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Sugammadex und die neuromuskuläre Blockade des Rauchers

11. April 2022 aktualisiert von: Duzce University

Die Bewertung der Auswirkungen der Verwendung von Rocuronium und Sugammadex auf die neuromuskuläre Blockade bei Rauchern

Wir verglichen die Dauer der Antagonisierung und die Schwere der Wirkung von Sugammadex, das zur Antagonisierung des Rocuroniums bei insgesamt 40 Raucher- und Nichtraucherpatienten verwendet wurde, mit der Verwendung von Train of Four (TOF) neuromuskulärer Überwachung.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

40 Patienten aus der I-II-Klasse der American Society of Anesthesiologists (ASA), die seit mindestens 10 Jahren Raucher oder Nichtraucher sind und sich einer elektiven Operation unterziehen werden, wurden in diese randomisierte prospektive Studie aufgenommen. Die Patienten wurden routinemäßig und neuromuskulär überwacht. Bei der Induktion wurden 2 mg/kg Propofol und 1 mcg/kg Fentanyl intravenös verabreicht. Nach Verlust des Wimpernreflexes wurde Rocuronium 0,6 mg/kg intravenös verabreicht. Der Patient wurde bei einem Train-of-Four-Zählwert von 2 intubiert. Die Anästhesie wurde mit 50 % O 2 + 50 % Luft und Sevofluran 2 % fortgesetzt. Rocuronium 0,15 mg/kg wurde verabreicht, als der TOF-Zähler (Train of Four) während der Operation 2 erreichte. Am Ende der Operation wurde Sugammadex 2 mg/kg verabreicht. Als Zeit bis zum Erreichen von Train of Four wurden Werte von 0,7-0,8-0,9 aufgezeichnet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Wahloperation,
  • 1-2 gemäß der Klassifikation des körperlichen Zustands der ASA (American Society of Anesthesiologists).
  • Patienten, die mindestens 10 Packungen geraucht haben oder seit 10 Jahren rauchen und derzeit rauchen
  • Oder nie gerauchte Patienten

Ausschlusskriterien:

  • neuromuskuläre Erkrankungen
  • Strahlen- und/oder Chemotherapie-Anamnese,
  • Leber- und/oder Nierenerkrankungen,
  • Elektrolythaushalt,
  • Geschichte des Drogenkonsums, der die neuromuskuläre Übertragung beeinflusst,
  • Body-Mass-Index (BMI) von mehr als 27,
  • Alkohol verwenden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Raucher
Die Patienten, die mindestens 10 Packungen geraucht haben oder seit 10 Jahren rauchen und derzeit rauchen, wurden in die Rauchergruppe aufgenommen. Am Ende der Operation wurde zur Aufhebung der neuromuskulären Blockade Sugammadex verwendet.
Am Ende der Operation, mindestens 15 Minuten nach der letzten Rocuronium-Dosis, wurde beiden Gruppen Sugammadex 2 mg/kg verabreicht
Andere Namen:
  • Braut
Schein-Komparator: Nichtraucher
Die Patienten, die niemals geraucht haben, wurden in die Nichtrauchergruppe aufgenommen. Am Ende der Operation wurde zur Aufhebung der neuromuskulären Blockade Sugammadex verwendet.
Am Ende der Operation, mindestens 15 Minuten nach der letzten Rocuronium-Dosis, wurde beiden Gruppen Sugammadex 2 mg/kg verabreicht
Andere Namen:
  • Braut

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erholungszeit der neuromuskulären Blockade
Zeitfenster: sechs Monate
Zeit bis zum Erreichen der TOF %90-Messung nach gegebenem neuromuskulärem Blocker-Reverse-Agent
sechs Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Gulbin Sezen, Duzce University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. August 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. März 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2012.04.HD.067

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

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