- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05322798
Hochfrequenz-SCS bei der Behandlung chronischer, die Gliedmaßen bedrohender Ischämie (HEAL-SCS)
10. April 2022 aktualisiert von: Meshalkin Research Institute of Pathology of Circulation
Hochfrequenz-Rückenmarkstimulation bei der Behandlung chronischer gliedmaßenbedrohender Ischämie (HEAL-SCS): eine randomisierte klinische Studie
Die Untersuchung der Wirksamkeit der hochfrequenten Rückenmarksstimulation (SCS) bei der Behandlung chronischer, die Gliedmaßen bedrohender Ischämie (CLTI)
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Offene, randomisierte Parallelgruppenstudie mit einem Zuteilungsverhältnis von 1:1 zur Überprüfung der Hypothese, ob Hochfrequenz-SCS (HF-SCS) zur Schmerzlinderung bei Patienten besser ist als herkömmliche Niederfrequenz-SCS (LF-SCS). mit chronischer extremitätenbedrohlicher Ischämie (CLTI).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
25
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Novosibirsk, Russische Föderation, 630055
- Meshalkin National Medical Research Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- nicht rekonstruierbare kritische limb-bedrohliche Ischämie (CLTI)
- Fontaine-Stadium IIB-IV
- VAS-Score 5/10 oder mehr
- erfolgreiche SCS-Studie
Ausschlusskriterien:
- hartnäckige akute Infektion
- Allergie gegen SCS-Komponente
- Ulzerationen größer als 3 cm2
- unzureichende Patientencompliance
- Lebenserwartung weniger als 12 Monate
- Der Patient weigert sich, an irgendeiner Phase der Studie teilzunehmen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: HF-SCS
SCS-Systemimplantation mit Verfügbarkeit von Hochfrequenzstimulation
|
Kontinuierliche Hochfrequenzstimulation (Frequenz – 1 kHz, Impulsbreite – 30 µs).
|
|
Aktiver Komparator: LF-SCS
Konventionelle SCS-Systemimplantation
|
Kontinuierliche konventionelle Stimulation (Frequenz – 30–60 Hz, Impulsbreite – 250–500 µs).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
VAS-Score (Visuelle Analogskala).
Zeitfenster: 12 Monate
|
Bewertung anhand einer visuellen Analogskala (0-10)
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
VAS-Score (Visuelle Analogskala).
Zeitfenster: 3 Monate
|
Bewertung anhand einer visuellen Analogskala (0-10)
|
3 Monate
|
|
Fragebogen zur Gehbehinderung (WIQ) – Schwere der Wadenschmerzen
Zeitfenster: 3 Monate
|
Fragebogenbewertung zur Gehbehinderung für den Schweregrad der Wadenschmerzen (0–100)
|
3 Monate
|
|
Fragebogen zur Gehbehinderung (WIQ) – Schwere der Wadenschmerzen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Fragebogenbewertung zur Gehbehinderung für den Schweregrad der Wadenschmerzen (0–100)
|
12 Monate
|
|
Fragebogen zur Gehbehinderung (WIQ) – Gehentfernung
Zeitfenster: 3 Monate
|
Bewertung des Fragebogens zur Gehbehinderung für die Gehstrecke (0–100)
|
3 Monate
|
|
Fragebogen zur Gehbehinderung (WIQ) – Gehentfernung
Zeitfenster: 12 Monate
|
Bewertung des Fragebogens zur Gehbehinderung für die Gehstrecke (0–100)
|
12 Monate
|
|
Fragebogen zur Gehbehinderung (WIQ) – Gehgeschwindigkeit
Zeitfenster: 3 Monate
|
Bewertung des Fragebogens zur Gehbehinderung für die Gehgeschwindigkeit (0–100)
|
3 Monate
|
|
Fragebogen zur Gehbehinderung (WIQ) – Gehgeschwindigkeit
Zeitfenster: 12 Monate
|
Bewertung des Fragebogens zur Gehbehinderung für die Gehgeschwindigkeit (0–100)
|
12 Monate
|
|
Fragebogen zur Gehbehinderung (WIQ) – Treppensteigen
Zeitfenster: 3 Monate
|
Fragebogenbewertung zur Gehbehinderung beim Treppensteigen (0–100)
|
3 Monate
|
|
Fragebogen zur Gehbehinderung (WIQ) – Treppensteigen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Fragebogenbewertung zur Gehbehinderung beim Treppensteigen (0–100)
|
12 Monate
|
|
Kurzform 36 Gesundheitsumfrage (SF-36) – Zusammenfassung der physischen Komponenten
Zeitfenster: 3 Monate
|
Lebensqualität nach körperlicher Komponente Zusammenfassung der Kurzform 36 Gesundheitsumfrage (0-100)
|
3 Monate
|
|
Kurzform 36 Gesundheitsumfrage (SF-36) – Zusammenfassung der physischen Komponenten
Zeitfenster: 12 Monate
|
Lebensqualität nach körperlicher Komponente Zusammenfassung der Kurzform 36 Gesundheitsumfrage (0-100)
|
12 Monate
|
|
SF-36 – Zusammenfassung der mentalen Komponenten
Zeitfenster: 3 Monate
|
Lebensqualität nach mentaler Komponente Zusammenfassung der Kurzform 36 Gesundheitsumfrage (0-100)
|
3 Monate
|
|
SF-36 – Zusammenfassung der mentalen Komponenten
Zeitfenster: 12 Monate
|
Lebensqualität nach mentaler Komponente Zusammenfassung der Kurzform 36 Gesundheitsumfrage (0-100)
|
12 Monate
|
|
TcPO2 (Rest)
Zeitfenster: 12 Monate
|
transkutane Sauerstoffspannung in Ruhe
|
12 Monate
|
|
TcPO2 (orthostatische Sonde)
Zeitfenster: 12 Monate
|
transkutane Sauerstoffspannung während der aktiven orthostatischen Sonde
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Kiril Orlov, MD, PhD, Meshalkin National Medical Research Centre
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. August 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Mai 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Mai 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. März 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. April 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. April 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. April 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. April 2022
Zuletzt verifiziert
1. April 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HEAL-SCS
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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