- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03477604
Eine klinische Bewertung des peripheren Gefäßstents MicroSTent® bei Patienten mit arterieller Erkrankung unterhalb des Knies (STAND)
31. März 2026 aktualisiert von: Micro Medical Solution, Inc.
Randomisierte multizentrische klinische Studie, bestehend aus zwei Armen; Ein Arm wurde mit PTA plus dem MicroStent®-System behandelt und ein Arm wurde nur mit PTA behandelt.
Zweck ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Verwendung des MicroStent® Peripheral Vascular Stent Systems, im Folgenden als MicroStent® System bezeichnet, zur Behandlung von infrapoplitealen Läsionen bei Patienten mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
177
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35243
- Cardiovascular Associates of the Southeast
-
-
Arizona
-
Mesa, Arizona, Vereinigte Staaten, 85203
- Copper State Vascular
-
-
California
-
St. Helena, California, Vereinigte Staaten, 94574
- St. Helena Hospital
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Rocky Mountain Regional VA Medical Center
-
-
Florida
-
Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33312
- Palm Vascular
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32256
- First Coast Cardiovascular Institute
-
Leesburg, Florida, Vereinigte Staaten, 34748
- FHV Health
-
Miami Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33140
- Mount Sinai Medical Center
-
Sebring, Florida, Vereinigte Staaten, 33872
- Advent Health Sebring
-
-
Iowa
-
Davenport, Iowa, Vereinigte Staaten, 52807
- Vascular Institute of the Midwest
-
-
Louisiana
-
Houma, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70360
- Cardiovascular Institute of the South
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University of Maryland - Baltimore
-
-
Michigan
-
Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49525
- Advanced Cardiac and Vascular Amputation Prevention Centers
-
-
New Jersey
-
Browns Mills, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08015
- Deborah Heart and Lung Center
-
Clifton, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07013
- North Jersey Vascular Center
-
Galloway, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08205
- AMI Vascular Institute
-
-
Pennsylvania
-
Jefferson Hills, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15025
- US Cardiovascular
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02904
- Brown University
-
-
South Carolina
-
Spartanburg, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29303
- Cardiology Consultants
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78756
- Cardiothoracic and Vascular Surgeons
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53221
- AZH/WAVE Vascular Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Allgemeine Einschlusskriterien:
- Bei der Testperson handelt es sich um einen männlichen oder nicht schwangeren weiblichen Erwachsenen im Alter zwischen 21 und 90 Jahren.
- Der Proband hat vor dem Indexverfahren klinische Hinweise auf eine kritische Extremitätenischämie (CLI) in der Zielextremität mit einem Rutherford-Klassifizierungswert von 4–5 dokumentiert.
- Der Proband oder der vom Probanden benannte gesetzliche Vertreter wurde über die Art der Studie informiert und ist bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
- Der Proband ist bereit, allen erforderlichen Nachuntersuchungen nachzukommen.
Die Lebenserwartung des Probanden beträgt ≥1 Jahr pro Hauptermittler.
Angiographische Einschlusskriterien
- Das Zielgefäß stellt sich am oder oberhalb des Knöchels mit Inline-Fluss zu mindestens einem durchgängigen (<50 % Stenose) inframalleolären Ausflussgefäß wieder her.
- Das Subjekt weist eine Läsion mit einer Stenose von ≥ 70 % und einer Länge von ≤ 12,0 cm auf, die sich am oder distal des Truncus tibialis-peroneus und oberhalb des Tibiotalargelenks befindet; einschließlich der Arteria tibialis anterior, der Arteria tibialis posterior oder der Peroneusarterien.
- Die Zielläsion hat einen Referenzgefäßdurchmesser von 2,5–4,5 mm
- Die Zielläsion kann mit einem Führungsdraht gekreuzt werden, um die Behandlung mit dem randomisierten Gerät zu erleichtern.
Allgemeine Ausschlusskriterien:
- Der Proband hatte zuvor eine Amputation des Zeigefingers oberhalb des Knöchels oder hatte eine geplante Amputation.
- Der Proband hat eine Wunde/ein Geschwür am Vorfuß mit einer Fläche von >4 cm² oder eine Osteomyelitis im Fersenbein.
- Die Testperson ist schwanger, plant schwanger zu werden oder stillt.
- Das Subjekt weist klinische Zustände auf, die die Röntgen- oder Duplex-Ultraschallvisualisierung stark behindern (z. B. Körperhabitus).
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Hyperkoagulations-/Gerinnungsstörungen oder akuter Thrombose.
- Der Proband hat eine Allergie gegen jodhaltige Kontrastmittel, die mit Medikamenten nicht ausreichend behandelt werden kann.
- Das Subjekt leidet an akutem Nierenversagen.
- Das Subjekt hat eine aktive systemische Infektion.
- Der Proband nimmt an einer anderen Forschungsstudie mit einem Prüfgerät, einem Biologikum oder einem Arzneimittel teil, das zum Zeitpunkt der Randomisierung/Einschreibung den primären Endpunkt noch nicht erreicht hat.
- Der Proband hat andere Komorbiditäten, die ihn nach Ansicht des Prüfarztes daran hindern, eine Studienbehandlung zu erhalten und/oder die erforderlichen Studiennachuntersuchungen durchzuführen.
- Das Subjekt weist eine akute Extremitätenischämie oder eine akute Thrombose der Zielextremität auf.
- Der Proband hatte weniger als 30 Tage vor dem Indexverfahren einen Myokardinfarkt, eine Thrombolyse oder eine Angina pectoris.
Der Proband erlitt innerhalb von 3 Monaten nach dem Indexverfahren einen Schlaganfall.
Angiographische Ausschlusskriterien
- Keine erfolgreiche Behandlung klinisch bedeutsamer Zuflussläsionen in den ipsilateralen Becken-, Oberschenkel- oder Kniekehlenarterien. Eine erfolgreiche Behandlung ist definiert als das Erreichen einer Reststenose von ≤ 30 % ohne größere Verfahrenskomplikationen (z. B. Embolie).
- Es gelingt nicht, signifikante, nicht zielgerichtete infrapopliteale Läsionen erfolgreich zu behandeln. Eine erfolgreiche Behandlung ist definiert als das Erreichen einer Reststenose von ≤ 30 % ohne größere Verfahrenskomplikationen (z. B. Embolie).
- Die Zielläsion befindet sich innerhalb eines zuvor platzierten Stents.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: MicroStent und Standard PTA
Implantation des peripheren Gefäßstentsystems MicroStent zur Behandlung arterieller Läsionen unterhalb des Knies.
|
Selbstexpandierender Stent und Standard-PTA-Ballon
|
|
Aktiver Komparator: Standard-PTA
|
Standard-PTA-Ballon
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Durchgängigkeit der Zielläsion
Zeitfenster: bis zu 6 Monate nach der Randomisierung
|
Primäre Durchgängigkeit ist definiert als das Fehlen eines Verschlusses der Zielläsion ohne klinisch bedingte erneute Intervention der Zielläsion oder größere Amputation.
|
bis zu 6 Monate nach der Randomisierung
|
|
Freiheit vom perioperativen Tod
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der Randomisierung
|
Freiheit vom perioperativen Tod
|
bis zu 30 Tage nach der Randomisierung
|
|
Keine schwerwiegenden Gliedmaßenschäden
Zeitfenster: bis zu 6 Monate nach der Randomisierung
|
Keine schwerwiegenden Gliedmaßenschäden
|
bis zu 6 Monate nach der Randomisierung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Keine größere Amputation oberhalb des Knöchels
Zeitfenster: bis zu 6 Monate nach der Randomisierung
|
Keine größere Amputation (oberhalb des Knöchels)
|
bis zu 6 Monate nach der Randomisierung
|
|
Verringerung der Größe ischämischer Bein-/Fußgeschwüre
Zeitfenster: bis zu 6 Monate nach der Randomisierung
|
Verringerung der Größe ischämischer Bein-/Fußgeschwüre
|
bis zu 6 Monate nach der Randomisierung
|
|
Keine schwerwiegenden Gliedmaßenschäden
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus jeglicher Ursache vergehen bis zu 36 Monate
|
Keine schwerwiegenden Gliedmaßenschäden
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus jeglicher Ursache vergehen bis zu 36 Monate
|
|
Häufigkeit und Schwere schwerwiegender unerwünschter Ereignisse sowie geräte- und verfahrensbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus jeglicher Ursache vergehen bis zu 36 Monate
|
Häufigkeit und Schwere schwerwiegender unerwünschter Ereignisse sowie geräte- und verfahrensbedingter unerwünschter Ereignisse zu jedem Zeitpunkt während der Studie.
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus jeglicher Ursache vergehen bis zu 36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
31. März 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
5. Juni 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. März 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. März 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. März 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. März 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. November 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MMS-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Periphere arterielle Verschlusskrankheit
-
Universitaire Ziekenhuizen KU LeuvenUniversity of Pittsburgh; Sheba Medical Center; Mount Sinai Hospital, Canada; Leiden... und andere MitarbeiterRekrutierungTwin Reversal Arterial Perfusion SyndromeSpanien, Deutschland, Israel, Belgien, Niederlande, Kanada, Vereinigte Staaten, Österreich, Frankreich, Italien, Vereinigtes Königreich
-
Nanfang Hospital, Southern Medical UniversityRekrutierungBevacizumab | Hepatezelluläres Karzinom | QL1706 | RALOX-HAIC (Hepatic Arterial Infusion Chemotherapy mit Raltitrexed und Oxaliplatin) | Typ VP3/4 Pfortader-Tumorthrombose | Iparomlimab- und Tuvonralimab-InjektionChina
-
University of MiamiAktiv, nicht rekrutierendZwilling-zu-Zwilling-Transfusionssyndrom | Zwilling; Komplizierte Schwangerschaft | Twin Reversal Arterial Perfusion Syndrome | Monochoriale diamniotische Plazenta | Monochoriale monoamniotische PlazentaVereinigte Staaten
-
Boston Children's HospitalRekrutierungSchwangerschaft bezogen | Mütterlich; Verfahren | Fötale Zustände | Twin Monochorionic Monoamniotische Plazenta | Zwilling-zu-Zwilling-Transfusionssyndrom | Twin Reversal Arterial Perfusion Syndrome | Wasa Previa | In-utero-Eingriff, der den Fötus oder das Neugeborene betrifft | Chorion; Abnormal | C...Vereinigte Staaten
Klinische Studien zur MicroStent und Standard PTA
-
Cagent Vascular LLCRekrutierung
-
TriReme Medical, LLCUniversity Hospitals Cleveland Medical CenterZurückgezogenInfrainguinale periphere arterielle VerschlusskrankheitVereinigte Staaten
-
Medtronic EndovascularAbgeschlossenKritische Ischämie der unteren ExtremitätenDeutschland, Belgien, Niederlande, Schweiz, Österreich, Italien
-
Neuromed IRCCSUnbekanntKritische Extremitätenischämie
-
Azienda Ospedaliero-Universitaria di ParmaAktiv, nicht rekrutierendPeriphere arterielle Verschlusskrankheit (pAVK)Italien
-
C. R. BardAbgeschlossenRestenose | StenoseAustralien, Deutschland, Österreich, Vereinigte Staaten, Belgien, Neuseeland, Niederlande, Schweiz
-
Felice PecoraroNoch keine RekrutierungFemoropopliteale Arterienerkrankung | Periphere arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) | Kritische, die Gliedmaßen bedrohende Ischämie | Vorbereitung vaskulärer Läsionen
-
Biotronik AGAbgeschlossenArteriosklerose | Atherosklerose | Periphere arterielle Verschlusskrankheit | GefässkrankheitBelgien, Österreich, Deutschland
-
Boston Scientific CorporationAbgeschlossenKritische ExtremitätenischämieVereinigte Staaten, Frankreich, Japan, Belgien, Niederlande
-
C. R. BardAbgeschlossenArteriovenöse FistelVereinigte Staaten