Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Envafolimab kombiniert mit Chemotherapie bei metastasiertem oder rezidivierendem Magenadenokarzinom

2. Januar 2024 aktualisiert von: Liangjun Zhu M.M.

Eine prospektive, einarmige klinische Studie mit Envafolimab in Kombination mit Chemotherapie bei metastasiertem oder rezidivierendem Magenadenokarzinom

Ziel ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von Envafolimab in Kombination mit einer Chemotherapie bei der Behandlung von metastasiertem oder rezidivierendem Adenokarzinom des Magens zu untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Envafolimab-Indikation: Envafolimab ist die weltweit erste subkutane Injektion des monoklonalen PD-L1-Antikörpers. Geeignet für erwachsene Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren mit inoperablen oder metastasierten hochinstabilen Mikrosatellitentumoren (MSI-H) oder Mismatch-Reparatur-Gendefekten (dMMR).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

38

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210009
        • Rekrutierung
        • Jiangsu Cancer Institute & Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18-75 Jahre;
  • ECOG 0-1;
  • Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten;
  • Negativ für HER2-Genexpression im Zentrallabor;
  • Der Tumor exprimiert PD-L1, wie vom Zentrallabor festgestellt, und der Tumor Proportion Score (CPS) ≥ 1;
  • Mindestens eine messbare objektive Tumorläsion durch Spiral-CT-Untersuchung, der maximale Durchmesser ≥ 1 cm (gemäß RECIST 1.1);
  • Durch Histologie und/oder Zytologie diagnostiziert und durch Bildgebung beurteilt (siehe RECIST 1.1) als fortgeschrittenes metastasiertes Magenadenokarzinom oder Magenadenokarzinom, das nach einer früheren Magenkrebsoperation erneut aufgetreten ist;
  • Hatte in der Vergangenheit keine systemische Chemotherapie erhalten. Patienten, die zuvor eine Fluorouracil-Monotherapie oder eine Fluorouracil-basierte adjuvante Therapie oder neoadjuvante Therapie erhalten haben, sowie Patienten, die vor Beginn der Chemotherapie in dieser Studie vor 6 Monaten eine adjuvante Therapie oder neoadjuvante Therapie abgeschlossen haben, können in diese Studie aufgenommen werden. Bei metastasierenden Erkrankungen, die eine lokale Remission erfordern, ist eine Remissionstherapie nur mit strahlensensibilisierenden Dosen von Fluorouracil oder Capecitabin allein zulässig;
  • zufriedenstellende Funktion der Hauptorgane, Labortest muss die folgenden Kriterien erfüllen: Hämoglobin (HGB) ≥90 g/L, Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5×109/L, Thrombozytenzahl (PLT) ≥80×109/L, Serumkreatinin (CR). )≤1,5 obere Normalgrenze (UNL), Gesamtbilirubin (TBil) ≤1,5 ​​obere Normalgrenze (UNL), Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤2,5 UNL (Bei Patienten mit Lebermetastasen muss die AST/ALT ≤5,0 sein UNL), aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT), International Normalised Ratio (INR), Prothrombinzeit (PT) ≤ 1,5×ULN; linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 %; Schilddrüsenstimulierendes Hormon (TSH) im normalen Bereich Innerhalb: Wenn der TSH-Ausgangswert den normalen Bereich überschreitet, können auch Probanden mit Gesamt-T3 (oder FT3) und FT4 im normalen Bereich aufgenommen werden;
  • Probanden im gebärfähigen Alter müssen während des Studienzeitraums und innerhalb von 120 Tagen nach Studienende eine geeignete Verhütungsmethode anwenden, innerhalb von 7 Tagen vor Studieneinschluss einen negativen Serumschwangerschaftstest haben und dürfen nicht stillende Probanden sein;

Ausschlusskriterien:

  • innerhalb von 5 Jahren vor Beginn der Behandlung in dieser Studie an anderen bösartigen Tumoren gelitten haben;
  • Pathologisch vermutete Patienten mit abnormal erhöhtem AFP ODER MSI-H;
  • Ungelöste Toxizitäten vom Grad ≥1 (gemäß der neuesten Version der Common Terminology Criteria for Adverse Events [CTCAE] des National Cancer Institute [NCI]) aufgrund einer vorherigen Therapie, ausgenommen Alopezie und Müdigkeit; Die Neurotoxizität betrug vor der Gruppe eine Erholung auf ≤ Grad 1 oder den Ausgangswert.
  • Personen mit einer schweren und/oder unkontrollierten Krankheit;
  • Schlecht eingestellter Diabetes (Nüchternblutzucker [FBG] > 10 mmol/L) ;
  • innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung eine größere chirurgische Behandlung, eine Inzisionsbiopsie oder eine schwere traumatische Verletzung erhalten haben; oder eine über einen längeren Zeitraum nicht verheilte Wunde oder Fraktur hatte;
  • Schwerwiegendes arterielles/venöses thrombotisches Ereignis innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Studienbehandlung;
  • Zuvor eine medikamentöse Therapie gegen PD-1, PD-L1 und andere verwandte Immun-Checkpoints erhalten;
  • Teilnahme oder Teilnahme an anderen klinischen Prüfern innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studie;
  • Allergisch gegen die Wirkstoffe oder Hilfsstoffe des Studienmedikaments;
  • Für die Studie oder eine andere vom Prüfer festgelegte Chemotherapie ungeeignet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Envafolimab plus Chemotherapie
Envafolimab: 300 mg, sc, d1, Q3W; Chemotherapie: SOX (Oxaliplatin, 130 mg/m2, iv, d1, Q3W + S-1, 40 mg/m2, op, bid, d1-14, Q3W).
300 mg, sc, d1, Q3W
Andere Namen:
  • Immuntherapie
130 mg/m2, iv, d1, Q3W
Andere Namen:
  • Chemotherapie
40 mg/m2, op, bid, d1-14, Q3W
Andere Namen:
  • Chemotherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: 6 Monate
Objektive Rücklaufquote
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFS
Zeitfenster: 6 Monate
Progressionsfreies Überleben
6 Monate
Betriebssystem
Zeitfenster: 12 Monate
Gesamtüberleben
12 Monate
DCR
Zeitfenster: 9 Monate
Seuchenkontrollrate
9 Monate
DOR
Zeitfenster: 12 Monate
Dauer der Reaktion
12 Monate
AE
Zeitfenster: 12 Monate
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen unerwünschte Ereignisse der Grade 3–5 auftraten
12 Monate
Qualifikation des Lebens
Zeitfenster: 12 Monate
Bewerten Sie anhand des Quality of Life Questionnare-Core 30 die Lebensqualität der Patienten
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Liangjun Zhu, Jiangsu Cancer Institute & Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Februar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Februar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Metastasiertes oder rezidivierendes Adenokarzinom des Magens

Klinische Studien zur Envafolimab

Abonnieren