- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05294796
Wirksamkeit und Sicherheit der antimikrobiellen Behandlung von Infektionen im Zusammenhang mit Osteosynthesematerial (DURATIOM)
Wirksamkeit und Sicherheit verschiedener antimikrobieller Dauern für die Behandlung von Infektionen im Zusammenhang mit Osteosynthesematerial, das nach Frakturen langer Knochen implantiert wurde (DURATIOM). Phase 3: Pragmatische, multizentrische, offene, randomisierte Studie.
Infektionen im Zusammenhang mit Osteosynthesematerial gehören zu den gefürchtetsten und herausforderndsten Komplikationen der Unfallchirurgie und können zu einem totalen Funktionsverlust oder einer Amputation von Gliedmaßen führen, wenn eine vollständige Genesung ohne Infektion zu erwarten ist.
Dies ist eine klinische Studie mit dem Ziel, die optimale Dauer einer Antibiotikatherapie bei Infektionen im Zusammenhang mit implantiertem Osteosynthesematerial zu bewerten, wenn das Implantat erhalten bleibt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Orthopädische Implantate zur Frakturfixierung oder Osteosynthesematerial werden zur internen Fixierung von Frakturen verwendet, um deren Stabilität und Konsolidierung zu ermöglichen.
Infektionen im Zusammenhang mit Osteosynthesematerial sind eine der gefürchtetsten und herausforderndsten Komplikationen der Unfallchirurgie und können zu einem totalen Funktionsverlust oder einer Amputation der Extremität führen, wenn eine vollständige Genesung ohne Infektion zu erwarten ist. Darüber hinaus beinhalten sie einen übermäßigen Verbrauch von antimikrobiellen Mitteln mit unzureichender Verschreibung und verlängerter Dauer, die Superinfektionen durch multiresistente Mikroorganismen begünstigen, zusätzlich zu den arzneimittelbedingten Toxizitäten, insbesondere Durchfall durch Clostridium difficile. Die meisten Studien und Empfehlungen zur Behandlung von Infektionen im Zusammenhang mit orthopädischen Implantaten konzentrierten sich auf Infektionen von Prothesengelenken, und obwohl sie Ähnlichkeiten mit Infektionen im Zusammenhang mit implantiertem Osteosynthesematerial aufweisen, gibt es große Unterschiede in Bezug auf Risikofaktoren, Diagnose, Behandlung und Prävention. Während die Extrapolation des Wissens von Gelenkprotheseninfektionen auf das Gebiet der Infektionen im Zusammenhang mit implantiertem Osteosynthesematerial orthopädischen Chirurgen und Internisten/Infektologen bei ihrem Management geholfen hat, gibt es große Lücken und unbeantwortete Fragen, die eine neue Herausforderung für die Forschung auf diesem Gebiet darstellen. Eine dieser Herausforderungen, die sich auf den Bereich der Infektionsbehandlung konzentriert, ist die Suche nach dem besten chirurgischen Verfahren entsprechend dem Alter des Implantats und der Frakturheilung, um die Dauer der Antibiotikabehandlung zu bestimmen und ob sie bis zur Frakturheilung fortgesetzt werden sollte, und welches die am besten geeignete Behandlung in jedem der Szenarien ist.
Die Identifizierung von Erkrankungen, bei denen die Dauer der antimikrobiellen Behandlung verkürzt werden kann, und im Falle längerer Behandlungen, welches Antibiotikum das beste Sicherheitsprofil und einen geringeren Einfluss auf die Induktion bakterieller Resistenzen hat, ist aufgrund des häufigen Auftretens von besonderem Interesse Toxizitäten und die Zunahme bakterieller Resistenzen und Superinfektionen durch multiresistente Bakterien.
Wenn die Hypothese der Nichtunterlegenheit von kurzen gegenüber langen Antibiotikabehandlungen nachgewiesen wird und die Wirksamkeit von Antibiotika mit geringeren ökologischen Auswirkungen bei langen Behandlungen nachgewiesen wird, werden die Auswirkungen auf die Verringerung der bakteriellen Resistenz, Toxizität und Gesundheitskosten beobachtet. Das Projekt zielt auch darauf ab, Qualität und multidisziplinäre Versorgung zu fördern und die klinische Praxis bei der Behandlung von Infektionen im Zusammenhang mit implantiertem Osteosynthesematerial auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse zu homogenisieren. Eine frühzeitige und personalisierte Patientenversorgung mit Infektionen im Zusammenhang mit implantiertem Osteosynthesematerial ermöglicht eine schnellere Genesung, sowohl klinisch als auch funktionell, und ermöglicht eine frühere Wiederherstellung der Mobilität.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Clara Rosso Fernández
- Telefonnummer: 955012144
- E-Mail: clara.rosso.sspa@juntadeandalucia.es
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Irene Borreguero Borreguero
- Telefonnummer: 955007609
- E-Mail: irene.borreguero@juntadeandalucia.es
Studienorte
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Barcelona, Spanien, 08003
- Rekrutierung
- Hospital del Mar
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Kontakt:
- Luisa Sorlí Redó
- E-Mail: lsorli@psmar.cat
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Hauptermittler:
- Luisa Sorlí Redó
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Barcelona, Spanien, 08035
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Vall d'Hebron
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Kontakt:
- María Dolores Rodríguez Pardo
- E-Mail: dolorodriguez@vhebron.net
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Hauptermittler:
- María Dolores Rodríguez Pardo
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Barcelona, Spanien, 08041
- Rekrutierung
- Hospital de la Santa Creu i Sant Pau
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Kontakt:
- Natividad de Benito Hernández
- E-Mail: nbenito@santpau.cat
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Hauptermittler:
- Natividad de Benito Hernández
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Barcelona, Spanien, 08907
- Rekrutierung
- Hospital Universitari de Bellvitge
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Kontakt:
- Oscar Murillo Rubio
- E-Mail: omurillo@bellvitgehospital.cat
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Hauptermittler:
- Oscar Murillo Rubio
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Barcelona, Spanien, 08036
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Clínic de Barcelona
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Kontakt:
- Laura Morata Ruiz
- E-Mail: LMORATA@clinic.cat
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Hauptermittler:
- Laura Morata ruiz
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Cádiz, Spanien, 11510
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Puerto Real
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Kontakt:
- Alberto Romero Palacios
- E-Mail: alberpalacios@hotmail.com
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Hauptermittler:
- Alberto Romero Palacios
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Granada, Spanien, 18014
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Virgen de Las Nieves
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Kontakt:
- Concepción Fernández Roldán
- E-Mail: frconcha@yahoo.es
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Hauptermittler:
- Concepción Fernández Roldán
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Lugo, Spanien, 27003
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Lucus Augusti
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Kontakt:
- María José García País
- E-Mail: maria.jose.garcia.pais@sergas.es
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Hauptermittler:
- María José García País
-
Madrid, Spanien, 28034
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Ramon Y Cajal
-
Kontakt:
- Javier Cobo Reinoso
- E-Mail: javier.cobo@salud.madrid.org
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Hauptermittler:
- Javier Cobo Reinoso
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Madrid, Spanien, 28041
- Rekrutierung
- Hospital Universitario 12 de Octubre
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Kontakt:
- Jaime Lora-Tamayo Morillo-Velarde
- E-Mail: sirsilverdelea@yahoo.com
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Hauptermittler:
- Jaime Lora-Tamayo Morillo-Velarde
-
Madrid, Spanien, 28040
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Fundacion Jimenez Diaz
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Kontakt:
- Antonio Blanco García
- E-Mail: ablancog@fjd.es
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Hauptermittler:
- Antonio Blanco García
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Madrid, Spanien, 28046
- Beendet
- Hospital Universitario La Paz
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Málaga, Spanien, 29010
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Virgen de la Victoria
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Kontakt:
- Enrique Nuño Álvarez
- E-Mail: enrique.nuno@gmail.com
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Hauptermittler:
- Enrique Nuño Álvarez
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Málaga, Spanien, 29010
- Rekrutierung
- Hospital Regional Universitario de Málaga
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Kontakt:
- Beatriz Sobrino Díaz
- E-Mail: bea_sobrino@yahoo.es
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Hauptermittler:
- Beatriz Sobrino Díaz
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Málaga, Spanien, 29603
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Costa del Sol
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Kontakt:
- Alfonso del Arco Jiménez
- E-Mail: alfarco@gmail.com
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Hauptermittler:
- Alfonso del Arco Jiménez
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Sevilla, Spanien, 41014
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Virgen de Valme
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Kontakt:
- Juan E Corzo Delgado
- E-Mail: juanecorzo@telefonica.neT
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Hauptermittler:
- Juan E Corzo Delgado
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Seville, Spanien, 41009
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Virgen Macarena
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Kontakt:
- Clara Rosso Fernández
- Telefonnummer: 955012144
- E-Mail: clara.rosso.sspa@juntadeandalucia.es
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Kontakt:
- Irene Borreguero Borreguero
- Telefonnummer: 955007609
- E-Mail: irene.borreguero@juntadeandalucia.es
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Hauptermittler:
- María Dolores del Toro López
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Zaragoza, Spanien, 50009
- Rekrutierung
- Hospital Clínico Universitario Lozano Blesa
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Kontakt:
- José Ramón Paño Pardo
- E-Mail: joserrapa@gmail.com
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Hauptermittler:
- José Ramón Paño Pardo
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Barcelona
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Badalona, Barcelona, Spanien, 08916
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Germans Trias i Pujol
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Kontakt:
- Esteban Alberto Reynaga Sosa
- E-Mail: eareynaga.germanstrias@gencat.cat
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Hauptermittler:
- Esteban Alberto Reynaga Sosa
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Sabadell, Barcelona, Spanien, 08208
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Parc Taulí
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Kontakt:
- Eva Van den Eynde Otero
- E-Mail: evandeneynde@tauli.cat
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Hauptermittler:
- Eva Van den Eynde Otero
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Cantabria
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Santander, Cantabria, Spanien, 39008
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Marques de Valdecilla
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Kontakt:
- Marta Fernández Sampedro
- E-Mail: marta.fernandezs@scsalud.es
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Hauptermittler:
- Marta Fernández Sampedro
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Cádiz
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Jerez De La Frontera, Cádiz, Spanien, 11407
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Jerez de la Frontera
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Kontakt:
- Virginia Corbacho Sánchez
- E-Mail: vcorbacho@gmail.com
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Hauptermittler:
- Virginia Corbacho Sánchez
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Illes Balears
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Palma, Illes Balears, Spanien, 07120
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Son Espases
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Kontakt:
- Helem Haydeen Vilchez Rueda
- E-Mail: helemh.vilchez@ssib.es
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Hauptermittler:
- Helem Haydeen Vilchez Rueda
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La Rioja
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Logroño, La Rioja, Spanien, 26006
- Rekrutierung
- Hospital San Pedro
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Kontakt:
- José Ramon Blanco Ramos
- E-Mail: jrblanco@riojasalud.es
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Hauptermittler:
- José Ramón Blanco Ramos
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León
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Ponferrada, León, Spanien, 24404
- Rekrutierung
- Hospital Universitario El Bierzo
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Kontakt:
- Alberto Bahamonde Carrasco
- E-Mail: abahamonde@saludcastillayleon.es
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Hauptermittler:
- Alberto Bahamonde Carrasco
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Madrid
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Alcalá De Henares, Madrid, Spanien, 28805
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Príncipe de Asturias
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Kontakt:
- José María Barbero Allende
- E-Mail: j_m_barbero@yahoo.es
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Hauptermittler:
- José María Barbero Allende
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Murcia
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El Palmar, Murcia, Spanien, 30120
- Rekrutierung
- Hospital Clinico Universitario Virgen de La Arrixaca
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Kontakt:
- Javier Martínez Ros
- E-Mail: javiermartinezros1985@gmail.com
-
Hauptermittler:
- Javier Martínez Ros
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Seville
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Sevilla, Seville, Spanien, 41013
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Virgen Del Rocio
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Kontakt:
- José Manuel Lomas Cabezas
- E-Mail: jlomascabezas@yahoo.es
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Hauptermittler:
- Jose Manuel Lomas Cabezas
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Vizcaya
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Barakaldo, Vizcaya, Spanien, 48903
- Rekrutierung
- Hospital Universitario de Cruces
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Kontakt:
- Laura Guio Carrión
- E-Mail: LAURA.GUIOCARRION@osakidetza.eus
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Hauptermittler:
- Laura Guio Carrión
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter größer oder gleich 14 Jahre.
- Stabiler Bruch, auch wenn nicht konsolidiert.
- Kontrollierte Infektion (Fehlen von Anzeichen oder Symptomen einer Sepsis).
- Frühe oder verzögerte Infektion.
- Verfügbarkeit von Antibiotika, die gegen den isolierten Mikroorganismus aktiv sind.
- Keine Knochenexposition. Patienten, die anfänglich eine Knochenfreilegung hatten, aber während der Debridement-Operation eine Knochenabdeckung durch eine beliebige Methode (Hautanpassung, Transplantation, Vakuumtherapie) durchgeführt wurde, können in die Kriterien aufgenommen werden.
- Unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung.
- Wenn die Möglichkeit einer Schwangerschaft (bei Frauen im gebärfähigen Alter) oder Vaterschaft besteht, stimmen Sie zu, während der Behandlungsphase der Studie eine hochwirksame Methode der Empfängnisverhütung anzuwenden, die von der Clinical Trial Facilitation Group (CTFG) empfohlen wird
Ausschlusskriterien:
- Späte Infektionen
- Infektionen des Revisions-Osteosynthesematerials oder nach vorangegangenen Operationen.
- Patienten, bei denen nach Abschluss der Antibiotikabehandlung keine Nachbeobachtung für mindestens 1 Jahr erwartet wird.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Patienten, bei denen Arzneimittelwechselwirkungen oder Kontraindikationen vorliegen können, die in den technischen Datenblättern der in dieser Studie verwendeten Prüfpräparate beschrieben sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Kurzfristige Antibiotikatherapie
Patienten in diesem Arm erhalten eine 8-wöchige Antibiotherapie im Falle einer frühen Infektion (< 2 Wochen) und eine 12-wöchige Antibiotherapie im Falle einer verzögerten Infektion (2-10 Wochen).
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Kurze Dauer der zugelassenen Antibiotikatherapie laut Datenblatt bei Infektionen im Zusammenhang mit Osteosynthesematerial
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Aktiver Komparator: Langer Verlauf der Antibiotikatherapie
Patienten, die in diesen Arm aufgenommen werden, erhalten im Falle einer frühen Infektion (< 2 Wochen) eine 12-wöchige Antibiotherapie und im Falle einer verzögerten Infektion bis zur Frakturheilung eine Antibiotherapie
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Lange Dauer der zugelassenen Antibiotikatherapie laut Datenblatt bei Infektionen im Zusammenhang mit Osteosynthesematerial
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit klinischer Heilung im Heilungstest
Zeitfenster: 12 Monate nach Abschluss der antimikrobiellen Behandlung
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Ein Heilungserfolg ist das Abklingen der Infektionssymptome, das Fehlen klinischer Anzeichen und Symptome einer Infektion (Andauern der Infektionssymptome, Wiederauftreten der Infektion nach symptomfreier Zeit oder Superinfektion durch einen anderen Mikroorganismus) ohne Antibiotikatherapie und mit C-reaktivem Protein < 10 mg/L (es sei denn, eine andere Ursache rechtfertigt einen höheren C-reaktives Protein-Wert); Wenn der Patient stirbt, wenn der Tod nicht mit der Infektion zusammenhängt; und keine Notwendigkeit für eine chronische suppressive Antibiotikatherapie zur "Kontrolle" der Infektion.
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12 Monate nach Abschluss der antimikrobiellen Behandlung
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Definitive Weichteilabdeckung beim Heilungstest
Zeitfenster: 12 Monate nach Abschluss der antimikrobiellen Behandlung
|
Anzahl der Patienten, die beim Heilungstest eine definitive Weichteilabdeckung aufweisen
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12 Monate nach Abschluss der antimikrobiellen Behandlung
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Radiologische Heilung im Test der Heilung
Zeitfenster: 12 Monate nach Abschluss der antimikrobiellen Behandlung
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Unter radiologischer Heilung versteht man das Vorliegen radiologischer Anzeichen einer Frakturkonsolidierung (einfache Röntgenaufnahme oder CT) des infizierten Knochens. Eine Pseudarthrose oder das Fehlen einer Konsolidierung eines gebrochenen Knochens wird definiert, wenn dieser innerhalb von 9 Monaten nach der Osteosyntheseoperation nicht vollständig verheilt ist oder wenn in drei aufeinanderfolgenden Monaten auf Serienröntgenaufnahmen kein Fortschreiten in Richtung einer Frakturkallusbildung zu erkennen war. Die REBORNE-Frakturheilungsskala wird für eine genauere Beurteilung der Frakturheilung auf Röntgenbildern oder bei Bedarf im CT verwendet. |
12 Monate nach Abschluss der antimikrobiellen Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Durchführung eines Antibiogramms zur Beurteilung der Entwicklung einer Antibiotikaresistenz
Zeitfenster: 8 Monate und 12 Monate
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Zur Identifizierung gewonnener Mikroorganismen und zur Bestimmung der antimikrobiellen Empfindlichkeit werden mikrobiologische Standardtechniken gemäß der EUCAST-Empfehlung (EUCAST-Richtlinien zur Erkennung von Resistenzmechanismen und spezifischen Resistenzen von klinischer und/oder epidemiologischer Bedeutung, Version 2.0, 2017) https://www.eucast .org/fileadmin/src/media/PDFs/EUCAST_files/Resistance_mechanisms/EUCAST_detection_of_resistance_mechanisms_170711.pdf
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8 Monate und 12 Monate
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Chirurgische Wundkultur zur Beurteilung der Entwicklung von Sekundärinfektionen
Zeitfenster: 8 Monate und 12 Monate
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Um das Auftreten von Sekundärinfektionen während einer Antibiotikabehandlung zu bewerten, werden mikrobiologische Standardtechniken verwendet, um wiedergewonnene Mikroorganismen zu identifizieren und die antimikrobielle Empfindlichkeit gemäß der EUCAST-Empfehlung (EUCAST-Richtlinien zum Nachweis von Resistenzmechanismen und spezifischen Resistenzen von klinischer und/oder epidemiologischer Bedeutung, Version 2.0, 2017) https://www.eucast.org/fileadmin/src/media/PDFs/EUCAST_files/Resistance_mechanisms/EUCAST_detection_of_resistance_mechanisms_170711.pdf
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8 Monate und 12 Monate
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Wiederholungsrate
Zeitfenster: 8 Monate und 12 Monate
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Bewertung der Rezidivrate während einer Antibiotikabehandlung.
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8 Monate und 12 Monate
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Bewerten Sie die Notwendigkeit neuer Operationen, wie z. B. Debridement, Materialentfernung, Abdeckung oder Amputation, durch radiologische Bewertung der Frakturverbindung.
Zeitfenster: Tag 28, Woche 8, Woche 12, Monat 6 und Monat 12.
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Bewertung der Notwendigkeit neuer Operationen durch radiologische Bewertung
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Tag 28, Woche 8, Woche 12, Monat 6 und Monat 12.
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Bewertung des Funktionsstatus, definiert als Wiederherstellung der Funktionalität der Extremität vor der Fraktur, durch Ausfüllen des Fragebogens „Quick Disabilities of Arm, Shoulder and Hand“.
Zeitfenster: 6 Monate und 12 Monate (Besuch 6 und 7)
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Der Funktionszustand, normal oder eingeschränkt, wird im Hinblick auf die Situation vor der Fraktur beurteilt.
Die Mobilität der unteren Extremitäten wird klassifiziert als: Gehen ohne fremde Hilfe; mit 1 Gehstock; mit 2 Stöcken; mit Rollator; "allein nach Hause wandern"; nicht wandern..
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6 Monate und 12 Monate (Besuch 6 und 7)
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Wirksamkeit jeder Gruppe von Antibiotika
Zeitfenster: 12 Monate ab Beginn der Antibiotikabehandlung
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Anzahl der Tage der Antibiotikagabe
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12 Monate ab Beginn der Antibiotikabehandlung
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Bewertung des Verbrauchs von Gesundheitsressourcen
Zeitfenster: Monat 12
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Berücksichtigt werden die Gesamtzahl und Dosierung aller Antibiotika, die dem Patienten verabreicht wurden, zusätzlich zu den erforderlichen neuen Operationen, neuen mikrobiologischen Kulturen und Krankenhausaufenthalten.
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Monat 12
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Bewerten Sie die Anzahl der Patienten, bei denen eine der Strategien zur Knochen- oder Weichteilrekonstruktion erforderlich war.
Zeitfenster: Monat 12
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Gesamtzahl neuer Operationen zur besseren Abdeckung von Knochen oder Weichgewebe: Anzahl der Vakuumtherapien (VAC oder PICO), Gesamtzahl der Transplantate oder Lappen, die der Patient während der Studie benötigt.
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Monat 12
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Darstellung unerwünschter Ereignisse (Häufigkeit und Schwere).
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss (12 Monate)
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Anzahl der unerwünschten Ereignisse (Häufigkeit und Schwere), die während der Studie aufgetreten sind.
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Bis zum Studienabschluss (12 Monate)
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Clostridium-difficile-Infektion
Zeitfenster: Während der Behandlung oder 30 Tage nach Abschluss
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Anzahl der während der Antibiotikabehandlung oder 30 Tage nach Abschluss beobachteten Fälle.
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Während der Behandlung oder 30 Tage nach Abschluss
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: María Dolores del Toro López, Hospital Universitario Virgen Macarena
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DURATIOM
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Infektionen
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Assiut UniversityNoch keine RekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream Infection | Peripher eingeführter Zentralkatheter | Nabelschnur venöser Katheter
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Duke UniversityAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
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Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
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Princess Maxima Center for Pediatric OncologyUMC Utrecht; Dutch Cancer SocietyRekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Niederlande
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National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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University of ZurichNoch keine RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI) | Katheterbedingte Blutstrominfektion
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