- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05257525
Einfluss der Brustwandmechanik auf die Lungen- und Herz-Kreislauf-Funktion während des verzögerten Verschlusses des Sternums
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Forschungsstudie wird durchgeführt, damit Forscher die komplexen Wechselwirkungen zwischen Herz, Lunge und Brustwand nach einer Herzoperation verstehen können. Wenn Sie dies verstehen, kann dies die zukünftige Versorgung leiten, die Patienten bei ihrer Genesung von einer Herzoperation helfen kann.
Das Herz und die Lunge arbeiten zusammen, um sicherzustellen, dass der Körper das sauerstoffreiche Blut hat, das er benötigt, um richtig zu funktionieren. Die Brustwand schützt Herz, Lunge und andere wichtige Organe. Forscher würden gerne erfahren, wie die Brustwand eines Patienten zur Interaktion von Herz und Lunge beiträgt, wenn der Brustkorb nach einer Herzoperation offen gelassen wird.
Die Ermittler werden ein Gerät namens Ösophagus-Druckkatheter verwenden, um den Druck abzuschätzen, der auf die Lunge und das Herz übertragen wird, der sogenannte Pleuradruck. Frühere Forschungen haben gezeigt, dass diese Druckmessung verwendet wird, um das Beatmungsgerät für Patienten mit Lungenerkrankungen anzupassen. Die Messung des Drucks, der nach einer Herzoperation und einem verzögerten Verschluss der Brustwand auf die Lunge und das Herz übertragen wird, kann den Forschern helfen zu verstehen, wie die Brustwand zur Wechselwirkung zwischen Herz und Lunge beiträgt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada
- The Hospital for Sick Children
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einverständniserklärung der Eltern oder des primären Erziehungsberechtigten.
- < 28 Lebenstage zum Zeitpunkt der Herzoperation.
- Unterzog sich einer Operation mit CPB für angeborene Herzfehler.
- DSC in CCCU durchlaufen.
Ausschlusskriterien:
- Gestationsalter < 37 Wochen oder Gewicht < 2 kg zum Zeitpunkt der Operation.
- Leckage des Endotrachealtubus >20 %.
- Bedarf an extrakorporaler Unterstützung (ECMO), inhaliertes Stickstoffmonoxid.
- Vorbestehende Lungenerkrankung (zum Beispiel: Angeborener Zwerchfellbruch).
- Vorbestehende oder neue Arrhythmie, die die hämodynamische Beurteilung beeinflussen kann.
- Schwere Koagulopathie oder andere Kontraindikationen für das Einführen eines Nasen-Magen-Katheters (z. B. Tracheo-Ösophagus-Fistel in der Anamnese).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Univentrikuläre Physiologie
Neugeborene mit univentrikulärer Physiologie
|
Bei den Teilnehmern wird vor dem geplanten Sternumverschluss ein Ösophagusmanometriekatheter platziert.
Dieser Katheter wird verwendet, um den Ösophagusdruck zu messen, der ein Ersatz für den Pleuradruck (intrathorakaler Druck) ist.
Der Ösophagusdruck wird dann verwendet, um Änderungen in der Mechanik und Hämodynamik des Atmungssystems nach dem Verschluss des Brustbeins und über verschiedene Ebenen des positiven endexspiratorischen Drucks (PEEP) und Atemzugvolumina abzuschätzen.
|
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Sonstiges: Biventrikuläre Physiologie
Neugeborene mit biventrikulärer Physiologie
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Bei den Teilnehmern wird vor dem geplanten Sternumverschluss ein Ösophagusmanometriekatheter platziert.
Dieser Katheter wird verwendet, um den Ösophagusdruck zu messen, der ein Ersatz für den Pleuradruck (intrathorakaler Druck) ist.
Der Ösophagusdruck wird dann verwendet, um Änderungen in der Mechanik und Hämodynamik des Atmungssystems nach dem Verschluss des Brustbeins und über verschiedene Ebenen des positiven endexspiratorischen Drucks (PEEP) und Atemzugvolumina abzuschätzen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Patienten mit erfolgreicher Einführung und Messung des Ösophagusdrucks
Zeitfenster: Unmittelbar vor dem Brustverschluss und wiederholte Messungen nach dem Brustverschluss
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Die Forscher gehen davon aus, dass eine erfolgreiche Ösophaguskatheterplatzierung und Pes-Messung (vollständiger Datensatz) bei ≥80 % der eingeschlossenen Probanden erfolgen wird.
|
Unmittelbar vor dem Brustverschluss und wiederholte Messungen nach dem Brustverschluss
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Endinspiratorischer und endexspiratorischer transpulmonaler Druck
Zeitfenster: Vor und unmittelbar nach dem Brustwandverschluss
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cmH20
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Vor und unmittelbar nach dem Brustwandverschluss
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Transmurale systolische Drücke
Zeitfenster: Vor und unmittelbar nach dem Brustwandverschluss
|
mmHg
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Vor und unmittelbar nach dem Brustwandverschluss
|
|
Transmurale diastolische Drücke
Zeitfenster: Vor und unmittelbar nach dem Brustwandverschluss
|
mmHg
|
Vor und unmittelbar nach dem Brustwandverschluss
|
|
Brustwand- und Lungencompliance
Zeitfenster: Vor und unmittelbar nach dem Brustwandverschluss
|
ml/cmH20
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Vor und unmittelbar nach dem Brustwandverschluss
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Änderungen des transmuralen Drucks
Zeitfenster: Vor und unmittelbar nach dem Brustwandverschluss
|
mmHg
|
Vor und unmittelbar nach dem Brustwandverschluss
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Dauer der inotropen Unterstützung
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation oder Entlassung (je nachdem, was zuerst eintritt)
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Std
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30 Tage nach der Operation oder Entlassung (je nachdem, was zuerst eintritt)
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|
Dauer der Unterstützung mit zusätzlichem Sauerstoff
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation oder Entlassung (je nachdem, was zuerst eintritt)
|
Tage
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30 Tage nach der Operation oder Entlassung (je nachdem, was zuerst eintritt)
|
|
Länge des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation oder Entlassung (je nachdem, was zuerst eintritt)
|
Tage
|
30 Tage nach der Operation oder Entlassung (je nachdem, was zuerst eintritt)
|
|
Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation oder Entlassung (je nachdem, was zuerst eintritt)
|
Std
|
30 Tage nach der Operation oder Entlassung (je nachdem, was zuerst eintritt)
|
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation oder Entlassung (je nachdem, was zuerst eintritt)
|
Tage
|
30 Tage nach der Operation oder Entlassung (je nachdem, was zuerst eintritt)
|
|
Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation oder Entlassung (je nachdem, was zuerst eintritt)
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Ja Nein
|
30 Tage nach der Operation oder Entlassung (je nachdem, was zuerst eintritt)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Luciana Rodriguez Guerineau, MD, The Hospital for Sick Children
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1000075860
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Alle anonymisierten Daten einzelner Teilnehmer (IPD), die den Ergebnissen einer Veröffentlichung zugrunde liegen, werden auf Anfrage weitergegeben. Das Studienprotokoll, der statistische Analyseplan, die Einwilligungserklärung und der Analysecode werden ab (6 Monate nach Veröffentlichung oder ab Januar 2023, je nachdem, was zuerst eintritt) auf schriftliche Anfrage weitergegeben.
Anträge auf IPD werden vom Studien-PI und dem SickKids-Institut geprüft. IPD wird nur Forschern zur Verfügung gestellt, die an der Förderung von Wissenschaft und Forschungsentwicklung interessiert sind. IPD-Anfragen können auch den institutionellen Vereinbarungen/Verträgen von SickKids unterliegen. Der IPD-Mechanismus zum Teilen und die Arten der gemeinsam genutzten Analyse/Daten werden von den Anforderungen der institutionellen Forschungsverträge von SickKids bestimmt und bestimmt.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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