- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05305118
TSCS für akute SCI
Sicherheit, Durchführbarkeit und Wirksamkeit der transkutanen Rückenmarkstimulation zur Stabilisierung des Blutdrucks bei akuten stationären Patienten mit Rückenmarksverletzung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jorge Chavez, BS
- Telefonnummer: 914-343-0713
- E-Mail: Jorge.Chavez2@mountsinai.org
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Rekrutierung
- Mount Sinai Spinal Cord Injury Model System
-
Hauptermittler:
- Jill Wecht, EdD
-
Kontakt:
- Jorge Chavez, B.S.
- Telefonnummer: 914-343-0713
- E-Mail: Jorge.Chavez2@mountsinai.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle neu verletzten Patienten mit SCI, die während der 42-monatigen Rekrutierungsperiode nacheinander aufgenommen werden
- Erfüllen Sie die folgenden Aufnahmekriterien für Modellsysteme mit Nachweis einer BP-Instabilität
- Zeigen Sie einen oder mehrere der folgenden Punkte: Ruhehypotonie – systolischer Blutdruck ≤ 110 mmHg für Männer oder ≤ 100 mmHg für Frauen; OH – Abfall des systolischen Blutdrucks auf ≥ 20 mmHg und/oder Abfall des diastolischen Blutdrucks auf ≥ 10 mmHg innerhalb von 10 Minuten nach Einnahme einer aufrechten Position; Blutdruckinstabilität – Schwankung des systolischen Blutdrucks ≥ 20 mmHg und/oder Schwankung des diastolischen Blutdrucks ≥ 10 mmHg innerhalb eines einzigen Tages bei Routinetätigkeiten in der AIR-Einstellung.
- Die Teilnehmer müssen das 18. Lebensjahr vollendet haben, einen SCI mit vorübergehendem oder dauerhaftem Verlust der sensorischen und/oder motorischen Funktion erlitten haben und innerhalb eines Jahres in einer akuten stationären Rehabilitationsabteilung (AIR) für Rückenmarksverletzungen (SCI) innerhalb von MSHS aufgenommen worden sein der Verletzung.
Ausschlusskriterien:
- Implantierte Hirn-/Wirbelsäulen-/Nervenstimulatoren, Cochlea-Implantate, Herzschrittmacher/Defibrillatoren oder intrakardiale Leitungen
- Offene Hautläsionen an oder in der Nähe der Elektrodenplatzierungsstellen (Hals, oberer Rücken)
- Signifikante Koronararterien- oder Herzleitungserkrankung
- Neuere Vorgeschichte von Myokardinfarkt
- Unzureichende geistige Fähigkeit, zu verstehen und selbstständig zuzustimmen
- Schwangerschaft
- Krebs
- Vom Prüfarzt als ungeeignet erachtet
Als Teil der Machbarkeitsbewertung dokumentiert das Studienteam die demografischen und Verletzungsmerkmale geeigneter Patienten, die die Aufnahme ablehnen, sowie Gründe für die Nicht-Eignung bei denjenigen, die die Aufnahmekriterien nicht erfüllen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Akute stationäre Patienten mit Rückenmarksverletzung
Stationäre Teilnehmer, die sich nach einer akuten traumatischen Rückenmarksverletzung einer Rehabilitation unterziehen.
|
Vor der TSCS-Intervention werden die Teilnehmer einer TSCS-Kartierung unterzogen. Elektrodenposition, Impulsfrequenz wird beibehalten, während die Stimulationsintensität von 10 auf 200 mA erhöht wird. Die Brachialblutdrücke und -symptome werden bei jedem Rampenintervall überwacht und aufgezeichnet und die Herzfrequenz und der Blutdruck von Schlag zu Schlag kontinuierlich überwacht und aufgezeichnet, um die optimale Stelle und Häufigkeit für weitere TSCS-Interventionen zu bestimmen TSCS-Elektroden werden auf zwei Wirbelebenen im Rücken und im Rücken platziert und die Pulsfrequenz wird auf 30 bis 240 Hz eingestellt, um die optimale Stelle und Frequenz für weitere TSCS-Interventionen zu bestimmen. TSCS wird als Zusatzintervention zur Förderung der Blutdruckstabilität in Verbindung mit der täglichen Physio- und Ergotherapie in der stationären Rehabilitationshalle eingesetzt. Für die Dauer des stationären Krankenhausaufenthalts nach Querschnittlähmung wird die Therapie je nach Bedarf drei- bis fünfmal pro Woche um Stimulation ergänzt. Die TSCS-Stimulation wird mit den Stimulatoren Digitimer DS7A, DS8R und Chattanooga Continuum durchgeführt (DS7A hat die FDA 510(k)-Zulassung #K051357; Chattanooga Continuum ist ein Gerät der Klasse 2).
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sit-up-Test – Blutdruck (BP) mit und ohne Stimulation.
Zeitfenster: wöchentlich bis zur Entlassung, durchschnittlich 3 Wochen
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Eine Brachial-Blutdruckmanschette (Serie 400, GE Healthcare, Milwaukee, WI, USA) und ein Finger-Blutdruckmessgerät (Finometer ® MIDI Model-2; Finopres Medical Systems BV, Amsterdam, Niederlande) werden angelegt.
Der Brachial-Blutdruck wird in 1-Minuten-Intervallen für 10 Minuten in Rückenlage und 10 Minuten in sitzender Position überwacht.
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wöchentlich bis zur Entlassung, durchschnittlich 3 Wochen
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Schweregrad der Schwindel-Skala
Zeitfenster: wöchentlich bis zur Entlassung, durchschnittlich 3 Wochen
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Die Schwere des orthostatischen Schwindels wird bei 0, 3, 7 und 10 Minuten während der Blutdruckmessung im Sitzen anhand einer Skala von 0 bis 10 bewertet, wobei 0 = kein Schwindel und 10 = starker Schwindel.
|
wöchentlich bis zur Entlassung, durchschnittlich 3 Wochen
|
Sit-up-Test – Herzfrequenz (HR) mit und ohne Stimulation.
Zeitfenster: wöchentlich bis zur Entlassung, durchschnittlich 3 Wochen
|
Ein 3-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) (RESP1 Impedance Pneumograph, Moro Bay, CA, USA) wird verwendet, um die Herzfrequenz zu bestimmen und Parameter der autonomen Herzkontrolle mit der Aufzeichnungselektrode in der V5-Position (unmittelbar unter der linken vorderen Axillarlinie) zu schätzen auf der gleichen horizontalen Ebene wie der 5. Zwischenrippenraum).
|
wöchentlich bis zur Entlassung, durchschnittlich 3 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Numerische Schmerzbewertungsskala (NPRS)
Zeitfenster: wöchentlich bis zur Entlassung, durchschnittlich 3 Wochen
|
Schmerzskala von 0-10, wobei eine höhere Punktzahl stärkere Schmerzen anzeigt
|
wöchentlich bis zur Entlassung, durchschnittlich 3 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jill Wecht, EdD, Icahn School of Medicine at Mount Sinai
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY-21-01475
- 1648740 (Andere Kennung: James J. VA Medical Center)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ANALYTIC_CODE
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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