- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05284591
Nicht-interventionelle Studie zur Bewertung der Zufriedenheit von Patienten und Gesundheitsdienstleistern mit der Anwendung von Daratumumab bei der Erstlinienbehandlung von Patienten mit multiplem Myelom mit Daratumumab, Lenalidomid, Dexamethason (DRd) in Deutschland, abhängig vom Applikationsweg (sc oder iv) (MYLENE)
Prospektive, multizentrische, nicht-interventionelle Studie zur Bewertung der Zufriedenheit von Patienten und Gesundheitsdienstleistern mit der Anwendung von Daratumumab bei der Erstlinienbehandlung von Patienten mit multiplem Myelom mit Daratumumab, Lenalidomid, Dexamethason (DRd) gemäß der klinischen Routinepraxis in Deutschland, abhängig vom Anwendungsweg (sc oder iv)
MYLENE ist ein prospektives, multizentrisches NIS zur Bewertung der Patienten- und HCP-Zufriedenheit mit der sc- und iv-Anwendung von Daratumumab in der klinischen Routinepraxis in Deutschland. Die in dieser Studie beobachteten Patienten sind für eine Transplantation nicht geeignete NDMM-Patienten, für die der Arzt eine Anti-Myelom-Therapie unter Verwendung eines DRd-Schemas gemäß dem lokalen Etikett vorsieht.
250 mit DRd behandelte NDMM-Patienten werden innerhalb von 12 Monaten in einen Anteil von etwa 1/3 Patienten, die Daratumumab sc erhalten, und 2/3 Patienten aufgenommen (ausgenommen Screening-Versagen, d. h. aufgenommene Patienten, die die vor Behandlungsbeginn identifizierten Auswahlkriterien nicht erfüllen, ersetzt). Daratumumab iv gemäß ärztlicher Entscheidung erhalten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Therapieoptionen für MM sind hauptsächlich vom Alter und der Fitness der Patienten abhängig. Bei NDMM-Patienten bis zum Alter von 65-70 Jahren, bei denen eine autologe Stammzelltransplantation nicht indiziert ist, besteht die Anti-Myelom-Behandlung traditionell aus einer systemischen Chemotherapie mit begleitender Anwendung von Bestrahlung oder Operation in ausgewählten Fällen im Zusammenhang mit einer extramedullären Erkrankung. Die therapeutische Landschaft des multiplen Myeloms hat sich jedoch in den letzten zehn Jahren mit der Einführung von immunmodulatorischen Wirkstoffen, Proteasom-Inhibitoren und Anti-CD38-Antikörpern wie Daratumumab weiterentwickelt.
Nach der Zulassung von Daratumumab iv im Mai 2016 wurde der subkutane Daratumumab-Anwendungsweg im Juni 2020 in Deutschland zugelassen. Evidenzdaten aus der Praxis sind jedoch noch nicht verfügbar, weder in Bezug auf die tägliche Erfahrung noch auf die Zufriedenheit mit der Anwendung von Daratumumab sc oder auf den Anteil der Patienten, die möglicherweise von der Anwendung von Daratumumab iv auf die sc-Anwendung wechseln.
MYLENE zielt darauf ab, diese Lücken zu schließen, wobei der Schwerpunkt auf NDMM-Patienten liegt, die für eine autologe Stammzelltransplantation nicht in Frage kommen und die mit DRd behandelt werden; damit soll eine homogene Patientenpopulation gewährleistet werden.
Alle Aspekte der Behandlung und des klinischen Managements von Patienten erfolgen in Übereinstimmung mit der lokalen klinischen Praxis und den geltenden lokalen Vorschriften und liegen im Ermessen des Gesundheitsdienstleisters (oder des behandelnden Arztes, sofern abweichend). In dieser Studie werden nur Daten erhoben, die pro klinischer Praxis verfügbar sind. Sofern dies gemäß den örtlichen Vorschriften zulässig ist, werden Gesundheitsdienstleister außerdem gebeten, von Patienten im Rahmen dieser Studie PRO-Daten (Patient Reported Outcome) zu erhalten. Trotz Verwendung von PROs und HCP sowie Arztfragebögen ist das Design nicht-interventionell, da die Fragebögen strukturierte Dokumentationshilfen sind, um Fragen zu dokumentieren, die routinemäßig Bestandteil des Dialogs zwischen Patient und Arzt oder HCP während des Patientenbesuchs sind /oder Arzneimittelverabreichung oder die vom HCP bei der Bewertung der Behandlung des Patienten berücksichtigt werden, aber nicht in der Krankenakte dokumentiert sind.
MYLENE ist einzigartig, da es sich auf die Zufriedenheit aller beteiligten Interessengruppen (d. h. Patienten und medizinisches Fachpersonal) unter realen Bedingungen und hauptsächlich in Privatpraxen konzentriert, da dieses Patientenkollektiv in diesen Einrichtungen bevorzugt behandelt wird, wodurch direktes Feedback über die erhalten werden kann Verwendung der Anwendung von Daratumumab sc und ihre potenziellen Hürden oder/und Einschränkungen. Darüber hinaus wird diese Studie Erkenntnisse darüber liefern, wie die sc/iv-Anwendung in der klinischen Routine gehandhabt wird und wie sie von medizinischem Fachpersonal im Laufe der Zeit wahrgenommen wird.
Diese NIS werden explorativ analysiert und sind daher nicht darauf ausgelegt, eine vordefinierte Hypothese zu bestätigen oder zu widerlegen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Julija Miller
- Telefonnummer: +49 761 15242
- E-Mail: julija.miller@iomedico.com
Studienorte
-
Deutschland
-
Hessen
-
Frankfurt, Hessen, Deutschland, 60389
- Centrum fur Hamatologie und Onkologie Bethanien
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ab 18 Jahren
- Neu diagnostiziertes multiples Myelom (NDMM) und Entscheidung für eine Erstlinienbehandlung mit Daratumumab/Lenalidomid/Dexamethason (DRd) gemäß SmPCs von Daratumumab
- Jeder Patient muss eine Einwilligungserklärung (ICF) unterzeichnen, aus der hervorgeht, dass er oder sie den Zweck der Studie versteht und bereit ist, an der Studie teilzunehmen
- Bereitschaft und Fähigkeit, Patientenfragebögen zu lesen, zu verstehen und auszufüllen, aufgrund des primären Ziels des NIS (d. h. Patientenzufriedenheit unter Verwendung des Patientenzufriedenheits- und Zeitfragebogens (PatSTQ)).
Ausschlusskriterien:
- Teilnahme an einer interventionellen klinischen Studie (die Teilnahme an einem anderen nicht von Janssen gesponserten NIS oder Register ist zulässig)
- Vorherige Antimyelomtherapie, mit Ausnahme einer lokalen Strahlentherapie oder einer Notfallanwendung einer kurzen Kortikosteroidkur vor der Behandlung
- Jegliche Einschränkungen/Einschränkungen, die eine Behandlung mit DRd gemäß den SmPCs von Daratumumab verhindern
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Sonstiges
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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DRd mit Daratumumab iv de novo
Die Patienten setzen DRd entweder mit Daratumumab iv fort, wechseln zu Daratumumab sc oder wechseln mehrmals iv/sc
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intravenös oder subkutan
Andere Namen:
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DRd mit Daratumumab sc de novo
Die Patienten setzen DRd entweder mit Daratumumab sc fort, wechseln zu Daratumumab iv oder wechseln mehrfach sc/iv
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intravenös oder subkutan
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Patientenzufriedenheit und Zeit mit dem Applikationsweg von Daratumumab (iv/sc)
Zeitfenster: Für Patienten mit kontinuierlichem Anwendungsweg beträgt der Zeitrahmen 12 Monate. Bei Patienten mit Wechsel der Applikationsroute sollten mindestens 4 Daratumumab-Anwendungen nach dem ersten Wechsel dokumentiert werden.
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Das primäre Ziel dieser NIS ist die explorative Analyse der Zufriedenheit der Patienten mit der subkutanen und intravenösen Anwendung von Daratumumab im Zeitverlauf, gemessen mit dem „Patient Satisfaction and Time Questionnaire“ (PatSTQ). Die Gesamtzufriedenheit der Patienten mit der Verabreichung von Daratumumab wird als Ergebnis einer definierten Frage im PatSTQ mit deskriptiven Statistiken und Boxplots angezeigt. Die Ergebnisse von PatSTQ werden mit Häufigkeiten pro Gruppe und nach Zeitpunkt angezeigt. Zusätzlich werden gestapelte Balkendiagramme mit Fragebogenergebnissen (einschließlich fehlender Daten) pro Item und Zeitpunkt dargestellt |
Für Patienten mit kontinuierlichem Anwendungsweg beträgt der Zeitrahmen 12 Monate. Bei Patienten mit Wechsel der Applikationsroute sollten mindestens 4 Daratumumab-Anwendungen nach dem ersten Wechsel dokumentiert werden.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zufriedenheit des Gesundheitspersonals und Zeit mit dem Applikationsweg von Daratumumab (iv/sc)
Zeitfenster: Zeitrahmen wird ca. 12 Monate je nach Umstellung des Applikationsweges.
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Das sekundäre Ziel dieses NIS ist es, die Zufriedenheit der HCPs mit der subkutanen und iv-Anwendung im Laufe der Zeit zu bewerten, gemessen mit dem „HCP Satisfaction and Time Questionnaire – Patient Specific“ (HSTQ-ps). Die Zufriedenheit der HCPs mit dem Bewerbungsweg wird nach Fragebogenzeitpunkt als Ergebnis des HSTQ-ps-Fragebogens mit Häufigkeiten für Fragen und mit deskriptiven Statistiken angezeigt. |
Zeitrahmen wird ca. 12 Monate je nach Umstellung des Applikationsweges.
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Anteil der aktiven HCP-Zeit, die für Aktivitäten aufgewendet wird
Zeitfenster: Zeitrahmen wird ca. 12 Monate je nach Umstellung des Applikationsweges.
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Der Anteil der aktiven Zeit des Gesundheitspersonals, der im Laufe der Zeit für Aktivitäten (Arzneimittelzubereitung, Arzneimittelverabreichung, Patientenversorgung/Patientenüberwachung) aufgewendet wird
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Zeitrahmen wird ca. 12 Monate je nach Umstellung des Applikationsweges.
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Patientenstuhl im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Zeitrahmen wird ca. 12 Monate je nach Umstellung des Applikationsweges.
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Patientenstuhl im Laufe der Zeit
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Zeitrahmen wird ca. 12 Monate je nach Umstellung des Applikationsweges.
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Die Gesamtzeit der Patienten in der Arztpraxis
Zeitfenster: Zeitrahmen wird ca. 12 Monate je nach Umstellung des Applikationsweges.
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Die Gesamtzeit der Patienten in der Arztpraxis
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Zeitrahmen wird ca. 12 Monate je nach Umstellung des Applikationsweges.
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Wechselrate (Anteil der Patienten) von Daratumumab-Anwendungswegen
Zeitfenster: Zeitrahmen wird ca. 12 Monate je nach Umstellung des Applikationsweges.
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Die Wechselrate (Anteil der Patienten) von Daratumumab-Anwendungswegen während 12 Monaten Studienteilnahme unter realen Bedingungen
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Zeitrahmen wird ca. 12 Monate je nach Umstellung des Applikationsweges.
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Mittlere Schaltzeit
Zeitfenster: Zeitrahmen wird ca. 12 Monate je nach Umstellung des Applikationsweges.
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Mittlere Schaltzeit
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Zeitrahmen wird ca. 12 Monate je nach Umstellung des Applikationsweges.
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Hauptgründe für die Auswahl der sc- oder iv-Anwendung
Zeitfenster: Der Zeitrahmen erstreckt sich vom Datum der Standortaktivierung (Beginn der potenziellen Registrierung am Standort) bis zum Abschluss des Standorts (bis zu 14 Monate nach dem letzten Patienten).
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Die Hauptgründe für die sc- oder iv-Anwendungsauswahl werden sowohl durch den „Physician Therapy Decision Questionnaire – general“ (PTDQ-g) zu Studienbeginn und am Studienende (d.h. Studienabschluss) als auch durch den „Physician Therapy Decision Questionnaire – general“ (PTDQ-g) ausgewertet Entscheidungsfragebogen – patientenspezifisch“ (PTDQ-ps) zu Studienbeginn und bei Umstellung der Applikationsroute
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Der Zeitrahmen erstreckt sich vom Datum der Standortaktivierung (Beginn der potenziellen Registrierung am Standort) bis zum Abschluss des Standorts (bis zu 14 Monate nach dem letzten Patienten).
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Einfluss verschiedener Faktoren auf die Therapieentscheidung und die Wahl des Applikationswegs (PTDQ-ps)
Zeitfenster: Zeitrahmen wird ca. 12 Monate je nach Umstellung des Applikationsweges.
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Der Einfluss verschiedener Faktoren auf die Therapieentscheidung und die Wahl des Applikationswegs wird als Parameterschätzungen für ausgewählte feste Kovariaten (Alter, Zytogenetik (hoch vs. Standard) und relevante Komorbiditäten) in einem logistischen Regressionsmodell mit gemischten Effekten mit dem Ergebnis von PTDQ-ps as dargestellt Ergebnis. Der behandelnde Arzt wählt bis zu zwei Hauptgründe aus, warum der (neue) Applikationsweg (sc oder iv) von Daratumumab für einen Patienten gewählt wird. |
Zeitrahmen wird ca. 12 Monate je nach Umstellung des Applikationsweges.
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Patientenpräferenz des Applikationswegs
Zeitfenster: Zeitrahmen wird ca. 12 Monate je nach Umstellung des Applikationsweges.
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Patientenpräferenz des Applikationswegs (nur bei Patienten, die von einem Applikationsweg auf einen anderen wechseln) gemessen anhand des „Patient Preference Questionnaire“ (PatPQ). Der Patient wählt aus, welche Art der Verabreichung von Daratumumab (iv oder sc) bevorzugt wird, und kann bis zu zwei Gründe für die Präferenz angeben. |
Zeitrahmen wird ca. 12 Monate je nach Umstellung des Applikationsweges.
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Sicherheit und Verträglichkeit der Behandlung mit Daratumumab. Auftreten und Anzahl von Patienten mit unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE-Bewertung.
Zeitfenster: Zeitrahmen wird ca. 12 Monate je nach Umstellung des Applikationsweges. (Behandlungszeitraum: vom Tag der ersten Daratumumab-Dosis bis 30 Tage nach der letzten Daratumumab-Dosis oder Ende des Dokumentationszeitraums, je nachdem, was zuerst eintritt.)
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Das Auftreten und die Anzahl der Patienten mit (behandlungsbedingten) unerwünschten Ereignissen werden angegeben. Zusätzlich werden zusammenfassende Tabellen ausgewählter Untergruppen von UE angezeigt, zusammengefasst nach Systemorganklasse (SOC) und bevorzugtem Begriff (PT), sortiert nach Häufigkeit von SOC und PT. Übersichtstabellen für UEs enthalten nur UEs, die während der Behandlungsdauer begonnen oder sich verschlechtert haben. Sicherheitsdaten aus der Vor- und Nachbehandlungsphase werden jedoch separat aufgeführt. Die Zeit bis zum ersten Auftreten von AESI wird für Patienten mit einem AESI als die Zeit vom Datum der ersten Anwendung von Daratumumab bis zum Beginn des ersten dokumentierten AESI berechnet und mit deskriptiven Statistiken angezeigt. |
Zeitrahmen wird ca. 12 Monate je nach Umstellung des Applikationsweges. (Behandlungszeitraum: vom Tag der ersten Daratumumab-Dosis bis 30 Tage nach der letzten Daratumumab-Dosis oder Ende des Dokumentationszeitraums, je nachdem, was zuerst eintritt.)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Wolfgang Knauf, Prof. Dr., Centrum für Hämatologie und Onkologie Bethanien, Frankfurt/ Main
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
- Antineoplastische Mittel
- Daratumumab
Andere Studien-ID-Nummern
- 54767414MMY4047
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Multiples Myelom
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NCT06050512Noch keine RekrutierungRezidiviertes und refraktäres multiples Myelom
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NCT06049290Noch keine RekrutierungRezidiviertes/refraktäres multiples Myelom
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NCT06045806Noch keine Rekrutierung
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NCT06045091RekrutierungMultiples Myelom | Plasmazell-Leukämie
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NCT06048250Rekrutierung
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NCT06041698Rekrutierung
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NCT06042725Noch keine Rekrutierung
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NCT06039735Noch keine Rekrutierung
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NCT06026995Rekrutierung
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Klinische Studien zur Daratumumab
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NCT06046287Noch keine RekrutierungMonoklonale Gammopathie unbestimmter Bedeutung | Periphere Neuropathie
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NCT06042725Noch keine Rekrutierung
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NCT06015724Noch keine RekrutierungPankreatisches duktales Adenokarzinom | Refraktärer nicht-kleinzelliger Lungenkrebs
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NCT05913596RekrutierungAntikörper-vermittelte Abstoßung | Nierentransplantation
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NCT05907759Noch keine RekrutierungLymphom, primärer Erguss
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NCT05898646Rekrutierung
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NCT05896228Noch keine RekrutierungRefraktäres multiples Myelom | Rezidiviertes multiples Myelom
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NCT05888870Rekrutierung
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NCT05857982RekrutierungRezidiviertes/refraktäres multiples Myelom