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Bioverfügbarkeit von Tebipenem (SPR994) Zerkleinerte Tablette

26. Februar 2024 aktualisiert von: Hartford Hospital

Relative Bioverfügbarkeit von Tebipenem (SPR994) Zerkleinerte Tablettenformulierung, verabreicht durch eine Magensonde bei gesunden Probanden

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Menge des Antibiotikums Tebipenem (SPR994) zu messen, das nach Zerkleinern der Tablette und Verabreichung durch eine Ernährungssonde mit und ohne Sondennahrung bioverfügbar ist.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

An dieser Studie werden 12 gesunde Freiwillige teilnehmen und sie findet im Clinical Research Center des Hartford Hospital statt. Jeder Freiwillige erhält 2 Dosen (~22 Stunden Auswaschzeit zwischen den Dosen) und wird nach dem Zufallsprinzip drei Behandlungsgruppen zugewiesen:

1) intaktes Tebipenem 600 mg Dosis (2 300 mg Tabletten) oral eingenommen; 2) eine 600-mg-Dosis von zerkleinertem Tebipenem (2 300-mg-Tabletten), suspendiert in Wasser und verabreicht über das NGT; 3) eine zerkleinerte 600-mg-Dosis Tebipenem (2 300-mg-Tabletten), suspendiert in Wasser und verabreicht über eine Magensonde mit gleichzeitiger enteraler Sondenernährung (2 h vor der Dosis und 4 h nach der Dosis). Zerkleinerte Tabletten werden mit einer Spritze durch die nasogastrale Sonde verabreicht. Weitere 150 ml Wasser werden zum Ausspülen des verbleibenden Arzneimittels in der Spritze verwendet und den Freiwilligen verabreicht, um die Abgabe der gesamten Dosis sicherzustellen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Connecticut
      • Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06102
        • Hartford Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 120 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bereit, an der Studie teilzunehmen, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und die Studieneinschränkungen einzuhalten.
  2. Geschlecht: männlich oder weiblich mit negativem Serum-Schwangerschaftstest (β-humanes Choriongonadotropin) beim Screening und Tag -1; Frauen können gebärfähig oder nicht gebärfähig sein.
  3. Alter >= 18 Jahre beim Screening

Ausschlusskriterien:

  1. Frauen, die während dieser Studie schwanger sind, stillen oder Gefahr laufen, schwanger zu werden.
  2. Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Tebipenem oder seine Derivate und jedes β-Lactam-Antibiotikum.
  3. Geschichte der Überempfindlichkeit gegen Lidocain oder Lidocain-Derivate.
  4. Gleichzeitige Einnahme von Natriumvalproinsäure oder Valproatderivaten.
  5. Gleichzeitige Einnahme von Probenecid.
  6. Body-Mass-Index (BMI) ≥ 35 kg/m2
  7. Kreatinin-Clearance (CrCl) < 50 ml/min, berechnet nach Cockcroft-Gault unter Verwendung des idealen Körpergewichts
  8. Vorhandensein von Anämie, Thrombozytopenie oder Leukopenie, definiert durch Hämatokrit, Blutplättchen oder Leukozytenzahl < 75 % der unteren Normgrenze
  9. Aspartat-Transaminase, Alanin-Aminotransferase oder alkalische Phosphatase größer als das Fünffache der Obergrenze des Normalwerts.
  10. Gesamtbilirubin größer als das Dreifache der oberen Normgrenze.
  11. Jede bekannte aktive Komorbidität, die in der Krankengeschichte aufgeführt ist, z. B. Krampfanfälle oder die bei der körperlichen Untersuchung auffällt.
  12. Positiver Drogentest im Urin (Kokain, Tetrahydrocannabinol, Opiate, Benzodiazepine und Amphetamine).
  13. Geschichte des regelmäßigen Alkoholkonsums von mehr als 7 Getränken / Woche für Frauen oder 14 Getränke / Woche für Männer (1 Getränk = 5 Unzen Wein oder 12 Unzen Bier oder 1,5 Unzen Schnaps) innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening.
  14. Konsum von tabak- oder nikotinhaltigen Produkten über das Äquivalent von 5 Zigaretten pro Tag hinaus.
  15. Konsum von Koffein innerhalb von 3 Tagen nach der Studie.
  16. Einnahme von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten, Vitaminen oder Nahrungsergänzungsmitteln innerhalb von 7 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist (mit Ausnahme von Paracetamol in Dosen von ≤ 1 g/Tag). Die Anwendung hormonaler Verhütungsmethoden (einschließlich oraler und transdermaler Kontrazeptiva, injizierbarem Progesteron, subdermalen Gestagenimplantaten, Progesteron freisetzenden Intrauterinpessaren, postkoitalen Verhütungsmethoden) ist erlaubt.
  17. Männer, die nicht chirurgisch sterilisiert wurden (mit Partnerinnen im gebärfähigen Alter), und Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht damit einverstanden sind, zwei hochwirksame Verhütungsmethoden aus dem Screening während dieser Studie und für 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments anzuwenden.
  18. Vorgeschichte oder aktuelles Vorhandensein von strukturellen Anomalien der Nase, einschließlich einer gebrochenen Nase oder einer Nasenscheidewandabweichung.
  19. Mitarbeiter des Center for Anti-Infective Research and Development, Clinical Research Center oder des Sponsors.
  20. Jeder andere dokumentierte Grund, der nach Meinung des Prüfarztes die Ergebnisse der Studie beeinflussen könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Zerkleinerte Tebipenem-Tablette mit Sondennahrung
Zerkleinerte Tebipenem-Tabletten werden mit einer Spritze durch die nasogastrale Sonde verabreicht und mit Wasser gespült, um sicherzustellen, dass das gesamte Arzneimittel durchgelassen wird. Die Probanden erhalten auch gleichzeitige enterale Sondennahrung (die Nahrung wird 2 Stunden vor der Dosis und 4 Stunden nach der Dosis verabreicht).
Tebipenem-Tabletten werden intakt oder zerkleinert verabreicht
Tebipenem-Tabletten werden mit oder ohne Sondennahrung verabreicht
Experimental: Ganze Tebipenem-Tablette
Die Tebipenem-Tablette wird im Ganzen geschluckt, ohne sie zu zerdrücken.
Tebipenem-Tabletten werden intakt oder zerkleinert verabreicht
Experimental: Zerkleinerte Tebipenem-Tablette ohne Sondennahrung
Zerkleinerte Tebipenem-Tabletten werden mit einer Spritze durch die nasogastrale Sonde verabreicht und mit Wasser gespült, um sicherzustellen, dass das gesamte Arzneimittel durchgelassen wird.
Tebipenem-Tabletten werden intakt oder zerkleinert verabreicht
Tebipenem-Tabletten werden mit oder ohne Sondennahrung verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tebipenem-Medikamentenexposition
Zeitfenster: 8 Stunden
Gesamt- und freie Blutkonzentration von Tebipenem nach der Tebipenem-Dosis (intakt)
8 Stunden
Tebipenem-Medikamentenexposition
Zeitfenster: 8 Stunden
Tebipenem-Gesamt- und freie Blutkonzentrationen nach der Tebipenem-Dosis (zerkleinert und über NGT verabreicht)
8 Stunden
Tebipenem-Medikamentenexposition
Zeitfenster: 8 Stunden
Gesamt- und freie Blutkonzentration von Tebipenem nach der Tebipenem-Dosis (zerkleinert und mit Sondennahrung über NGT verabreicht)
8 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

23. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. März 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • HHC-2021-0354

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Relative Bioverfügbarkeit

Klinische Studien zur Tebipenem-Tablettenform

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