssitzung durchgeführt).
|
Standard-Koloskopie mit einem Standard-Fujifilm-Koloskop
Koloskopie durchgeführt mit Hilfe der künstlichen Intelligenz Fujifilm CAD-EYE
|
|
Aktiver Komparator: CAD-EYE gefolgt von Standard-Koloskopie
Die Probanden werden einer CAD-EYE-Koloskopie unterzogen, unmittelbar gefolgt von einer Standard-Koloskopie (beide Verfahren werden von demselben Endoskopiker in derselben Sedierungssitzung durchgeführt).
|
Standard-Koloskopie mit einem Standard-Fujifilm-Koloskop
Koloskopie durchgeführt mit Hilfe der künstlichen Intelligenz Fujifilm CAD-EYE
|
|
Aktiver Komparator: Standard-Koloskopie gefolgt von einer kombinierten CAD-EYE- und G-EYE-Koloskopie
Die Probanden werden einer Standardkoloskopie unterzogen, unmittelbar gefolgt von einer kombinierten CAD-EYE- und G-EYE-Koloskopie (beide Verfahren werden von demselben Endoskopiker in derselben Sedierungssitzung durchgeführt).
|
Standard-Koloskopie mit einem Standard-Fujifilm-Koloskop
Koloskopie durchgeführt mit Hilfe der künstlichen Intelligenz Fujifilm CAD-EYE
G-EYE-Koloskopie, durchgeführt mit dem SMART Medical G-EYE-Kolonoskop
|
|
Aktiver Komparator: Kombinierte CAD-EYE- und G-EYE-Koloskopie, gefolgt von einer Standard-Koloskopie
Die Probanden werden einer kombinierten CAD-EYE- und G-EYE-Koloskopie unterzogen, unmittelbar gefolgt von einer Standard-Koloskopie (beide Verfahren werden von demselben Endoskopiker in derselben Sedierungssitzung durchgeführt).
|
Standard-Koloskopie mit einem Standard-Fujifilm-Koloskop
Koloskopie durchgeführt mit Hilfe der künstlichen Intelligenz Fujifilm CAD-EYE
G-EYE-Koloskopie, durchgeführt mit dem SMART Medical G-EYE-Kolonoskop
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zusätzliche Adenomerkennung
Zeitfenster: Nach histologischen Ergebnissen (bis zu 30 Tage)
|
Zusätzliche Adenom-Erkennungsausbeute (dargestellt durch die Fehlrate) der CAD-EYE- und G-EYE®-Koloskopie im Vergleich zur Standard-Koloskopie im Vergleich zur zusätzlichen Adenom-Erkennungsausbeute der CAD-EYE-unterstützten Koloskopie gegenüber der Standard-Koloskopie
|
Nach histologischen Ergebnissen (bis zu 30 Tage)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Ralf Kiesslich, Prof., Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden GmbH
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. Februar 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. August 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. September 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Februar 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Februar 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Februar 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. März 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Februar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Adenom
Andere Studien-ID-Nummern
- G-EYE 15076
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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