- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05257993
Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von JPI-547 in Kombination mit modifiziertem FOLFIRINOX oder Gemcitabin-nab-Paclitaxel bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem und metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs
Eine offene Phase-Ib-Studie zur Dosisfindung zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von JPI-547, einem dualen Inhibitor von PARP/Tankyrase, in Kombination mit modifiziertem FOLFIRINOX (mFOLFIRINOX) oder Gemcitabin-nab-Paclitaxel (GemAbraxne) bei Patienten Bei lokal fortgeschrittenem und metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In Kombination mit JPI-547 und Chemotherapie bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem/metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs,
Hauptziele
- Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD) und der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D).
- Auswahl der optimalen Kombinationschemotherapie basierend auf dem Sicherheitsprofil.
Sekundäre Ziele
- Zur Beurteilung der Sicherheit und Toxizität.
- Zur Bewertung der Antitumoraktivität.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: OnconicTherapeutics
- Telefonnummer: 82-2-3454-0780
- E-Mail: onconictherapeutics@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Gyeonggi-do, Südkorea
- Rekrutierung
- Seoul National University Bundang Hospital
-
Kontakt:
- JW Kim
-
Seoul, Südkorea
- Rekrutierung
- Samsung Medical Center
-
Kontakt:
- JO Pack
-
Seoul, Südkorea
- Rekrutierung
- Seoul National University Hospital
-
Kontakt:
- dy Oh
-
Seoul, Südkorea
- Rekrutierung
- Severance Hospital
-
Kontakt:
- HJ Choi
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes inoperables lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes duktales Adenokarzinom des Pankreas (PDAC)
- Personen mit mindestens einer messbaren Läsion gemäß RECIST 1.1
- Personen mit dem Leistungsstatus 0 oder 1 der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG).
- Diejenigen mit einer erwarteten Überlebenszeit von ≥12 Wochen
- Patienten mit ausreichender hämatologischer Funktion, Nieren- und Leberfunktion, bestätigt durch die folgenden Kriterien (Während des Screening-Zeitraums können Labortests nur einmal erneut getestet werden.)
- Diejenigen, die sich nach Anhörung ausreichender Erklärungen freiwillig für die Teilnahme an dieser klinischen Studie entscheiden und schriftlich zustimmen
Ausschlusskriterien:
- Personen mit einer Vorgeschichte schwerer Überempfindlichkeit gegen das Prüfpräparat oder eine Kombination von Krebsmedikamenten.
Diejenigen mit der folgenden Krankengeschichte oder chirurgischen Vorgeschichte/Eingriffsgeschichte bestätigt
- Andere primäre bösartige Tumoren außer Bauchspeicheldrüsenkrebs
- Größere Operation, die eine Vollnarkose oder Atemhilfe erfordert
- Schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung
- Herzinsuffizienz der Klasse 3 oder 4 der New York Heart Association
- Schwere zerebrovaskuläre Erkrankung t
- Lungenthrombose, tiefe Venenthrombose oder Asthma bronchiale, obstruktive Lungenerkrankung und andere lebensbedrohliche schwere Lungenerkrankungen
- Infektionen, die die Verabreichung systemischer Antibiotika oder antiviraler Medikamente usw. erfordern.
- Hämatologische Malignität
Diejenigen mit den folgenden Krankheiten
- Massiver Aszites, Pleuraergüsse, die eine therapeutische Parazentese erfordern
- Neuropathie ≥ Grad 2
- Durchfall, chronisch entzündliche Darmerkrankung
- Darmlähmung, Darmverschluss
- Erkrankungen, die die orale Verabreichung erschweren oder die Resorption beeinträchtigen
- Interstitielle Lungenerkrankung, Lungenfibrose
- Dialysepatient
- Patienten mit klinisch signifikanten Symptomen oder unkontrolliertem Zentralnervensystem oder Hirnmetastasen
J. Unkontrollierte Hypertonie (systolischer Blutdruck > 150 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 90 mmHg) k. Blutungsdiathesen l. Aktives Hepatitis-B- oder C-Virus. M. Bekanntermaßen positiv auf das humane Immundefizienzvirus (HIV).
Personen mit einer Medikamentenanamnese der folgenden Medikamente
- Arzneimitteltherapie gegen Krebs wie Chemotherapie und biologische Therapie
- Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen nach Studienbeginn
- Personen, die starke Inhibitoren oder Induktoren von CYP3A4 einnehmen oder voraussichtlich eine Verabreichung dieser starken Inhibitoren oder Induktoren benötigen
- (Für die mFOLFIRINOX-Kohorte) Personen, die Sorivudin einnehmen oder voraussichtlich eine Verabreichung von Sorivudin benötigen
- Patienten, die eine kontinuierliche Verabreichung von nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs) mit hohem Blutungsrisiko benötigen
- Patienten, die eine kontinuierliche Verabreichung eines systemischen Kortikosteroids entsprechend Prednison > 10 mg/Tag benötigen
- Diejenigen, die antithrombotische Mittel, einschließlich Thrombozytenaggregationshemmer, Antikoagulanzien usw., erhalten haben.
- Schwangere, stillende Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter sowie Männer, die bis zu 6 Monate bei Männern und 9 Monate bei Frauen nach der Verabreichung des Prüfpräparats und während der klinischen Studie keine Abstinenz praktizieren oder geeignete Verhütungsmethoden anwenden möchten
- Diejenigen, die innerhalb von 4 Wochen nach Studienbeginn andere Prüfpräparate verabreicht oder Prüfverfahren für medizinische Geräte erhalten haben
- Andere Patienten, für die eine Teilnahme an dieser klinischen Studie ungeeignet oder nicht möglich ist, liegen im Ermessen des Prüfarztes
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm A (mFOLFIRINOX)
JPI-547 und Kombinationschemotherapie (mFOLFIRINOX) Die Studie wird in einer 3+3-Dosis-Eskalationsmethode durchgeführt.
|
|
|
Experimental: Arm B (GemAbraxane)
JPI-547 und Kombinationschemotherapie (Gemcitabin-nab-Paclitaxel) Die Studie wird in einer 3+3-Dosis-Eskalationsmethode durchgeführt.
|
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Phase 1b: Maximale verträgliche Dosis (MTD) und empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D).
Zeitfenster: Vom Tag der Verabreichung bis zu 4 Wochen (DLT-Periode)
|
Die MTD wird für jede Kombinationstherapie gemäß der traditionellen 3+3-Regel-basierten Methode bestimmt und als die höchste Dosis definiert, bei der eine DLT-Inzidenz von weniger als 1/3 oder 2/6 Probanden auftritt.
|
Vom Tag der Verabreichung bis zu 4 Wochen (DLT-Periode)
|
|
Phase 2: Um das Regime von JPI-547 in Kombination mit Chemotherapie GemAbraxane zu bestimmen und die potenzielle antitumorale Aktivität und Sicherheit der Kombinationstherapie zu bewerten.
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Krankheitsfortschritt, bewertet bis zum Studienende
|
Von der ersten Dosis bis zum Krankheitsfortschritt, bewertet bis zum Studienende
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zur Bewertung der unerwünschten Ereignisse, unerwünschten Arzneimittelereignisse und schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse, die von NCI-CTCAE v5.0 bewertet wurden
Zeitfenster: Bis 4 Wochen nach der letzten Dosisverabreichung
|
Bis 4 Wochen nach der letzten Dosisverabreichung
|
|
|
Zur Bewertung der Antitumoraktivität.
Zeitfenster: Bewertung in 8-wöchigen Abständen bis zum Abschluss der Studie vom Datum des Studieneintritts bis zum Datum der Progression, bis zu 18 Monate
|
Die Antitumoraktivität wird gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 bewertet
|
Bewertung in 8-wöchigen Abständen bis zum Abschluss der Studie vom Datum des Studieneintritts bis zum Datum der Progression, bis zu 18 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JPI-547-102
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Pankreatisches duktales Adenokarzinom
-
ExelixisRekrutierungPankreas -neuroendokriner Tumor (PNET) | Extra-Pancreatic Neuroendocrine Tumor (EPNET)Vereinigte Staaten, Puerto Rico, Vereinigtes Königreich, Polen, Südkorea, Australien, Österreich, Kanada, Deutschland, Spanien, China, Hongkong, Italien
Klinische Studien zur JPI-547
-
Onconic Therapeutics Inc.Jeil Pharmaceutical Co., Ltd.AbgeschlossenFortgeschrittene solide TumorenKorea, Republik von
-
Onconic Therapeutics Inc.Aktiv, nicht rekrutierend
-
Onconic Therapeutics Inc.Noch keine Rekrutierung
-
Onconic Therapeutics Inc.Noch keine Rekrutierung
-
Jeil Pharmaceutical Co., Ltd.UnbekanntAkuter ischämischer SchlaganfallKorea, Republik von
-
Jeil Pharmaceutical Co., Ltd.Abgeschlossen
-
Jeil Pharmaceutical Co., Ltd.Abgeschlossen
-
Supernus Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenSchwere WochenbettdepressionVereinigte Staaten
-
Supernus Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenPostpartale DepressionVereinigte Staaten
-
Supernus Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenPostpartale DepressionVereinigte Staaten