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Der Krikoiddruck bei pädiatrischen Patienten

6. März 2024 aktualisiert von: Ahed ZEIDAN, Procare Riaya Hospital

Die Ringkraft, die erforderlich ist, um den Speiseröhreneingang bei pädiatrischen Patienten zu verschließen

Da die Ringkraft bei Kindern nicht quantifiziert wurde, verwendeten Ärzte fälschlicherweise die Kraft „Erwachsener“. Es wurde festgestellt, dass die Anwendung von Gewalt durch Erwachsene zu einer Kompression und Verformung der Atemwege des Kindes führen und zu einer Obstruktion der Atemwege und einer schwierigen Intubation führen kann. Basierend auf bekannten Messungen der Ringoberfläche bei Kindern wurden die theoretischen Kräfte berechnet, die zum Verschließen des Speiseröhreneingangs erforderlich sind. Es wurde festgestellt, dass diese Kräfte viel geringer sind als die empfohlene Kraft für Erwachsene und viel geringer als die Kräfte, die die Atemwege verzerren, wie zuvor berichtet. Basierend auf diesen theoretischen Berechnungen wurde die aktuelle Studie durchgeführt, um die effektive Ringkraft für pädiatrische Gruppen (Gruppe 1 und Gruppe 2) zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

In dieses Protokoll wurden 135 Kinder der ASA-Stufe I oder II aufgenommen, die sich verschiedenen Operationen unterziehen mussten, bei denen eine Vollnarkose und eine endotracheale Intubation erforderlich waren. Nach der Anwendung der ASA-Standardüberwachung und der Platzierung einer peripheren intravenösen Kanüle wurde eine maximale Präoxygenierung erreicht (endexspiratorischer Sauerstoff > 90 %). und die Anästhesie wurde mit Propofol 2 mg/kg, Fentanyl 1-1,5 µg/kg und Sevofluran in einem Sauerstoff/Luft-Gemisch eingeleitet. Zur Aufrechterhaltung der Muskelentspannung wurde Cisatracurium oder Rocuronuim verabreicht. Nach der Platzierung der oropharyngealen Atemwege wurde mit einer sanften Maskenbeatmung begonnen. CP wurde bei allen Patienten von demselben Anästhesisten mit dem Rücken zum Videomonitor angelegt. Zuerst wurde der Ringknorpel identifiziert und dann zwischen Daumen und Mittelfinger gehalten und der Druck mit dem Zeigefinger mit einer Kraft ausgeübt, um die manuelle Beatmung zu erleichtern. Nach Bewusstlosigkeit wurde die Kraft auf die vorgegebene Kraft erhöht. Die angewendete Krikoidkraft bei aufeinanderfolgenden Patienten wurde durch die Reaktion des vorherigen Patienten innerhalb derselben Gruppe bestimmt, wobei in jeder Gruppe die Methode „Voreingenommene Münzen nach oben und unten“ verwendet wurde. Das Einstellkraftintervall betrug 1 N. Das erfolgreiche Einsetzen des GT mit der angepassten Kraft wurde als ineffektiver CP betrachtet und die Kraft wurde für den nächsten Patienten um 1 N erhöht. Umgekehrt wurde eine erfolglose GT-Insertion mit der angepassten Krikoidkraft als effektive CP angesehen und die Kraft wurde beim nächsten Patienten um 1 N verringert. Die Trachealintubation wurde mit einem Endotrachealtubus geeigneter Größe unter Anwendung der gleichen Ringkraft durchgeführt, die ursprünglich getestet wurde, und der chirurgische Eingriff wurde begonnen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Eastern
      • Khobar, Eastern, Saudi-Arabien, 31952
        • Procare Riaya Hospital
    • Estern
      • Khobar, Estern, Saudi-Arabien, 31952
        • Procare Riaya Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre bis 14 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alter: 3-14 Jahre ASA 1,2 Einfache Identifizierung des Ringknorpels. Kein Hinweis auf CP

Ausschlusskriterien:

  • ASA 3, 4
  • Schwierige Intubation
  • Übergewichtige Patienten
  • Gegenanzeige von CP

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Krikoidkraft bei Kindern
ein Arm (3 Gruppen) 120 pädiatrische Patienten
Krikoidkraft bei pädiatrischen Patienten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Ringkraft, die erforderlich ist, um den Speiseröhreneingang bei pädiatrischen Patienten zu verschließen
Zeitfenster: Tag 1
Messung der Krikoidkraft mithilfe der Biased-Coin-Methode (ED90 %) bei pädiatrischen Patienten im Alter von 3 bis 14 Jahren mit dem digitalen Gerät „Cricometer“
Tag 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Kamal Abdulkhaleq, MD, PRH

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. April 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Oktober 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Oktober 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Februar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. März 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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