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DIGITAL-HF - Digitale Tools bei Herzinsuffizienz - eine Umfrage zur Patientennutzung (DIGITAL-HF) (DIGITAL-HF)

28. März 2023 aktualisiert von: Royal Brompton & Harefield NHS Foundation Trust

Digitale Tools bei Herzinsuffizienz – eine Umfrage zur Patientennutzung (DIGITAL-HF)

Herzinsuffizienz ist ein chronischer Gesundheitszustand, der mit erheblichen Symptomen, einem erhöhten Bedarf an Unterstützung durch den NHS und typischerweise mit einer Verringerung der Lebenserwartung verbunden ist. Die Covid-Pandemie hat es dem NHS erschwert, den 1 Million Patienten mit Herzinsuffizienz in Großbritannien eine qualitativ hochwertige Versorgung zu bieten. NHS England plant, dass die Digitalisierung von Diensten dazu beitragen wird, die Effizienz zu steigern und die Fähigkeit der Patienten zu verbessern, sich selbst zu versorgen und ihre Bedingungen zu bewältigen. „Digitalisierung“ umfasst die Nutzung digitaler Tools für die Gesundheit, wie z. B. Apps und Online-Ressourcen und -Unterstützung. Der typische Patient mit Herzinsuffizienz erhält jedoch erst mit 70 oder 80 Jahren die Diagnose einer Herzinsuffizienz, was ein erhebliches Risiko einer digitalen Ausgrenzung darstellt. Die Herzinsuffizienz-Community hat keine Informationen darüber, welche Tools (falls vorhanden) Herzinsuffizienzpatienten verwenden oder warum.

Patienten, die die Klinik für Herzinsuffizienz im Royal Brompton besuchen, entweder von Angesicht zu Angesicht oder virtuell, kommen für unsere Studie in Frage. Sie erhalten ein Informationsblatt und werden um informierte Zustimmung gebeten. Die Studie besteht aus 4 kurzen Fragebögen (insgesamt 30 Fragen), deren Beantwortung nur zwischen 10 und 15 Minuten dauert. Diese besteht aus 3 zuvor validierten Fragebögen und einem maßgeschneiderten Fragebogen in Bezug auf die Nutzung digitaler Tools.

Die Forscher wollen 130 Patienten rekrutieren, um besser zu verstehen, wie viele NHS-Patienten mit Herzinsuffizienz auf digitale Tools zugreifen, welche am häufigsten verwendet werden und wie sich dies auf ihre Gesundheitskompetenz, digitale Gesundheitskompetenz und allgemeine Einstellung zu ihrem Gesundheitszustand auswirkt und Management. Die Forscher zielen darauf ab, verschiedene digitale Untergruppen von Patienten zu beschreiben und werden diese Informationen verwenden, um lokale und nationale Richtlinien zur digitalen Unterstützung von Menschen mit Herzinsuffizienz zu informieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

254

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • London, Vereinigtes Königreich, SW3 6NP
        • Royal Brompton Hospital
      • London, Vereinigtes Königreich
        • Guy's and St Thomas' foundation NHS trust
      • London, Vereinigtes Königreich
        • King's College NHS Foundation Trust

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Dies ist eine Studie an ambulanten Patienten mit der Diagnose Herzinsuffizienz, unabhängig von der Ejektionsfraktion.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Jeder Patient, der eine der Kliniken für Herzinsuffizienz im Royal Brompton Hospital mit der Diagnose Herzinsuffizienz aufsucht, wird für die Studie in Betracht gezogen.

Ausschlusskriterien:

  • Ein Fragebogen kann nicht ausgefüllt werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Digitale Tool-Umfrage
Nacheinander Patienten aus den 4 Herzinsuffizienzkliniken unserer Einrichtung werden angeboten, an der Studie teilzunehmen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteile der Nutzung digitaler Tools
Zeitfenster: 6 Monate
Anteil der Studienteilnehmer, die verschiedene digitale Tools verwenden, um auf Informationen über Herzinsuffizienz zuzugreifen, darunter Websites, mobile Anwendungen und soziale Medien. Nutzungshäufigkeit und Nutzungsgründe.
6 Monate
Korrelation der Nutzung digitaler Tools mit demografischen Merkmalen
Zeitfenster: 6 Monate
Die Korrelation zwischen der Nutzung digitaler Tools und verschiedenen demografischen Patientendaten, einschließlich Alter in Jahren, Geschlecht, höchstem Bildungsniveau in der Klasse, geschätztem Einkommen in britischen Pfund und ethnischer Gruppe.
6 Monate
Korrelation der Nutzung digitaler Tools mit Messungen der Herzinsuffizienz der Patienten
Zeitfenster: 6 Monate
Die Korrelation zwischen der Verwendung digitaler Tools und der linksventrikulären Ejektionsfraktion in Prozent, der Zeit seit der Diagnose der Herzinsuffizienz in Monaten, der New York Heart Association-Klassifikation der Herzinsuffizienz (NYHA) und der Anzahl der Komorbiditäten.
6 Monate
Korrelation der Nutzung digitaler Tools mit validierten Fragebögen
Zeitfenster: 6 Monate

Die Korrelation zwischen der Nutzung digitaler Tools und der Gesundheitskompetenz (gemessen anhand des validierten AAHLS-Fragebogens – Alle Aspekte der Gesundheitskompetenzskala).

Die Korrelation zwischen der Nutzung digitaler Tools und digitaler Gesundheitskompetenz (gemessen anhand des validierten eHEALS-Fragebogens).

Die Korrelation zwischen der Verwendung digitaler Tools und der Patientenaktivierung (gemessen mit dem validierten PAM®). Patientenaktivierung ist das Wissen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen, um die eigene Gesundheit und Gesundheitsfürsorge zu verwalten.

6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Martin Cowie, Royal Brompton hospital, part of Guys and St Thomas' hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. Januar 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. März 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 307636

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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